Batteriemassekabel verstärken?

+A -A
Autor
Beitrag
Liquidsnake
Stammgast
#1 erstellt: 15. Okt 2004, 10:52
Hab so ein leises Pfeiffen in meinen Speakern und bin am überlegen wie ich es loskrieg...
Könnte es was helfen wenn ich das Massekabel von der Batterie verstärke?
Hab 25mm² Kabel verlegt und meinen Massepunkt in der Reserveradmulde halte ich auch für gut.
Frage: bringts überhaupt was, bei nem 25er Kabel wenn ich das Massekabel von der Batterie verstärke (beim Golf 3)?
Wenn ja, muss ich dann das alte Kabel ausbauen und durch ein 25er ersetzen oder reicht es aus, wenn ich zusätzlich zum orginal Kabel noch ein 10er Kabel von der Bat zur Karosse leg?
Riddler
Stammgast
#2 erstellt: 15. Okt 2004, 10:55
das Massekabel von Bat zur Karaosserie sollte immer so dick sein wie das von Masse zum Amp... der STrom der von Plus kommt muss ja auch wieder zurückfließen können!
Denke aber nciht dass es dein Problem lindert!
Gibt mal in der SUchfunktion das wort "Lima" oder "lima-Pfeifen" ein!
Da gibts dutzende Threads dazu....
kann nämlich meist ne menge ursachen haben...
Liquidsnake
Stammgast
#3 erstellt: 15. Okt 2004, 11:07

Riddler schrieb:
das Massekabel von Bat zur Karaosserie sollte immer so dick sein wie das von Masse zum Amp... der STrom der von Plus kommt muss ja auch wieder zurückfließen können!

Komm ich denn dann mit dem zusätzlichen 10er Kabel hin? hat das dann nicht insgesammt nen 25er querschnitt? oder ist das zu wenig?

wegen Limapfeifen hab ich mir grade erst den Thread von mrniceguy und pingu durchgelesen. Das meißte hab ich eigentlich schon so gemacht bzw ausprobiert und es hat nichts gebracht. muss ich halt weiter probieren....
polosoundz
Inventar
#4 erstellt: 15. Okt 2004, 11:09
In der Reserveradmulde? Was für ein Auto fährst du?

Also eigentlich ist die R-Mulde denkbar schlecht da kein Hauptteil der Karosserie sondern meißt nur angeklebt/schweißt...

Ich würds mal direkt an der ECHTEN tragenden Karosse versuchen, Gurtschraube oder so, denn bei nachträglich angebrachten Teilen ist immer ein gewisser Übergangswiderstand dabei...


[Beitrag von polosoundz am 15. Okt 2004, 11:21 bearbeitet]
Liquidsnake
Stammgast
#5 erstellt: 15. Okt 2004, 11:14

as-xion+2er_polo schrieb:
Also eigentlich ist die R-Mulde denkbar schlecht das kein Hauptteil der Karosserie sondern meißt nur angeklebt/schweißt...


Dachte ich eigentlich auch aber mein Carhifi-Dealer hat mir das wärmstens empfohlen. Der hat gemeint, das wär der geilste Massepunkt den es im 3er Golf gibt
Jagger192
Inventar
#6 erstellt: 15. Okt 2004, 11:21
blodsinn.
der halter in der reserverad mulde ist nur punkt gesachweißt, also ein schlechter leiter.
geh an den gurthalter in der mitte von der rückbank.
oder am schloss vom kofferraum deckel ist auch gut.
und immer schön den lack abmachen.

Jagger
polosoundz
Inventar
#7 erstellt: 15. Okt 2004, 11:24
Das hat er gesagt? Beim 3er Golle??? Komisch...

Also bei DEM Auto isses wie Jagger schon sagte der Gurthalter! Das Schloß/der Schloßträger ist auch nicht soo prall...

Am besten isses halt immer möglichst zentral im Auto, da ist die Gurtschraube schon Sahne... Und vor allem praxisbewährt beim Golle!
Jagger192
Inventar
#8 erstellt: 15. Okt 2004, 11:27
ich finde die direkte verbindung wieder nach vorne zur batterie ja am betsen
obwohl es hersteller gibt die sagen ein masse punkt an der karoserie besser ist.
weiß aber nicht mehr warum

Jagger
Liquidsnake
Stammgast
#9 erstellt: 15. Okt 2004, 11:30
Alles klar, danke euch beiden.
Dann werd ich mir gleich mal n 80 Schleifpapier und Schraubenschlüssel ausm Keller holen...
Bevor ich nochma was falsch mach: ihr meint also die Schraube, mit der der Beckengurt an der Karosserie befestigt ist richtig?
Jagger192
Inventar
#10 erstellt: 15. Okt 2004, 11:31
jup
halleluja
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 15. Okt 2004, 12:31


ich finde die direkte verbindung wieder nach vorne zur batterie ja am betsen
obwohl es hersteller gibt die sagen ein masse punkt an der karoserie besser ist.


Kannst du eine Quelle nennen, welche Hersteller das behaupten? Nur mal so interessehalber...
Focal-Stefan
Inventar
#12 erstellt: 15. Okt 2004, 14:12
Also aus eigener erfahrung muss ich auch sagen das die mulde absolut nichts für die masse is.......und auch nich hinten am schloss.......

am gurt is der beste und sicherste punkt, auf jeden fall.....

also bevor du da anfängst mehrere kabel als masse zu legen und dann zu hoffen das das besser wird.......... besorg dir doch einfach ein 25er oder 35er, je nach dem was du für ne anleg drin hast auch ein 50er kabel und gut is....
Pingu
Stammgast
#13 erstellt: 15. Okt 2004, 15:30

Liquidsnake schrieb:
Hab so ein leises Pfeiffen in meinen Speakern ...


Klick mich!

Gruß PINGU

. . . . .. . . . .
.C O M M U N I T Y.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Möchte den Massepunkt der Batterie verstärken
dru_six am 28.04.2008  –  Letzte Antwort am 30.04.2008  –  7 Beiträge
Massekabel wo Anschließen Batterie
Maik0484 am 13.05.2009  –  Letzte Antwort am 14.05.2009  –  7 Beiträge
Massekabel -> Dicke???
julakali am 09.03.2005  –  Letzte Antwort am 18.05.2005  –  12 Beiträge
Massekabel verstärken
Isolator am 25.03.2006  –  Letzte Antwort am 26.03.2006  –  14 Beiträge
2 Amps => Reicht 1 massekabel?
Riddler am 24.09.2004  –  Letzte Antwort am 24.09.2004  –  4 Beiträge
Massekabel dicker als + Kabel!?
PAN am 12.07.2004  –  Letzte Antwort am 12.07.2004  –  15 Beiträge
Massekabel verstärken?
Darkstrike88-88 am 06.06.2009  –  Letzte Antwort am 07.06.2009  –  3 Beiträge
Massekabel. Welcher Querschnitt?
DerDoktor am 26.09.2004  –  Letzte Antwort am 27.09.2004  –  6 Beiträge
Massekabel von Karosserie an Batterie
MeenzerFirestorm am 16.03.2006  –  Letzte Antwort am 18.03.2006  –  12 Beiträge
zusätzliches massekabel?
scheteffen am 31.03.2007  –  Letzte Antwort am 31.03.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.146
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.217

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen