Möchte den Massepunkt der Batterie verstärken

+A -A
Autor
Beitrag
dru_six
Neuling
#1 erstellt: 28. Apr 2008, 19:10
Hi möchte das orginal Massekabel in meinem A3 erneuern(dickers Kabel). Leider führt das orginal Massekabel aber zum Motorblock, wie es aus sieht. Komme aber leider dort nicht hin.
Neben an ist an der Batterie Massepunkt für Scheinwerfer oder so. Darf ich den auch nehmen .Dann hat aber die Batterie 2 Massepunkte?
Was soll ich machen.
Ach ja soll die + und - Leitung von LM zur Batterie auch verstärkt werden?
thx
NeoHakke
Stammgast
#2 erstellt: 28. Apr 2008, 19:30
Also! Je mehr Massepunkte desto besser. Leg lieber ein zusätzliches Massekabel. Kannst du nich irgendwo daran gehen wo die Federn mit der Karosse verschraubt sind? Da bin ich bei mir dran. Loch gebohrt m8 schraube und von unten selbstsichernde mutter!

LiMakabel schadet auch nicht ein zweites zu ziehen. Oder das alte raus und direkt dafür n 50er! Musst nur gucken dass der Anlasser nicht dranhängt. Bei mir geht auch ein Kabel von der LiMa zur Batt, jaha, zwischendurch hängt da aber der Anlasser dran, was man nicht im ersten Mom sieht. (Astra G)
gisewhcs
Stammgast
#3 erstellt: 29. Apr 2008, 08:49

NeoHakke schrieb:
Also! Je mehr Massepunkte desto besser. Leg lieber ein zusätzliches Massekabel. Kannst du nich irgendwo daran gehen wo die Federn mit der Karosse verschraubt sind? Da bin ich bei mir dran. Loch gebohrt m8 schraube und von unten selbstsichernde mutter!


Also bevor ich wegen ner Masse in tragende Teile/Rahmenteile wie die Federbeinaufnahme am Fahrzeug bohre, nehm ich doch lieber nen vorhandenen Massepunkt und leg ne größere Leitung da mit drauf.
Der Hersteller wird sich ja schon was dabei gedacht haben, da seine Masse abzugreifen!
NeoHakke
Stammgast
#4 erstellt: 29. Apr 2008, 10:58
Da war bei mir sogar schon von Serie ein Loch was ich nur 5 mm weiter aufgebohrt habe. Kann man schlecht erklären... Aber es ist definitiv keine Stelle die unter höchster Beanspruchung steht... Kann man halt schlecht erklären.
goelgater
Inventar
#5 erstellt: 29. Apr 2008, 15:16
hi
wenn du genau nachschauen tust wirst du auch am motorblock irgentwo ein gewinde finden,wo ne schraube rein passt,dort kannst du dan ein dickeres kabel legen
mfg franco
gisewhcs
Stammgast
#6 erstellt: 29. Apr 2008, 16:23

goelgater schrieb:
hi
wenn du genau nachschauen tust wirst du auch am motorblock irgentwo ein gewinde finden,wo ne schraube rein passt,dort kannst du dan ein dickeres kabel legen
mfg franco


Nur dann hat man wieder das Problem mit dem Masseband vom Motorblock auf die Karosserie.
Da hat man das Problem dann einfach nur verschoben.

@NeoHakke:
Wenn da schon ein Loch war ist das was Anderes, allerdings bin ich wie gesagt der Meinung, das die serienmäßigen Massepunkte nicht willkürlich gewählt sind...
joydigger
Stammgast
#7 erstellt: 30. Apr 2008, 17:23
du darfst der batterie soviel massepunkte geben wie du willst.das macht der batterie nichts aus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Batteriemassekabel verstärken?
Liquidsnake am 15.10.2004  –  Letzte Antwort am 15.10.2004  –  13 Beiträge
Sternförmiger massepunkt?
nullinger2 am 06.08.2008  –  Letzte Antwort am 07.08.2008  –  7 Beiträge
Massekabel verstärken
Isolator am 25.03.2006  –  Letzte Antwort am 26.03.2006  –  14 Beiträge
Endstufe Masse an Batterie oder Massepunkt?
Feuerwehr am 31.07.2012  –  Letzte Antwort am 02.08.2012  –  5 Beiträge
Massekabel verstärken?
Darkstrike88-88 am 06.06.2009  –  Letzte Antwort am 07.06.2009  –  3 Beiträge
Massekabel wo Anschließen Batterie
Maik0484 am 13.05.2009  –  Letzte Antwort am 14.05.2009  –  7 Beiträge
Kabel im Motorraum verstärken
Humankiller am 08.07.2015  –  Letzte Antwort am 08.07.2015  –  8 Beiträge
Massepunkt Golf VI Variant
tequila^silver am 09.02.2015  –  Letzte Antwort am 10.02.2015  –  9 Beiträge
LiMa Massepunkt
NeoHakke am 13.02.2009  –  Letzte Antwort am 14.02.2009  –  2 Beiträge
Fragen wegen Massepunkt !
Matsi am 08.05.2008  –  Letzte Antwort am 21.05.2008  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.179

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen