Kabel im Motorraum verstärken

+A -A
Autor
Beitrag
Humankiller
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Jul 2015, 18:22
Hallo

Ich hätte mal eine Frage.
Wie Verstärke ich denn die Kabel im Motorraum?
Es geht hauptsächlich um die Masse von Batterie zur Karosserie was ist dort am sinnvollsten bzw wie habt ihr das gemacht ?

Und wie sieht es aus mit der Verstärkung von der Lichtmaschine zur Batterie sinnvoll ja Nein ?

Und noch ein Thema
Front system auf aktiv oder Ampire Bold 6 in die hinteren Türen ? Ich vermisse bei meinem System die Frequenzen zwischen 80 und ca 350 Hertz also den kickbass Bereich was kann ich da tun

Verbaut habe ich
-audio System r 165
-esx ve 800.4
-hifonics hfi12d4
-JVC KD-R721BT
Joze1
Moderator
#2 erstellt: 08. Jul 2015, 18:33
Was hast du denn für ein Fahrzeug? Ich habe es in meinem Seat Leon hier mal dokumentiert.

Wenn du den Kickbassbereich vermisst, wird etwas am Einbau deiner Tieftöner nicht stimmen. Wie sehen die Aufnahmen aus? Wie ist gedämmt?
Humankiller
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Jul 2015, 19:07
Es handelt sich um einen Opel Meriva.
Die Türen wurden außen wie innen mit Alubutyl gedämmt die Aufnahmen sind aus Kunststoff wurden aber auch mit Alubutyl beklebt und zwischen Tür und Aufnahme und Aufnahme und LS befindet sich Bitumenband.
Joze1
Moderator
#4 erstellt: 08. Jul 2015, 19:14
Hast du Bilder parat? Also sowohl vom Motorraum als auch von der Dämmung?

Plastikaufnahmen sind absolut nicht ausreichend, da sollte in jedem Fall schwereres Material her, also Holz oder Metall. Auch das Alubuty ändert daran nichts. Am besten wäre sogar noch, die Aufnahmen zusätzlich mit GFK-Spachtel zu beschweren.
Humankiller
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Jul 2015, 19:25
Bilder habe ich leider nicht.
Was kann man denn beim dämmen falsch machen ?

Dann werde ich eventuell die Aufnahmen im Urlaub mal aus mdf machen war auch mehr Faulheit wie Unwissen

Ist es eig sinnvoll die tmt vor die Türpappen zu setzen ??
Joze1
Moderator
#6 erstellt: 08. Jul 2015, 19:47
Grundsätzlich kann man bei allem was falsch machen. Im konkreten Fall könnte man beispielsweise nicht alle Löcher im Innenblech sauber verschließen, die Lautsprecher nicht sauberudn dicht an das Volumen ankoppeln, das Alubutyl nicht fest genug anpressen und das falsche Material verwenden.

Ja, das ist durchaus sinnvoll, dann gehen einem wenige Anteile des Mitteltons hinter der Verkleidung verloren.
Humankiller
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 08. Jul 2015, 20:37
Also eigentlich ist das alles ok bis auf die Ringe ist auch nicht das erste Auto das ich dämme.
Naja ok die Pappen sind nicht gedämmt die rappeln aber auch nicht.

Eigentlich sollte in dieses Auto auch keine Anlage aber dann hab ich bei einem Kollegen was eingebaut und dachte dann " ich kann doch nicht bei anderen einbauen und bei mir nicht ok dann hol ich mir was kleines" ja dann halt die Sachen eingebaut könnte auch zufrieden sein bin es aber nicht.

Folgen soll jetzt noch eine esx ve 1000.1 für den Sub. 50mm2 die sind auch quasi schon verlegt ( liegen hier und warten auf schönes Wetter). Habe jetzt nur 20 mm2 ich weiß zu wenig aber die lagen halt noch hier und ich wollte ja nichts großes wenigstens alles ofc. Dann denk ich noch über einen neuen Sub nach mit etwas mehr Schub. Obwohl mir die Qualität wichtiger ist als die Lautstärke

Hab jetzt vor kurzem die Hochtöner in die Spiegeldreiecke eingespachtelt eventuell kann es auch daran liegen das mir die tmt zu leise sind die ht sind jetzt genau auf mich ausgerichtet und sehr präsent obwohl sie schon auf -6db stehen ich könnte es auch noch mit -12 versuchen.
Joze1
Moderator
#8 erstellt: 08. Jul 2015, 22:26
Türpappen sind nicht so wichtig. Die Aufnahmen sind neben der Schallwand das Wichtigste. Bau die so massiv wie geht, das macht oft den Unterschied aus.

Bei der Leistung musst du halt beachten, dass eine Zusatzbatterie ab 1 kW Leistung Pflicht ist, wenn dir die Haltbarkeit deiner Komponenten am Herzen liegt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LiMa-Kabel verstärken
Flea78 am 02.11.2005  –  Letzte Antwort am 02.11.2005  –  3 Beiträge
kabel in den motorraum
hardstyler69 am 03.12.2008  –  Letzte Antwort am 03.01.2009  –  3 Beiträge
Batteriemassekabel verstärken?
Liquidsnake am 15.10.2004  –  Letzte Antwort am 15.10.2004  –  13 Beiträge
Kabelverlegung im Motorraum
Horadrim am 04.10.2003  –  Letzte Antwort am 08.10.2003  –  12 Beiträge
Massekabel verstärken?
Darkstrike88-88 am 06.06.2009  –  Letzte Antwort am 07.06.2009  –  3 Beiträge
+kabel vom motorraum in fahrerkabine.
sockinger am 10.03.2005  –  Letzte Antwort am 14.03.2005  –  18 Beiträge
Massekabel verstärken
Isolator am 25.03.2006  –  Letzte Antwort am 26.03.2006  –  14 Beiträge
Massekabel im Motorraum Voodoo?
Audiklang am 03.11.2011  –  Letzte Antwort am 03.11.2011  –  10 Beiträge
Wasserdichter Kondensator im Motorraum
passopp_do am 07.10.2014  –  Letzte Antwort am 09.10.2014  –  8 Beiträge
Verkabelung Motorraum Golf 3
Razzor95 am 17.10.2017  –  Letzte Antwort am 18.10.2017  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.833
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.589

Hersteller in diesem Thread Widget schließen