Limapfeifen beim Colt CJ0

+A -A
Autor
Beitrag
Stephan18
Neuling
#1 erstellt: 20. Sep 2009, 15:20
Hallo allezusammen,

Ich bin gerade stark am verzweifeln. Ich versuche nun seit 2 Wochen mit hilfe aus diesem Forum ( Beiträge etc ) und Hilfe von bestimmten Leuten, das Problem zu Identifizieren.

Zuerst zu meiner Anlage:

Radio: Clarion CZ209E
Endstufe: Eton EC 500.4
Lautsprecher: Helix Dark Blue ( Compo )
Subwoofer: Helix P10V


Ich hatte die Endstufe zuerst mit 20mm² plus direkt von vorne an der Batterie mit Spannung versorgt. Den Massepunkt habe ich mir hinten geholt. Habe dort aber gemerkt, dass es nichts vernünftiges gibt und immer starkes Rauschen etc auftritt. Habe mich also Entschieden mit 20mm² Masse direkt an die Batterie zu gehen. Verlegt ist plus und Minus zusammen auf der Linken Seite.

Die Cinch Leitungen ( von Dietz ) habe ich in der Mittelkonsole verlegt bis nach hinten zur Endstufe.

Die Lautsprecherkabel habe ich jeweils Links und Rechts verlegt.

Jetzt ist es so, dass ich sobald ich den Motor starte das Lima-Pfeifen in den Boxen habe. Es wird nicht lauter, sondern ist bei annehmender Lautstärke nicht mehr hörbar.

Folgendes habe ich getestet:
Cinch-Leitungen an der Endstufe abklemmen -> Pfeifen weg
Cinch-Leitungen am Radio abklemmen -> Pfeifen weg
iPhone mit Adapterkabel an die ENdstufe angeschlossen -> Pfeifen weg
iPhone vorne mit Adapterkabel an Cinch angeschlossen -> Pfeifen weg
EARTH-Kabel ( Iso-Stecker PIN 8 ) direkt auf die Batterie gelegt -> Pfeifen bleibt
EARTH-Kabel mit Radio-Gehäuse verbunden -> Pfeifen bleibt
Masse von den Cinch ans Gehäuse -> Pfeifen bleibt
Masse von den Cinch an Masse -> Pfeifen lauter


Und nun bin ich und meine Leute die sich ein wenig damit auskennen mit Ihrem Latein am ende.
Wir wissen wirklich keinen Weg mehr.


Hat irgentwer eine idee dazu? Ich möchte auf einen Entstörkondensator gerne verzichten, da ich damit das Problem "wegschneide" aber nicht "behebe" wo es entsteht.


Danke und MfG
Stephan B.
Stephan18
Neuling
#2 erstellt: 20. Sep 2009, 19:03
Habe gerade eben nochmal ein anderes cinch kabel genommen und quer durchs auto gespannt. Und angeschlossen.

Dazu habe ich die el. Antenne und den Remote vorne abgeklemmt. Den Remote habe ich hinten direkt vom 12V anschluss gebrückt.

Hat auch beides keine wirkung gezeigt :(.

Ich bin sprachlos und habe keine Ahnung mehr was ich noch versuchen könnte.

Kann mir irgentwer helfen???


Ich danke euch Vielmals !!
Franky1990
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Sep 2009, 19:13
Also ich würe mal vermuten das es am Lautsprecherkabel liegt was du links mit dem Strom und Masse Kabel verlegt hast.


[Beitrag von Franky1990 am 20. Sep 2009, 19:14 bearbeitet]
Stephan18
Neuling
#4 erstellt: 20. Sep 2009, 19:24
dann hätte ich aber doch Rechts das problem nicht oder?

Rechts die pfeift ja auch
lombardi1
Inventar
#5 erstellt: 20. Sep 2009, 19:37
An den Lautsprecherkabeln wird's auch nicht liegen.

Wo sind die Weichen verbaut?

mfg Karl
da_ph!L
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 20. Sep 2009, 20:05
Es kann doch gar nicht an der Lautsprecherverkabelung liegen, wenns mit iPhone kein Pfeifen gibt. Weder Weichen noch Kabel...
boehse81
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 20. Sep 2009, 20:11
Cinchmasse am Radio defekt?
Wäre jetzt mal mein Tipp.

Wobei das
Masse von den Cinch ans Gehäuse -> Pfeifen bleibt
Masse von den Cinch an Masse -> Pfeifen lauter
dann ja eigentlich nicht passt. Aber der fehler liegt meiner Meinung nach ganz klar im Radio.
Stephan18
Neuling
#8 erstellt: 21. Sep 2009, 05:10
Die Frequenzweichen sind weit genug von Störquellen entfernt!
Das mit der cinchmasse im Autoradio habe ich auch schon getestet. Habe auch ein anderes Radio mal angeschlossen, das pfeifen bleibt.
bloopers
Stammgast
#9 erstellt: 23. Sep 2009, 13:29
hi.

wie steht es mit einer extra stromversorgung für das radio? ich hatte bei meinem proton (CA0 nachbau) ein sehr ähnliches problem und konnte dies umgehen indem ich das radio direkt an die batt geklemmt habe, ohne den fahrzeugkabelbaum zu benutzen.

mfg
christian
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Limapfeifen
Lemao30 am 25.09.2011  –  Letzte Antwort am 18.10.2011  –  24 Beiträge
Limapfeifen
CyRo123 am 27.12.2006  –  Letzte Antwort am 28.12.2006  –  7 Beiträge
?Limapfeifen?
`christian´ am 04.01.2009  –  Letzte Antwort am 23.05.2009  –  17 Beiträge
Limapfeifen
kujim am 19.05.2009  –  Letzte Antwort am 20.05.2009  –  5 Beiträge
Limapfeifen
w4Rd3n am 20.05.2009  –  Letzte Antwort am 21.05.2009  –  2 Beiträge
Limapfeifen+Subwooferbrummen
Degalus am 09.04.2009  –  Letzte Antwort am 30.04.2009  –  14 Beiträge
Remote kabel beim Colt für Verstärker
Sarry am 02.05.2007  –  Letzte Antwort am 02.05.2007  –  5 Beiträge
LimaPfeifen im BMW E39
Darkchaos am 21.10.2014  –  Letzte Antwort am 22.10.2014  –  7 Beiträge
Limapfeifen und Schaltknacken Clio
JackSparrow am 19.07.2006  –  Letzte Antwort am 26.07.2006  –  17 Beiträge
Vorbeugen: Störgeräusche und Limapfeifen
frechor am 17.10.2006  –  Letzte Antwort am 27.10.2006  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.146

Hersteller in diesem Thread Widget schließen