Radio Nachrüstung im Scirocco 3 -> Störgeräusch

+A -A
Autor
Beitrag
el-lutschi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Okt 2009, 13:01
hallo

habe einen vw scirocco 3 komplett ohen radio bestellt. nun nachdem er da ist habe ich und mein hifi händler daran gemacht mein altes soundsystem wieder in den rocco rein zu bauen. dieses besteht aus einem JVC KD-G731 Radio, einer Eton EC500.4 Endstufe, einem frontsystem und bass von spl dynamics. das ganze hatte ich vorher genau so in meinem golf4 am laufen. beim rocco kommen nun aber ein paar probleme, bei dennen ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.

das problem liegt darin, dass wir ein störgeräusch im frontsystem haben.
wir haben auch rausgefunden woher das störgeräusch kommt. es taucht nur auf wenn ich die zündung UND das licht an habe. habe xenon schinwerfer. das geräusch ist aber auch da wenn ich z.b. nur standlicht an habe. also sobald ich den lichtschalter von 0 weg drehe gehts los. das geräusch ist nur im frontsystem zu hören. es wird allerdings nur ausgelöst wenn das cinch kabel für den sub angeschlossen ist. also eine sehr komische sache. er hat mir nun gestern abend irgend so nen filter an das cinchkabel zum sub geklämmt und das geräusch ist ansich weg. dafür leidet meine soundqualität ungemein. er sagte nun, dass es vll daran liegt das mein radio nicht genug geschirmt ist und das problem daher kommt. die zweite vermutung wäre, dass das cinchkabel zum sub nicht genügend geschirmt ist. dieses läuft aber auf der rechten seite des autos entlang und somit weit weg vom lichtschalter.

ich hoffe es kann mir noch jemand weiter helfen!!!

gruß
RechtFeineTechnik
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 29. Okt 2009, 17:22
Hat dieses Radio einen Anschluß vom Licht für die Tag-/Nacht-Umschaltung? Ich habe letztens irgendwo aufgeschnappt, dass das bei den neuen Typen wohl kein einfaches 12-V-Signal mehr ist, sondern ein gepulstes Signal (glaub' Rechteck)sein soll. Ob es daran liegen könnte? Bin mir da jetzt aber, ehrlich gesagt, nicht 100% sicher.

Gruß,
Micha.
lombardi1
Inventar
#3 erstellt: 29. Okt 2009, 17:55
Servus

Welches Störgeräusch ?
Zündung an /aus ?
Motor läuft ?
Wo, wie sind die Cinch Kabel verlegt ?

Dein HIFI Händler ?

mfg Karl
el-lutschi
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 30. Okt 2009, 01:20
hey leute

ich danke euch für die hilfe. habs heut aber nun endlich selber geschafft. mit dem entsörer + einstellungsänderungen an der amp. so ist alles zu meiner zufriedenheit! sound is wie gewohnt gut und auch der bass kommt super. beim neuen wagen sogar ohne lästiges klappern

danke nochmal

gruß
lombardi1
Inventar
#5 erstellt: 30. Okt 2009, 01:38
Bis zum nächsten mal.

mfg Karl
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Chinchkabel verlegen scirocco 3
Car_HiFi01 am 24.10.2013  –  Letzte Antwort am 24.10.2013  –  3 Beiträge
Störgeräusch
lordjocky am 17.11.2021  –  Letzte Antwort am 18.11.2021  –  9 Beiträge
Powerkabel im neuen scirocco
Cheater2 am 18.02.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  7 Beiträge
Störgeräusch
bp011ysp am 20.07.2011  –  Letzte Antwort am 26.07.2011  –  7 Beiträge
Frage zur DAB+ Nachrüstung
Anton12 am 26.11.2020  –  Letzte Antwort am 26.11.2020  –  2 Beiträge
Radio defekt - Störgeräusch
{STO} am 11.10.2006  –  Letzte Antwort am 11.10.2006  –  4 Beiträge
Störgeräusch = Masseproblem?
NightKnight am 13.11.2010  –  Letzte Antwort am 13.11.2010  –  4 Beiträge
Störgeräusch Drehzahlunabhänig?
sharky am 11.02.2009  –  Letzte Antwort am 15.02.2009  –  2 Beiträge
Nachrüstung Subwoofer Seat Ibiza 6J Bj 2015
-Pittiplatsch- am 18.04.2020  –  Letzte Antwort am 18.04.2020  –  5 Beiträge
Störgeräusch bei Bass
schgoetze am 07.01.2009  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.345

Hersteller in diesem Thread Widget schließen