verkabelung 4kanal mit radio sw ausgang, querschnitt kabel ?

+A -A
Autor
Beitrag
Luda_Chris
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Dez 2009, 18:41
hallo,

habe schon mal vor jahren komplette anlage im auto verbaut, jetzt kommt die anlage ins neue auto und möchte das es diesmal alles richtig verbaut wird. hatte vorher so ein billig radio für paar euro, jetzt ein neues gekauft.

daten:

- Radio: Pioneer DEH-6100BT, 4x50W, 2 chinchausgänge steht hinten einmal F (für front??) und einmal SW (für sub??)

- Verstärker: eyebrid y4y080, 4 kanal 4x80W

- Front system: eyebrid 2 wege, 13 cm, 70W

- Sub: eyebrid bandpass 25, 350W


so 1. frage die ich hätte:
was für kabelquerschnitte brauch ich, hab damal von acr son paket bekommen. auf dem pluskabel steht aber nix drauf. was brauch man da fürn mm²?
die LS kabel sind 1,5 mm², sollten aber glaub 2,5 mm² sein oder??

2. frage:
können chinch, LS, -kabel mit remote verlegt werden?

3. frage:
wie verbinde ich radio mit amp? hab mal 2 bilder hochgeladen von amp. verstärker hat mir früher auch der von acr eingestellt, weiss aber net ob das so richtig is un welche einstellung für F un für SW is.







vielen dank für jede hilfe

mfg
NixDa84
Inventar
#2 erstellt: 27. Dez 2009, 18:44
Woher kommst du?
Evtl. mal nen anderen Händler aufsuchen
Gruß
Chris
Luda_Chris
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Dez 2009, 19:32
hab keinen anderen händler hier.
habe gehofft das mir hier jemand helfen kann, sind ja keine großen probleme.

mfg
NixDa84
Inventar
#4 erstellt: 27. Dez 2009, 19:35
so 1. frage die ich hätte:
was für kabelquerschnitte brauch ich, hab damal von acr son paket bekommen. auf dem pluskabel steht aber nix drauf. was brauch man da fürn mm²?
die LS kabel sind 1,5 mm², sollten aber glaub 2,5 mm² sein oder??

1,5 mm² reicht.

2. frage:
können chinch, LS, -kabel mit remote verlegt werden?

Ja.

3. frage:
wie verbinde ich radio mit amp? hab mal 2 bilder hochgeladen von amp. verstärker hat mir früher auch der von acr eingestellt, weiss aber net ob das so richtig is un welche einstellung für F un für SW is.

Einstellungen gibts keine Pauschalisierung das ist immer abhängig vom Auto/Einbau/Komponenten.
Das Radio verbindest mit Cinchkabeln mit dem Verstärker. Steht aber auch in der Bedienungsanleitung.

Gruß
Chris


[Beitrag von NixDa84 am 27. Dez 2009, 19:36 bearbeitet]
Luda_Chris
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 27. Dez 2009, 20:02
hab bei den grundlagen gelesen nicht unter 1,5 mm² gehen, deswegen dachte ich lieber die 2,5 mm²

mit chinchkabel is mir klar, aber muss ja an den richtigen kanal. mit dem alten radio war es ja egal weil das keinen sw ausgang hatte. also kommts ja drauf an, welcher kanal für was eingestellt wurde. bin mir aber nicht mehr sicher.
kann es sein das auf dem bild kanal 3+4 für den sub eingestellt sind.

wie war das nochmal mit dem brücken von kanälen. wenn ich kanal 3 und 4 bücken möchte für sub, muss ich dann kanal 3 an + und kanal 4 an - ?

mfg
michelnator
Gesperrt
#6 erstellt: 27. Dez 2009, 21:20

Luda_Chris schrieb:
hab bei den grundlagen gelesen nicht unter 1,5 mm² gehen, deswegen dachte ich lieber die 2,5 mm²

mit chinchkabel is mir klar, aber muss ja an den richtigen kanal. mit dem alten radio war es ja egal weil das keinen sw ausgang hatte. also kommts ja drauf an, welcher kanal für was eingestellt wurde. bin mir aber nicht mehr sicher.
kann es sein das auf dem bild kanal 3+4 für den sub eingestellt sind.

wie war das nochmal mit dem brücken von kanälen. wenn ich kanal 3 und 4 bücken möchte für sub, muss ich dann kanal 3 an + und kanal 4 an - ?

mfg


nimm ruhig 2,5mm²
richtig, kanal 3+ und kanal 4- zum brücken...

Den Filterschalter von 3+4 stellst du auf LP....beide Levelregler zurück auf null, dann Radio an machen und einstellen
Luda_Chris
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 27. Dez 2009, 21:46
ahh ok

wie siehts denn noch aus mit dem pluskabel, wie viel mm² sollten es da sein ?

wie stelle ich das dann ein? einfach nach gefühl un hören?

was is mit den anderen 2 reglern? also x-over un bass accel? können die so bleiben oder muss man die auch nach gehör einstellen?

mfg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verkabelung, Wattangaben, Querschnitt usw.
Marian am 20.12.2003  –  Letzte Antwort am 22.12.2003  –  5 Beiträge
Radio verkabelung
fibs40 am 17.06.2014  –  Letzte Antwort am 17.06.2014  –  2 Beiträge
Querschnitt der LS Kabel!!!!
ToFü2004 am 12.02.2004  –  Letzte Antwort am 12.02.2004  –  13 Beiträge
verkabelung radio zur endstufe!
Michi2424 am 05.11.2006  –  Letzte Antwort am 05.11.2006  –  2 Beiträge
Frage zum Kabel Querschnitt
dragito143 am 20.03.2023  –  Letzte Antwort am 20.03.2023  –  2 Beiträge
verkabelung, radio/endstufe/lautsprecher
hardi02 am 06.11.2006  –  Letzte Antwort am 07.11.2006  –  2 Beiträge
Ford Radio verkabelung?
Tankman am 08.08.2008  –  Letzte Antwort am 08.08.2008  –  5 Beiträge
Kabel Querschnitt zu gering?
aggro600 am 08.04.2019  –  Letzte Antwort am 09.04.2019  –  10 Beiträge
Radio Verkabelung pioneer
PhilippH1337 am 15.02.2011  –  Letzte Antwort am 23.02.2011  –  3 Beiträge
Chinch verkabelung zwischen AMP+Radio
nero2210 am 05.08.2006  –  Letzte Antwort am 12.08.2006  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.347

Hersteller in diesem Thread Widget schließen