35 mm² Kabel im Seat Leon zur Batterie verlegen, aber wie?

+A -A
Autor
Beitrag
otzmann
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Nov 2004, 20:33
Was für ein Aufwand ist es ein 35mm²-Kabel zur Batterie zu Verlegen. An die Anschlussleiste im Innenraum sollte man damit ja besser nicht gehen. Mein Händler sagt, dass er nicht weiß wie viel Aufwand das ist und ob es eine Stelle gibt wo man mit dem Kabel von der Batterie in den Innenraum kommt.
Ich hoffe dass daran meine neue Anlage nicht scheitert, also bitte um Hilfe!!

Auto: Seat Leon
HiFi-Frank
Moderator
#2 erstellt: 23. Nov 2004, 21:28
Irgendwie klappts bei jedem Auto. Musst halt mal suchen, wo in der Spritzwand Durchführungen sind (also z.B. Kabelbaum etc.).

Da findet sich schon ne Lücke, wo du das Kabel durch bekommst.

Man muss halt evtl. etwas pfriemeln, bis das Kabel durch ist.

Vielleicht meldet sich nach ein Leon-Fahrer mit nem konkreten Tipp.
HiFi-Frank
Moderator
#3 erstellt: 23. Nov 2004, 21:49
Ich hab mal im Netz gestöbert und das gefunden:

http://krojer.at/seatleon/sites/carhifi_verkabelung.htm

Ich denke mal, dass dir das hilft!
otzmann
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 24. Nov 2004, 01:05
Danke. Das ist doch schon mal was. Vielleicht findet sich aber wie gesagt hier noch ein Leonfahrer der das selber schon mal gemacht hat.
Nachtfalke_on_air
Stammgast
#5 erstellt: 24. Nov 2004, 01:16
Hi
Fahr nen Toledo. Ist ja au net viel anders als en Leon. Kabel verlegen geht recht gut. Über dem bremszylinder oder wie des heisst ist ein Gummibropfen wo du in den Innenraum kommst. Die Fussleisten sind fast alle geclipst. War ein wenig blöd die weg zu bekommen.
Hast aber genug Platz um ein 35er Kabel durch zukriegen.
NochWenigerAhnung
Gesperrt
#6 erstellt: 25. Nov 2004, 11:19
kabel vom motorraum in den innenraum is nicht das prob....meiner meinung nach wirds erst kompliziert, wenns vom innenraum in den kofferraum geht...musste ich bohren;)
mfg
Nachtfalke_on_air
Stammgast
#7 erstellt: 25. Nov 2004, 13:12
Naja
Beim Toledo sind an der oberen Kante rechts und links Löcher zu finden, wo der Kabelbaum durchgeht. Da passte all meine Kabel auch durch. Aber 6m Kabel brauchst da.
NochWenigerAhnung
Gesperrt
#8 erstellt: 26. Nov 2004, 08:39
würde bei mir auch gehen, allerdings müsste man die kabel dann ganz schön knicken (is bei mir n 90°winkel um da wieder rauszukommen) und das wäre mir nicht so recht;)
mfg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
+Kabel zur Batterie verlegen?
burgi_32 am 28.10.2011  –  Letzte Antwort am 29.10.2011  –  4 Beiträge
Masseschleife im Auto (Seat Leon)
soundstraem am 08.04.2010  –  Letzte Antwort am 09.04.2010  –  3 Beiträge
Kabelverlegung Seat Leon 1M1
Buuschfuchs am 10.11.2011  –  Letzte Antwort am 10.11.2011  –  2 Beiträge
35mm Kabel verlegen seat Ibiza
knockout_de am 08.12.2008  –  Letzte Antwort am 06.03.2009  –  3 Beiträge
Seat Leon 1m1 Lautsprecher Verkabelung
-Michelle- am 25.05.2020  –  Letzte Antwort am 25.05.2020  –  7 Beiträge
wie kabel vom innenraum zur batterie verlegen?
Oliver80 am 02.09.2004  –  Letzte Antwort am 02.09.2004  –  3 Beiträge
Seat Leon mit Telefunken T360X
Bernhardt69 am 27.10.2011  –  Letzte Antwort am 28.10.2011  –  9 Beiträge
neue Starterbatterie im Seat Leon 1p für rund 1kw
Druv am 06.04.2020  –  Letzte Antwort am 06.04.2020  –  6 Beiträge
Display-Helligkeit Blaupunkt MP66 + Seat Leon
SilentMike am 14.03.2007  –  Letzte Antwort am 15.03.2007  –  2 Beiträge
Seat Ibiza Kabel verlegen, Infinity 9603i <- frage
DerMega am 14.03.2007  –  Letzte Antwort am 16.03.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.351

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen