Zündungsplus beim Pioneer Radio DEH-P4100SD

+A -A
Autor
Beitrag
masterbobby
Neuling
#1 erstellt: 16. Jan 2010, 01:49
Hallo Leute,

habe mir zu Weihnachten für meinen neuen Opel Corsa D Bj.09 ein besseres Radio gegönnt.
Alles angeschlossen verkabelt etc. nur jetzt hab ich ein Problem mit dem Zündungsplus.

Ich weiß nicht ob es bei allen Pioneer Geräten so ist, jedoch, kann man dieses Radio nur betreiben, wenn Zündungsplus und Dauerplus mit Stromversorgung sind.
d.h. wenn ich den schlüssel ziehe, geht das Radio nicht mehr...aber vorher war das noch möglich beim alten.

Zündungsplus ist ja dazu da, dass man beim abstellen des motors gleichzeitig das Radio mit ausschaltet. Aber trotzdem kann man bei Fahrzeugstillstand Radio hören, ohne den schlüssel einstecken zu müssen. So ist es zbsp bei meinem VW ->Blaupunkt Radio

Hat hier jemand ne Ahnung? Oder muss ich da nur ein Programm im Radio umstellen dass der auch bei nur Dauerplus läuft?

lg masterbobby
SeinEwigDunklerSchatten
Inventar
#2 erstellt: 16. Jan 2010, 02:12
Also soweit ich weiß, ist das Einschalten ohne Zündschlüssel (=Zündungsplus) nur bei Blaupunkt-Radios möglich.
masterbobby
Neuling
#3 erstellt: 16. Jan 2010, 15:22
und wahrscheinlich auch bloß bei den Ab werk Radios oder?

Aber ich hab mal auf you... videos geschaut und da haben mehrere erst ihren schlüssel umgedreht und dann ging der radio automatisch an....
SeinEwigDunklerSchatten
Inventar
#4 erstellt: 16. Jan 2010, 22:49

masterbobby schrieb:
und wahrscheinlich auch bloß bei den Ab werk Radios oder?

Zumindest bei mehreren nachgerüsteten Blaupunkt-Radios hat das auch funktioniert.


masterbobby schrieb:
Aber ich hab mal auf you... videos geschaut und da haben mehrere erst ihren schlüssel umgedreht und dann ging der radio automatisch an....

Also geht dein Radio nicht automatisch an, wenn du die Zündung anmachst?
Und vergisst es auch die gespeicherten Sender und die Position der CD?

Dann solltest du malZünd- und Dauerplus vertauschen, die rote und gelbe Leitung am Radioanschlusskabel.
Normalerweise sind dafür bei den meisten Radios Umsteck-Möglichkeiten vorhanden.
Somit müsste dein Radio dann auch automatisch mit der Zündung an- und ausgehen.

MfG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer DEH-P4100SD AUX2 probleme
E-i-k-e am 07.11.2009  –  Letzte Antwort am 09.11.2009  –  4 Beiträge
Pioneer P4100SD Steckerbelegung
woovi am 05.09.2012  –  Letzte Antwort am 06.09.2012  –  2 Beiträge
Neues Radio (1 Kanal) und 2 Verstärker (Pioneer DEH-P4100SD)
mrmercury am 05.03.2009  –  Letzte Antwort am 11.11.2009  –  12 Beiträge
Pioneer Radio an Zündungsplus anschließen
Sonny8 am 22.08.2013  –  Letzte Antwort am 23.08.2013  –  12 Beiträge
Pioneer DEH-P7900UB kein Senderspeicher auch nach Umsteckung Zündungsplus/Dauerplus
fryfan am 10.12.2007  –  Letzte Antwort am 10.12.2007  –  3 Beiträge
Anschluss Pioneer Radio
AM35 am 13.01.2010  –  Letzte Antwort am 13.01.2010  –  22 Beiträge
Zündungsplus
Musikfan2002 am 18.04.2020  –  Letzte Antwort am 18.04.2020  –  5 Beiträge
Pioneer deh 2920
tomikron am 26.12.2007  –  Letzte Antwort am 26.12.2007  –  2 Beiträge
Pioneer DEH-X8600BT Zündungsproblem
Dner am 28.11.2013  –  Letzte Antwort am 28.11.2013  –  2 Beiträge
Zündungsplus ohne Unterbrechung beim Motorstart
emery777 am 03.04.2015  –  Letzte Antwort am 04.04.2015  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.442

Hersteller in diesem Thread Widget schließen