massekabel isolieren?

+A -A
Autor
Beitrag
lunic
Inventar
#1 erstellt: 02. Dez 2004, 15:13
hallo,
ich hatte vor mein massekabel und die chinchweiche mit alufolie zu isolieren, weil die anlage ziemlich fiept.
das chinchkabel ist ganz gut isoliert, nur die chinchweiche scheint nicht so gut isoliert zu sein und da das massekabel und die chinchweiche ziemlich nah aneinander laufen, wollte ich das mal testen.
kann es da zu nem kabelbrand kommen, wenn ich um das massekabel alufolie wickel?

Danke!
surround????
Gesperrt
#2 erstellt: 02. Dez 2004, 15:17
kannste ja mal versuchen ich glaub aber nicht dass du erfolg haben wirst
Ghostrider82
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Dez 2004, 15:35
Wieso soll es dann zu einem Kabelbrand kommen?
Probier es aus.
Ich glaub ja nicht, dass das hilft.
Wieviel-fach geschirmt ist denn dein cinchkabel?
Ist das Plus- und das cinchkabel getrennt verlegt(Fahrerseite Plus, Beifahrerseite cinch?
Hast du es schonmal mit einem Entstör-filter versucht?!

speik
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 02. Dez 2004, 16:42
es is zwar eine gute idee mit alufolie einen schirm zu baun, nur muss dein schrim auch an masse vom chinchkabel angeschlossen sein, des wird dein problem werden

der schrim vom chinch is ja schließlich auch irgendwo angeschlossen

ich weiß nich was du für ne chinchweiche hast, aber wenn du da nich an masse rankommst, hast du wohl ein problem

aber probieren kannst du es ja mal!


mfg speik
HiFi-Frank
Moderator
#5 erstellt: 02. Dez 2004, 19:00
Benutze mal die Suchfunktion. Das Thema gab´s schon mal.
lunic
Inventar
#6 erstellt: 08. Dez 2004, 01:43
hi,
danke für die antworten!

ich bin mir zwar nicht sicher, woran es am ende lag, aber ich hab das piepsen wegbekommen.

hab erstmal den massepol mit einer blankgeschliffenen unterlegscheibe etwas aufgewertet, dann strom und chinch soweit es ging auseinander gelegt und halt die chinchweiche noch dick mit alu umwickelt - da das massekabel direkt daneben verläuft hab ich das dann auch noch umwickelt.
naja, hat wohl alles ein wenig zusammengewirkt...
Dj_Ninja
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 09. Dez 2004, 04:44

lunic schrieb:
hab erstmal den massepol mit einer blankgeschliffenen unterlegscheibe etwas aufgewertet


hmm und da willst du sagen du weißt nicht woran es lag ??
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Cinchkabel mit Alufolie isolieren ?
Forester am 08.11.2004  –  Letzte Antwort am 09.11.2004  –  11 Beiträge
Massekabel
_ben_ am 15.12.2004  –  Letzte Antwort am 16.12.2004  –  3 Beiträge
Massekabel ???
gürteltier am 22.03.2004  –  Letzte Antwort am 23.03.2004  –  5 Beiträge
Massekabel !?
SS² am 27.09.2005  –  Letzte Antwort am 28.09.2005  –  5 Beiträge
Massekabel
miike am 20.04.2004  –  Letzte Antwort am 21.04.2004  –  3 Beiträge
Massekabel
Attila_m am 13.02.2004  –  Letzte Antwort am 20.02.2004  –  4 Beiträge
Massekabel!!
mstylez am 16.12.2004  –  Letzte Antwort am 17.12.2004  –  8 Beiträge
Massekabel ???
julobigsexy am 08.08.2003  –  Letzte Antwort am 09.08.2003  –  4 Beiträge
Massekabel
Greenslow am 02.06.2004  –  Letzte Antwort am 04.06.2004  –  11 Beiträge
Massekabel?
maXTC am 03.06.2004  –  Letzte Antwort am 04.06.2004  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.884
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.142

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen