Zu wenig Strom an Endstufe

+A -A
Autor
Beitrag
GTC_Turbo
Neuling
#1 erstellt: 20. Jan 2010, 14:40
Hallo,

ich habe vor ein paar Wochen eine Hertz EP2 in meinen Astra H gebaut. Lief auch alles wunderbar, bis vor ein paar Wochen die ES nicht mehr anging und die Lampe blinkte. Nach ein paar KM Fahrt lief dann wieder alles. Seit ein paar Tagen ist aber schicht. Manchmal ist die Lampe an (glaub safe oder so steht da drauf) manchmal auch nix an. Mess ich hinten wenn der Wagen aus ist habe ich fast die selbe Spannung wie an der Batterie (12,6V), mach ich allerdings die Zündung an liegen hinten nur noch 4V an. Mit laufendem Motor das selbe.
nach hinten liegen 20mm², Masse von der Rücksitzbank. Ich hab keien Ahnung was es sein kann, wäre schön wenn mir einer helfen könnte
mr.booom
Inventar
#2 erstellt: 20. Jan 2010, 15:42
Überprüfe als erstes mal die Sicherung, wenn Du Glasrohrsicherungen (AGU) verbaut hast können die schon mal ohne sichtbaren Schaden defekt sein. Und danach direkt Deinen Massepunkt, vielleicht gelockert oder oxidiert.
Wenn das alles nichts hilft in Etappen messen, am Pluspol der Batt jede Klemmstelle nachmessen, so läßt es sich relativ einfach eingrenzen.
Damageforce
Stammgast
#3 erstellt: 21. Jan 2010, 12:10
Kontaktprobleme, die Masse ist es in der Regel, weil man beim "ersten mal" den Lack nicht bis aufs Blech wegschmirgelt.
GTC_Turbo
Neuling
#4 erstellt: 21. Jan 2010, 14:59
Die Anlage lief ja. Sicherung ist auch ok, sonst wäre ja gar keine Spannung hinten. Abgeschmirgelt habe ich auch. Also wie gesagt,
Zündung aus = 12V an der Endstufe
Zündung an = 4-7V an der Endstufe

Masseproblem tippe ich allerdings auch, wüsste nur nicht wo. Vielleicht im Motorraum das Massekabel locker oder so, werde ich nachher mal schauen
Damageforce
Stammgast
#5 erstellt: 21. Jan 2010, 15:01
Zwischen welchen Punkten misst Du diese 4-7 V ?

Mess einfach punkt für punkt.

Metallteil der Karosserie den einen Pol und der andere an die Masse der Endstufe. Wenn da die restlichen 7 Volt sind weist Du das der Spannungsabfall dort liegt.
Juniorfuzzi
Inventar
#6 erstellt: 25. Jan 2010, 02:27
Hi,

Klingt mir sehr nach AGU sicherung.

Tausch die mal, dann dürfte es wieder laufen.

Am besten gleich einen Mini ANL halter kaufen..
Sierra111
Inventar
#7 erstellt: 25. Jan 2010, 08:44
Würde jetzt auch auf die Sicherung tippen, oder ne gelockerte Verbindung an der Batterie, am Sicherungshalter etc.

Ohne Last hast du dann die normale Spannung aber sobald n Strom fließt bricht sie ein.

Wie Mr. Boom gesagt hat, einfach mal bei Zündung an von vorne nach hinten schrittweise durchmessen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Endstufe zu wenig Strom?
M850T am 26.06.2011  –  Letzte Antwort am 02.07.2011  –  7 Beiträge
zu wenig strom?
&eXe& am 12.08.2009  –  Letzte Antwort am 13.08.2009  –  9 Beiträge
Zu wenig Strom?
*Bass.-'Freak* am 20.12.2016  –  Letzte Antwort am 26.12.2016  –  20 Beiträge
Wenig Strom viel Leistung
Björn1980 am 27.07.2015  –  Letzte Antwort am 27.07.2015  –  6 Beiträge
zu wenig strom?
br@x am 06.11.2006  –  Letzte Antwort am 06.11.2006  –  8 Beiträge
Zu wenig Strom ?
Calima82 am 17.02.2007  –  Letzte Antwort am 18.02.2007  –  18 Beiträge
Keinen Strom auf Endstufe
erik98 am 28.05.2017  –  Letzte Antwort am 28.05.2017  –  6 Beiträge
zu wenig Strom in Kofferraumbeuleuchtung
strassenkoeter am 18.04.2008  –  Letzte Antwort am 18.04.2008  –  5 Beiträge
Zu wenig Strom im Auto?
Extrembass am 06.06.2012  –  Letzte Antwort am 09.06.2012  –  55 Beiträge
Kein Strom an der Endstufe !
doncarlos_2010 am 22.12.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.164

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen