Wer hat erfahrung mit der Zusammenstellungder Komponenten

+A -A
Autor
Beitrag
hifikoenisch
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Jan 2010, 17:33
Hallo ich habe mir eine Crunch Blackmaxx 480, einen Crunch Gtr 400, Crunch MXB 62 Speaker, und ein Dietz Powercap 1F ersteigert wollte mal eure Meinung zu der zusammenstellung hören und evtl. noch andere Vorschläge entgegennehmen!
Gruß hifikoenisch
dbgolf3
Stammgast
#2 erstellt: 20. Jan 2010, 17:40
Also der Kondensator ist schon mal ganz gut, aber crunch ist nicht so die Wucht.Wie viel Geld willst du denn insgesamt ausgeben?
hifikoenisch
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Jan 2010, 18:00
Ja ich denke mal so 300€ habe für die angegebenen Komponenten zusammen 200€ ausgegeben aber wenn sie nicht so die wucht sind dann gebe ich sie wieder ab!
Gruß hifikoenisch
dbgolf3
Stammgast
#4 erstellt: 20. Jan 2010, 22:12
wenn du sie schon hast, dann probier sie aus.
Nur dein Geschmack entscheidet, wenns dir gefällt ist es gut.Nützt ja auch nichts wenn du liest wie gut irgendwas klingt, dir aber der Klang gar nicht gefällt.
Probier sie einfach einmal aus
hifikoenisch
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 21. Jan 2010, 13:01
Ich habe sie schon eingebaut und sie ist ok aber ich habe mehr erwartet aber vielleicht liegt es daran das ich kein frontsysten dran habe weis leider nicht wie ich eins verbaue habe mich hier schon durchgelesen aber werde nicht so ganz schlau draus!
Gruß hifikoenisch
Harrycane
Inventar
#6 erstellt: 21. Jan 2010, 13:15
"du hast mehr erwartet"??? Inwiefern?

Was verstehst du denn am Frontsystem Einbauen nicht?

Wo hast du denn alles eingebaut? (Auto, Einbauplatz)
hifikoenisch
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 21. Jan 2010, 14:41
Hallo ich habe die Crunch Mxb 62 in der Hutablage, die Crunch Blackmaxx 480 den Crunch Gtr 400 und das Dietz Powercap im Kofferraum und ich vermisse halt vorne die Musik!
Ich weis nicht genau wie man die Speaker in der Tür fest macht und was ich alles dafür benötige ich lese hier im Forum immer das man sich einbauringe aus Holz herstellen soll. Das wäre nicht so das Thema bin gelernter Tischler aber ich habe halt keine Vorstellung davon wie ich die Einbauringe befestige und das dann alles passen soll weil es wird ja um ein Paar cm dicker und dann passt die Verkleidung nicht mehr!!!
Gruß hifikoenisch
Gabberdup
Inventar
#8 erstellt: 21. Jan 2010, 15:05
Also in der Hutablage kommt erstmal garnichts rein,
schon nicht wegen der Sicherheit und den Subwoofer der drunter sitzt.
Was gefällt dir nicht zu wenig Bass?
Ordentliches Frontsystem ist das aller erste.
Was passt bei dir 16er oder 13er Frontsystem?

mfg
hifikoenisch
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 21. Jan 2010, 19:26
Hallo der Bass ist einfach GÖTTLICH
Bei mir Passt ein 13er würde aber dann auch gerne bei Crunch bleiben!
Was mache ich denn jetzt mit den Rearspeakern würde sie auch gerne beibehalten bräuchte dann aber noch ne Endstufe habe ja nur ne 4kanal! Entweder noch ne 2kanal oder ne Mono wenn ich richtig liege!?!
???????
Gruß hifikoenisch
Gabberdup
Inventar
#10 erstellt: 21. Jan 2010, 19:43
Wie wärs denn mit 13er 2 Wegesystem?
Ne ordentliche 4 Kanal und dort Frontsystem und Sub dran.

mfg
hifikoenisch
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 21. Jan 2010, 22:08
Ja das klingt gut soll es ein Kompo oder Koax sein?
Was ist eurer Meinung nach besser? Aber das Rearsystem würde ich trotzdem behalten wollen damit die Mitfahrer die hinten sitzen auch guten Sound haben
Ja dann mache ich mich mal auf die Suche nach was schönem!!!
Gruß hifikoenisch
dbgolf3
Stammgast
#12 erstellt: 21. Jan 2010, 23:22
Also ein Kompo is auf jeden Fall besser, da du bei den koax kein gescheiten Klang hast, weil die HT im Fußraum spielen
hifikoenisch
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 22. Jan 2010, 14:59
Das habe ich mir auch gedacht!
Dann sage ich mal vielen Dank und dann werde ich mich melden wenn ich was gefunden habe!
Gruß hifikoenisch
derboxenmann
Inventar
#14 erstellt: 22. Jan 2010, 15:05
mal ne viel wichtigere Frage

wohe rkommst du denn?
Vielleicht hast du ja nen Fähigen HIFI-FACHHÄNDLER vor der Nase - der steht dir sicher auch mit Tipps und Tricks zu seite - und idR kannst du dort auch mal ein richtig eingebautes System Probehören - damit du weißt was da gehen kann
hifikoenisch
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 22. Jan 2010, 18:34
Hallo ich komme aus Solingen und ich wüsste nicht wo hier einer Wäre!!!???
Gruß hifikoenisch
hifikoenisch
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 26. Jan 2010, 12:40
Hallo zusammen ich bin jetzt fündig geworden und habe ein Emphaser Ecp 2500 Komposystem gefunden!
Was haltet Ihr davon und wie gut ist es, damit ich weis ob ich was Anständiges hole und was sollte ich maximal bezahlen???
Gruß hifikoenisch
hifikoenisch
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 26. Jan 2010, 12:41
Achja hier noch das Bild sorry!!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verkabelung Kofferraumanlage/passende Komponenten?
Murf__ am 19.12.2017  –  Letzte Antwort am 28.12.2017  –  4 Beiträge
Automatiksicherung wer hat oder hatte sie?
bekr am 20.03.2008  –  Letzte Antwort am 25.03.2011  –  17 Beiträge
Clarion DRX 9575 - Wer hat Erfahrungen?
florianef am 04.04.2011  –  Letzte Antwort am 06.04.2011  –  2 Beiträge
Hat jemand erfahrung mit dem Helix AAC?
Vellemann am 05.03.2007  –  Letzte Antwort am 15.04.2007  –  2 Beiträge
erfahrung mit subkabel
bassgott am 13.12.2004  –  Letzte Antwort am 11.01.2005  –  9 Beiträge
Erfahrung mit Lichtmaschinen summen
Master_Axe am 26.07.2008  –  Letzte Antwort am 28.07.2008  –  2 Beiträge
An Experten Theoretiker und Leute mit Erfahrung
Tangens am 15.01.2007  –  Letzte Antwort am 18.01.2007  –  5 Beiträge
LAPP KABEL ERFAHRUNG
jan187 am 26.05.2006  –  Letzte Antwort am 28.05.2006  –  3 Beiträge
Erfahrung mit Helix AAC.3?
Nemesis200SX am 21.10.2020  –  Letzte Antwort am 21.10.2020  –  10 Beiträge
Niedersachsen / Harzregion - wer hat lust ?
resend am 14.09.2009  –  Letzte Antwort am 29.09.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.886
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.185

Hersteller in diesem Thread Widget schließen