Verstärker chinch fackelt alles ab !

+A -A
Autor
Beitrag
Kickerlivesloud
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 13. Mrz 2010, 17:06
hallo!

habe grade ein heftiges problem mit einem meiner Verstärker,
und zwar läuft der eine verstärker an chinch komplett ok, doch wenn ich den anderen anschließe fackelt wahrscheinlich die chinchmasse durch.

für mich ein klarer Fall, dass was mit dem Verstärker nicht stimmen kann, bloß weiß ich jetzt nicht, wie ich dieses Problem behebe.
Papa_Bär
Inventar
#2 erstellt: 13. Mrz 2010, 17:46
Was heißt wahrscheinlich?
Welche Endstufe, was genau passiert wenn man was wie anschließt?

MfG Björn
Kickerlivesloud
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 13. Mrz 2010, 17:50
also

wenn ich an den vorverstärkerausgang mein chinch kabel vom frontsys reinstecke passiert nichts, alles normal.

wenn ich das chinch vom subwoofer reinstecke brennt was im radio durch.

der verstärker hat aber gescheit masse und müsste so eigentlich einwandfrei funktionieren
Scharkoon
Neuling
#4 erstellt: 14. Mrz 2010, 02:51
Hallo,

Das selbe Problem habe ich auch gerade!
Mein Alpine Radio hat richtig schön geraucht!

Wenn eine Endstufe in sich defeckt ist oder der Masseanschluss nicht richtig leitet, dann wird die masse Automatisch übers Cinchkabel ans radio geleitet. Folge ist das diverse bauteile im Radio abfackeln.

Ich werde morgen alles durchmessen.

Wenn ich eine Lösung für das problem gefunden habe sage ich dir auf jeden Fall bescheid.

MFG ALEX
lombardi1
Inventar
#5 erstellt: 14. Mrz 2010, 08:28

Kickerlivesloud schrieb:
und müsste so eigentlich einwandfrei funktionieren


Willst DU es ausprobieren oder lieber doch die Endstufe reparieren lassen

Die Endstufe(n) weiß man immer noch nicht
Aber Du hättest gerne Deine Fragen beantwortet.
Du solltest vielleicht in der Lage sein, an Dich gestellte Fragen auch zu beantworten.

mfg Karl
Likos1984
Inventar
#6 erstellt: 14. Mrz 2010, 08:49
wenn etwas raucht,dann ist etwas nicht gescheit angeschlossen oder hardware fehler,also fall für reparatur im service center,garantieanspruch geltend machen!
Scharkoon
Neuling
#7 erstellt: 16. Mrz 2010, 19:43
Ich hatte das selbe Problem. Und bei mir lags an der endstufe. Da lag an den cinch ausgängen der Subwoofer endstufe eine Spannung von 12 Volt an.

Kein wunder das dann daa radio durchbrennt.

überprüfe das mal bei dir.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
2 Verstärker - 1 Chinch
Nudis am 30.11.2011  –  Letzte Antwort am 03.12.2011  –  9 Beiträge
Bluetooth empfänger/ chinch-verstärker
Simon.S am 01.07.2017  –  Letzte Antwort am 01.07.2017  –  2 Beiträge
Endstufe schaltet ab bei Chinch-Anschluss
PYromaniac am 03.07.2012  –  Letzte Antwort am 04.07.2012  –  2 Beiträge
verstärker geht aus sobald chinch angeschlossen
banshee90 am 05.01.2010  –  Letzte Antwort am 24.01.2010  –  2 Beiträge
Verstärker "lehnt" Autobatterie plötzlich ab !
Simboracer am 18.03.2014  –  Letzte Antwort am 18.03.2014  –  18 Beiträge
Verstärker schaltet ab?
Lafa88 am 29.11.2007  –  Letzte Antwort am 01.12.2007  –  4 Beiträge
Verstärker schaltet ab !
mcfit am 19.06.2008  –  Letzte Antwort am 20.06.2008  –  5 Beiträge
Verstärker schaltet ab
rico84 am 20.03.2011  –  Letzte Antwort am 20.03.2011  –  7 Beiträge
Verstärker schaltet sich ab
Simon.S am 12.10.2016  –  Letzte Antwort am 08.12.2016  –  5 Beiträge
Chinch Kabel alte Kabel
Lenti am 19.08.2021  –  Letzte Antwort am 07.09.2021  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.778

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen