Stromkabelm, aber dodurch? :/

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Chris__tian
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Mrz 2010, 18:34
Tach Community,

bin gerade dran meine Anlage zu verbauen.

Radio und cinchkabel stecken, bzw. liegen.

Jetzt sind wir am Stromkabel dran. Aber das Problem ist...Naja, wir finden nirgendwo ein Loch, vom Motorraum zum Innenbereich des Wagens.

Wagen ist ein VW 4er Golf.

Danke schonmal jetzt für jede hilfreiche Antwort.

Gruß, Chris.
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 28. Mrz 2010, 18:39
Chris__tian
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Mrz 2010, 19:01
Uff, sorry -.-.

Habe nur die Einsteiegertipps durchgeklappert :/.

Danke dir für die Links!

Gruß, Chris.
Chris__tian
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 28. Mrz 2010, 19:34
Hm..Selbst mit diesen Erklärungen tappe ich noch im Dunkeln.

Also ganz rechts ziemlich mittich finde ich was noppenartiges, aber kein Loch, und dass ich da einfach diesen Noppen aufschneide ist wohl unratsam
H34D5H0T
Inventar
#5 erstellt: 28. Mrz 2010, 20:22
Zitat von Powerplay :

Abdeckung des Pollenfilters weg Und von Innen das Handschuhfach weg.

Dann kannst du Kabel legen soviel du Nur willst denn da gibt es eine 10X10 Zentimeter Öffnung.
etzi83
Inventar
#6 erstellt: 28. Mrz 2010, 23:22
Der genannte gummipfopfen ist nicht bei allen 4ern vorhanden! Glaub nur bei modellen nach 2001 mit e gas. Wenn vorhanden kannst da problemlos durch. Wenn nicht geh durch die originale kabeldurchführung.

gruß etzi
Chris__tian
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 29. Mrz 2010, 16:38
Kay, das mit den Gumminoppen fällt dann weg, meiner ist 99er Baujahr. Und das mit dem Handschuhfach von innen abmontieren, naja.

Gibts denn wirklich nirgends ein Loch wo man einfach das Kabel durchdrückt, und man vom (Bei)Fahrersitz aus ziehen kann?
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 29. Mrz 2010, 16:51
http://www.google.com/search?client=opera&rls=de&q=golf+4+stromkabel+carhifi&sourceid=opera&ie=utf-8&oe=utf-8

Muss man denn wirklich ALLES vorkauen? Wie unselbstständig kann man bitte sein?
Klar, ist einfacher, sich die Infos schön häppchenweise genau so wie man es braucht hier hinschreiben zu lassen, als sich mal zwei Minutem im Internet umzusehen.
Das geht mir ja soooo dermaßen aufn Zeiger.

Musste raus...sry.


[Beitrag von 'Stefan' am 29. Mrz 2010, 16:52 bearbeitet]
H34D5H0T
Inventar
#9 erstellt: 30. Mrz 2010, 18:43

'Stefan' schrieb:
http://www.google.com/search?client=opera&rls=de&q=golf+4+stromkabel+carhifi&sourceid=opera&ie=utf-8&oe=utf-8

Muss man denn wirklich ALLES vorkauen? Wie unselbstständig kann man bitte sein?
Klar, ist einfacher, sich die Infos schön häppchenweise genau so wie man es braucht hier hinschreiben zu lassen, als sich mal zwei Minutem im Internet umzusehen.
Das geht mir ja soooo dermaßen aufn Zeiger.

Musste raus...sry.


warum regst du dich denn so auf
Vielleicht konnte er bei google nix finden
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 30. Mrz 2010, 18:51

warum regst du dich denn so auf


Weil manche es sich einfach zu einfach machen.
H34D5H0T
Inventar
#11 erstellt: 30. Mrz 2010, 19:24
aufregen bringt doch nix hier

An Threadersteller :

BITTE IN ZUKUNFT ERSTMAL DIE SUCHFUNKTION BENUTZEN UND VERGLEICHEN OB ES THREADS IN DER RICHTUNG SCHON GIBT ... !!!!!!!!!!!!!!!!!!
N!CE
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 31. Mrz 2010, 20:21
Hab ne andere Frage

im Sommer wenn ich meine Anlage fast aufs maximum gedreht habe (noch klarer Sound) roch es im Auto so leicht danach "so als ob" da was kokelt.
Powerkabel zu dünn?
hab 25 mm denke ich, weiß nicht mehr genau

oder wo liegt das problem?
H34D5H0T
Inventar
#13 erstellt: 31. Mrz 2010, 21:10

N!CE schrieb:
Hab ne andere Frage

im Sommer wenn ich meine Anlage fast aufs maximum gedreht habe (noch klarer Sound) roch es im Auto so leicht danach "so als ob" da was kokelt.
Powerkabel zu dünn?
hab 25 mm denke ich, weiß nicht mehr genau

oder wo liegt das problem?


Kann an zu dünnen Kabeln liegen. Am Anfang kam dieser Geruch bei mir auch vor aber nach einer Weile gings weg und kam nicht mehr wieder ...
Welche Endstufe hast du ?
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 31. Mrz 2010, 22:26

im Sommer wenn ich meine Anlage fast aufs maximum gedreht habe (noch klarer Sound) roch es im Auto so leicht danach "so als ob" da was kokelt.


Bevor du dir um irgendwelche zu dünnen Kabel Gedanken machst:
Riech an deinem Subwoofer.
Chris__tian
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 03. Apr 2010, 11:27

Muss man denn wirklich ALLES vorkauen? Wie unselbstständig kann man bitte sein?
Klar, ist einfacher, sich die Infos schön häppchenweise genau so wie man es braucht hier hinschreiben zu lassen, als sich mal zwei Minutem im Internet umzusehen.
Das geht mir ja soooo dermaßen aufn Zeiger.

Musste raus...sry.



Meine Fresse, wie lustig sich manche auch aufregen können .

Das ist mein erster Karren, und habe noch nicht allzuviel Ahnung von der Technik. Und mach dir mal nicht gleich in's Höschen, ich habe schon mehr als deine angegebenen 2 Minuten im Netz gesucht, versuche mal deine Aggresionen irgendwo anders unter zu bringen .

Btw...Habe 'nen Durchgang gefunden .
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 03. Apr 2010, 17:13

habe schon mehr als deine angegebenen 2 Minuten im Netz gesucht,


...is klar. Auf "Golf 4" und "Stromkabel" muss man aber erst mal kommen.


Meine Fresse, wie lustig sich manche auch aufregen können


Jo, über so viel Eigeninitiative kann man sich schonmal aufregen.
N!CE
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 12. Apr 2010, 19:12

H34D5H0T schrieb:

Kann an zu dünnen Kabeln liegen. Am Anfang kam dieser Geruch bei mir auch vor aber nach einer Weile gings weg und kam nicht mehr wieder ...
Welche Endstufe hast du ?


hier meine aktuell verbaute Anlage
HU: Alpine CDA-9883
Front: Hifonics WR5.2C
Rear: Hifonics WR52CX
Amp1: Alpine MRP-M850
Amp2: Alpine MRP-F300
Sub: Alpine SWR-1222

an die HU sind die beiden AMPs angeschlossen, die M850 sorgt für den TiefBass mit dem SWR1222, die F300 sorgt für die hohen und mittleren Töne.
der Sub ist im Massivholz Bassreflex Gehäuse
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