Kann ich meine Endstufe so anschließen?

+A -A
Autor
Beitrag
raufaser
Neuling
#1 erstellt: 10. Apr 2010, 14:01
Hey Leute,

bin neu hier im Forum und habe gleich mal eine Frage an euch :).

Ich fahre einen 2009er Suzuki Alto, bei dem ich das Original-Soundsystem durch ein Hochwertigeres ausgetauscht habe.

Als erstes kam ein Clarion CZ209ER ins Auto mit einem Axton AC26 Composystem.

Wenig später kam aufgrund des Bassmangels der unscheinbare Canton CS 200 A in den Kofferaum.

Nach dem Motto: "einmal gepoppt nicht mehr gestoppt", will ich mir noch die JBL GT5-A604E einbauen. Dieser Gedanke ist mir gekommen, da die Axton Boxen bei ansteigender Lautstärke zum Übersteuern neigen. Mit der Endstufe, kann ich dann endlich die Mittel-/Tieftöner entlasten und dafür den Subwoofer den Rest übernehmen lassen.

Nun zu meiner eigentlichen Frage: Zuerst hatte ich nicht geplant eine Endstufe einzubauen, daher hab' ich mich für einen Aktivwoofer entschieden. Dementsprechend habe ich mir auch einen Kabelsatz usw. organisiert. Die Frage die sich mir jetzt stellt ist, ob ich für die Endstufe nochmal einen kompletten Kabelsatz benötige, oder ob ich das irgendwie vom Subwoofer abzweigen kann?

Ich habe nämlich so ein kleines Auto, welches zu 99% aus Kunststoff besteht und für Kabel mit solchen Durchmessern kaum Platz unter den Verkleidungen/im Motorraum bietet, ergo wär es eine heiden Arbeit nochmal so einen Kabelsatz zu verlegen. Einfacher ginge es dann ja das irgendwie vom Subwoofer abzuzweigen. Da ich nicht so der Elektronikexperte bin, hoffe ich auf eure Hilfe.

Ich bedanke mich schonmal für alle Antworten

Gruß
raufaser
Hot-Wasabi
Gesperrt
#2 erstellt: 11. Apr 2010, 10:50
Du brauchst einen kompletten Kabelsatz
raufaser
Neuling
#3 erstellt: 11. Apr 2010, 12:45
Also kann ich das ganze nicht einfach parallel schalten und eine größere Sicherung zwischenklemmen?

Das ist schade, dann muss ich ja alles nochmal machen!

Vielen Dank für die Antwort
thwandi
Inventar
#4 erstellt: 11. Apr 2010, 13:59
Welchen Querschnitt hat denn das verlegte stromkabel?
abgesichert wird immer nach dem querschnitt, nicht nach den angeschlossenen geräten^^
raufaser
Neuling
#5 erstellt: 11. Apr 2010, 18:20
Verbaut habe ich das Hama PowerKit 480,
mit einem Querschnitt von 10mm²

Gruß
raufaser
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Endstufe anschließen
klausi97 am 12.12.2006  –  Letzte Antwort am 12.12.2006  –  2 Beiträge
Endstufe anschließen
kriso am 20.10.2012  –  Letzte Antwort am 20.10.2012  –  6 Beiträge
Endstufe anschließen
Sponky90 am 05.05.2009  –  Letzte Antwort am 07.05.2009  –  7 Beiträge
Endstufe anschließen?
noside am 29.04.2011  –  Letzte Antwort am 02.05.2011  –  9 Beiträge
ENDSTUFE ANSCHLIEßEN
Toolsen am 01.04.2011  –  Letzte Antwort am 01.04.2011  –  2 Beiträge
Wie kann ich meine endstufe anschließen ?
Butcher19 am 10.06.2007  –  Letzte Antwort am 10.06.2007  –  12 Beiträge
Kansas Dj endstufe anschließen
Heat.inc am 26.07.2006  –  Letzte Antwort am 27.07.2006  –  5 Beiträge
anschließen endstufe
vahdo am 16.03.2014  –  Letzte Antwort am 22.03.2014  –  6 Beiträge
Subwoofer anschließen an Endstufe
MK_24 am 15.06.2011  –  Letzte Antwort am 15.06.2011  –  9 Beiträge
Endstufe anschließen, wie?
king_pip am 24.09.2006  –  Letzte Antwort am 26.09.2006  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder851.129 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedFrank_Herling
  • Gesamtzahl an Themen1.419.813
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.033.826

Hersteller in diesem Thread Widget schließen