SUbwoofereinbau bei Corsa B, Endstufe hat Strom, Subwoofer gibt kein Ton von sich

+A -A
Autor
Beitrag
Holeshot
Neuling
#1 erstellt: 22. Apr 2010, 10:59
Morgen zusammen,

ich habe gestern beim corsa meiner freundin die endstufe und eine blaupunkt bassrolle eingebaut.

passt soweit auch alles, die endstufe hat strom, geht mit dem radio an und aus, jedoch gibt der subwoofer keinen ton von sich, außer wenn ich den strom von der endstufe nehmen (dann macht er "blobb", sorry für die doofe formulierung)
viellt geht er ein bisschen, jedoch hört man nichts, wenn ich die membran anfasse bewegt die sich minimal, jedoch dachte ich, das liegt viellt daran, das die boxen vorne an sind. sprich durch die vibrationen.

ich hab auch schon an den einstellungen rumgespielt. war keine veränderung festzustellen.

ich habe auch bei der endstufe schon zwischen front und rear getauscht. auch schon zwischen nem normalen und nem gebridgten kanal getauscht.

woran könnte das liegen?

danke.


grüße nik
Sierra111
Inventar
#2 erstellt: 22. Apr 2010, 12:35
Was is es denn für ne Endstufe und was für ein Radio?

Vielleicht kommt an der Endstufe gar kein Musiksignal an, z.B. Ausgang im Radio abgeschaltet, Hochpassfilter drin (kann auch an der Endstufe sein), wobei man dann trotzdem was hören sollte. Wie ist der Gainregler eingestellt?

Cinchkabel kaput? Evtl. mal nen Mp3-Player an die Endstufe anschließen...
Holeshot
Neuling
#3 erstellt: 22. Apr 2010, 12:52
das radio ist ein pioneer die endstufe irgend so ein noname teil. das mit dme mp3 player is ne gute idee, das probier ich mal.
Sierra111
Inventar
#4 erstellt: 22. Apr 2010, 16:43
Wenn dich hier Jemand fragt was du verbaut hast, dann gehts ned drum obs n Radio und ne Endstufe is, sondern welcher Hersteller und welches Modell. Dann weiß evtl. einer was das Gerät für Funktionen hat und kann den Fehler eingrenzen.

Also nochmal.
bassreaktor
Stammgast
#5 erstellt: 30. Apr 2010, 00:26
aber ein signal bekommt die endstufe schon für den wooferkanal, oder? kann ja sein, dass das cinchkabel kaputt ist, oder vl nicht angeschlossen? nur mal so sicherheitshalber

greetz
Razing_Reno
Stammgast
#6 erstellt: 01. Mai 2010, 11:18
am besten mal einen anderen verstärker anschließen, wenn da das gleiche ists die Hinleitung, wenn Fehler weg ists wohl der Verstärker.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Corsa B - Endstufe bekommt keinen Strom
Stayl-O am 08.11.2006  –  Letzte Antwort am 08.11.2006  –  5 Beiträge
Endstufe bekommt Strom, aber kein Ton.
Fossil1992 am 05.09.2011  –  Letzte Antwort am 24.03.2015  –  8 Beiträge
Autobatterie abklemmen bei Subwoofereinbau-> Folgen?
deed85 am 12.07.2007  –  Letzte Antwort am 14.07.2007  –  13 Beiträge
Corsa B Kabel verlegen
WarhammerTH am 14.02.2005  –  Letzte Antwort am 16.02.2005  –  7 Beiträge
Radiowechsel B Corsa
mixer_2130 am 16.01.2008  –  Letzte Antwort am 20.01.2008  –  18 Beiträge
Endstufe und Subwoofereinbau pioneer deh p80mp
rambo25 am 26.05.2008  –  Letzte Antwort am 01.06.2008  –  15 Beiträge
MASSEKABEL | OPEL Corsa B
pL3xi am 26.07.2009  –  Letzte Antwort am 26.07.2009  –  6 Beiträge
Meine Endstufe Bekommt kein Strom :(
P-ride am 10.05.2011  –  Letzte Antwort am 12.05.2011  –  16 Beiträge
Corsa B Verkablung, brauche Hilfe
ODBX am 13.06.2009  –  Letzte Antwort am 19.06.2009  –  27 Beiträge
Verkabelung Corsa B
TmR am 06.05.2007  –  Letzte Antwort am 09.05.2007  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.086

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen