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Kosten für den Einbau?

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Beitrag
Tal1
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 23. Apr 2010, 15:31
Hi,

ich hab vor mir eine Anlage ins Auto einbauen zu lassen. Folgende Komponenten sind schon vorhenden:

Is alles von der Firma Audiosystem
- Helon 164-4 (also 4 16,5er Lautsprecher + 2 Hochtöner)
- Passende Doorboards für die Helons (2 pro Seite)
- X-ion 160.4
- Krypton 12 BR
- X-ion 208.2

Folgendes benötige ich noch:
- Kabel
- Dämmung
- Sicherung
- eventuell Zusatzbatterie
- eventuell Kondensator
- eventuell Stromverteiler???
- eventuell Bodenplatte

Radio ist schon verbaut, Alpine 9887R. Weichen habe ich nicht, es wird alles vollaktiv vom Radio angesteuert. Das Radio hat nen integrierten Prozessor glaub ich.

Hab ich etwas vergesen oder was genannt was man nicht braucht?
Ich kenne mich mit der Materie nicht besonders gut aus und wollte wissen welche Kosten beim Einbau auf mich zukommen werden. Also die Kosten von den Sachen die ich noch benötige zusammen mit den Einbau. Was sollte das kosten?

Gruß Tal1
goelgater
Inventar
#2 erstellt: 23. Apr 2010, 15:48
hi
wo kommst du den her,dan kann man kongreter drauf eingehen,wegen händler
PS. wird aber etwas teurer,wäre besser gewesen als beim einbauer zu kaufen


[Beitrag von goelgater am 23. Apr 2010, 15:49 bearbeitet]
Tal1
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 23. Apr 2010, 15:57
In wohne ganz in der Nähe von Mannheim. Ich hab mir von dem Händler, von dem ich auch die Komponenten her hab schon ein Angebot für den Einbau machen lassen. Ich wollt aber mal ein Bisschen die Priese vergleichen bevor ich das dort einbauen lasse.
goelgater
Inventar
#4 erstellt: 23. Apr 2010, 16:06
hi
naja,die preise schwanken zwischen 35.- -50.- die std.
Tal1
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 23. Apr 2010, 17:17
ok, was ich noch wissen wollte:

Die X-ion 280.2 schafft an 4Ohm ja 960W und der Krypton Sub verträgt 1000W.

jetzt hab ich gelesen dass der Verstärker immer mehr Leistung haben sollte als der Sub verstägt, da dieser sonst durch clipping beschädigt werden könnte.

Ist das wirklich so schlimm oder kann ich das so ohne Bedenken verbauen?
SeppSpieler
Inventar
#6 erstellt: 23. Apr 2010, 17:21
Das kann man ohne bedenken so verbauen.
Wenn der Einbau gut werden soll kannst du mit ca 1500€ (so Pi mal Daumen) rechnen.
Tal1
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 23. Apr 2010, 17:24
Ok, danke.
Das stimmt dann so in etwa mit meinem Kostenvoranschlag überein
christian.h.
Inventar
#8 erstellt: 23. Apr 2010, 18:50
1500 für den einbau ???
ich mache es für die hälfte
nur einbauen ?!....
Tal1
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 23. Apr 2010, 19:26
Nein, nicht nur einbauen, les doch mal meinen ersten Post.
christian.h.
Inventar
#10 erstellt: 23. Apr 2010, 19:39
für das bissel kram willste 1500 euro ausgeben?
cap ok bei der leistung.... zusatzbatterie??? naja ich würde es erstma ohne probieren....
bissel kabel sicherung...
stromverteiler??? wofür,leg einmal dickes kabel nach hinten und dann haste doch ruhe...
dämmung ??? habe keine und klingt top!!!
bodenplatte ??? meinst was stabiles aus mdf ?! also ne holz platte !?
ok die doorboards dafür wird bissel was draufgehen wenn du spachteln willst musst und halt neu machen willst...
wenn du hier hin und wieder ma guckst, dann kriegst es auch günstiger ....
Tal1
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 23. Apr 2010, 19:43

christian.h. schrieb:

dämmung ??? habe keine und klingt top!!!
......und ich dachte ich habe keine Ahnung.....
zuckerbaecker
Inventar
#12 erstellt: 23. Apr 2010, 20:11

christian.h. schrieb:
dämmung ??? habe keine und klingt top!!!
..



Für den einen ist es Duplo, für den anderen die längste Praline der Welt .......





Ich hab mir von dem Händler, von dem ich auch die Komponenten her hab schon ein Angebot für den Einbau machen lassen


Einbau ist nicht gleich Einbau - das sollte Dir klar sein.
Gehts nur darum das Zeug geschwind reinzuschrauben zu lassen,
oder möchte man das klanglich maximale herausholen?
Wichtig ist, das man den Händler vorher testet, ob er Ahnung von der Materie hat.
Was er schon alles eingebaut hat, vielleicht mal was anhören von ihm.


Sowas hier bekommt man zB NICHT für nen Appel und Ei:

http://www.autohifi-...opa-meisterhand.html

http://www.diaboloworld.de/volvo.html
Tal1
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 23. Apr 2010, 20:24
Es geht nicht darum das Zeug nur einfach rein zu schrauben, sondern wie du schon sagtest klanglich das Maximum raus zuzuholen.

So ähnlich wie auf den Links, die du gepostet hast stell ich mir das Ganze vor.

Ich hab bei dem Händler mehrere Anlagen probegehört, unter anderen auch eine, die aus den selben Komponenten bestend, wie ich sie hab und das hat mir doch schon sehr gut gefallen.
christian.h.
Inventar
#14 erstellt: 23. Apr 2010, 21:08
keine ahnung kann man so nicht sagen, am anfang vielleicht bevor ich das erste auto verkabelt und angeschlossen habe aber nun habe ich mich immer mehr belesen und selbst versucht und probiert und denk mal das ich bissel plan habe... meine selbstgebauten gehäuse laufen erste sahne
das was du meinst ist geschmack
habe klang und druck, kein verzerren oder lautsprecher laufen nicht auf anschlag und man sieht keinerlei kabel oder ähnliches und den kofferraum kann ich auch noch nutzen, nicht grad wenig
habe das was ich wollte auch ohne dämmung.
was mann nicht kennt brauch man nicht oder muss man nicht haben
SeppSpieler
Inventar
#15 erstellt: 24. Apr 2010, 01:33
Dann hör dir mal ein profesionell gebautes Auto an
christian.h.
Inventar
#16 erstellt: 24. Apr 2010, 06:11
das es besser klingen wird kann ich mir grad so vorstellen, aber wenn ich soviel kohle in meine karre investiere und dann irgendwann nen neues auto kommt, raus bauen is bestimmt nicht so einfach und wirklich aufwerten ist das auch nicht so das man mehr geld dafür verlangen könnte, also spar ich mir das un geb es verschwenderisch für andere sinnlose dinge aus
goelgater
Inventar
#17 erstellt: 24. Apr 2010, 06:40
hi
eine dämmung wertet jedes auto auf,nicht nur wegen car hifi,es stabilisiert auch die türen und im innenraum ist es auch ruhiger
SeppSpieler
Inventar
#18 erstellt: 24. Apr 2010, 13:08
dann fällt die Golftür zu wie bei einer S Klasse .
Und das macht beim Autoverkauf einen guten Eindruck.
Tal1
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 24. Apr 2010, 13:15
Das ist ja geil. Das wusste ich garnicht, ich dachte die Dämmung hätte nur Auswirkungen auf den Klang.
christian.h.
Inventar
#20 erstellt: 24. Apr 2010, 17:52
es wertet ein auto auf ?! davon hab ich ja noch nix gehört, ich weiss nur egal was man investiert ob es teuer ist oder richtig geil aussieht oder was auch immer trotzdem bekommt man nicht mehr kohle oder so....
da sind andere dinge wie klima, elekt fensterheber, zentralv mit fb usw wichtiger als car hifi....
wenn nen gescheites radio drin ist vielleichht aber wer legt schon wert das endstufe sub oder sonst was verbaut ist ?! vielleicht in eurer gegend aber hier interessiert das keinen händler
wenn man privat wen findet der drauf wert legt und der es bezahlt aber nicht so !!!
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 24. Apr 2010, 18:15

davon hab ich ja noch nix gehört


Scheint bei einigen Dingen so zu sein.
Bevor du hier Ratschläge gibst, solltest du dir erst einmal ein gewisses Basiswissen aneignen.


stromverteiler??? wofür,leg einmal dickes kabel nach hinten und dann haste doch ruhe...


Wie bekommst du EIN dickes Kabel in zwei Endstufen? GENAU!


dämmung ??? habe keine und klingt top!!!


Mal ein richtiges Auto gehört?


cap ok bei der leistung.... zusatzbatterie??? naja ich würde es erstma ohne probieren....


Die 280.2 macht alleine 1kW an 4Ohm. Das sind bei ner Class A/B mal gute 1,6kW Leistungsaufnahme bei Volllast...dazu dann die Endstufe fürs FS. Batterie absolut sinnvoll und notwendig, wenn nicht gerade die ÜBERlima drin is.

Wie gesagt...


[Beitrag von 'Stefan' am 24. Apr 2010, 18:27 bearbeitet]
Tal1
Schaut ab und zu mal vorbei
#22 erstellt: 24. Apr 2010, 19:26
Da gibt es doch bestimmte, leistungsstarke Batterien die man bei ner starken Anlage verwenden sollte, liege ich da richtig? Oder kann man auch eine ganz normale günstige Autobatterie verwenden?

Falls man wirklich so eien spezielle Batterie braucht sollte ich dann einfach meine Hauptbatterie damit erstzten oder die Batterie zusätzlich verbauen?
SeppSpieler
Inventar
#23 erstellt: 24. Apr 2010, 19:30
Batterien gibts wie Sand am Meer.
Darauf musst du achten:
Darfim Inenraum verbaut werden (wegen Gasen und Flüssigkeitsaustritt)
und soll genug Strom liefen (nicht AH und auch nicht Kurzschlussstrom. Der Kälteprüfstrom ist entscheidend.
Tal1
Schaut ab und zu mal vorbei
#24 erstellt: 24. Apr 2010, 19:35
Und ist es ratsamer die Batterie zusätzlich zu verbauen oder meine alte Batterie damit zu ersetzen?
SeppSpieler
Inventar
#25 erstellt: 24. Apr 2010, 19:37
Optimalerweise solltest du die Startbatterie je nach zustand ersetzen und im KR ist auch eine Pflicht, bekommst ja richtig viel Leistung rein
Umsehehn kannst du dich zb bei Kove Audio, Stinger Kinetik, und viele andere.
Tal1
Schaut ab und zu mal vorbei
#26 erstellt: 24. Apr 2010, 19:55
Kann ich 2 von denen hier verwenden?

http://www.ars24.com/product_info.php?info=p2127

Also eine in den Motorraum und eine in den Kofferraum?
sind doch Gel-Batterien oder?
SeppSpieler
Inventar
#27 erstellt: 24. Apr 2010, 19:55
Ja, die kannst nehmen.
Tal1
Schaut ab und zu mal vorbei
#28 erstellt: 24. Apr 2010, 19:59
ok, danke für die Hilfe
christian.h.
Inventar
#29 erstellt: 25. Apr 2010, 10:43
zwecks lichtflackern wurde mir auch so einiges geraten unter anderen auch ne neue starterbatt usw und nix hat gebracht, hätte ich mir alles gekauft was mir empfohlen wurde wären hhunderte euros weggewesen und problem wäre trotzdem noch gewesen...
das mit den 2endstufen habe ich überlesen, sorry aber wenn er ne zusatzbatt rein macht brauch er kein verteiler, da geht er doch sowie so mit 2kabeln vor der batt oder cap oder beiden ab auf die endstufen oder nicht ???
mit verteiler und dann jeweils verteilen auf die enstufen oder batt oder wie auch immer ist nur unnötiger widerstand und fehlerquelle, man sollte doch das kabel nicht unnötig trennen, richtig oder !?
die leistung der endstufe hat auch nix mit der tatsächlichen leistung zutun oder ?! wer fährt schon ständig am limit durch die gegend???
aber naja gibt ja hier so viele meinungen und wer kann schon sagen welche richtig und welche weniger richtig ist !
goelgater
Inventar
#30 erstellt: 25. Apr 2010, 11:27
hi
er braucht einen verteiler,da es dan günstiger ist,sonst muss er jedes mal eine sicherung ins kabel machen von batt. zur endstufe,was ja dan bei 2 endstufen und einem ladekabel nicht um bedingt günstiger ist
lade kabel von starter zur zusatzbatt,absichern nach der starter und vor der zusatzbatt.
kabel zu den endatufen absichern nach der zusatz batt


[Beitrag von goelgater am 25. Apr 2010, 11:30 bearbeitet]
christian.h.
Inventar
#31 erstellt: 25. Apr 2010, 13:01
gibt doch sicherungen wo ein kabel rein geht und mehrere ab oder ??? die sicherungen sind doch nur da um nen kurzschluß abzusichern.... bevor die sicherungen an der anlage kommen da kommen eher die sicherungen vom auto habe es schon durch die von den anlagen sind meistens so hoch demensioniert das die kleineren eher durchfliegen aber egal, ihr wisst ja was ihr macht ....
Audio_System_A3
Stammgast
#32 erstellt: 25. Apr 2010, 17:20
@christian.h.

was reden du eigentlich für eine scheisse hier an leute ran die echt was wissen wollen !

kommst mit deinem prollwissen daher und meinst hier einen auf berater zu machen!

wie wäre es wenn du mal dich viiiiieell mehr einließt ,
und am besten als STILLER mitleser vorerst!
hg_thiel
Inventar
#33 erstellt: 25. Apr 2010, 17:23
Das stimmt
Tal1
Schaut ab und zu mal vorbei
#34 erstellt: 25. Apr 2010, 18:08
Hab ich das jetzt richtig verstanden? Ich brauche also auf jeden Fall einen Stromverteiler und für jede Batterie eine Sicherung?

Wenn ich jetzt 2 Batterien nehme statt einer brauche ich dann trotzdem noch einen Kondensator oder erübrigt sich dieser?
christian.h.
Inventar
#35 erstellt: 25. Apr 2010, 18:44
prollwissen???
alles klar... hatte in der letzten zeit so das eine oder andere problem und habe hier oder anderwertig mich belesen aber was soll man machen wenn der eine sagt mach es so der andere so ???
auch mit der theorie und mit der praxis liegt ein himmelweiter unterschied un teilweise werde dinge empfohlen die unnötig sind oder nicht so funktionieren wie es gesagt wird.
aber gibt natürlich auch äusserungen die ihr versprechen halten !!!
scheinbar zählt theorie mehr als erfahrungen
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#36 erstellt: 25. Apr 2010, 18:56

scheinbar zählt theorie mehr als erfahrungen


Du bist so ne Labertasche...unglaublich. Wenn man daran denkt, wie man dir vor nicht mal ganz 6 Wochen erklärt hat, dass ein GG in der Reserveradmulde nichts in einem Limo-Kofferraum zu suchen hat...und du inzwischen hier einen auf "Ich hab ja achso viel Erfahrung" machst.
Wo sind denn bspw. deine praktischen Erfahrungen zur Türdämmung? Deine praktische Erfahrung zur Zusatzbatt? (die übrigens NICHTS, absolut NICHTS mit dem Problem des Lichtflackerns zu tun hat)


Hab ich das jetzt richtig verstanden? Ich brauche also auf jeden Fall einen Stromverteiler und für jede Batterie eine Sicherung?


Nach der Starterbatterie hat eine Sicherung zu sein, vor der Zusatzbatterie ebenso. Nach der Zusatzbatterie kannst du dann mit einem Sicherungsverteiler arbeiten.


Wenn ich jetzt 2 Batterien nehme statt einer brauche ich dann trotzdem noch einen Kondensator oder erübrigt sich dieser?


ICH würde vor die FS-Stufe 2-3 mal 1F hängen, vor die Sub-Stufe einfach nur die Batterie.


[Beitrag von 'Stefan' am 25. Apr 2010, 19:01 bearbeitet]
christian.h.
Inventar
#37 erstellt: 25. Apr 2010, 19:05
gg im reserverad ??? und alternativen wurde mir genannt ???
habe jetzt auch noch ein gg aber egal....
man muss die leute hier bissel kennen dann weiss man wer ahnung hat und wer nur viel redet und ich habe mir die leute schon rausgesucht wo ich weiss da kann man fragen und man bekommt antworten und auch alternativen die auch hintergrund haben !!!
lombardi1
Inventar
#38 erstellt: 25. Apr 2010, 19:43

christian.h. schrieb:
gibt doch sicherungen wo ein kabel rein geht und mehrere ab oder ???
bevor die sicherungen an der anlage kommen da kommen eher die sicherungen vom auto


Warum erzählst Du dann solchen Quatsch ?
Es gibt keine Sicherungen wo Kabel rein und rausgehen.
Wahrscheinlich meint Du einen Sicherungshalter - oder Verteiler.

Wie Du Deine Anlage abgesichert hast ist mir auch ein Rätsel(evt.Zigarettenanzünder ?)

mfg Karl
christian.h.
Inventar
#39 erstellt: 25. Apr 2010, 19:57
http://www.acr.ch/sh...-40P&aid=3175&cf=itc
sowas hier zum beispiel... geht ein dickes rein und 2 können rausgehen...
nix zigarettenanzünder... und wenn, der wäre auch abgesichert seperat versteht sicht!!!
warum einfach wenn es auch schwer geht
HausMaus
Inventar
#40 erstellt: 25. Apr 2010, 20:00

lombardi1 schrieb:

christian.h. schrieb:
gibt doch sicherungen wo ein kabel rein geht und mehrere ab oder ???
bevor die sicherungen an der anlage kommen da kommen eher die sicherungen vom auto


Warum erzählst Du dann solchen Quatsch ?
Es gibt keine Sicherungen wo Kabel rein und rausgehen.
Wahrscheinlich meint Du einen Sicherungshalter - oder Verteiler.

Wie Du Deine Anlage abgesichert hast ist mir auch ein Rätsel(evt.Zigarettenanzünder ?)

mfg Karl


doch !

der auto sicherungskasten ist so aufgebaut.

lombardi1
Inventar
#41 erstellt: 25. Apr 2010, 20:09

HausMaus schrieb:
der auto sicherungskasten ist so aufgebaut.

Ja wenn Du Deine Anlage über den Sicherungskasten laufen läßt
Das nehme ich dann doch mal nicht an.


Und Christian das in dem Link nennt sich immer noch Sicherungsblock und nicht Sicherung.
christian.h.
Inventar
#42 erstellt: 25. Apr 2010, 20:54
ja sicherungsblock halt... ging aber darum das man sich den stromverteiler sparen könnte in dem er sich sowas verbaut... laut den aussagen anderer sollte so wie ich es verstanden habe nen stromverteiler verbauen und sicherungshalter zur zusatzbatt oder so ähnlich... und mit dem sicherungsblockverteiler kann man sich doch das eine sparen oder nicht ???
so viele sicherungen ist sowieso käse... ordentlich festschrauben an den stellen die wirklich sein müssen dann passt das, auto ist abgesichert, die kabel die nach hinten von der batt gehen sollten gesichert sein und endstufe auch...
was soll da passieren aber lieber mehr als nötig
bei mir ist noch nie ne sicherung von der anlage gekomm, sind zu hochdemensioniert, voher kommen die kleinen vom autosicherungskasten aber ich habe ja sowieso keine ahnung
aber theoretisch müsste ein 10-30ampere sicherung im sicherungskasten früher durch hauen als die größeren an der anlage... aber nur theorie und meine erfahrung
menime
Inventar
#43 erstellt: 25. Apr 2010, 21:27
@ Christian

Du Dummschwätzer. Mehr fällt mir dazu nicht ein

@ Threadersteller
Lass dich von solchen Leuten nicht verunsichern.
Hier was zu lesen bzgl. Strom und Verkabelung
Verkabelung

Mfg
Erik
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#44 erstellt: 25. Apr 2010, 21:33

laut den aussagen anderer sollte so wie ich es verstanden habe nen stromverteiler verbauen und sicherungshalter zur zusatzbatt oder so ähnlich


Du hast es falsch verstanden. Wenn man das Pluskabel in mehrere geringere Querschnitte aufsplittet, macht man das immer über einen Sicherungsverteiler.


bei mir ist noch nie ne sicherung von der anlage gekomm, sind zu hochdemensioniert, voher kommen die kleinen vom autosicherungskasten aber ich habe ja sowieso keine ahnung


Das liegt daran, dass die Sicherung das KABEL im Falle eines Kurzschlusses o.ä. sichert, NICHT die "Anlage" bzw. Endstufen...insofern muss ich dir mit dem letzen Teilsatz rechtgeben.
Du solltest glaube ich jetzt aufhören, irgendwas zu schreiben...du stellst immer mehr unter Beweis, dass du wirklich nicht weißt, was du erzählt.
christian.h.
Inventar
#45 erstellt: 25. Apr 2010, 22:05
es ging doch wegen dem stromverteiler, da habe ich gesagt muss man nicht, ein dickes kabel nach hinten reicht erstmal. aber dann kam, ja wie sollte man den das kabel auf 2endstufen verteilen... und ja die rede vom cap un zusatzbatt war, meinte ich nur das er sich den verteiler sparen könnte... lest mal richtig bevor ihr kritik ausübt !!!
wer lesen kann ist eindeutig im vorteil
und wer es dann noch versteht erst recht
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#46 erstellt: 25. Apr 2010, 22:13

wer lesen kann ist eindeutig im vorteil
und wer es dann noch versteht erst recht


Jo....und wer dazu noch weiß, dass man bei einer Querschnittsverjüngung sowieso neu absichern MUSS, versteht dann auch, dass man entweder mehrere Sicherungshalter oder einen Sicherungsverteiler braucht, auch wenn ein Cap und/oder eine Batterie hinten sitzt/sitzen.

Lass es doch einfach...


[Beitrag von 'Stefan' am 25. Apr 2010, 22:15 bearbeitet]
menime
Inventar
#47 erstellt: 25. Apr 2010, 22:13
Und wenn einer schreiben kann könnens die anderen auch lesen.

christian.h.
Inventar
#48 erstellt: 25. Apr 2010, 23:21



als ob ich hier was anderes behauptet hätte
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#49 erstellt: 25. Apr 2010, 23:39

es ging doch wegen dem stromverteiler, da habe ich gesagt muss man nicht, ein dickes kabel nach hinten reicht erstmal


Ich lass das mal so stehen.

Die Güte von Posts steht übrigens meist in reziprokem Verhältnis zur Anzahl der darin verwendeten Smileys.


[Beitrag von 'Stefan' am 25. Apr 2010, 23:40 bearbeitet]
boehse81
Hat sich gelöscht
#50 erstellt: 26. Apr 2010, 00:30
Ich frage mich immernoch, wieso eine Sicherung im normalen Sicherungskasten des Autos fliegen soll, wenn ein stromführendes Kabel nen kurzen hat?!

Ich glaub ich will garnicht wissen, wie du verkabelt hast.

GG in der RRM bei ner Limo? Und dir wurde hier keine Alternative angeboten? Sorry...glaube ich dir kein wort von!

Jeder (dich mal ausgenommen) der hier berät, weiß inzwischen, dass die einzige Lösung für einen Sub in einer Limo in einem Bandpassgehäuse liegt.

Nochwas zu solchen Aussagen:

so viele sicherungen ist sowieso käse... ordentlich festschrauben an den stellen die wirklich sein müssen dann passt das, auto ist abgesichert, die kabel die nach hinten von der batt gehen sollten gesichert sein und endstufe auch...


Dann passt das eben nicht. Für sowas gibt es Vorschriften, auf die auch der TÜV achtet, und dir bei nichteinhaltung auch mal gerne die Betriebserlaubnis vom Auto entzieht bis der Mangel behoben ist.


Auf nicht vorhandene Dämmung und dennoch perfekten Klang und weitere Märchen gehe ich nun nicht weiter ein.
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#51 erstellt: 26. Apr 2010, 01:13
Das hier noch, damit man nicht meint, ich söge mir das aus den Fingern:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-76-40592-2.html
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