Erklärung Endstufeneinstellmöglichkeiten

+A -A
Autor
Beitrag
Deejan
Stammgast
#1 erstellt: 02. Jun 2010, 09:18
Hallo Zusammen,

ich habe mal eine frage zu den einstellmöglichkeiten meiner endstufe. dort gibts ja rädchen und schalterchen. jedoch will ich jetzt mal wissen wozu die rädchen und schalkterchen alle da sind. hoffe mir kann die sachen einmal einer von links nach rechts "einfach" erklären wozu die da sind. eigentlich läuft so die anlage gut in meinem auto. tritzdem will ich nicht dumm sterben

anbei ein bild von meiner endstufe:

http://s3.directupload.net/images/100602/ekzz29ok.jpg

das will ich mal gerne wissen:

FRONT:

Hi Input

Hi Pass Filter

X-Over

Gain

REAR:

Gain

X-Over

Low Pass Filter

Protect -> ist eine Schutzfunktion damit die endstufe nicht überhitzt?

Hi Input

p.s. die unterseite von der endstufe habe ich jetzt nicht fotografiert. wenns nötig ist sagt mir kurz bescheid.

gruß

Jan


[Beitrag von Deejan am 02. Jun 2010, 09:28 bearbeitet]
Harrycane
Inventar
#2 erstellt: 02. Jun 2010, 09:36
FRONT:

Hi Input: wenn man keine Cinchausgänge am radio hat, kann man hier direkt mit den Lautsprecherausgängen des radio rein
Hi Pass Filter: High Pass Filter, läßt nur die hohen Töne durch, ab der eingestellten Trennfrequenz
X-Over: "Crossover" An/Aus Schalter für den HPF
Gain: damit passt du die Eingangsempfindlichkeit der Endstufe der Ausgangsspannung des Radios an

Rear:
analog zu Front
LPF : Lowpassfilter (nur die tiefen Töne werden wiedergegeben)

Protect:
es gibt verschiedene Schutzschaltungen (Überhitzung, Kurzschluss, Falschanschluss,...). Kommt auf die Endstufe an was drin steckt. Falls das Licht (dauerhaft) leuchtet, stimmt auf jeden Fall etwas nicht.


[Beitrag von Harrycane am 02. Jun 2010, 09:38 bearbeitet]
Deejan
Stammgast
#3 erstellt: 02. Jun 2010, 15:18
vielen dank für die infos. aber was bedeutet HPF?

und mich wundert es,dass der front gain auf 0 ist.
weiß nicht mehr genau wie der laden das bei mir verbaut hat. deswegen frage ich mal hier nach

gruß

Jan
A-Abraxas
Inventar
#4 erstellt: 02. Jun 2010, 15:21
Hallo,

Harrycane schrieb:
Hi Pass Filter: High Pass Filter, läßt nur die hohen Töne durch, ab der eingestellten Trennfrequenz
Rear:
analog zu Front
LPF : Lowpassfilter (nur die tiefen Töne werden wiedergegeben)


Deejan schrieb:
.. aber was bedeutet HPF?

liest Du auch, was Dir hier mitgeteilt wird ?

Viele Grüße
Deejan
Stammgast
#5 erstellt: 02. Jun 2010, 16:37
ah jetzt ja

gruß

Jan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wozu dienen diese Spulen?
scrawny13 am 18.07.2016  –  Letzte Antwort am 25.07.2016  –  6 Beiträge
wozu ist 3. kabel an aktivkiste
yn-design am 09.04.2004  –  Letzte Antwort am 12.04.2004  –  8 Beiträge
Endstufe will nicht an. : - [
MPower67 am 11.01.2009  –  Letzte Antwort am 14.01.2009  –  13 Beiträge
Endstufe läuft mal/mal nicht
BLOCKY99 am 03.04.2015  –  Letzte Antwort am 05.04.2015  –  5 Beiträge
Hilfe bei meiner Auto Anlage
Flux88 am 18.12.2007  –  Letzte Antwort am 18.12.2007  –  5 Beiträge
wofür sind die anderen kabelschuhe eigentlich??
DJ_MeGaRa am 27.05.2006  –  Letzte Antwort am 29.05.2006  –  8 Beiträge
Kenwood im Chrysler - Wozu sind diese Kabel?
blab am 06.01.2008  –  Letzte Antwort am 06.01.2008  –  6 Beiträge
Anlage will nicht funktionieren
-Xantos- am 30.07.2011  –  Letzte Antwort am 21.08.2011  –  23 Beiträge
Wozu nutze ich diese Doppelsicherung
rilli am 27.06.2011  –  Letzte Antwort am 27.06.2011  –  4 Beiträge
Endstufe direkt auf Protect!
Gordini-Rider am 26.04.2013  –  Letzte Antwort am 11.05.2013  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.527

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen