Kann ich das so verkabeln? (Mehere Boxen auf einen Kanal?)

+A -A
Autor
Beitrag
Raxxor
Neuling
#1 erstellt: 21. Jul 2010, 22:47
Hi.


Also ich hab folgenden Frage/Problem. Ich habe eine:

4 Kanal Endstufe
1 Doppel Woofer
2 LS auf der Hutablage
2 LS vorne in der Tür


Bis jetzt sind an der Endstufe der Woofer (auf Kanal 1 & 2)
Und die zwei LS auf der Hutablage (Kanal 3 & 4)

Somit sind alle meiner Kanäle an der AMP belegt.

Meine LS vorne laufen über das Radio, da ich aber aus denen jetzt auch mehr rausholen möchte wollte ich diese auch an die Endstufe anschließen. Da aber alle Kanäle belegt sind hier jetzt meine Fragen anhand von einem Bild:

http://img705.imageshack.us/img705/600/bildfs.jpg

Bitte keine Post wie "Kauf dir eine 6 Kanal Endstufe", den dafür fehlt mir das Geld.

Meine Frage ist ledeglich ob ich auf die 2 Kanäle wo die LS von der Hutablage dran sind noch in irgend einer Art und Weiße die LS von vorne anschließen kann (Ohne dass es den Komponenten schadet).


Würde mich über eine paar Antworten freuen.


MFG

Raxxor
Jazzfahrer
Stammgast
#2 erstellt: 22. Jul 2010, 00:33
Hallo,

welche Teile sind den verbaut ?
Dann kann man beurteilen, ob deine Komponenten Schaden nehmen könnten, wenn du diese wie gezeichnet anschließt bzw. ob dies überhaupt Sinn macht. (imho NICHT)
Wenn du deine Komponenten, so wie aus deiner Zeichnung hervorgeht, anschließt gehe ich davon aus, das du auf den Front/Hecksystem nur noch ca. die halbe Leistung bekommst, da sich der Gesamtwiderstand der angeschlossenen Teile verdoppelt hat.

Ansonsten, die ganz einfache Lösung, ohne irgendetwas zu investieren.
Die Hecklautsprecher über das Radio laufen lassen und das Frontsystem an die Stufe.
Raxxor
Neuling
#3 erstellt: 22. Jul 2010, 01:01
Verstärker: MacAudio MPX 4000
Frontsystem: Magnat Classic 2.16
Heck: Mac Audio (ModellNr. weis ich grad nicht ;-) )
Subwoofer: MacAudio (Modell muss ich auch erst nachsehen


Ja dass mit Heck ans Radio ran hab ich auch schon überlegt.

Momentan liegen 2 Kabel auch verbaut nach hinten in Kofferraum. Nur bräuchte ich ja dann noch welche nach hinten.
Und dafür müsste ich wieder den ganzen scheiß auseinander bauen worauf ich eigentlich keine lust hab.

Gibts keine möglichkeit Sie Lautsprecher in Reihe zu schalten oder so?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
verkabeln
sataan am 22.11.2003  –  Letzte Antwort am 23.11.2003  –  2 Beiträge
Kann ich das so verkabeln???
P30PL3$ am 30.01.2005  –  Letzte Antwort am 31.01.2005  –  3 Beiträge
Kann ich das so Verkabeln?
urgl am 20.02.2015  –  Letzte Antwort am 20.02.2015  –  5 Beiträge
Endstufe verkabeln
erni3333 am 20.06.2012  –  Letzte Antwort am 20.06.2012  –  4 Beiträge
Kann ich so verkabeln ??
Snake5586 am 23.08.2004  –  Letzte Antwort am 24.08.2004  –  3 Beiträge
So verkabeln?
Nightmare924 am 14.05.2012  –  Letzte Antwort am 08.07.2012  –  46 Beiträge
Kann ich das so Verkabeln?
Rockkid am 20.02.2007  –  Letzte Antwort am 04.03.2007  –  29 Beiträge
Anlage verkabeln
checkerM am 20.12.2005  –  Letzte Antwort am 03.01.2006  –  19 Beiträge
Verkabeln
mrCredo am 15.06.2006  –  Letzte Antwort am 15.06.2006  –  6 Beiträge
Verkabeln?!?!
v4dEr_87 am 25.03.2005  –  Letzte Antwort am 25.03.2005  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedKisa012003
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.882

Hersteller in diesem Thread Widget schließen