Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte

Psychoakustik

+A -A
Autor
Beitrag
zuckerbaecker
Inventar
#101 erstellt: 20. Nov 2008, 22:22

zuckerbaecker schrieb:

Deßhalb bleibt ganz allgemein die Frage:

Kann man über ein Thema umfassend diskutieren, wenn der Gesprächspartner auf dem Gebiet keine Erfahrung hat?
groundzero99
Ist häufiger hier
#102 erstellt: 20. Nov 2008, 22:53
stimmt, erfahrung hab ich sicher nicht, aber einen gesunden menschenverstand, mit dem ich dem thema folgen kann.

öhm, für was erfahrung sammeln, wenn ich die sache sinnfrei finde. wobei wir beim thema wären, mich einzumischen in etwas, für das mein streben nach perfektion nicht ausreicht

würde die schuld gerne auf meine langeweile schieben^^ jetzt weiß ich wenigstens was LZK bedeutet

viel spaß noch beim rumjustieren

grüße markus
zuckerbaecker
Inventar
#103 erstellt: 21. Nov 2008, 00:16
Ich lade Dich gerne mal ein, damit Du eigene Erfahrungen machen kannst,
WIE sich der Klang bei der Fahrt verändert und OB man


bei all den störgeräuschen die bei der fahrt entstehen überhaupt solche minimalste unterschiede wahrnehmen könntet...


und


was sich schon ändert, wenn ich auch nur den kopf drehe.





.... übrigens:

Ich setze mich NIE alleine im Stand ins Auto um Musik zu hören

Das sowas Zuhause besser geht, darüber brauchen wir nicht zu steriten.
groundzero99
Ist häufiger hier
#104 erstellt: 21. Nov 2008, 00:45
hmm, wär schon mal intressant, ein unterschied ist sicherlich da...^^ den effekt kennt man ja, wenn man seinen kopf genau mittig ins auto hält.

gute nacht
nacho117
Stammgast
#105 erstellt: 21. Nov 2008, 02:08
Stimmt schon etwas.
Wenn man fährt, gerade bei höheren Geschwindigkeiten, sind die Störgeräusche schon enorm - zumindest bei den Autos, die wohl (fast) alle hier fahren.

Trotzdem möchten die Car-Audio-Fans i.d.R. eine laufzeitkorrigierte Anlage haben, auch während der Fahrt.
Idealerweise sollt man wirklich hinten in der Mitte sitzen um einen gewissen Abstand zu haben. Dann müsst das Auto aber extrem kurz oder extrem breit sein. Außerdem sind die Lehnen der Vordersitze im akustischen Weg.


den finanziellen aufwand mal aus dem vor gelassen, weil da bin ich auch kein unschuldslamm


Für welchen "Schwachsinn" gibst du denn dein Geld aus?
Muss man bei nicht lebensnotwendigen Ausgaben überhaupt über Sinn und Zweck diskutieren?

...immerhin ists gut für die Wirtschaft
groundzero99
Ist häufiger hier
#106 erstellt: 21. Nov 2008, 16:15
die frage ist nur für welche wirtschaft.... geh mal davon aus, dass nicht jeder deutsche produkte kauft.

öhm, bei der aquaristik kann man auch einiges an geld lassen
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Optimale Verstärkerleistung
Klangdeich am 27.11.2006  –  Letzte Antwort am 08.06.2013  –  47 Beiträge
Was ist der Tunneleffekt?
Soundscape9255 am 29.07.2011  –  Letzte Antwort am 31.07.2011  –  5 Beiträge
Wie man das Remote benutzt, wenn viele Verbraucher dran geklemmt werden sollen
tretmine am 28.05.2007  –  Letzte Antwort am 09.12.2015  –  60 Beiträge
Der Dämpfungsfaktor - realistische Betrachtungen
tretmine am 04.09.2005  –  Letzte Antwort am 16.11.2006  –  11 Beiträge
Warum ist Clipping eine Gefahr für Lautsprecher?
LexusIS300 am 09.02.2017  –  Letzte Antwort am 13.02.2017  –  70 Beiträge
Kabel und Allgemeines
visualXXX am 27.02.2015  –  Letzte Antwort am 06.03.2015  –  2 Beiträge
Wie kommen Beiträge ins Hifi-Wissen?
SchallundRauch am 14.06.2007  –  Letzte Antwort am 16.06.2007  –  2 Beiträge
Car-HiFi F.A.Q. (moderiert) - >>Entstehungsphase<<
B.Peakwutz am 15.05.2013  –  Letzte Antwort am 24.07.2013  –  7 Beiträge
Wissenswertes über Endstufen
Klangpurist am 14.02.2005  –  Letzte Antwort am 22.02.2005  –  3 Beiträge
Phantomspeisung bei VW
maschinchen am 01.03.2007  –  Letzte Antwort am 10.04.2015  –  27 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.875

Hersteller in diesem Thread Widget schließen