Kein Ton über chinch - Anschluss Blu-ray Player

+A -A
Autor
Beitrag
-kjell-
Neuling
#1 erstellt: 27. Aug 2016, 21:53
Ein Hallo an die Experten,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Und ich hoffe vorallem ich bekomme als Laie eine detalierte Aufstellung meiner Frage hin:-)

Also...ich möchte das Tonsignal von meinem LG Blue Ray Player (Modell BP420) an meine Soundbar von JBL (Modell Home Cinema Base 2.2) "schicken". Und zwar über Klinkenanschluss.Am Player habe ich 2 Chinch stecken,-dann habe ich einen Chinch/3,5mmKlinken Adapter dazwischen geschaltet, und an der Soundbar ist dann die 3,5mm Klinke hinten eingesteckt. Leider kommt aber an der Soundbar kein Ton an:-(

Den Blue-ray Payer habe ich parallel dazu über HDMI an meinem Acer Beamer angeschlossen.Der Sound kommt aber leider nur über das HDMI Kabel:-(
Ich möchte aber den Sound vorher quasi am Player "abgreifen", und über die Soundbar hören. Es funktioniert nur leider nicht.
Ist das Hdmi Signal vielleicht zu stark? Habe schon versucht den digitalen Tonausgang beim Player zu deaktivieren - da gibts aber leider keine Menü Option für...

Vielleicht hat ja jemand einen Lösungsvorschlag?Der Sound über die Beamer Boxen ist nämlich ziemlich mies bis desaströs würd ich mal behaupten:-)

Ich wär für ein paar Tips sehr dankbar:-))


[Beitrag von -kjell- am 27. Aug 2016, 22:39 bearbeitet]
darkphan
Inventar
#2 erstellt: 28. Aug 2016, 14:17
Hab mir gerade mal die Bedienungsanleitung durchgelesen, da steht (recht versteckt), dass der Analogton bei kopiergeschützten BD (AACS) oder DVD (CSS) unter Umständen nicht funktioniert. Vielleicht liegt es daran.

Ich würde wiefolgt vorgehen:

1. Normale CD einlegen und schauen, ob die Musik wiedergegeben wird. Dann wären die Anschlüsse in Ordnung.

2. Wenn kein Sound:
a.) normale CD einlegen und den Player mal mit einem Verstärker oder PC verbinden, um zu schauen, ob aus dem Analoganschluss was rauskommt
b.) das Mobilphon mal an die Soundbar anschließen, um zu schauen, ob die überhaupt läuft

3. Bei den Digital-Audio-Einstellungen alles auf PCM (Stereo) einstellen und schauen, ob das einen Effekt hat auf den analogen Audioausgang

Um das Problem mit dem Kopierschutz zu lösen, würde ich mal einen HDMI-Cinch-Adapter ausprobieren; vielleicht lässt der den Sound ja durch. Allerdings könnte es dann Synchronisationsprobleme geben mit dem Ton - die wiederum evtl. durch entsprechende Funktionen im TV-Menü wieder ausgeglichen werden könnten ...
-kjell-
Neuling
#3 erstellt: 28. Aug 2016, 18:13
Danke.Werd ich mal versuchen.
Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich es nur über Internet getestet habe.Der Player hat ja nen lan anschluss.
Ich werd jetzt erstmal ne dvd probieren:-)
-kjell-
Neuling
#4 erstellt: 28. Aug 2016, 20:31
Problem gelöst.
Es war die JBL Box.Habe "Feedback" drücken müssen. Ca 10 oder 15mal...dann hat endlich das Gerät das Signal erkannt!!
Das ist wohl die lahhhhmste Fernbedienung die ich je gesehen habe.(Batterie war neu) Also wenn jemand das gleiche Problem hat-niemals nicht aufgeben....gaaaanz ganz oft "feedback" drücken. Irgendwann erkennt die box das Signal...gg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein 5.1 Ton über Blu Ray Player
marius9301 am 23.02.2016  –  Letzte Antwort am 25.02.2016  –  5 Beiträge
Blu-Ray Player mit Chinch
derpeter210 am 14.12.2015  –  Letzte Antwort am 14.12.2015  –  3 Beiträge
Kein Ton beim blu ray player
Dan-79 am 18.09.2016  –  Letzte Antwort am 21.09.2016  –  5 Beiträge
Frage wegen Anschluss bei Blu Ray Player, Fernseher und Soundanlage
mrdontknow am 09.07.2009  –  Letzte Antwort am 09.07.2009  –  2 Beiträge
Frage zum Ton HDVD/ Blu Ray Player
LawrenceXXX am 15.05.2007  –  Letzte Antwort am 16.05.2007  –  6 Beiträge
Blu-ray Player Anschluß?
BFWWP am 28.03.2009  –  Letzte Antwort am 29.03.2009  –  7 Beiträge
Kein Ton Blue Ray Player
RIP_MJ am 30.01.2012  –  Letzte Antwort am 30.01.2012  –  6 Beiträge
Blu-Ray Player gibt nur DVD Ton aus, kein Blu Ray Ton
JanFK am 20.06.2017  –  Letzte Antwort am 22.06.2017  –  10 Beiträge
Blu-ray Player upgrade
obrecht3818 am 30.01.2017  –  Letzte Antwort am 30.01.2017  –  3 Beiträge
Suche Blu-Ray Player
M!rco_ am 24.03.2009  –  Letzte Antwort am 01.04.2009  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder850.000 ( Heute: 14 )
  • Neuestes Mitgliedguidobutton
  • Gesamtzahl an Themen1.417.914
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.996.572

Hersteller in diesem Thread Widget schließen