Oppo UDP-203 DVD Video_TS Wiedergabe über USB mit Aussetzern

+A -A
Autor
Beitrag
ddkuli
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Dez 2017, 19:25
Hallo,
leider gibt mein Oppo UDP 203 die DVD Daten von externer Festplatte nicht korrekt aus. Da diese VOB Dateien aus mehreren Teilen bestehen, kommt es beim Übergang von einer zur anderen Datei (innerhalb eines Filmes) zu Aussetzern bis zu 5 Sekunden. Dann hat der Player wieder ordentlich gepuffert und es geht weiter.
Das finde ich sehr störend. Mein fünf Jahre alter 100€ WD-Mediaplayer hat diese Dateien ohne stocken und Tonpause flüssig wiedergegeben. Das muss doch der gute Oppo auch bringen.
Andere Daten wie Bluray-Ordner (m2ts) haben, zumindest bei mir, nicht mehrere Teile innerhalb eines Filmes. Da kommt also das Problem nicht vor.
Betrifft also soweit ich weiss nur VOB Ordner aus DVD-Filmen. Davon habe ich unzählige in meiner Sammlung und möchte nicht deren (flüssige) Wiedergabe verzichten.
Hat jemand auch diese Wiedergabeprobleme? Gibt es Lösungsvorschläge? Oder sollte Oppo hier mit einem Firmwareupdate Abhilfe schaffen?
Ich hoffe ich bin nicht allein mit meinem Problem.
Gruß von Marcus
EiGuscheMa
Inventar
#2 erstellt: 24. Dez 2017, 00:46
Hallo Marcus,


ddkuli (Beitrag #1) schrieb:
VOB Ordner aus DVD-Filmen.


gibt es nicht. Meinst Du vielleicht die VIDEO_TS Ordner die auf jeder DVD-Video sind und sozusagen 1:1 auf die externe Platte "gerippt" wurden ?
ddkuli
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Dez 2017, 01:00
Ja genau.
Die Dateien im Video_TS Ordner meine ich. Die werden mit der Dateiendung .vob im Oppo Mediaplayer angezeigt. Hatte bisher noch nie Probleme bei der Wiedergabe. Weder im alten WD Mediaplayer noch über PC oder Mac. Nur im Oppo läuft es nicht störungsfrei.
EiGuscheMa
Inventar
#4 erstellt: 24. Dez 2017, 09:53
Tja, daran wirst Du nichts ändern können.

Damit die Inhalte eines VIDEO_TS Ordners als ein zusammenhängender "Film" wiedergegeben werden können reicht es nicht wenn der Player die VOB-Dateien sieht.
Der Film ergibt sich erst mit den zugehörigen IFO-Dateien im gleichen Ordner. Die IFO sind sozusagen die Abspielanweisungen.

Soweit ich es hier mitbekommen habe konnten "frühere" Oppos das auch: VIDEO_TS abspielen. ( Vermutlich der 83er) Mein 103 kann es schon nicht mehr und da ist es natürlich nicht zu erwarten dass der 203/5 das wieder kann. Auf ein Update wirst Du meines Erachtens vergeblich warten.

UHD und HDR lautete die Herausforderung der sich der 203/5 stellen musste und die Unterstützung für "alte" Formate wie VIDEO_TS bleibt, nicht nur bei Oppo, so langsam auf der Strecke.

Was Du tun kannst: Aus den VIDEO_TS Ordnern mit Computerhilfe die "Filme" als eine zusammenhängende mpg-Datei extrahieren.
Oder halt beim WD-Player bleiben, der ja offenbar noch VIDEO_TS kann.

Dass Computer damit kein Problem haben hat dabei leider nicht viel zu sagen.


[Beitrag von EiGuscheMa am 24. Dez 2017, 12:11 bearbeitet]
ddkuli
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 24. Dez 2017, 14:37
Besten Dank für die schnelle Info.
Zwar nicht zufriedenstellend, aber wohl nicht zu ändern. Leider habe ich meinen WD Mediaplayer sowie meinen Pioneer BDP-LX58 Blurayplayer (Der konnte das auch ohne Pause wiedergeben) schon verkauft. Da wahr ich wohl zu voreilig. Am solchen Kleinigkeiten merkt man dann doch die Überbewertung von Oppo. Der UDP203 kann zwar 4K und das ziemlich gut und schnell, jedoch müssen alte Gewohnheiten abgelegt werden. Nun ja, Abwärtskompatibiltät ist leider nicht überall gegeben (wie unter anderem auch bei Sony`s PS). Obwohl ich mir ziemlich sicher bin, dass in diese Fall keine Hardwareänderung sondern ein Softwareupdate diesen Fehler beheben könnte wird da wohl leider nichts passieren.
Schöne Weihnachten und nochmals Danke für die Beantwortung meines Anliegens.
Nick_Nickel
Inventar
#6 erstellt: 24. Dez 2017, 15:55
Es gibt ein Prog. namens Vstrip_08F_CSS
Das kann z.B. aus 4 einzelne eine grosse Vob machen.
Findet man bei Googel.


[Beitrag von Nick_Nickel am 24. Dez 2017, 15:57 bearbeitet]
EiGuscheMa
Inventar
#7 erstellt: 24. Dez 2017, 17:20
Nun ja, es gibt natürlich auch noch die "Holzhammermethode" wenn man eine commandshell drauf hat:

Einfach per copy-Befehl die einzelnen Vobs zu einem zusammenkopieren. Beispiel:

copy /b VTS_01_1.VOB+VTS_01_2.VOB+VTS_01_3.VOB VTS_01_A.VOB

Manchmal reicht das

Und bei vielen VIDEO_TS Ordnern kann man es natürlich auch noch per batch-script automatisieren.


[Beitrag von EiGuscheMa am 24. Dez 2017, 17:32 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
OPPO UDP 203 - USB Möglichkeiten
ladys80 am 24.12.2017  –  Letzte Antwort am 13.03.2020  –  12 Beiträge
Oppo UDP 203 HDMI Konnektivität
andiber am 07.02.2017  –  Letzte Antwort am 09.02.2017  –  4 Beiträge
Oppo UDP-203 Deutsche BDA
Hollywood100 am 23.10.2017  –  Letzte Antwort am 03.11.2017  –  2 Beiträge
Kopfhörerverstärker an Oppo UDP-203?
JSB1750 am 22.09.2021  –  Letzte Antwort am 23.09.2021  –  4 Beiträge
Oppo UDP-203 HDMI Input HDR Unterstützung?
mr.sarge am 15.11.2017  –  Letzte Antwort am 17.11.2017  –  6 Beiträge
OPPO UDP 203 - aktiven Subwoofer direkt anschließen?
Vv_ReZuS_vV am 02.11.2017  –  Letzte Antwort am 04.11.2017  –  11 Beiträge
Oppo UDP-203 + Sony VPL HW 45
wernherr2 am 27.07.2017  –  Letzte Antwort am 27.07.2017  –  2 Beiträge
Oppo UDP-203/205 Firmware Update Thread
LJSilver am 27.06.2017  –  Letzte Antwort am 05.03.2024  –  297 Beiträge
Oppo 203 Medienwiedergabe über USB
*Minion* am 17.03.2018  –  Letzte Antwort am 28.03.2018  –  14 Beiträge
Oppo 203
Langer15 am 02.07.2017  –  Letzte Antwort am 02.07.2017  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.040
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.510

Hersteller in diesem Thread Widget schließen