Blu Ray Player ohne Freeze?

+A -A
Autor
Beitrag
ral9004
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 17. Feb 2018, 20:19
Guten Abend

Vor 3 Jahren kaufte ich für ca. 100 Euro einen Blu Ray Player von Samsung. Selten das ich Zeit finde, einen Film zu schauen.
Gestern wollte ich mir einen Blockbuster von 2014 anschauen. Das Bild ruckelte alle paar Minuten deutlich. Update der Playersoftware gemacht. Ruckelt noch immer.

Kann mir jemand einen gutes Mittelklassegerät empfehlen, dass garantiert nicht ruckelt? Gerne zahle ich mehr, wenn dafür HDR+ unterstützt ("nice to have") wird. UBR wird die nächsten 2 Jahre kein Thema für mich sein.

Vielen Dank im Voraus
RAL9004
erddees
Inventar
#2 erstellt: 19. Feb 2018, 11:52

ral9004 (Beitrag #1) schrieb:
Kann mir jemand einen gutes Mittelklassegerät empfehlen, dass garantiert nicht ruckelt?

Empfehlen kann man keines.
Vielleicht, wenn man auf die Hochpreisfraktion wie Oppo o.ä. ausweicht, ob da dann langfristig das fehler- sprich ruckelfreie Abspielen garantiert ist, weiß ich nicht, habe aber große Zweifel.

Das Problem ist, dass die Geräte nur so lange "ruckelfrei" funktionieren, wie Updates durch die Hersteller bereitgestellt werden, um BR-Disks mit neu implementierten Funktionen abspielen zu können. Updates gibt es zwei, vielleicht drei Jahre, das war es dann aber auch schon und das "Ruckelrisko" steigt.
So geschehen an meinem Philips, der sich nach drei Jahren nur noch zum Abspielen alter BR eignet bzw. nur noch DVD und CD fehlerfrei abspielt. In der Hoffnung (die bekanntlich zuletzt stirbt) dass ich länger daran Freude habe, habe ich nun einen BDT465 von Panasonic gekauft. Wenn der innerhalb von zwei Jahren nach Kauf Zicken macht, wird die Herstellergarantie in Anspruch genommen. Alles, was zeitlich darüber hinaus geht, geht zu meinen Lasten, sprich ein weiteres Gerät tritt den Weg in die Wertstoffrückgewinnung an.

Alle Welt spricht von geplanter Obsoleszenz, die die Hersteller natürlich weit von sich weisen. Ich bin mal wohlwollend und (schimpft mich naiv) will das auch mal glauben, denn es gibt eine viel "unauffälligere" Möglichkeit dem Verbraucher ein neues Gerät aufzunötigen. Einstellung des Supports nach kurzer Zeit, sprich künstliche Verkürzung des Faktors "Period of Operation".
Falcon
Inventar
#3 erstellt: 20. Feb 2018, 04:15
Das kann ich so nicht bestätigen. Auch die ersten Blu-Ray Player die ich hier hatte, spielen noch jede Disk (im Rahmen ihrer Möglichkeiten, also maximal BD-Profil 2.0 halt) ohne Probleme ab.
erddees
Inventar
#4 erstellt: 20. Feb 2018, 12:28
Eigentlich bestätigst du mit der Einschränkung.
Falcon (Beitrag #3) schrieb:
... (im Rahmen ihrer Möglichkeiten, also maximal BD-Profil 2.0 halt) ...
Um welche Player handelt es sich?
Falcon
Inventar
#5 erstellt: 20. Feb 2018, 16:14
Naja, das ein Player, die gekauft wurden, bevor 3D rauskam, mit den Disks nichts anfangen kann, dürfte ja klar sein. Neuere 2D Filme klappen natürlich genauso.

Genaue Modellnummern weiß ich nicht, sind aber beides Samsung Player, die noch immer ihren Dienst verrichten. Der eine bei meinem Bruder, der andere bei meinen Eltern als Zweit-Player für den Projektor.


[Beitrag von Falcon am 20. Feb 2018, 16:15 bearbeitet]
erddees
Inventar
#6 erstellt: 20. Feb 2018, 19:32

Falcon (Beitrag #5) schrieb:
Naja, das ein Player, die gekauft wurden, bevor 3D rauskam, mit den Disks nichts anfangen kann, dürfte ja klar sein.
Ja, das ist klar ... ich spreche hier aber von einem 3 Jahre alten 3D-tauglichen Player, der neue Disks (auch "Nicht-3-D-Disks") nicht erkennt, bzw. nur bruchstückhaft mit Unterbrechungen bis hin zum Abbruch wiedergibt. Auf anderen Player (unter anderem meinem Neuen) laufen die einwandfrei.

Kommentar vom Philips-Support: "Dann müssen Sie einen neuen Player kaufen." Habe ich geamcht ... aber keinen Philips ...
KarstenL
Inventar
#7 erstellt: 20. Feb 2018, 19:48
wie wäre eine Sicherung der nicht kopiergeschützten BRs auf einer FP.....
die Mediaplayer werden mE besser geupdated, zumindest wenn man zB auf Kodi zurückgreift.
erddees
Inventar
#8 erstellt: 20. Feb 2018, 19:50

KarstenL (Beitrag #7) schrieb:
... nicht kopiergeschützten BRs auf einer FP...
.. der war gut !
KarstenL
Inventar
#9 erstellt: 20. Feb 2018, 19:52
Falcon
Inventar
#10 erstellt: 20. Feb 2018, 23:01
800 Filme packe ich sicherlich nicht auf mein NAS, da müsste ich erst einmal ein Vermögen für Festplatten ausgeben
KarstenL
Inventar
#11 erstellt: 20. Feb 2018, 23:07
wenn du jeden Film für 2,50 € verkaufst.....:
https://www.easy-tec...PEAQYASABEgJeT_D_BwE
machst du noch einen guten Schnitt.....


[Beitrag von KarstenL am 20. Feb 2018, 23:07 bearbeitet]
Falcon
Inventar
#12 erstellt: 20. Feb 2018, 23:16
Wäre ein mieses Verlustgeschäft :p
ral9004
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 23. Feb 2018, 11:58
[quote="erddees (Beitrag #2)"][quote="ral9004 (Beitrag #1)"]Kann mir jemand einen gutes Mittelklassegerät empfehlen, dass [b]garantiert [/b] nicht ruckelt?[/quote]
Empfehlen kann man keines.
Vielleicht, wenn man auf die Hochpreisfraktion wie Oppo o.ä. ausweicht, ob da dann langfristig das fehler- sprich ruckelfreie Abspielen [b][i]garantiert[/i][/b] ist, weiß ich nicht, habe aber große Zweifel.

Guten Tag

Du bestätigst das, was ich mir so zusammengereimt habe.
Der Samsung BR Player unter 100 Euro habe ich ca. 2015 gekauft. Der Film ist 2014 erschienen. Trotz Update ruckeln. Das er nicht codefree ist, versteht sich von selbst.

Die Kommentare der Profis in diesem Thread lassen auch nur einen Rückschluss zu. Nur mit dem allerteuersten Player hat man überhaupt eine Chance für die nächsten 2 Jahre ruckelfrei zu schauen.

Ich bin mit Betriebssystemen und Netzwerken erfahren. Und ich habe ein grosses NAS. Der BR Player dient lediglich als Zuspieler auf einem 2. Computerbildschirm, wenn ich auf dem 1. Bildschirm langweilige Arbeiten erledigen muss und das Netzwerk ausgelastet ist. So mache ich mit den BR das klassische "Tray & Error" Spiel: reinlegen, abspielen danach zurücklegen oder verschenken - Abhängig vom Faktor "ruckeln".

Danke für die zahlreichen Inputs! :-)

Grüsse
RAL9004
Falcon
Inventar
#14 erstellt: 23. Feb 2018, 20:08
Bist Du sicher, dass Du mit "Ruckeln" nicht das normale 24p Ruckeln meinst!? Monitore haben keine Bewegungsinterpolation oder andere Bildaufbereiter.

Und wenn Du eh schon am PC sitzt: Warum nicht einfach ein externes Laufwerk und PowerDVD?
ral9004
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 25. Feb 2018, 14:06

Falcon (Beitrag #14) schrieb:
Bist Du sicher, dass Du mit "Ruckeln" nicht das normale 24p Ruckeln meinst!? Monitore haben keine Bewegungsinterpolation oder andere Bildaufbereiter.

Und wenn Du eh schon am PC sitzt: Warum nicht einfach ein externes Laufwerk und PowerDVD?


Hallo
Der BluRay Player erhielt ich quasi in einem Tauschgeschäft. Daher habe ich ihn über HDMI an einem Computermonintor angeschlossen.

Natürlich könnte ich mir einen MedienPC mit Win 10, BR Laufwerk und der Netflix App zulegen
https://www.flatpane...owfull&id=1518160755

Unter dem Strich ist meine aktuelle Situation die eines Anwenders: Gegeben sind [n] optische Datenträger, davon steigend ca. 22% BR. Ich will diese O H N E !!! Ruckeln anschauen. Ich bin Perfektionist und ein Film der ruckelt muss mit Wutausbrüchen rechnen ;-)

Wie ich den Antworten in diesem Thread entnehme, ist die Branche der BR Player so inkompetent und / oder geldgeil, dass das selbst mit den allerteuersten (U-) BR Playern nicht gewährleistet ist. Dazu gesellt sich noch der "Codefree" Ansatz. D.h. ich muss eine andere Strategie verfolgen:
- nur DVD (MPEG2) schauen
- NAS / Chromecast - Tablet - PC
- BR Player nur noch mit der integrierten Netflix App nutzen
...

Danke für den Input und schönen Sonntag
RAL9004
RheaM
Inventar
#16 erstellt: 25. Feb 2018, 14:26
Mein uralter Philips BDP hat jede 2D BD ohne jede Probleme abgespielt, ohne jedes Update.
ral9004
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 25. Feb 2018, 15:23

RheaM (Beitrag #16) schrieb:
Mein uralter Philips BDP hat jede 2D BD ohne jede Probleme abgespielt, ohne jedes Update.


Du realisierst die Ausgangslage dieses Gespräches? Wir sind hier ja nicht im Cafe oder Kneipe und tratschen ;-)

Wenn ich also davon ausgehe das Dir das bewusst ist, dann sagst Du:
"Kauft Philips BR Player und ihr könnt Eure 2D BR ohne Ausnahme ohne Freezes anschauen"

Das ist doch eine wirklich eine starke Aussage. Also entsorge ich meinen Samsung Player, gehe zum Fachhändler meines Vertrauens, frage nach einem Philips BR Player (wenn möglich codefree) um die 100 - 150 Euro und habe mein Problem gelöst. Vielen Dank für die Lebenszeit die Du mir gespart hast :-)

Schönen Sonntag
RAL9004
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verträglicher Blu-Ray Player gesucht
ElectronicBodyMoritz am 13.01.2010  –  Letzte Antwort am 13.01.2010  –  2 Beiträge
Blu Ray Player ,ohne Abspielprobleme?
PasterTroy am 07.05.2011  –  Letzte Antwort am 10.05.2011  –  4 Beiträge
Suche BLU Ray Player
Malibu84 am 30.10.2009  –  Letzte Antwort am 30.10.2009  –  3 Beiträge
Blu-Ray-Player oder Blu-Ray-Laufwerk?
Zero.One am 20.02.2010  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  4 Beiträge
Blu-ray-Player ohne Lüfter möglich ?
Jürgen_B am 26.02.2008  –  Letzte Antwort am 27.11.2017  –  31 Beiträge
Blu-Ray Player ohne eingebauten Verstärker?
Fisico2217 am 24.12.2008  –  Letzte Antwort am 24.12.2008  –  6 Beiträge
Blu-ray-Player künftig ohne Analogausgänge
O815 am 08.06.2009  –  Letzte Antwort am 09.06.2009  –  5 Beiträge
Blu Ray Player an Plasma ohne HDMI?
cocacola-light am 09.02.2010  –  Letzte Antwort am 10.02.2010  –  9 Beiträge
Blu Ray Player ohne HDMI an TV
koelsche_jung am 12.10.2010  –  Letzte Antwort am 13.10.2010  –  7 Beiträge
3d blu ray player ohne laufwerksgeräusche
xschakalx am 12.03.2012  –  Letzte Antwort am 12.03.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.056
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.966

Hersteller in diesem Thread Widget schließen