dts-hd problem

+A -A
Autor
Beitrag
maurer535
Neuling
#1 erstellt: 11. Mrz 2008, 17:27
hallo!!!
ich habe folgendes problem:
habe mir den vsx-lx70 von pioneer und den bdp-lx70a gekauft!!
habe grade fantstic four und alien vs. predator in dts-hd abgespielt!!
aber der receiver zeigt mir das nicht an!!! muss ich da was besonderes einstellen? verbindung ist über hdmi!oder taugt das kabel nichts?das war bei dem player dabei!!

ich habe schon alles versucht!!und der pioneer mann am tel. konnte auch nicht weiter helfen!!

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!!!
mr.niceguy1979
Inventar
#2 erstellt: 11. Mrz 2008, 17:43
hast du denn bistream oder pcm am player eingestellt?
hier ist die techn. übersicht vom player. ich sehe da "nur" ein siegel für true hd. weiter unten steht auch folgendes:
Dolby TrueHD ja
Integrierter DTS-Decoder

kann es ein, dass der player nur dts-hd per pcm ausgeben kann? scheint dann auch so bei dd 5.1 zu sein. dann decodiert der player und du siehst am avr auch nur multi ch. pcm 5.1. das ist dann auch richtig so. kannst du mal mit einer true hd tonspur testen?
mfg

ps: hallo erst mal! willkommen im club .


[Beitrag von mr.niceguy1979 am 11. Mrz 2008, 17:52 bearbeitet]
maurer535
Neuling
#3 erstellt: 11. Mrz 2008, 22:32
hallo und guten abend!!ß
danke für das willkommen !!

also der player ist die neueste gerneration! der soll dts-hd wiedergeben können!!
ich habe auch schon so glaube ich alle einstellungen durch?

ich habe hier im forum schon leute mit den selben komponenten gesehen die das hin bekommen haben!

ich kenne mich hier aber leider noch nicht so aus hier!!
ob ich die persönlich fragen kann?

ich erbitte weiterhin hilfe!!und danke für die erste antwort!!!
mr.niceguy1979
Inventar
#4 erstellt: 12. Mrz 2008, 00:47
kannst du denn mal bei gleicher einstellung einen film mit einer true hd tonspur testen? zeigt dir dein avr dann true hd an? so wie ich das da lese, kann dein player ja dts-hd, nur eben per pcm und nicht per bitstream. meine ps3 kann auch true hd (nicht aber dts-hd), aber eben auch nicht per bitstream. das sagt über die qualität nichts aus. es decodiert halt nur einmal der player (pcm) oder der avr (bitstream). da nach dem decodieren ("entpacken") die bandbreite grösser ist, geht das ganze auch nur per pcm bei einer hdmi verbindung. über toslink (optisch) passt da nur pcm stereo durch. toslink bietet da nicht genug bandbreite. also wenn dein player dts-hd per pcm ausgibt, dann kann dein avr dir "nur" multi ch. pcm 5.1 anzeigen. hast du meinen link mal angeschaut. es wird da ganz klar zwischen true hd und dts-hd unterschieden. dort ist von einem integrieten decoder die rede. genau das würde halt pcm bedeuten...teste doch mal true hd...
mfg


[Beitrag von mr.niceguy1979 am 12. Mrz 2008, 00:49 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer BDP-LX70A
maurer535 am 12.03.2008  –  Letzte Antwort am 13.03.2008  –  6 Beiträge
Pioneer BDP-LX70A
andeis am 25.10.2007  –  Letzte Antwort am 18.02.2014  –  506 Beiträge
Pioneer BDP-LX70A oder BDP-LX80 oder BDP-95FD
willwaswissen am 24.03.2008  –  Letzte Antwort am 25.03.2008  –  2 Beiträge
Pioneer BDP LX70a DLNA
joppine am 28.10.2007  –  Letzte Antwort am 28.10.2007  –  9 Beiträge
Pioneer BDP-LX70A Problem Audio CD
-sascha- am 06.03.2010  –  Letzte Antwort am 07.03.2010  –  2 Beiträge
Pioneer BDP-320: Audio-Einstellungen (HDMI)
stefano31 am 15.04.2010  –  Letzte Antwort am 15.04.2010  –  3 Beiträge
Pioneer BDP-LX71 an Pioneer PDP505XDE?
frymi27 am 30.10.2008  –  Letzte Antwort am 18.01.2009  –  14 Beiträge
panasonic bdt700 hd ton an pioneer vsx922
polodp1 am 23.11.2015  –  Letzte Antwort am 25.11.2015  –  3 Beiträge
Sony BDP-S363 und DTS-HD
-DragonHunter- am 22.05.2010  –  Letzte Antwort am 23.05.2010  –  3 Beiträge
Pioneer BDP-450 und "nur" PCM
Econochrist am 10.04.2013  –  Letzte Antwort am 14.04.2013  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder846.677 ( Heute: 34 )
  • Neuestes Mitgliedangela_heinzel
  • Gesamtzahl an Themen1.412.354
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.887.596

Hersteller in diesem Thread Widget schließen