Panasonic BDT500 - Fernbedienung

+A -A
Autor
Beitrag
stefano31
Stammgast
#1 erstellt: 25. Jan 2021, 20:11
Hallo Zusammen, meine Fernbedienung ist defekt, genauer das Pad reagiert nicht mehr. Daher folgende Fragen in die Runde.

Welche preiswerte FB kann man dafür nehmen, optimalerweise ohne Pad, sondern nur mit Tasten?

Wie kann ich den Player ohne FB mit dem LAN/WLAN verbinden (ist er leider noch nicht), so dass ich die App zum Bedienen nutzen kann? Denn über die FB kann ich das WLAN Passwort ja nicht eingeben.

Kann ich eigentlich auch die FB eines anderen BDT500 mit meinem Player pairen, um darüber dann die WLAN Einstellungen vorzunehmen? Und dann wieder entkoppeln?

Gruß, Stefano


[Beitrag von stefano31 am 25. Jan 2021, 20:17 bearbeitet]
AS1980
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 25. Jan 2021, 23:12
Hallo, ich habe den Player auch, aber das Tochpad der FB mag ich nicht so (habe sie noch wie neu hier liegen, falls Interesse besteht, gerne melden) - hatte mir dann ein Ersatzexemplar mit "analogen Knöpfen" bestellt - funktioniert einwandfrei als Ersatz:

Panasonic N2QAYB000509 Fernbedienung für DMP-BDT300 DVD-Player
stefano31
Stammgast
#3 erstellt: 26. Jan 2021, 09:29
Hallo AS1980, danke für die Antwort und den Hinweis, dass es mit einer gekauften gut klappt. Und ja, diese Pad-Funktion statt normaler Tasten ist ziemlich nervig bei dem Player. Keine gute Idee damals.

Ich habe gestern noch etwas weiter ausprobiert. Dabei sind mir ein paar Dinge aufgefallen, die ich hier mal festhalte für alle, die ähnliche Probleme mit dem BDT500 habe. Das mache ich, weil der Player ansonsten absolut topi ist bei den Dingen, worauf es ankommt: Bildqualität und Soundqualität. Gerade letztere ist doch hörbar dynamischer und umfänglicher als bei einem gestreamten Film.

1) Man kann andere (passende) FB mit dem Gerät koppeln. Allerdings ist das Prozedere in der BDA falsch dargestellt. Man muss a) die Optionstaste drücken und schauen was der Player anzeigt (Set x). Danach b) Optionstaste drücken und gleichzeitig die Zifferntaste x (das ist 1-3) für mind. 3 Sekunden halten. Dann ist die FB verbunden mit dem Player.

2) Die FB via iphone oder iPad funktioniert nur bei LAN Verbindung. Ich habe vieles ausprobiert, also Gerätefernzugriff deaktivieren/aktivieren, entsprechend Schnellstartfunktion aktivieren/deaktivieren. Hat nichts verändert. Bei WLAN Verbindung entdeckt die "Remote 2012" App den BDT500 nicht. Bei LAN geht es aber und das ist auch eine gute Möglichkeit, den Player zu bedienen.

@AS1980, schick mir gerne mal eine PN, was Du für Deine FB haben möchtest. Vielleicht lege ich mir hier noch eine zur Seite.

Gruß, Stefano
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DMP-BDT500 Airplay
dominic23 am 08.07.2012  –  Letzte Antwort am 10.07.2012  –  7 Beiträge
Panasonic DMP-BDT500 Tiefenwirkung
Unexpected am 20.07.2012  –  Letzte Antwort am 01.04.2014  –  10 Beiträge
Anschluss Panasonic DMP-BDT500
Timo1376 am 10.04.2013  –  Letzte Antwort am 10.04.2013  –  2 Beiträge
HDMI Ausgabe Panasonic BDT500
dermannmitdembass am 27.02.2014  –  Letzte Antwort am 27.02.2014  –  3 Beiträge
Panasonic DMP-BDT500 und Festplatte
schrauberlukas am 19.10.2013  –  Letzte Antwort am 20.10.2013  –  3 Beiträge
Panasonic BDT500 - Menü aufrufen während DVD-Wiedergabe?
mdbsurf74 am 06.01.2013  –  Letzte Antwort am 16.10.2015  –  5 Beiträge
Panasonic DMP-BDT500 2. HDMI-Ausgang
Unexpected am 21.07.2012  –  Letzte Antwort am 30.01.2013  –  8 Beiträge
Panasonic BDT500 brummt im ausgeschalteten Zustand
thespirit777 am 18.03.2013  –  Letzte Antwort am 19.03.2013  –  5 Beiträge
Panasonic BDT500 Unscharfes Bild und schlechtes WLAN
Geowolf am 01.06.2014  –  Letzte Antwort am 12.06.2014  –  5 Beiträge
Panasonic BDT500 - keine 2D/3D Konvertierung
velas-bike am 16.09.2015  –  Letzte Antwort am 16.09.2015  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.280
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.752

Hersteller in diesem Thread Widget schließen