Keine UHD-Player von Philips?

+A -A
Autor
Beitrag
Mister.G
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 09. Feb 2021, 15:13
Hallo,

ich habe mir vor kurzem einen neuen TV von Philips zuglegt. Mein aktueller BDP, wie mein alter TV, kann kein UHD, daher wollte ich da jetzt auch aufrüsten. Weil ich es Markengleich mag, habe ich nach einen UHD-Player von Philips gesucht. Gibt es tatsächlich aktuell keine Modelle von Philips oder war ich doch zu blöd zum suchen?


[Beitrag von Mister.G am 09. Feb 2021, 15:22 bearbeitet]
dott77
Inventar
#2 erstellt: 09. Feb 2021, 15:32
Es gibt nur noch Panasonic und Sony die sowas bauen.
Mister.G
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 09. Feb 2021, 15:43
okay... und LG wie ich gesehen habe.

Gibt es denn tatsächlich nennenswerte Unterschiede zwischen den Herstellern, oder ist es wie bei Automarken auch- der eine findet die Marke besser, der andere die?
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 09. Feb 2021, 15:46
Die GEräte haben schon unetrschiedliche Stärken und Schwächen.
Mister.G
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 09. Feb 2021, 15:54
Kann ich hier irgendwo gezielt nachlesen, wo bei wem Stärken und Schwächen liegen?

Wenn ich jetzt genauer nachfrage, läuft es in eine Kaufberatung und dann bin ich im falschen Forum
n5pdimi
Inventar
#6 erstellt: 09. Feb 2021, 16:08
Ich kann Dir nur die Eigenschaften von den Pansonic Geräten mitteilen:
Positiv:
- HDR Enhancer (wenn man ihn braucht), auch bei SmartApps
- autom. DV Erkennung (ab 824)
Negativ:
- Mediaplayer für MKV nur eingeschränkt nutzbar
- Netflix fest nur mit 60hz
dott77
Inventar
#7 erstellt: 09. Feb 2021, 18:00
Was natürlich auch noch ginge sind Spielkonsolen.
Mister.G
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 09. Feb 2021, 19:36

n5pdimi (Beitrag #6) schrieb:
Ich kann Dir nur die Eigenschaften von den Pansonic Geräten mitteilen:
Positiv:
- HDR Enhancer (wenn man ihn braucht), auch bei SmartApps
- autom. DV Erkennung (ab 824)
Negativ:
- Mediaplayer für MKV nur eingeschränkt nutzbar
- Netflix fest nur mit 60hz


Ehrlich gesagt kann ich, außer mit HDR Enhancer, mit den Angaben nicht viel anfangen *schäm*

Das Gerät muss nichts können, außer 4k-Bluray/ Bluray und DVD's abspielen. Und das möglichst in der besten Qualität die man für ca 200.- € bekommen kann ^^


[Beitrag von Mister.G am 09. Feb 2021, 19:37 bearbeitet]
Hcast
Stammgast
#9 erstellt: 10. Feb 2021, 17:20
Dann hol dir den hier:
https://www.amazon.d...ps%2C193&sr=8-2&th=1

Hat keine Analogausgänge und kann kein Dolby Vision.

Ist aber ansonsten Bildtechnisch genauso gut wie der 824 er von Panasonic.


[Beitrag von Hcast am 10. Feb 2021, 17:20 bearbeitet]
Passat
Inventar
#10 erstellt: 12. Feb 2021, 13:45
Von Philips gibt es auch UHD-Player, allerdings nur in den USA.
Und zwar die Modelle BDP-5502, BDP-7302, BDP-7303 und BDP-7502.

Warum Philips die nicht in Europa anbietet, weiß wohl nur Philips.

Grüße
Roman
EiGuscheMa
Inventar
#11 erstellt: 12. Feb 2021, 16:41
Hey, danke für den Hinweis.

Ich habe mir das Manual für den 7502 mal angesehen.

Der kann tatsächlich nur 24p und 60p per HDMI. Also ein reines "NTSC" Gerät.
Und auch nur für 120 VAC / 60 Hz Netz ausgelegt
pasmaster
Stammgast
#12 erstellt: 26. Mai 2021, 17:39

Passat (Beitrag #10) schrieb:
Von Philips gibt es auch UHD-Player, allerdings nur in den USA.

Es ist ein Magnavox.

Und ob die noch produziert werden.
Trotzdem schade.

Denn Philips (NL) galt für mich als mit die Firma mit den besten Bedienkomfort bei Playern.
EiGuscheMa
Inventar
#13 erstellt: 26. Mai 2021, 19:26
Mein BDP-9600 lebt noch.

Mit getauschten Elkos, getauschtem Laser und (demnächst wohl auch noch) getauschtem Riemen.

UHD kann er natürlich nicht.
Einsteiger_
Inventar
#14 erstellt: 27. Mai 2021, 14:23
Wollen wir mal ehrlich sein,der Trend geht zum Streaming,und die Hersteller der UHD-Scheiben,tun auch noch ihren Beitrag dazu leisten,indem die UHD-Scheiben,nicht wirklich preiswerter werden,
und es gibt,glaube ich auch nur,HDR auf der Scheibe.
Wenn ich schon relativ Aktuelle 4K UHD-Filme zum Streamen,zum Kauf ab 3,99 Euro inklusive DV bekomme,und ältere Filme in 4K UHD mit DV,
Dann brauche ich mich ehrlich gesagt nicht wirklich wundern,das die Scheibendreher immer weniger werden.
Und was die Qualität vom Streaming angeht,die ist einwandfrei,und was für eine gute Qualität zum Streaming nötig ist,
wurde ja hier im Forum schon öfters besprochen.



[Beitrag von Einsteiger_ am 27. Mai 2021, 14:24 bearbeitet]
EiGuscheMa
Inventar
#15 erstellt: 27. Mai 2021, 14:24

Einsteiger_ (Beitrag #14) schrieb:
Wollen wir mal ehrlich sein


Was willst Du uns damit sagen ?
Einsteiger_
Inventar
#16 erstellt: 27. Mai 2021, 14:37
Das was ich sagen wollte,habe ich doch geschrieben.
Es ist doch leider so,das der Trend zum Streaming geht….
Und das wird wahrscheinlich auch der Grund sein,warum die Hersteller nicht mehr,überall ihre Geräte anbieten,
Und weil viele sich die Geräte,nicht mehr hinstellen wollen.
Ich persönlich habe uns eventuell,auch das letzte mal UHD-Player gekauft,und noch mehr Scheiben,will ich persönlich auch nicht mehr haben.
Wir haben glaube ich nur 2 UHD Scheiben,der Rest ist DVD/BD.
Es würde eventuell bei uns persönlich anders aussehen,wenn die Preise der UHD-Scheiben stark,sinken würde.


[Beitrag von Einsteiger_ am 27. Mai 2021, 15:15 bearbeitet]
EiGuscheMa
Inventar
#17 erstellt: 27. Mai 2021, 15:16
Na aber das wissen "wir" doch längst alle und Du kannst es hier im Forum auch überall nachlesen.

Trotzdem gibt es welche die noch ihren alten Stereo-Verstärker an einem analogen Plattenspieler betreiben.

Und die ihre Filme von Laser Disc oder VHS-Video gucken,

sind die alle nicht "ehrlich" ?
Einsteiger_
Inventar
#18 erstellt: 27. Mai 2021, 15:33
Der letzte Satz ist von dir,aus dem Zusammenhang gerissen worden.
Und es geht hier nicht um ein Plattenspieler,und Platten,die waren noch nie wirklich verschwunden.
Und eine Bandmaschiene kannst du nicht mit eine Scheibe vergleichen,
Bänder werden wahrscheinlich eher aus sentimentalen Dinge noch benutzt.
Und was andere damit machen ist doch egal,hier geht es um ein UHD Scheibendreher,
den der Hersteller hier wahrscheinlich nicht,oder nicht mehr hier anbieten wird,
egal was es jetzt für ein Modell sein wird.
Sony,Panasonic,Oppo,Pioneer ? sind halt Marktführer,und dann gibt es noch 2 ? Verschiedene Hersteller von Konsolen.



[Beitrag von Einsteiger_ am 27. Mai 2021, 15:40 bearbeitet]
Nemesis200SX
Inventar
#19 erstellt: 27. Mai 2021, 15:46

und die Hersteller der UHD-Scheiben,tun auch noch ihren Beitrag dazu leisten,indem die UHD-Scheiben,nicht wirklich preiswerter werden

Diese Mondpreise gibt es auf irgendeinem Grund nur bei uns. Im Amiland sind UHDs deutlich preiswerter. Nichts desto trotz gibt es immer wieder Aktionen. Wenn man nicht unbedingt zum Release kaufen muss kann man ne UHD für ca. 15€ bekommen.


und es gibt,glaube ich auch nur,HDR auf der Scheibe.

Nö es gibt auch DV auf UHDs


Und was die Qualität vom Streaming angeht,die ist einwandfrei,

Da werden dir wohl sehr viele Netflix User widersprechen. Zugegeben AppleTV bietet beim Streaming schon eine sehr gute Bildqualität und der Sony eigene Streamingdienst scheint da nochmal ne Schippe draufzulegen... aber beim Ton reißen die alle keine Bäume aus, der ist über Streaming echt miserabel da extrem komprimiert.
Einsteiger_
Inventar
#20 erstellt: 27. Mai 2021, 15:51
Selbst eine UHD-Scheibe für 15 Euro ist schon viel zu viel.
Und mit den Ton beim Streaming,haben wir zum Beispiel keine Probleme.
Und bei Netflix haben wir zum Beispiel,auch keine Probleme.



[Beitrag von Einsteiger_ am 27. Mai 2021, 15:54 bearbeitet]
Nemesis200SX
Inventar
#21 erstellt: 27. Mai 2021, 15:52
Du bist halt nicht das Maß aller Dinge

Edit: Ich habe das vor gar nicht all zu langer Zeit erst verglichen. Battleship UHD mit DTS (also nichtmal HD Ton) und der Netflix Stream mit zu Tode komprimierten Dolby Digital. Da gibts große und deutlich hörbare Unterschiede in der Dynamik und bei den Surroundeffekten. Die Actionszenen wirken auf der Scheibe um einiges brachialer.


[Beitrag von Nemesis200SX am 27. Mai 2021, 15:58 bearbeitet]
Einsteiger_
Inventar
#22 erstellt: 27. Mai 2021, 15:58
Edit:
Deswegen sage ich ja immer,wir haben Glück mit dem Internet,bei uns funktioniert das Internet sehr gut.
Und bei uns kommt auch das an,was vom Anbieter für uns zur Verfügung gestellt wird.
Und davon abgesehen,ich erwähne immer wieder gerne ein Zitat,von einer Persönlichkeit,
dass das Internet Neuland ist.




[Beitrag von Einsteiger_ am 27. Mai 2021, 16:09 bearbeitet]
Passat
Inventar
#23 erstellt: 27. Mai 2021, 16:06
Eine gute oder schlechte INternetverbindung wirkt sich nicht so wie du denkst qualitativ auf den Ton bzw. Bild aus.
Ist die Internetverbindung schlecht, gibts Aussetzer und Artefakte, aber z.B. die Bildauflösung wird nicht schlechter oder die Toneffekte weniger druckvoll.

Die Datenrate des Bild- und Tonsignals selbst auf der BD ist höher als die von UHD bei Streaming.

Bei Streaming gibts maximal das ähnlich MP3 komprimierte DD+ mit Atmos, auf Disc dagegen auch das verlustfrei komprimierte Dolby True HD, DTS HD, etc.

Grüße
Roman
Einsteiger_
Inventar
#24 erstellt: 27. Mai 2021, 16:21
Da hast du zwar recht,trotzdem braucht es für ein vernünftiges Streaming,
eine gewisse Geschwindigkeit (Mbit) und Reserven,
so das du zu mindestens nebenher,auch etwas anderes machen kannst,
und trotzdem zum Beispiel 4K UHD ohne Probleme sehen kannst.

Gehen wir lieber wieder zum Thema zurück.



[Beitrag von Einsteiger_ am 27. Mai 2021, 16:26 bearbeitet]
dott77
Inventar
#25 erstellt: 27. Mai 2021, 17:16
Meine Vergleiche zwischen Blu ray und streaming hören sich genauso an. Blu Ray eindeutig besser. Deshalb kaufe ich auch weiter Blu Rays. Ich bin jetzt bei 1160 Stück angekommen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
UHD Player von Denon?
simon_s am 05.11.2017  –  Letzte Antwort am 15.01.2018  –  15 Beiträge
UHD Player Tonausgabe - Heimkino
FLO1648 am 26.07.2019  –  Letzte Antwort am 26.07.2019  –  3 Beiträge
Einstellungsfrage UHD-Player / Beamer
der_ole am 22.04.2017  –  Letzte Antwort am 25.07.2018  –  18 Beiträge
UHD Blu-ray Player?
jeremiah am 30.03.2019  –  Letzte Antwort am 15.05.2019  –  41 Beiträge
UHD Player mit Dolby Vision
Sven13 am 18.09.2017  –  Letzte Antwort am 20.02.2018  –  23 Beiträge
Frage bezüglich UHD Player
Esuldur666 am 16.10.2016  –  Letzte Antwort am 16.10.2016  –  3 Beiträge
Wann "bezahlbare" UHD-Player?
david88188 am 12.12.2016  –  Letzte Antwort am 19.12.2016  –  32 Beiträge
Fragen zu UHD-Player
Kerra am 25.12.2016  –  Letzte Antwort am 25.12.2016  –  7 Beiträge
UHD Player/ PS5
winters93 am 11.11.2020  –  Letzte Antwort am 13.11.2020  –  8 Beiträge
UHD-Player Lineup 2021 ?
1984erWayne am 17.02.2021  –  Letzte Antwort am 27.06.2021  –  33 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.293
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.211

Hersteller in diesem Thread Widget schließen