Samsung UBD-M8500 - Webbrowser startet immer automatisch

+A -A
Autor
Beitrag
XelaaleX
Stammgast
#1 erstellt: 04. Mai 2021, 07:39
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Samsung UBD-M8500 Player.
Seit einiger Zeit startet kurz nach dem Einschalten des Players automatisch immer der Samsung Web-Browser (Internetbrowser).

Mir wird dann immer ein leerer Browser-Fenster angezeigt. Im Reiter des Browserfensters steht SUI GENERATOR und in der Adressleiste steht folgende Adresse:

de-config.sensic.net

Siehe dazu auch das beigefügte Foto.
Ich muss dann jedes Mal erst den Browser beenden, um zum Beispiel Netflix nutzen zu können.

Kann mir jemand von Euch sagen, wie ich den automatischen Start des Web-Browser deaktivieren kann?

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Viele Grüße
Alex

IMG_2385
langsaam1
Inventar
#2 erstellt: 04. Mai 2021, 15:14
GfK SE sensic.net
www.zdf.de/dsgvo/datenschutz-nutzungsmessung-100.html
es gab ein Update der ZDF Mediathek APP

warum das aber nun bei dem Player nun bei Start aufgerufen wird mir unbekannt

- im Browsermenü des Player Einstellung Startwebseite
- sofern keine PW oder ähnlich gespeichert - Browser zurück setzen


[Beitrag von langsaam1 am 04. Mai 2021, 15:15 bearbeitet]
XelaaleX
Stammgast
#3 erstellt: 04. Mai 2021, 15:21
Vielen Dank für Deine Antwort.

Das Merkwürdige ist: Ich habe noch bisher noch niemals den Web-Browser des Players benutzt. Ich habe darüber auch keine Mediatheken oder ähnliches aufgerufen. Mit PW meinst Du vermutlich Passwörter? Die habe ich da auch nicht gespeichert.

Ich werde nun mal versuchen, alles zurückzusetzen.
XelaaleX
Stammgast
#4 erstellt: 04. Mai 2021, 17:28
So... ich habe alles zurückgesetzt.

Dazu bin ich auf MENU, EINSTELLUNGEN und dann unter ALLGEMEIN habe ich zurücksetzen ausgewählt bzw. auch den Verlauf gelöscht.

Das Problem tritt jedoch auch weiterhin auf. Ich werde noch wahnsinnig... vor allem, weil es jedes Mal kommt, allerdings mal sofort und mal erst nachdem man eine App gestartet hat.
langsaam1
Inventar
#5 erstellt: 22. Mai 2021, 03:07
normal gehört der Text in der Browserzeile ganz nach Links oder da fehlt etwas davor
ähnlich https://de-config.sensic.net/sui.html?ps=de1&m=no_mediaid&r=www.ardmediathek.de
lässt man Hinten weg so wird versucht eine Datei mir unbekannten Ursprungs zu laden und speichern
(ist wohl eigentlich ein im Hintergrund ablaufend Aufruf)

-- Testen: manuell Startseite festlegen URL eingeben dort nur folgendes " about:blank " ;
- bei mir K8500 startete mit " local://featured "


[Beitrag von langsaam1 am 22. Mai 2021, 03:12 bearbeitet]
Einsteiger_
Inventar
#6 erstellt: 22. Mai 2021, 10:29
Vielleicht will der Player nur ein Update ?
Wenn du unbedingt streamen möchtest,dann Kauf dir zum Beispiel ein Apple TV 4K,
5 Gen,6 Gen,Fire TV/Stick 4K,usw.
Und lass den Scheibendreher,Scheibendreher sein.
Und du kannst ja zusätzlich das WLAN abschalten,oder das LAN Kabel weg lassen.
Du kannst ja das WLAN,dann vom Scheibendreher wieder anschalten,
oder das LAN Kabel wieder anschließen,um zu sehen ob ein Update da ist,
und danach wieder abschalten.



[Beitrag von Einsteiger_ am 22. Mai 2021, 10:32 bearbeitet]
raol
Neuling
#7 erstellt: 28. Mai 2021, 12:02
Hallo zusammen,
ich habe das gleiche nervige Problem (Browser öffnet sich automatisch nach kurzer Zeit) und hatte Kontakt zum Samsung Service. Ich habe alles mal zurückgesetzt und auch den Player einmal komplett neu aufgesetzt. Bringt alles nichts. Das Fenster kommt immer noch. Der Samsung-Service meinte das Problem sei bekannt und würde über ein Update ausgebügelt. Kann ich nur nicht ganz glauben, weil das letzte Update schon ewig her ist. Ich befürchte, dass es keinen weiteren Support zum Player gibt. Hat einer von euch vielleicht nen Workaround für das Problem gefunden?

Danke & Grüße
Oliver
XelaaleX
Stammgast
#8 erstellt: 10. Jun 2021, 08:05
Hallo zusammen und danke für Eure Antworten.

Bei mir tritt das Problem auch nach wie vor noch auf.
Ich streame aber inzwischen über den Apple TV und die PS5 nutze ich für Bluray/4K.

Den Samsung Player werde ich dann die Tage abmontieren.

Alex
Einsteiger_
Inventar
#9 erstellt: 10. Jun 2021, 11:25
Glückwunsch zum ATV.
Es gibt ja genug HD und 4K.. Filme,zum Beispiel zum Kauf,oder zum leihen,und natürlich Netflix,Prime Video,Apple TV+,Disney+,usw

Also viel Spaß damit.

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UBD-M8500, M9500 (UHD-BD-Player)
Fuchs#14 am 09.05.2017  –  Letzte Antwort am 09.09.2023  –  130 Beiträge
samsung ubd-m8500 nach update kein hdr
pmeier39 am 16.07.2021  –  Letzte Antwort am 17.07.2021  –  6 Beiträge
Unterschied Samsung UBD-M8500/EN und UBD-K8500/EN
hitch.b am 30.08.2017  –  Letzte Antwort am 09.09.2017  –  7 Beiträge
Lohnt das Upgrade vom Samsung UBD-M8500 auf x?
Terr0rSandmann am 27.02.2018  –  Letzte Antwort am 27.02.2018  –  5 Beiträge
UBD-M 8500 BluRay anhalten und fortsetzen
dirk_88400 am 25.03.2018  –  Letzte Antwort am 29.03.2018  –  2 Beiträge
Samsung UBD-K8500 (UHD-BD-Player)
Projektormann am 05.02.2016  –  Letzte Antwort am 04.06.2021  –  4123 Beiträge
Samsung UBD-M9500/EN UltraHD Player
Aresta am 12.04.2017  –  Letzte Antwort am 14.04.2018  –  43 Beiträge
BD Player Samsung UBD-8500 oder Alternative
soundboy555 am 01.08.2017  –  Letzte Antwort am 02.08.2017  –  3 Beiträge
Samsung UBD-N6500, N8500 (UHD-BD-Player)
Fuchs#14 am 12.03.2018  –  Letzte Antwort am 17.02.2019  –  21 Beiträge
Welche UHD Blu-Ray Player können von USB 24p ausgeben (Quelle = MKV in FHD / 24p)
geisenpete am 24.07.2017  –  Letzte Antwort am 06.03.2021  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.107

Hersteller in diesem Thread Widget schließen