Panasonic UB900 LAN Verbindung mit NAS

+A -A
Autor
Beitrag
Mailo4
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 18. Jan 2022, 17:02
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe den UB 900 und möchte diesen mit LAN Kabel an mein Synology NAS
verbinden um dann auf den Festplattenordner video zu zugreifen.
Trotz richtiger IP und Passwort etc. bringe ich keine Verbindung zustande.
Was kann ich falsch gemcht haben...Hinweis am Player..Bitte Prüfen Sie Ihre Netzwerkeinstellungen.

Falls es das Thema hier schon irgendwo gibt...teilt mir bitte mit wo.

Ich Danke Euch schon mal im Voraus.

Gruß
Christian
Fuchs#14
Inventar
#2 erstellt: 18. Jan 2022, 17:05
Einen Router hast du aber dazwischen, oder ?
Mailo4
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 18. Jan 2022, 17:12
Hi, nein direkt mit Netzwerkkabel verbunden. Möchte das NAS nur als Filmespeicher nutzen.

Gruß
Christian
Fuchs#14
Inventar
#4 erstellt: 18. Jan 2022, 17:15
und du hast ein Crossoverkabel verwendet

Aber selbst damit wird es wohl nicht gehen, wie sollen denn die IP Adressen vergeben werden?


[Beitrag von Fuchs#14 am 18. Jan 2022, 17:17 bearbeitet]
Mailo4
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 18. Jan 2022, 17:17
Neine normales LAN Kabel Ist das Falsch?, weil ich ja Daten nur von einer Seite aus beziehe nämlich vom NAS zum Pana.
Mailo4
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 18. Jan 2022, 17:20
IP Adresse, habe ich im NAS fest vergeben. ImPanasonic, habe ich unter den Netzwerkeinstellungen
noch nichts geändert steht auf W Lan Verbindung mit der von der Fritzbox vergebebnen IP.
DUSAG0211
Inventar
#7 erstellt: 18. Jan 2022, 17:28
das lüppt so nicht.

NAS muss an den Router.
Der Blurayplayer wird zu 99% gar nicht aktiv sein an beiden Anschlüssen gleichzeitig geschweige denn mit unterschiedlichen/gleichen Nezen arbeiten können.
Fuchs#14
Inventar
#8 erstellt: 18. Jan 2022, 17:31

Mailo4 (Beitrag #5) schrieb:
Neine normales LAN Kabel Ist das Falsch?, weil ich ja Daten nur von einer Seite aus beziehe nämlich vom NAS zum Pana.

Dann solltest du dich mal über Netzwerkgrundlagen schlau machen


Aber wie gesagt, ich sehe da auch keine Chance ohne Router. Kauf ne alte Fritzbox für nen 20er und fertig
Mailo4
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 18. Jan 2022, 17:37
Mit Fritzbox die im Untergeschoss steht, geht das Streamen von Filmen aber denke ich nur dann über W-Lan.
Ich möchte 4K Filme mit den entsprechenden Tonformaten im MKV Format am Player vom NAS
abspielen. Mit W-Lan Verbindung, gibt das ein gestottere oder funktioniert wegen der Datenmenge
überhaupt nicht...das ist mein hintergurnd weshalb ich diesen Weg gehen möchte.
DUSAG0211
Inventar
#10 erstellt: 18. Jan 2022, 17:42
Geht so aber nicht.
Alternative wäre noch den Player auf Ethernet umzustellen und auch dort eine passende feste Ip zu vergeben.
Dann könnte es klappen mit der Verbindung zum NAS.

Selbstverständlich hat der Player dann keine (Internet-)Verbindung über/zur fritzbox.
n5pdimi
Inventar
#11 erstellt: 18. Jan 2022, 17:42
Hmm, mal abgesehen davon, dass die Kiste schlicht und ergreifend in ein Netzwerk eingebunden werden muss, wie die Vorschreiber schon sagten :Du weißt aber schon, wie super "bescheiden" das Abspielen von Videodateien auf den Panasonic Player funktioniert bzw,. welche Einschränkungen es da gibt?
Mailo4
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 18. Jan 2022, 18:03
Neine, weiß nicht wie Bescheiden das ist Der Player hat aber ein hochwertiges Innenleben, das denke ich wird der Bild und Tonqualität zugute kommen ..wenn es denn dazu kommt
n5pdimi
Inventar
#13 erstellt: 18. Jan 2022, 18:05
Du schreibst was von 4K MKVs mit "entsprechenden Tonformaten" - glaube mir, kaufe Dir einen dedizierten Mediaplayer und spiel die darüber ab. p.s.: Auch der MUSS ins Netzwerk integriert werden...
Das hat mit hochwertigen Komponenten gar nix zu tun - der Mediaplayer in den Panasonic Playern ist Mist.


[Beitrag von n5pdimi am 18. Jan 2022, 18:06 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#14 erstellt: 18. Jan 2022, 18:13
und 4k MKV.... "Nachtigall ik hör dir trapsen", da gibts von mir eh keine Hilfe mehr
DUSAG0211
Inventar
#15 erstellt: 18. Jan 2022, 18:19

Mailo4 (Beitrag #12) schrieb:
Neine, weiß nicht wie Bescheiden das ist Der Player hat aber ein hochwertiges Innenleben, das denke ich wird der Bild und Tonqualität zugute kommen ..wenn es denn dazu kommt :D


Aus AVSforum: 4K MKV läuft von USB aber nicht über Netzwerkstream.
Quelle ist zwar relativ alt, viel entwicklung erfahren die Geräte aber in der Regel nicht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DMP-UB900 Abspielprobleme
Chris_78 am 17.12.2016  –  Letzte Antwort am 26.03.2020  –  10 Beiträge
Panasonic DMP-UB900
mr_krombacher am 05.02.2019  –  Letzte Antwort am 05.02.2019  –  3 Beiträge
Panasonic DMP-UB900 mit Verbindung mit Sony Beamer VPL550/VPL520
Gebhart am 02.03.2017  –  Letzte Antwort am 07.03.2018  –  7 Beiträge
Panasonic DMP-UB900 kein Ton mehr
ossi123 am 04.08.2022  –  Letzte Antwort am 05.08.2022  –  13 Beiträge
Panasonic DMP-UB900 (UHD, THX, BD4K)
GorillaBD am 07.01.2016  –  Letzte Antwort am 28.04.2021  –  6238 Beiträge
Blu-Ray-Player, Verbindung zur NAS
Speedy-33 am 07.01.2015  –  Letzte Antwort am 15.01.2015  –  5 Beiträge
Wiedergabe einer UHD auf UB900 mit 24p ?
haifive am 21.12.2017  –  Letzte Antwort am 21.12.2017  –  4 Beiträge
Generelle Frage zur LAN-Verbindung
Oceanic815 am 19.10.2009  –  Letzte Antwort am 20.10.2009  –  3 Beiträge
Suche BR Player mit Fotowiedergabe vom NAS
firstnumber am 26.10.2011  –  Letzte Antwort am 26.10.2011  –  3 Beiträge
Panasonic BD 60 mit Netzwerk NAS verbinden
eric-theking am 06.10.2009  –  Letzte Antwort am 06.10.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBigMacXXXL
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.329

Hersteller in diesem Thread Widget schließen