Suche BR Player mit Fotowiedergabe vom NAS

+A -A
Autor
Beitrag
firstnumber
Neuling
#1 erstellt: 26. Okt 2011, 12:46
Hallo,
ich suche dringend einen BluRay Player welcher vernünftig meine Fotos (jpg 1...15 MB groß) über die LAN - Verbindung von meinem DLNA tauglichen NAS (Synologie) widergeben kann.
Nach dem lesen von Testberichten habe ich das nun bereits mit dem LG BD660 und dem Samsung BD-D5500 probiert. Beim LG werden die Bilder drastisch runtergerechnet - auf meinem 47" ist das nicht anzusehen (über DLNA) wenn man den per CFIS Freigaben mit dem NAS verbindet kommt zwar eine bessere Auflösung aber keine Sortierung mehr an.- also unbrauchbar. Beim Samsung werden die Bildwer in 19" Laptopgröße in der Mitte des Bildschirmes angezeigt, wenn man Sie zoomt, gleiches Ergebnis wie beim LG (über DLNA verbunden). Anders kann man den nicht mit dem Netzwerk verbinden. - also leider auch unbrauchbar.
Bin für jeden Rat bzw. Erfahrungen dankbar - eventuell auch ein Player ohne LW.
Gruß
EiGuscheMa
Inventar
#2 erstellt: 26. Okt 2011, 18:12
Hallo firstnumber,

offenbar hat keiner einen heißen Tip für Dich. Ich zwar auch nicht aber aus Erfahrung:

Ich habe es aufgegeben nach dem Player zu suchen der jede gerade gewünschte "Sonderlocke" zur Verfügung stellt sondern mir angewöhnt meine Medien in eine Form zu wandeln die einem gewissen "Standard" entspricht.

Bei Fotos bspw. stelle ich mir mittels MultiAVCHD (kostenlos, aber ohne viel Trara) oder Edius 5 ( kann alles, kostet aber) Diashows zusammen die ich auf eine Blu-Ray im BDMV Format brenne.

Da kann ich ziemlich sicher sein dass jeder BD-Player die nicht nur spielt sondern dass es auch auf jedem gleich aussieht
firstnumber
Neuling
#3 erstellt: 26. Okt 2011, 18:52
Sicher das ist eine Variante. Allerdings will ich das nicht. Mein 8 TB NAS ist als Speicher optimal. Da brauche ich auch keine extra Diashows erstellen, und kann von überall auf die gleiche Daten zugreifen. JPG ist als Bilddatei auch seit Jahren ein Standardformat, Das die Teile nicht jeden Codec für alle möglichen Videoformate können ist schon klar, allerdings scheinen die neuene Teile das sehr gut zu können. Vielleicht hat noch jemand eine Idee. Bis vor kurzem hatte ich eine Reelbox. Die konnte das super, leider ist die aktuelle Dreambox da auch minderbemittelt. Na trotzdem besten Dank für Deinen Tip.
Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fotowiedergabe auf Samsung BD-P1580
mithsir am 08.01.2010  –  Letzte Antwort am 20.09.2010  –  2 Beiträge
Bluray Player + NAS + Dreambox
scilor am 17.06.2013  –  Letzte Antwort am 25.06.2013  –  8 Beiträge
Günstigster BR-Player gesucht
toaster6661 am 20.09.2009  –  Letzte Antwort am 21.09.2009  –  7 Beiträge
br-player + wlan = 150?
forlenny306 am 26.06.2010  –  Letzte Antwort am 27.06.2010  –  3 Beiträge
BR-Player mit komplettem Internet
Jooge am 28.07.2010  –  Letzte Antwort am 29.07.2010  –  7 Beiträge
BR Player gesucht
DaywalkerNL am 02.11.2008  –  Letzte Antwort am 04.11.2008  –  2 Beiträge
BR-Player ersteigert
shaqiiii am 20.07.2009  –  Letzte Antwort am 12.08.2009  –  41 Beiträge
BR-Player - Wie anschließen?
berti56 am 31.10.2008  –  Letzte Antwort am 01.11.2008  –  2 Beiträge
"Schnellster" BR Player
jp.x am 13.09.2009  –  Letzte Antwort am 13.09.2009  –  7 Beiträge
Yammi BR-Player
Denonenkult am 26.08.2015  –  Letzte Antwort am 26.08.2015  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder852.880 ( Heute: 31 )
  • Neuestes Mitgliedmarvellous_mishka
  • Gesamtzahl an Themen1.422.817
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.088.609

Hersteller in diesem Thread Widget schließen