Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Alle Firmware Up- und Downgrades für E1 / EP10 / XE1 (inkl. DVD Codefree & RCE Abspielmöglichkeit)

+A -A
Autor
Beitrag
olily
Stammgast
#51 erstellt: 06. Okt 2008, 21:42
hallo!

erstmal vielen dank für die gute erklärung und die tipps hier zum thema codefree und firmware! klasse sache.

bei mir tritt im moment nur leider ein problem auf, wie weiter oben bei einem anderen user.

folgendes wurde gemacht: von 4.0 auf 2.7, anschließend 2.7 auf 2.501

soweit so gut alles hat geklappt. isos wurden am mac mit dem festplattendienstprogramm gebrannt und der player hat alles anstandslo gemacht. nach jedem update initialisiert.

nur der nächste schritt auf 2.502 klappt nicht. nach dem einlegen der CD fragt er nach ob ich updaten will, nach dem drücken von OK kommt der fehler 2007xxxx

ich brenne jetzt nochmal die 2.502 um zu sehen ob es evtl. am der CD liegt, befürchte aber nicht, sonst würde er sie doch erst gar nicht annehmen?

kann mir jemand helfen, oder kennt das problem?

vielen dank für tipps!
fg aus wü
oli
Freakto
Schaut ab und zu mal vorbei
#52 erstellt: 26. Okt 2008, 18:35
Hallo,

ich suche einen Downgrade für meinen EP35 von 4.0 auf 2.7. Ist Euch da eine Quelle bekannt?

Vielen Dank
Jack_Daniel
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 23. Nov 2008, 21:29
Hallo Franconian

Danke erst mal für die ganze Arbeit, die du damit gehabt hast.

Bis jetzt hat auch alles Funktioniert.
Einziges Problem was ich habe ist bei meinem E1 das Downdate von 3.0 auf 2.7 zu machen.

Hoffe das du dir das File nochmal anschauen kannst.
Wurde genau so gebrannt, wie du es beschrieben hast.

Hat ja auch schon bei meinem anderen Gerät funktioniert (EP10).

Wenn ich die CD in meinem E1 lege, hängt der eine ganze weile mit der schrift LOADING am Display. Dann irgendwann bricht der ab (ca.1 min.) und ich kann die CD erst wieder aus dem Gerät nehmen.

Hast du da vieleich noch eine Idee??? Was mich auch noch etwas verwierrt, ist die Angabe 3.003 von dir. Ist das generell die 3.0 ler Software, oder ist das schon der fehler von mir?

Gruß
Jack D.
Franconian
Inventar
#54 erstellt: 04. Dez 2008, 19:01

Jack_Daniel schrieb:
Hallo Franconian

Danke erst mal für die ganze Arbeit, die du damit gehabt hast.

Bis jetzt hat auch alles Funktioniert.
Einziges Problem was ich habe ist bei meinem E1 das Downdate von 3.0 auf 2.7 zu machen.

Hoffe das du dir das File nochmal anschauen kannst.
Wurde genau so gebrannt, wie du es beschrieben hast.

Hat ja auch schon bei meinem anderen Gerät funktioniert (EP10).

Wenn ich die CD in meinem E1 lege, hängt der eine ganze weile mit der schrift LOADING am Display. Dann irgendwann bricht der ab (ca.1 min.) und ich kann die CD erst wieder aus dem Gerät nehmen.

Hast du da vieleich noch eine Idee??? Was mich auch noch etwas verwierrt, ist die Angabe 3.003 von dir. Ist das generell die 3.0 ler Software, oder ist das schon der fehler von mir?

Gruß
Jack D.


Auf dem EP10 hat es funktioniert? Hast du die selbe Datei/CD verwendet? Das sind Unterschiedliche! Sollte eigentlich funktionieren, wüsste nicht woran das liegen sollte, bisher hat sich keiner beschwert.

Ja, 3.0 = 3.003, hatte das nur abgekürzt.
hot-thomas
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 17. Jan 2009, 03:23
Hallo an die Experten,

habe einen Toshi A-1, der keine RC2-DVDs spielt.
Wenn ich im Menü die Firmwareversion abfrage, steht dort folgendes:

2.3 / 1.0A / 2.0T

Folgende Files habe ich von der Seite "avsforum" heruntergeladen:

HD-A1-4000N.zip
HD-A1-3001N.zip
HD-A1-2400N.zip
HD-A1-2001N.zip

Ich möchte gerne, das der Player auch o.g. DVDs spielt und die neueste Firmware bekommt.

Weiß jemand wie ich vorgehen muss?

Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Mühen!

Grüße
Thomas
hot-thomas
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 24. Jan 2009, 03:50
Hallo,

kann mir zu diesem Thema wirklich niemand helfen ???
Killkill
Inventar
#57 erstellt: 14. Feb 2009, 12:43
Hi Franconian,

erstmal herzlichen Dank für die ziemliche Mühe die du dir mit dieser aufstellung gemacht hast. gemacht hast. Spitzenmässig!

Ich versuche gerade einen XE-1 mit Firmware 4.0 Codefree zu bekommen. Lade gerade die Downgrades herunter.

Gleichzeitig spielt der Player die HD DVD Pans Labyrinth nicht ab (das Menü erscheint einfach nicht). Angeblich liegt das an der Firmware 4.0, und mit niedrigeren Firmwares taucht das problem nicht auf. Kannst du das bestätigen?

Kannst du mir sagen, was genau sich von Firmware 3.0 auf 4.0 geändert hat? ich überlege nämlich, dass Update nur auf 3.0 durchzuführen, je nachdem welche Bugfixes da inklusive sind.

Gruß,

KK
Franconian
Inventar
#58 erstellt: 26. Feb 2009, 19:46

Killkill schrieb:
Hi Franconian,

erstmal herzlichen Dank für die ziemliche Mühe die du dir mit dieser aufstellung gemacht hast. gemacht hast. Spitzenmässig!

Ich versuche gerade einen XE-1 mit Firmware 4.0 Codefree zu bekommen. Lade gerade die Downgrades herunter.

Gleichzeitig spielt der Player die HD DVD Pans Labyrinth nicht ab (das Menü erscheint einfach nicht). Angeblich liegt das an der Firmware 4.0, und mit niedrigeren Firmwares taucht das problem nicht auf. Kannst du das bestätigen?

Kannst du mir sagen, was genau sich von Firmware 3.0 auf 4.0 geändert hat? ich überlege nämlich, dass Update nur auf 3.0 durchzuführen, je nachdem welche Bugfixes da inklusive sind.

Gruß,

KK


Dass Pan's Labyrinth nicht läuft ist ein Fehler von Firmware 4.0. (Siehe Punkt 2.) Die Disc ist fehlerhaft gemastered und funktioniert nur mit Firmware 2.7.

Also entweder du nimmst 2.7 her (und verzichtest auf 1080p/24hz) oder installierst 4.0 (und verzichtest auf Pans. So hab ich das übrigends gemacht, hole mir die Blu-ray)
Killkill
Inventar
#59 erstellt: 27. Feb 2009, 01:24
Hi franc,

Ich bin runter auf 2.7 und habe dann PAns LAbyrinth geschaut, und dann wieder hoch auf 4.0. Hat alles gut geklappt (Abgesehen davon, dass ich mehrfach versucht habe, die firmware vom E10 zu installieren, aber das hat der Player glücklicherweise gemerkt.

Ich glaube übrigens auch, dass das das Problem von "Hot thomas" gewesen iust, hatte nämlich dieselbe fehlermeldung als ich die falsche Firmware isntallieren wollte.

KK
Thunder2001
Hat sich gelöscht
#60 erstellt: 27. Feb 2009, 11:32
Verkauft die Scheibe und gut ist. Ich würde kein FW Update nur wegen eines Movies machen wollen. Könnte ja doch mal was schief gehen. Wer eine XBox hat und dazu ein HD LW da läuft die Scheibe auch noch zur Not.
Killkill
Inventar
#61 erstellt: 27. Feb 2009, 15:15
Stimmt, das habe ich hier auch noch rumstehen. Werde die Scheibe aber trotzdem behqalten, weil der fim an sich schon genial ist.

KK
n5pdimi
Inventar
#62 erstellt: 27. Feb 2009, 19:50
Lustig dass ausgerechnet genau DER Film auch als BR einigen (vielen?) Playern Probleme bereitet. Im Samsung BD-P2500 läuft er meines Wissens nach z.B. garnicht.
radeonspeedy85
Inventar
#63 erstellt: 05. Jan 2017, 22:45
Hallo ,

hab mir nen XE1 "gegönnt" inclusive. 2.5FW

Hat jemand nen Link oder Tip zur letzten Firmware für den Player ?

Glaube was von 4.0 gelesen zuhaben

Danke !
Dadof3
Moderator
#64 erstellt: 07. Okt 2017, 18:51
Hallo,

ich weiß, der Thread ist uralt, aber für mich dennoch sehr hilfreich.

Allerdings sind die Dateien hinter den Links allesamt verschwunden. Hat diese jemand noch irgendwo und kann sie mir zusenden?

Ich habe einen Toshiba HD-EP10 auf Firmwarestand 2.8 und er will manche HD-DVDs einfach nicht mehr abspielen - nun hoffe ich, dass ein Upgrade auf 4.0 noch etwas bringt.

Gruß,
Dadof3
Ralf65
Inventar
#65 erstellt: 08. Okt 2017, 06:51
schau mal HIER
meine, die sind kompatibel


[Beitrag von Ralf65 am 08. Okt 2017, 06:57 bearbeitet]
Dadof3
Moderator
#66 erstellt: 08. Okt 2017, 09:17
Danke, aber der Link führt zu einer Maske, um dir eine PN zu schreiben...
Ralf65
Inventar
#67 erstellt: 08. Okt 2017, 16:08
bei mir nicht, komme auf einen Download Link

aber machen wir es halt so

http://support.toshi...il?contentId=2808616


[Beitrag von Ralf65 am 08. Okt 2017, 16:09 bearbeitet]
Dadof3
Moderator
#68 erstellt: 08. Okt 2017, 20:02
OK, wahrscheinlich habe ich mit meinem Wurstfinger am Handy auf den Mail-Button darüber getippt ... und das offensichtlich mehrmals

Danke!

EDIT: Leider scheint die Datei nicht in Ordnung zu sein.
Beim Versuch, eine ISO-CD zu brennen kommt immer "Die Datenträgerabbilddatei ist ungültig."

Oder mache ich etwas falsch?


[Beitrag von Dadof3 am 08. Okt 2017, 21:29 bearbeitet]
Franconian
Inventar
#69 erstellt: 09. Okt 2017, 10:24
Alle verfügbaren Firmwares, modifiziert und nicht, sind hier verfügbar:

https://onedrive.liv...48F2460BDD190C%21294

Bitte nicht die US Firmwares für Euro-Geräte nehmen!

Nachdem ich den Startpost nicht editieren kann, eine aktualisiertere Anleitung, inklusive Vorgehen bei Firmware 4.0 findet ihr hier:

http://cinefacts-for...a-hd-e1-e10-xe1.html


[Beitrag von Franconian am 09. Okt 2017, 10:29 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
CODEFREE (DVD) für HD-E1/XE1
mk0212 am 20.10.2007  –  Letzte Antwort am 24.03.2008  –  12 Beiträge
Toshi HD-XE1 oder HD-E1? oder HD-EP10
Flatman83 am 07.07.2007  –  Letzte Antwort am 27.09.2007  –  42 Beiträge
Toshiba XE1 Firmware 3.0
Voodoolord am 11.08.2008  –  Letzte Antwort am 13.08.2008  –  2 Beiträge
Toshiba XE1 vs. Toshiba E1
matthias-klarinettenspieler am 02.07.2007  –  Letzte Antwort am 25.07.2007  –  11 Beiträge
Toshiba HD E1 codefree?
Filmfest_Maik am 15.02.2008  –  Letzte Antwort am 11.04.2008  –  7 Beiträge
Toshiba HD-XE1 Codefree
matthias-klarinettenspieler am 25.05.2007  –  Letzte Antwort am 26.05.2007  –  13 Beiträge
Toshiba HD-XE1 und E1 Formate
Jensabel am 16.08.2007  –  Letzte Antwort am 17.08.2007  –  15 Beiträge
Toshiba HD-XE1 Codefree Update 3.0 aufspielen?
rodin73 am 19.07.2008  –  Letzte Antwort am 20.07.2008  –  2 Beiträge
HD XE1 besser als E1 bei 1080i?
SamLombardo am 04.09.2007  –  Letzte Antwort am 04.09.2007  –  4 Beiträge
Toshiba E1 2.0 Firmware
pixel_ am 18.02.2007  –  Letzte Antwort am 20.02.2007  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.775

Hersteller in diesem Thread Widget schließen