Toshiba EP 30, Soundprobleme, Störungen

+A -A
Autor
Beitrag
nichtswisser
Stammgast
#1 erstellt: 14. Apr 2008, 11:36
Ich habe ja nun seit gut 2 Wochen einen Toshiba EP30 für meine Frau im Schlafzimmer stehen... soweit hat auch alles geklappt... die neue Firmware ist auch drauf.

DVD schauen geht ohne Probleme.

Am Sa kamen dann unsere 6 Gratis HD-DVD's und wenn man diese anschaut, hat man immer so ein Störgeräusch (knistern, brummen) bei der Soundausgabe.

Ist da was bekannt? Gibt es da einen Trick?

Der EP 30 ist per Cinch (Scart) am Fernseher angeschlossen. Der Sound geht per Cinch in den Aux Eingang vom Yamaha Pianocraft. Wie gesagt... alles andere funzt prima... auch der Sound über den Sat Reciever wird ohne Störungen ausgegeben. Nur wenn man HD's schaut,gibt es diese Störungen. DVD's gibt er ja auch ohne Tonprobleme aus.

Was kann ich noch probieren oder umstellen`?
nichtswisser
Stammgast
#2 erstellt: 16. Apr 2008, 09:30
Ursache ist gefunden... es liegt am SAT Reciever... wenn dieser ausgeschaltet ist, dann funzen die Filme ohne Tonprobleme.

Warum wieso weshalb... keine Ahnung... werde auch keine weitere Ursachenforschung betreiben... beim Filme schauen bleibt der SAT Reciever eben aus.
Chomper
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Apr 2008, 09:44
Hallo nichtwisser,

ein Freund von mir hat einen alten (10 Jahre?) Sanyo-TV. Wenn er den Sat-Receiver anlässt, kann er auch nicht DVD schauen. Irgendwie kommt der TV durcheinander mit den Signalen und gibt zwar den Ton aus, aber das Bild ist viel zu dunkel und läuft von links nach rechts durch.

Warum auch immer :-)

LG,
Chomper
Master_J
Inventar
#4 erstellt: 20. Apr 2008, 01:32

Chomper schrieb:
Irgendwie kommt der TV durcheinander mit den Signalen...

Schaltspannung an Pin 8?

Kann hier aber eigentlich nicht sein:

nichtswisser schrieb:
Der EP 30 ist per Cinch (Scart) am Fernseher angeschlossen.

Schreib' bitte nicht, dass das FBAS (der gelbe Cinch) ist...

Gruss
Jochen
Deadleaus
Gesperrt
#5 erstellt: 20. Apr 2008, 11:35

nichtswisser schrieb:
Ich habe ja nun seit gut 2 Wochen einen Toshiba EP30 für meine Frau im Schlafzimmer stehen... soweit hat auch alles geklappt... die neue Firmware ist auch drauf.

DVD schauen geht ohne Probleme.

Am Sa kamen dann unsere 6 Gratis HD-DVD's und wenn man diese anschaut, hat man immer so ein Störgeräusch (knistern, brummen) bei der Soundausgabe.

Ist da was bekannt? Gibt es da einen Trick?

Der EP 30 ist per Cinch (Scart) am Fernseher angeschlossen. Der Sound geht per Cinch in den Aux Eingang vom Yamaha Pianocraft. Wie gesagt... alles andere funzt prima... auch der Sound über den Sat Reciever wird ohne Störungen ausgegeben. Nur wenn man HD's schaut,gibt es diese Störungen. DVD's gibt er ja auch ohne Tonprobleme aus.

Was kann ich noch probieren oder umstellen`?


Einen HD-DVD Player per Cinch an einem Röhren Fernseher ist jetzt nicht wirklich dein ernst oder?

Da hätte es ein Player für 20 Euro aus dem Supermarkt mindestens auch getan.
nichtswisser
Stammgast
#6 erstellt: 20. Apr 2008, 11:54

Deadleaus schrieb:

Einen HD-DVD Player per Cinch an einem Röhren Fernseher ist jetzt nicht wirklich dein ernst oder?

Da hätte es ein Player für 20 Euro aus dem Supermarkt mindestens auch getan.


Wo ist das Problem? Für und Wieder haben wir lange im entsprechenden Forum hier diskutiert... den EP30 habe ich für unter 100 Euro mit 6 Gratis HD DVD's erstanden. Für einen guten DVD Player gibt man auch locker 100 Euro aus...

Und so habe ich zumindest theoretisch die Möglichkeit, in Zukunft auch man HD DVD's zu schauen... auch wenn das Format sicher ausläuft... Und wenn die Röhre den Geist aufgibt, kommt da sicher nen schicker LCD hin... Offtopic...

Der EP30 ist mit einem Gelb/Rot/Weiß Cinch Kabel an einer Hama AV1000 Scart Box angeschlossen... von der geht es denn per Scart zum Fernseher und mit einem Rot/Weiß Cinch Kabel zum Yamaha Pianocraft. War auch etwas überrascht, dass der EP30 keinen Scartausgang hat.

Die Hama AV1000 Scartboxen sind schon klasse... habe mit denen schon seit gut 4 Jahren Erfahrungen im Wohnzimmer (siehe Link in der Signatur) und mir vor kurzen auch noch eine zweite fürs Schlafzimmer gekauft.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Toshiba HD-EP 30
sonnemond am 14.03.2008  –  Letzte Antwort am 14.03.2008  –  3 Beiträge
Toshiba EP 30 codefree?
kopfbeisser am 24.09.2008  –  Letzte Antwort am 09.10.2008  –  3 Beiträge
Toshiba EP 30 oder 35 ?
SvenF80 am 04.04.2008  –  Letzte Antwort am 04.04.2008  –  3 Beiträge
Toshiba HD-EP 30 RöhrenTv
HD-DVD_2008 am 27.05.2008  –  Letzte Antwort am 28.05.2008  –  2 Beiträge
Toshiba HD-EP 30 Tonausgabe
J.Klein am 15.03.2013  –  Letzte Antwort am 19.03.2013  –  2 Beiträge
Toshiba EP 10 / 30 7 35 - Codefree!
nemcom am 08.09.2007  –  Letzte Antwort am 08.09.2007  –  2 Beiträge
Toshiba HD-EP 30 - erste Praxiserfahrung
deho am 12.11.2007  –  Letzte Antwort am 21.04.2021  –  1636 Beiträge
Problem bei Firmwareupdate Toshiba EP-30
MrMonk am 29.12.2007  –  Letzte Antwort am 29.12.2007  –  7 Beiträge
Toshiba HD EP-30 ist verhältnismäßig laut
alex665 am 01.02.2008  –  Letzte Antwort am 01.02.2008  –  4 Beiträge
Toshiba HD-EP 30 - 3 Fragen
CWM am 15.02.2008  –  Letzte Antwort am 15.02.2008  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in Blu-ray Player & Ultra HD Blu-ray Player Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.345

Top Hersteller in Blu-ray Player & Ultra HD Blu-ray Player Widget schließen