Toshiba HD-EP 30 Tonausgabe

+A -A
Autor
Beitrag
J.Klein
Neuling
#1 erstellt: 15. Mrz 2013, 20:55
Hallo liebe Members, ich muss mich mal mit einer Frage an die Community wenden: Ich bin seit ein paar Wochen Besitzer des o.g. Players und habe ihn laut der Bed.Anleitung mit meinem Marantz SR6004 verbunden. (per HDMI und opt. Kabel). Per HDMI Verb. zeigt er mir im Display "Multichannel" an und das Symbol "PCM" leuchtet. Verbinde ich ihn zusätzlich noch per Toslink zeigt er mir das "Dolby Digital" Symbol an und die Anzeige für die 5 einzelnen Lautsprecher. Ich höre mit Teufel System 5 (in 7.1 Konfiguration). Klanglich habe ich keinen so großen Unterschied gehört. Mich interessiert aber mal der techn.Hintergrund ( wann wandelt er das Signal um und wann leitet er es einfach nur zum Receiver. Ich habe schon in den verschiedenen Forenbeiträgen gekramt aber keine (für mich) zufriedenstellende Antwort gefunden. Der Player ist auch nur mit dem letzten Update versorgt, sonst habe ich keine "Verbesserungen" aufgespielt.
Danke für die Mühe
Gruß
J.Klein
Neuling
#2 erstellt: 19. Mrz 2013, 19:44

J.Klein (Beitrag #1) schrieb:
Hallo liebe Members, ich muss mich mal mit einer Frage an die Community wenden: Ich bin seit ein paar Wochen Besitzer des o.g. Players und habe ihn laut der Bed.Anleitung mit meinem Marantz SR6004 verbunden. (per HDMI und opt. Kabel). Per HDMI Verb. zeigt er mir im Display "Multichannel" an und das Symbol "PCM" leuchtet. Verbinde ich ihn zusätzlich noch per Toslink zeigt er mir das "Dolby Digital" Symbol an und die Anzeige für die 5 einzelnen Lautsprecher. Ich höre mit Teufel System 5 (in 7.1 Konfiguration). Klanglich habe ich keinen so großen Unterschied gehört. Mich interessiert aber mal der techn.Hintergrund ( wann wandelt er das Signal um und wann leitet er es einfach nur zum Receiver. Ich habe schon in den verschiedenen Forenbeiträgen gekramt aber keine (für mich) zufriedenstellende Antwort gefunden. Der Player ist auch nur mit dem letzten Update versorgt, sonst habe ich keine "Verbesserungen" aufgespielt.
Danke für die Mühe
Gruß

So, soeben hat sich das Gerät mit einem Fehlercode verabschiedet. Erst lief der Film ( Die Insel ) total lippenunsyncron und nach ca. 5 min. blieb das Bild mit Fehlercode "xyz" stehen. Habe noch "Backdraft" und "Dante's Peak" probiert aber nichts geht mehr. Ich schaue jetzt über das XBox 360 HD Laufwerk, das läuft vollkommen zufriedenstellend.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Toshiba HD-EP 30
sonnemond am 14.03.2008  –  Letzte Antwort am 14.03.2008  –  3 Beiträge
Toshiba HD-EP 30 RöhrenTv
HD-DVD_2008 am 27.05.2008  –  Letzte Antwort am 28.05.2008  –  2 Beiträge
Toshiba EP 30 codefree?
kopfbeisser am 24.09.2008  –  Letzte Antwort am 09.10.2008  –  3 Beiträge
Toshiba HD EP1 vs. HD EP 30
schwede11 am 24.04.2008  –  Letzte Antwort am 01.05.2008  –  6 Beiträge
Toshiba EP 30 oder 35 ?
SvenF80 am 04.04.2008  –  Letzte Antwort am 04.04.2008  –  3 Beiträge
Toshiba EP 30, Soundprobleme, Störungen
nichtswisser am 14.04.2008  –  Letzte Antwort am 20.04.2008  –  6 Beiträge
Toshiba HD-EP 30 - erste Praxiserfahrung
deho am 12.11.2007  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  1625 Beiträge
Toshiba HD EP-30 ist verhältnismäßig laut
alex665 am 01.02.2008  –  Letzte Antwort am 01.02.2008  –  4 Beiträge
Toshiba HD-EP 30 - 3 Fragen
CWM am 15.02.2008  –  Letzte Antwort am 15.02.2008  –  7 Beiträge
Toshiba HD-EP 35
Arkos am 02.11.2007  –  Letzte Antwort am 03.02.2009  –  593 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Top Produkte in Blu-ray Player & Ultra HD Blu-ray Player Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder853.042 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedWulfgang
  • Gesamtzahl an Themen1.423.092
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.093.071

Top Hersteller in Blu-ray Player & Ultra HD Blu-ray Player Widget schließen