Onkyo HD-DVD Player

+A -A
Autor
Beitrag
rsaudio
Inventar
#1 erstellt: 18. Feb 2007, 11:38
Hallo Jungs,

weiss einer von euch wann der rauskommt oder wann der geplant ist???

Bis jetzt hört man nichts von Onkyo...

celle
Inventar
#2 erstellt: 18. Feb 2007, 13:06
Das wird noch dauern, zumal in der jetzigen Phase es wohl nicht wirklich klug wäre, nur auf HD-DVD zu setzen.
Ich glaube kein großer Hersteller kann es sich am Ende leisten, wenn die BD-Dominanz sich in Hard- und Software weiter so verhält und weiter so ausgebaut wird, die Blu-ray nicht zu unterstützen.
Mittlerweile ist ja auch "Studio Canal", die vorher HD DVD exklusiv waren, mit auf den Blu-ray Zug aufgesprungen.

Also falls Onkyo meiner Meinung nach einen HD-DVD-Player veröffentlicht dann wohl eher ein Kombi-Gerät, als einen reinen HD-DVD-Player.
Immerhin steht Onkyo auch in direkter Konkurrenz zu Yamaha und Denon/Marantz. Und die werden auf jeden Fall die Blu-ray mit unterstützen. Yamaha hat sich ja auch schon mit einer Studie zu Blu-ray bekannt. Denon ist glaube auf beiden Seiten Unterstüzender Hersteller unter D+M gelistet.

Aber trotzdem werden die Hersteller wie Yamaha, Marantz, Denon und Onkyo den Markt sicherlich noch ein wenig beobachten.
Auf der anderen Seite müssen sie aber aufpassen nicht irgendetwas zu verschlafen. Solche abwartenden Haltungen gingen in der schnelllebigen Welt der Unterhaltungselektronik schon oft nach hinten los.

Sony und Loewe können da z.B. ein Lied von singen...

Und wir werden sicherlich noch weit vor 2012 einen Denon HD-Player sehen. Solch langes Abwarten können die sich gar nicht leisten, wenn die neuen Formate vermehrt Früchte tragen sollten. Da würden sie vermutlich zu viele Marktanteile an Sony und Pioneer verlieren.

Gruß, Marcel!


[Beitrag von celle am 18. Feb 2007, 13:07 bearbeitet]
rsaudio
Inventar
#3 erstellt: 18. Feb 2007, 16:33

celle schrieb:

Mittlerweile ist ja auch "Studio Canal", die vorher HD DVD exklusiv waren, mit auf den Blu-ray Zug aufgesprungen.



wer bleibt da noch übrig als HD-DVD exklusiv nur noch "UNIVERSAL" ich glaube früher oder später geht UNIVERSAL auch rüber
skill
Stammgast
#4 erstellt: 18. Feb 2007, 17:13
Wers glaubt wird seelig^^
brotherlouie
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 21. Feb 2007, 21:12

celle schrieb:
Also falls Onkyo meiner Meinung nach einen HD-DVD-Player veröffentlicht...


Wieso falls?
Onkyo hat doch auf der CES einen HD DVD-Player offiziell angekündigt.


[Beitrag von brotherlouie am 21. Feb 2007, 22:29 bearbeitet]
rsaudio
Inventar
#6 erstellt: 21. Feb 2007, 21:19
das ist mal eine schöne Nachricht
brotherlouie
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 21. Feb 2007, 22:34
Meinst du das jetzt ernst?
Ich dachte, dass wäre allgemein bekannt.
War doch während der CES überall zu lesen.
rsaudio
Inventar
#8 erstellt: 21. Feb 2007, 23:54
das Problem ist das Onkyo nichts zu der Thema sagt ich verstehe nicht warum obwohl es bekannt ist...
celle
Inventar
#9 erstellt: 22. Feb 2007, 11:32

Wieso falls?
Onkyo hat doch auf der CES einen HD DVD-Player offiziell angekündigt.


Toshiba hat Onkyo "angekündigt" ohne Specs und ohne Prototyp und ohne Termin

Laut neusten angeblichen Insiderinfos (die auch sagen, dass Denon einen BD-Player plant...) wird es aber nur ein Plakiat eines Toshiba Players- vermutlich XE1.
Keine wirkliche Eigenentwicklung.

Gruß, Marcel!
rsaudio
Inventar
#10 erstellt: 22. Feb 2007, 11:40

wird es aber nur ein Plakiat eines Toshiba Players- vermutlich XE1.
Keine wirkliche Eigenentwicklung.


aber bitte dann einen anderen leiseren Lüfter einbauen!!!
brotherlouie
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 22. Feb 2007, 15:01

celle schrieb:

wird es aber nur ein Plakiat eines Toshiba Players- vermutlich XE1.


Wo wäre denn das Problem? Selbst wenn der Onkyo, wie du schreibst, nur ein Plagiat des XE1 wird - der ist doch ein Top-Player.

Übrigens, der Grund, warum ich mich überhaupt für den Onkyo interessiere: Ich suche einen HD-Player, zu dem ich auch einen (vom Design her) passenden neuen Receiver kaufen kann, und da wäre ein Onkyo auf jeden Fall besser als ein Toshiba.
celle
Inventar
#12 erstellt: 22. Feb 2007, 15:33
Ist halt keine Eigenentwicklung. SACD, DVD-A-Unterstützung, oder 7.1 Analogausgang z.B. wären doch durchaus wünschenswert.
Mal von der Blu-ray-Wiedergabe abgesehen Onkyo hat halt doch meist ziemlich deftige Player-Preise und da könnte etwas mehr als nur ein anderes Design doch nicht schaden?

Ansonsten hast du Recht, ich würde mir auch wünschen, dass die Hersteller endlich einmal schicke silberne Player anbieten würden! Diesen Hersteller-Schwarztrend ungeachtet der realen Silber-Käufertrendwelle kann ich auch nicht nachvollziehen

Gruß, Marcel!
rsaudio
Inventar
#13 erstellt: 22. Feb 2007, 16:21
ich vertehe das auch nicht!!! Es ist doch nicht das Problem das Gerät in 2 Farben anzubieten oder?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wann kommt HVD?
Dirk25 am 18.03.2007  –  Letzte Antwort am 22.03.2007  –  9 Beiträge
Wann "bezahlbare" UHD-Player?
david88188 am 12.12.2016  –  Letzte Antwort am 19.12.2016  –  32 Beiträge
Wann kommen endlich die hochwertigen Player?
CS-Cinema am 22.01.2007  –  Letzte Antwort am 05.02.2007  –  28 Beiträge
Wann kommen die ersten HD-(Billig)Player von (chinesischen) Drittherstellern?
UmpaLumpa am 28.08.2007  –  Letzte Antwort am 15.09.2007  –  22 Beiträge
Wann DMP-BD10AEGK Lieferbar?
Hollywood100 am 01.11.2007  –  Letzte Antwort am 02.11.2007  –  2 Beiträge
Onkyo DV-HD805 HD-DVD-Player
Kerstomtin am 24.03.2023  –  Letzte Antwort am 25.03.2023  –  6 Beiträge
Blu-Ray Player mit 3D von Onkyo?
tb_filedealer am 05.04.2011  –  Letzte Antwort am 05.04.2011  –  2 Beiträge
Wann kommen BR-player mit DVDRec+HDD?
lubi777 am 07.02.2009  –  Letzte Antwort am 08.02.2009  –  2 Beiträge
CES: Onkyo bringt HD-DVD-Player
Hollywood100 am 09.01.2007  –  Letzte Antwort am 09.01.2007  –  2 Beiträge
Wann nächste generation an Blu-Ray Playern in EU?
Kampf_kobold am 23.05.2007  –  Letzte Antwort am 24.05.2007  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedMonkey6868
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.902

Hersteller in diesem Thread Widget schließen