Onkyo DV-HD805 HD-DVD-Player

+A -A
Autor
Beitrag
Kerstomtin
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Mrz 2023, 19:09
Servus Gemeinde!

Nach langer Zeit musste ich einmal wieder eine alte HD-DVD auskramen und wollte diese abspielen.
Aber ich bekomme nur noch ein verrauschtes, rosa farbenes Bild auf dem TV (LG OLED)
Das Signal vom HD DVD Player geht in den AV-Receiver und von dort zum TV.
Mein Receiver ist ein Denon AVC-X6700H und nach Inbetriebnahme dieses, war alles in Ordnung und lief ohne Probleme.
Ich habe schon das HDMI-Kabel und die Eingänge am Receiver getauscht...ohne Erfolg.
Farbraum oder Ähnliches konnte ich am DVD Player nicht einstellen.
Hat zufällig noch jemand eine Idee, ob der Onkyo eventuell seinen Geist aufgegeben hat oder ob die Probleme anders geartet sind?

Danke und Grüße.
EiGuscheMa
Inventar
#2 erstellt: 24. Mrz 2023, 22:58
Hallo,

zu Deinem "Oldie" gibt es hier einen ebenso alten Thread:

http://www.hifi-foru...=432&back=&sort=&z=1

Schau mal rein, vielleicht findest Du ja da einen hilfreichen Tipp.

Ich selbst vermute allerdings stark dass der Player defekt ist.


[Beitrag von EiGuscheMa am 24. Mrz 2023, 23:00 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#3 erstellt: 24. Mrz 2023, 23:22
Versuch mal den Player direkt an den TV anzuschließen, aber vermutlich ist er einfach defekt. Ich hab auch 2 Toshiba HZD-.DVD Player auf den Elektroschrott gegeben.
Kerstomtin
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 25. Mrz 2023, 02:06
Wie gesagt, als ich den AV Receiver neu angeschlossen habe, hat ja alles funktioniert. Sämtliche Eingänge am Denon Verstärker funktionieren mit anderen Quellen, Blu-Ray Player, Playstation, Mediaplayer, einwandfrei.
Warum sollten ausgerechnet jetzt alle Eingänge nur beim HD-DVD Player nicht funktionieren?
Hätte ja sein können, dass jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat und eventuell ein Tipp bezüglich Reparatur oder Alternativen hat.
Aber vermutlich ist ein Alternativ-Player die günstigere Variante oder eben HD-DVD komplett aufgeben.
🤘
n5pdimi
Inventar
#5 erstellt: 25. Mrz 2023, 12:05
Das hat nix mit dem Eingang am AVR zu tu, sondern nennt sich Fehlereingrenzung! Und damit schließt DU als allererstes aus, dass der AVR irgednwas damit zu tun hat.
Kerstomtin
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 25. Mrz 2023, 12:55

n5pdimi (Beitrag #5) schrieb:
Das hat nix mit dem Eingang am AVR zu tu, sondern nennt sich Fehlereingrenzung! Und damit schließt DU als allererstes aus, dass der AVR irgednwas damit zu tun hat.


Grundsätzlich verstehe ich dich. Nur wenn alle Eingänge, mit verschiedenen Zuspielern (auch untereinander getauscht) funktionieren, warum sollten dann alle Eingänge nur mit dem Onkyo nicht funktionieren, zumal dies ja am Anfang geklappt hat?
Aber auch ohne AV-Receiver bleibt der rosa Stich und das verwaschene Bild am TV bestehen.
Sieht also wirklich so aus, wie wenn der HD-DVD Player nicht mehr will...schade.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo DV-HD805 mit Bitstream und HDMI 1.3a
Gardi am 18.08.2007  –  Letzte Antwort am 25.03.2009  –  198 Beiträge
HD-DVD-Player vs. normaler DVD-Player
Ale>< am 10.11.2007  –  Letzte Antwort am 18.11.2007  –  30 Beiträge
HD DVD Player Qualitätsunterschied?
DomiWWE am 17.04.2009  –  Letzte Antwort am 17.04.2009  –  2 Beiträge
HD-DVD Player + HDD?
Babayago am 10.01.2007  –  Letzte Antwort am 14.01.2007  –  17 Beiträge
HD-DVD Player als reiner DVD-Player?
Dr._Hackas am 26.01.2008  –  Letzte Antwort am 27.01.2008  –  15 Beiträge
DVD ohne Bilschirm abspielbar?
grünauer am 12.12.2009  –  Letzte Antwort am 12.12.2009  –  5 Beiträge
Vergleich Bildqualität HD-DVD Player
beavy am 14.10.2008  –  Letzte Antwort am 14.10.2008  –  4 Beiträge
Toshiba HD-XE 1 HD und LG OLED
Fangoria100 am 19.11.2023  –  Letzte Antwort am 20.11.2023  –  5 Beiträge
Toshiba HD-EP10-kein HD-DVD Ton !
baumi274 am 08.01.2012  –  Letzte Antwort am 01.01.2014  –  38 Beiträge
Onkyo HD-DVD Player
rsaudio am 18.02.2007  –  Letzte Antwort am 22.02.2007  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2023

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.765

Hersteller in diesem Thread Widget schließen