SONY BDP S 350 oder S500 ?

+A -A
Autor
Beitrag
Midian73
Stammgast
#1 erstellt: 29. Sep 2008, 14:49
Lohnt sich der Kauf eines S 500 gegenüber einem S 350 den ich zur Zeit habe? In der Fachpresse schneidet der S 500 etwas besser ab - aber ist der Unterschied gravierend oder eher verschwindend gering? Ein Vergleich auf der Sony-Page ist nicht möglich, da viele Angaben nicht vorhanden sind...


[Beitrag von Midian73 am 29. Sep 2008, 14:52 bearbeitet]
Midian73
Stammgast
#2 erstellt: 01. Okt 2008, 07:30
keiner?
FefixFös
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Okt 2008, 08:13
Wie anspruchsvoll bist du bzgl HD-Ton-Formate? Welches Equipment hast du? (TV, AVR) Ist dir Zukunftsicherheit (BDLive) wichtig?

In meinen Augen lohnt es sich nicht, einen vorhandenen 350 gegen den S500 zu tauschen. Die Unterschiede sind in meinen Augen eher gering und aus Sicht des Preisunterschieds noch geringer
Midian73
Stammgast
#4 erstellt: 01. Okt 2008, 08:24

FefixFös schrieb:
Wie anspruchsvoll bist du bzgl HD-Ton-Formate? Welches Equipment hast du? (TV, AVR) Ist dir Zukunftsicherheit (BDLive) wichtig?

In meinen Augen lohnt es sich nicht, einen vorhandenen 350 gegen den S500 zu tauschen. Die Unterschiede sind in meinen Augen eher gering und aus Sicht des Preisunterschieds noch geringer ;)


recht anspruchsvoll..Equipment steht in der Sig.
FefixFös
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 01. Okt 2008, 08:32
ups hähä hab ich das gefragt??

Also wenn du recht anspruchsvoll bist, solltest du beide zu Hause testen. Denn auf Zeitschriften-Tests und User hier würde ich mich nicht zu sehr festlegen, da auch immer der subjektive Eindruck mit einfliesst.

Welche Kriterien hast du denn? Preis/Leistung, Funktionen...???
SundanceKid
Stammgast
#6 erstellt: 01. Okt 2008, 13:41
Ich habe beide Player im Regal (man gönnt sich ja sonst nichts...). Von der Bildqualität her sehe ich keine Unterschiede. Ich habe beide vor 3 Wochen bestellt, und wollte einen aussortieren und zurücksenden. Eigentlich hatte ich mich schon für den 350 entschieden, weil er alle neuen Tonformate als Bitstream ausgeben kann und nach dem jetzt schon vorliegenden Update auch BD-Live-fähig sein wird. Aber die Haptik und Optik des 500 hat mich dann um den Verstand gebracht - und die Widerrufsfrist verstreichen lassen.
Midian73
Stammgast
#7 erstellt: 01. Okt 2008, 16:50
öhm..als Bitstream geben sie doch beide die Formate wieder,oder?
SundanceKid
Stammgast
#8 erstellt: 01. Okt 2008, 17:05
Leider nein - der 500 kann nicht DTS HD Master Audio (weder decodieren, noch als Bitstream).
Midian73
Stammgast
#9 erstellt: 01. Okt 2008, 17:28
kann der S 350 auch nicht...nur der S 550.
SundanceKid
Stammgast
#10 erstellt: 01. Okt 2008, 17:40
Du hast teilweise Recht - Dekodieren und Bitstream kann nur der 550. Bitstream mit allen HD-Tonformaten ist auch mit dem 350 möglich - und das reicht mir.
Midian73
Stammgast
#11 erstellt: 01. Okt 2008, 17:55
ja von der Sache reicht es mir auch...Onkyo decodiert ja sowieso alle Formate.Aber eigentlich gefällt mir der S 500 rein optisch besser..die neuen sehen irgendwie aus wie zu heiss gebadet...
SundanceKid
Stammgast
#12 erstellt: 24. Nov 2008, 12:05
Mir ist es gestern zum zweiten Mal passiert, dass der 350 eine BR nicht abspielte - der 500 diese aber problemlos wiedergab ("Die Fremde in Dir" und gestern "Speed").

Ich bin bisher in meiner Einfalt eigentlich davon ausgegangen, dass es eher bei Geräten der älteren Generation diesbzgl. Schwierigkeiten geben könnte.

Updates habe ich übrigens bei beiden bisher nicht gemacht - ich bin in der Hinsicht etwas vorsichtig.
Mein einziges Update habe ich bisher beim Toshiba XE 1 gemacht (auf 2.7) - und dabei Blut und Wasser geschwitzt.
Seitdem habe ich zwar 1080/24p und die HD-Tonformate, aber auch einen lärmenden Lüfter (war vorher flüsterleise).
densa
Inventar
#13 erstellt: 24. Nov 2008, 15:48

SundanceKid schrieb:
Mir ist es gestern zum zweiten Mal passiert, dass der 350 eine BR nicht abspielte - der 500 diese aber problemlos wiedergab ("Die Fremde in Dir" und gestern "Speed").

Ich bin bisher in meiner Einfalt eigentlich davon ausgegangen, dass es eher bei Geräten der älteren Generation diesbzgl. Schwierigkeiten geben könnte.

Updates habe ich übrigens bei beiden bisher nicht gemacht - ich bin in der Hinsicht etwas vorsichtig.
Mein einziges Update habe ich bisher beim Toshiba XE 1 gemacht (auf 2.7) - und dabei Blut und Wasser geschwitzt.
Seitdem habe ich zwar 1080/24p und die HD-Tonformate, aber auch einen lärmenden Lüfter (war vorher flüsterleise).



also die fremde in dir lief bei meinem problemlos. das update für den S350 läuft über netzwerkanschluss völlig problemlos ab.

gruß jan
ix400
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 17. Jan 2009, 21:45
Hi,

kann der Bdp 500 eigentlich die Datenrate bei Blu-Rays anzeigen?

Wäre für Info dankbar.

Ix
Gelscht
Gelöscht
#15 erstellt: 10. Feb 2009, 14:42
Nochmal zum Bitstream. Bedeutet das für mich, dass ich keinen Ton in meinen Yamaha RX-V 363 per Lichtwellenleiter bekomme?
Oder habe ich andere gravierende Nachteile?
evilbart
Inventar
#16 erstellt: 24. Jun 2009, 15:30

friedrich88 schrieb:
Nochmal zum Bitstream. Bedeutet das für mich, dass ich keinen Ton in meinen Yamaha RX-V 363 per Lichtwellenleiter bekomme?
Oder habe ich andere gravierende Nachteile?


Doch, aber da du über Toslink verkabelt hast bekommst du "nur" normales Dolby Digital bzw DTS.


Nochmal wegen der HD-Ton Ausgabe des BDP-S500:
Heißt das, dass ich bei Blu Rays mit DTS-HD (z.b. Resident Evil: Extinction) "nur" normales DTS kriege und kein DTS-HD, weder als Bitstream noch als PCM?
jbay
Stammgast
#17 erstellt: 24. Jun 2009, 15:58
Ich habe ebenfalls den S350 und ich würde bei einem Neukauf definitiv darauf achten, dass die Boot und Lesezeiten besser sind. Das regt mich teilweise wirklich extrem auf, ewig warten zu müssen. Außerdem gestaltet sich das Vorspulen und Kapitelspringen extrem träge, wegen dem langsamen Laufwerk. Dagegen war meine PS3 z.B. der reinste Speedy Gonzales...
Chefingenieur
Inventar
#18 erstellt: 25. Jun 2009, 11:26
Der S350 ist schon einer der schnellsten seiner Generation, mit der PS3 zu vergleichen ist unfair, da steckt viel mehr Power drin. Ich habe keine PS3 und kann keinen Vergleich anstellen, aber spulen und Kapitelsprung sind genauso schnell wie mein alter DVD Player.


[Beitrag von Chefingenieur am 25. Jun 2009, 11:28 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony BDP-S500
2weistein am 18.07.2008  –  Letzte Antwort am 20.07.2008  –  2 Beiträge
Sony BDP-S500
Heiliger_Grossinquisitor am 31.01.2008  –  Letzte Antwort am 12.02.2008  –  3 Beiträge
Sony BDP S300 vs. Sony BDP S500
BigAdi am 26.01.2008  –  Letzte Antwort am 29.04.2008  –  8 Beiträge
Sony BDP-S500 oder s300?
mephisto18 am 09.08.2008  –  Letzte Antwort am 09.08.2008  –  2 Beiträge
SONY BDP S-550 vs. S-350
Tingltanglbob am 23.11.2008  –  Letzte Antwort am 22.02.2009  –  5 Beiträge
Sony BDP S500 oder Panasonic DMP-BD30
Arkangel am 17.03.2008  –  Letzte Antwort am 05.05.2008  –  11 Beiträge
Panasonic BD30 oder Sony BDP-S500
SaPPHiRe am 15.07.2008  –  Letzte Antwort am 19.07.2008  –  4 Beiträge
Pioneer BDP LX70A oder Sony BDP S500 - Preisverfall!
Flensburgerdunkel am 06.09.2008  –  Letzte Antwort am 06.09.2008  –  2 Beiträge
Liegt es am Sony BDP S-350 ?
U.Predator am 06.08.2009  –  Letzte Antwort am 07.08.2009  –  15 Beiträge
Sony BDP-S500 "neue Version"?
acesal am 06.03.2008  –  Letzte Antwort am 07.03.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedemoryrascon
  • Gesamtzahl an Themen1.550.306
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.546

Hersteller in diesem Thread Widget schließen