Blu-Ray Player mit divx.

+A -A
Autor
Beitrag
rft-fan
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Dez 2008, 22:23
Hallo
gibt es Blu-Ray Player, die auch Scheiben mit divx und xvid abspielen? Und evtl sogar noch mkv?
THX2008
Inventar
#2 erstellt: 17. Dez 2008, 23:05
Guckst Du hier:
bluray-disc.de
MKV hat noch keiner. Hielte ich auch für etwas zu viel verlangt, dass die Hersteller auf jede neue Idee der Open-Source Gemeinde sofort aufspringen sollten.
Chefingenieur
Inventar
#3 erstellt: 18. Dez 2008, 00:41
Samsung 1500 und 2500 und PS3 können DivX.
Panasonic-Fan
Neuling
#4 erstellt: 18. Dez 2008, 01:48
Panasonic DMP BD 35 und DMP BD 55 können ebenfalls DIVX aber nur von CD-R und DVD-R, leider net von +.

Gruss Michael
Tw10
Inventar
#5 erstellt: 18. Dez 2008, 11:30
für mkv hol dir das program mkv2vob
dauert ca. 1-2minuten für eine normale 1,05gb datei die in mpeg (HD) umzuschreiben. wird nicht neu dekodiert nur das format umgeschrieben.
THX2008
Inventar
#6 erstellt: 18. Dez 2008, 11:57

Tw10 schrieb:
für mkv hol dir das program mkv2vob
dauert ca. 1-2minuten für eine normale 1,05gb datei die in mpeg (HD) umzuschreiben. wird nicht neu dekodiert nur das format umgeschrieben.

Das halte ich aber für ein Gerücht, dass das immer funktioniert!
In VOBs ist MPEG-2 drin. In MKVs kann so ziemlich alles drin sein. Das ist ja bloss ein Container, der beliebig codierte Streams enthalten kann. Hier wird je nach verwendetem Codec sehr wohl eine Neu-Codierung fällig!
Wurde das MKV (ohne Zwischenschritte) aus einer DVD erzeugt, so ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass das Video im MPEG-2 Format vorliegt und eine einfache Wandlung nach VOB möglich ist.
PHuV
Stammgast
#7 erstellt: 18. Dez 2008, 15:40
Der Denon DVD-38000BD soll auch DivX beherrschen, habe ich aber noch nicht getestet, da ich DivX eigentlich nur bei meinem Medienclient verwende. Ich würde sowieso jedem, der die Vielfalt benötigt, einen solchen empfehlen.
Tw10
Inventar
#8 erstellt: 18. Dez 2008, 17:04

THX2008 schrieb:

Tw10 schrieb:
für mkv hol dir das program mkv2vob
dauert ca. 1-2minuten für eine normale 1,05gb datei die in mpeg (HD) umzuschreiben. wird nicht neu dekodiert nur das format umgeschrieben.

Das halte ich aber für ein Gerücht, dass das immer funktioniert!
In VOBs ist MPEG-2 drin. In MKVs kann so ziemlich alles drin sein. Das ist ja bloss ein Container, der beliebig codierte Streams enthalten kann. Hier wird je nach verwendetem Codec sehr wohl eine Neu-Codierung fällig!
Wurde das MKV (ohne Zwischenschritte) aus einer DVD erzeugt, so ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass das Video im MPEG-2 Format vorliegt und eine einfache Wandlung nach VOB möglich ist.


Es wird nicht nach VOB gewandelt, sondern zu *.mpg.
Waren auch nur TV Aufnahmen, also nicht von DVD oder BR. Codec war immer X246 (falls es einer ist). Wird wohl nur der Container entfernt, mehr nicht.
davidcl0nel
Inventar
#9 erstellt: 18. Dez 2008, 17:49
Nein, da wirfst du etwas durcheinander...

Wenn die TV-Aufnahmen wirklich H.264 waren, dann hast du sie zu dem Zeitpunkt der Aufnahme umgewandelt, denn ausgestrahlt werden sie überall mit MPEG2, sofern es sich um PAL handelt. HDTV natürlich in H.264.
Und wenn du sie dann wieder in *.mpg umwandelst, transcodierst du sie.

Eine von beiden Aussagen stimmt nun nicht. Ich vermute, es waren und blieben TV-Streams in MPEG2, dann ist es natürlich nur Container-Arbeit.

X.264 wäre eine (freie?) Implementierung des H.264-Standards.
Vielleicht hast du in dem Programm, diesen Codec eingestellt, falls transcodiert wird, was aber bei dem Fall der Ausgabedatei einer mpg nicht zur Anwendung kommt.


[Beitrag von davidcl0nel am 18. Dez 2008, 17:50 bearbeitet]
Tw10
Inventar
#10 erstellt: 18. Dez 2008, 18:04

davidcl0nel schrieb:
Nein, da wirfst du etwas durcheinander...


Kann sein.
Also die TV Aufnahmen sind 720p im MKV Container. Das Programm braucht für ca. 1,05Gb ca. 1 Minute. Dann hab ich eine MPG Datei und die läuft problemlos auf meinem S300.
Wobei der S300 ja auch DivX abspielt, wenn ich die in MPG umbenenne. Und es ist 100% HDTV was ich dann sehe, so scharf ist kein PAL (leider!). Es wird auch nicht transcodiert, Transcodierung steht auf "never".

Ich denke so langsam wird das ganze hier ziemlich offtopic, alles weitere gerne per PM.


[Beitrag von Tw10 am 18. Dez 2008, 18:06 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Blu-Ray Player mit DivX
Shorty_will_hdtv am 01.02.2008  –  Letzte Antwort am 02.02.2008  –  14 Beiträge
Blu-Ray mit DivX Unterstützung?
fgq am 19.03.2008  –  Letzte Antwort am 21.03.2008  –  9 Beiträge
Blu-Ray, DivX, DVD und USB Player
lun4tic am 25.03.2009  –  Letzte Antwort am 25.03.2009  –  3 Beiträge
Kaufberatung Blu-Ray Player
Helge95 am 24.12.2008  –  Letzte Antwort am 28.12.2008  –  3 Beiträge
Blu-Ray Player mit Festplattenanschluss
ghostrider112 am 10.01.2010  –  Letzte Antwort am 10.01.2010  –  7 Beiträge
Alleskönner-Blu-ray-Player gesucht!
NOOK360 am 15.01.2010  –  Letzte Antwort am 24.01.2010  –  10 Beiträge
Suche passenden Blu Ray Player!
andihing am 13.01.2010  –  Letzte Antwort am 14.01.2010  –  5 Beiträge
Blu-Ray-Player oder Blu-Ray-Laufwerk?
Zero.One am 20.02.2010  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  4 Beiträge
LGs Blu-ray Player BD390 spielt 1080p-DivX
Schibato am 19.05.2009  –  Letzte Antwort am 13.01.2010  –  19 Beiträge
Blu-Ray Player Upgrade
Hadez am 23.04.2009  –  Letzte Antwort am 23.04.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in Blu-ray Player & Ultra HD Blu-ray Player Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedMonkey6868
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.913

Top Hersteller in Blu-ray Player & Ultra HD Blu-ray Player Widget schließen