Gibt es so einen Blu-Ray Player?

+A -A
Autor
Beitrag
iX
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Dez 2008, 14:08
Hallo Leute,

bin auf der Suche nach einem Blu-Ray Player. Er soll folgende Eigenschaften besitzen:

- sehr gutes bis gutes Upscaling von SD DVDs
- Upscaling von analogen Quellen wie z.B. meinem Topfield SD Receiver [ Topfield <<--SCART oder YUV mit L/R Audio-->> Blu-Ray Player <<--HDMI-->> Philips LCD (720p und/oder 1080p/i) ]
- BD Profil 2.0 (muss aber nicht unbedingt sein)
- bis max. 800 EUR


Gibt es sowas überhaupt?


Danke und Gruß
iX
Maui74
Inventar
#2 erstellt: 20. Dez 2008, 14:46
Hallo!

Es gibt meines Wissens nach keinen Player mit Eingängen, der in der Lage wäre, hereinkommende Signale zu verarbeiten. Dazu benötigst Du einen AV-Receiver mit Videoelektronik.

Gruß,
Maui.
davidcl0nel
Inventar
#3 erstellt: 20. Dez 2008, 14:49
Stimmt, das einzige Kabel, was in den Player rein geht, ist das Stromkabel. Der Rest sind alles Ausgänge.

So etwas wird es nicht geben.

Warum schließt du deinen normalen TV-Receiver nicht direkt an den TV an? Ich habe es so auch, und bin sehr zufrieden mit dem Upscaler im TV.
iX
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 20. Dez 2008, 14:54

davidcl0nel schrieb:
Warum schließt du deinen normalen TV-Receiver nicht direkt an den TV an? Ich habe es so auch, und bin sehr zufrieden mit dem Upscaler im TV.


Habe ich jetzt ja auch, nur gefällt mir die Qualität nicht besonders und dachte da gibts es vielleicht bessere Upscaler.

Dann eine andere frage, gibt es überhaupt ein Gerät, was das kann? Sozusagen standalone upscaling for sd sources
trxhool
Inventar
#5 erstellt: 20. Dez 2008, 14:59
Mahlzeit

Dann kauf dir doch einen besseren Sat-Receiver, der das Bild upscaled. Zum Beispiel den Arion AF 4000. Der macht ein absolut geniales SD-Bild, und ist recht günstig.

Gruss TRXHooL
Maui74
Inventar
#6 erstellt: 20. Dez 2008, 18:43

iX schrieb:
Dann eine andere frage, gibt es überhaupt ein Gerät, was das kann? Sozusagen standalone upscaling for sd sources

Klar gibt es die, aber die kosten grob geschätzt das Zehnfache dessen, was Du für Deinen Sat-Receiver bezahlt hast. Würdest Du einen Heckspoiler von einem getunten Ferrari auf einen Fiat Panda schrauben wollen?

Investier stattdessen entweder in einen besseren Sat-Receiver mit HDMI-Ausgang, oder in einen guten Mittelklasse-AVR mit entsprechendem Scaler.

Gruß,
Maui.
dcc
Stammgast
#7 erstellt: 22. Dez 2008, 12:44

iX schrieb:

Dann eine andere frage, gibt es überhaupt ein Gerät, was das kann? Sozusagen standalone upscaling for sd sources


DVDO Edge für 899€
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Blu Ray Player + Festplattenrekorder?
DevilsSeed84 am 23.12.2008  –  Letzte Antwort am 25.12.2008  –  6 Beiträge
Blu-Ray-Player oder Blu-Ray-Laufwerk?
Zero.One am 20.02.2010  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  4 Beiträge
Suche Blu-Ray Player
Forrest-Taft am 16.06.2008  –  Letzte Antwort am 21.06.2008  –  9 Beiträge
Netzwerkfähiger Blu-Ray Player
geebee am 16.12.2009  –  Letzte Antwort am 16.12.2009  –  5 Beiträge
Suche Blu-Ray Player
M!rco_ am 24.03.2009  –  Letzte Antwort am 01.04.2009  –  18 Beiträge
Blu-Ray Player mit DivX
Shorty_will_hdtv am 01.02.2008  –  Letzte Antwort am 02.02.2008  –  14 Beiträge
Portabler Blu Ray Player
Andre5466 am 12.09.2016  –  Letzte Antwort am 14.09.2016  –  4 Beiträge
Welcher Blu ray player
Manuel2587 am 30.01.2010  –  Letzte Antwort am 04.02.2010  –  3 Beiträge
Blu Ray Player Bundle?
Kappe85 am 23.06.2008  –  Letzte Antwort am 23.06.2008  –  2 Beiträge
Portabler Blu-Ray-Player
Dieterix am 24.03.2009  –  Letzte Antwort am 25.03.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in Blu-ray Player & Ultra HD Blu-ray Player Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.045
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.643

Top Hersteller in Blu-ray Player & Ultra HD Blu-ray Player Widget schließen