BD Allesfresser

+A -A
Autor
Beitrag
bolzerrr
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Dez 2008, 13:56
Hallo!

Ich suche die Eierlegendewollmilchsau unter den DB Playern:

-natürlich BD (-R/-RW)+Dual Layer wiedergeben, möglichst gut
-DVD /R/RW wiedergeben mit einem gescheitem Upscaling
-CD/R/RW wiedergeben, gleiche kriterien
-Audio CDs lesen
-DivX, MP3 etc wiedergeben
-USB Anschluss(Fotos/Filme/Musik)

Wenn er dann noch leise beim abspielen ist, das wär


Kennt jemand ein solches Gerät?? Hab schon viel geschaut aber eins das das alles vereinigt habe ich leider noch nicht gefunden...

Viele Grüße+ Frohes Fest
vstverstaerker
Moderator
#2 erstellt: 26. Dez 2008, 15:48
nach wie vor scheitert es daran das einige player zwar usb haben, aber man daran nix abspielen kann

alles andere sollte gehen, aber für die wollmilchsau muss man noch auf die nächste produktgeneration warten schätze ich
bolzerrr
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Dez 2008, 18:20
Hab 3 Modelle gefunden die das vielleicht hinbekommen:

Philips bdp7200

Panasonic dmp-bd35eg

LG bd-300

Hat jemand erfahrungen mit diesen geräten?
berti50
Stammgast
#4 erstellt: 26. Dez 2008, 22:59

bolzerrr schrieb:

Ich suche die Eierlegendewollmilchsau unter den DB Playern:


PS3
Ueli
Inventar
#5 erstellt: 26. Dez 2008, 23:28
Die PS3 liest keine DVD-Audio!

Ueli
vstverstaerker
Moderator
#6 erstellt: 27. Dez 2008, 11:37

Ueli schrieb:
Die PS3 liest keine DVD-Audio!

Ueli


dvd-audio will der te ja gar nicht, wäre also nicht sein problem
kann sie sacd in mehrkanal (was mir persönlich viel wichtiger wäre)? - ich denke eher nicht


@ te
der pana bd35 kann übern usb-anschluss nix abspielen
bei den anderen beiden wird das auch nicht so viel anders sein
aktuell gibt es keinen player der diese ganzen funktionen in sich vereint
bolzerrr
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 27. Dez 2008, 13:39
schade, dann muss ich wohl echt noch ein bischen warten auf die nächsten generationen von laufwerken
Saarduke
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 27. Dez 2008, 14:09
Der LG BD300 kann sehr wohl über USB Mediendateien (Fotos/Video/Audio) wiedergeben. Er erfüllt eigentlich alle Deine Anforderungen.

Genaueres steht im entsprechenden Thread: Klick!
vstverstaerker
Moderator
#9 erstellt: 27. Dez 2008, 14:24
nützt ja nix wenn das alles nicht in sehr guter qualität wiedergegeben wird - mich überzeugt der thread jedenfalls nicht davon das das der fall wäre


[Beitrag von vstverstaerker am 27. Dez 2008, 14:25 bearbeitet]
Saarduke
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 27. Dez 2008, 14:37
DivX, bzw. MP3 und "sehr gute Qualität" schließen sich ja gegenseitig aus.

Außerdem benutzt der Threadersteller Wörter wie "gut" und "gescheit" - dessen wird der BD300 bei seinem Preis sicher mehr als gerecht.
berti50
Stammgast
#11 erstellt: 27. Dez 2008, 14:48

vstverstaerker schrieb:

dvd-audio will der te ja gar nicht, wäre also nicht sein problem
kann sie sacd in mehrkanal (was mir persönlich viel wichtiger wäre)? - ich denke eher nicht


Die erste, mit 60GB Platte, ja die kann SACD in Mehrkanal. Bei den aktuellen Modellen gibt es keine SACD Wiedergabe mehr.

Keine Ahnung was der Threadersteller gegen die PS3 hat, würde seinen Multimedia Anforderungen als einziges entsprechen, kann ich als Alternative noch empfehlen sich einen HTPC zu bauen.
vstverstaerker
Moderator
#12 erstellt: 27. Dez 2008, 15:02
stimmt ein htpc wäre irgendwie optimal (wenn er denn funktioniert - ich kämpfe selber grade)

@ saarduke
klar da hast du recht, aber ist eben weit verbreitet aus divx usw das optimum herausholen zu wollen^^
bolzerrr
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 27. Dez 2008, 18:04
Hallo!

Danke für die Antworten. Der LG ist vorerst mein Favorit.

@vstverstaerker : ist die Qualität des LG denn schlecht? Habe nicht den Anspruch auf die Über- Qualität aber BD und DVD(Upscaling) sollten schon schön anzusehen sein- sonst hätt ich auch bei ner Röhre bleiben können

@berti50: ich hab nix gegen die PS3 mir war nur nicht bewusst das die das alles kann

Den HTPC Gedanken hab ich auch schon länger, nur möcht ich eigentlich lieber ein kleines komfortables, schnelles Gerät haben..
vstverstaerker
Moderator
#14 erstellt: 27. Dez 2008, 18:35
naja lies dir einfach den thread zum lg durch und bilde dir selbst eine meinung
Ueli
Inventar
#15 erstellt: 27. Dez 2008, 19:32
@ vstverstaerker

Thema dieses Threads ist "BD-Allesfresser", und den gibt es soweit ich weis bisher nicht.

Ueli
vstverstaerker
Moderator
#16 erstellt: 27. Dez 2008, 20:52
und was willst du mir damit sagen? clown gefrühstückt? hab ich das gegenteil behauptet?
Ueli
Inventar
#17 erstellt: 28. Dez 2008, 13:44
@ vstverstärker

Ich möchte damit nur zum Ausdruck bringen, dass ich selbst an einem BD-Allesfresser sehr interessiert und für alle Neuigkeiten diesbezüglich dankbar bin.

Ueli
bothfelder
Inventar
#18 erstellt: 28. Dez 2008, 14:29
Moin Ueli!

Hast Du Dir Panasonic schon mal betrachtet? Sind die nichts für Dich?
Was soll "Allesfresser" für Dich bedeuten?

Andre
vstverstaerker
Moderator
#19 erstellt: 28. Dez 2008, 14:35

Ueli schrieb:
@ vstverstärker

Ich möchte damit nur zum Ausdruck bringen, dass ich selbst an einem BD-Allesfresser sehr interessiert und für alle Neuigkeiten diesbezüglich dankbar bin.

Ueli


aha das war recht missverständlich aber okay


für sacd und dvd-audio (noch nicht bestätigt soweit ich weiß) käme wohl der neue oppo in frage - aber da wird vermutlich der usb-anschluss oder dergleichen auf der strecke bleiben - ähnliches beim neuen unbezahlbaren denon

am besten man stellt sich 2 player hin

eigentlich finde ich es ganz gut das es diesen allesfresser noch nicht gibt, die player haben so noch genug kinderkrankheiten die erstmal behoben werden sollten bevor man noch mehr features einbaut die dann zu noch mehr problemen führen


[Beitrag von vstverstaerker am 28. Dez 2008, 15:35 bearbeitet]
Ueli
Inventar
#20 erstellt: 28. Dez 2008, 22:41
@ vstverstaerker

Vom recht teuren Denon habe ich schon gelesen, soll im Frühjahr kommen. Bei meinem Händler könnte ich dann den derzeitigen Denon 3800 BD zurückgeben. Ist nur die Frage, was ich draufzahlen müßte.

Aber was ist der neue "oppo"?

Momentan beschäftige ich notgedrungen zwei Player. Ideal ist das aber nicht.

Ueli
vstverstaerker
Moderator
#21 erstellt: 28. Dez 2008, 23:16
Ueli
Inventar
#22 erstellt: 28. Dez 2008, 23:19
Danke für den Verweis!

Ueli
Yankeededandy
Stammgast
#23 erstellt: 29. Dez 2008, 11:12
Ja, der Oppo S83 ist der einzige BD Player, den man getrost als "Allesfresser" bezeichnen kann. Der einzige Schönheitsfehler ist, dass a) der S83 erst in den nächsten Wochen in USA lanciert werden wird und b) noch unklar ist, ob es jemals eine europäische Version geben wird. Ich hoffe drauf und denke es wird auch passieren.

Ich winke heftig mit der Oppo Fahne da die grossen bekannten Hersteller alle irgendwo für mich wichtige Features bei ihren Modellen weggelassen haben. Sei es SACD/DVD-A Unterstützung, dts HD Master Decodierung im Player usw. Oppo als Winzling in diesem Markt drückt jetzt in diese Nische und bietet wirklich eine Eier-legende-Wollmilchsau.
<Deus>
Stammgast
#24 erstellt: 29. Dez 2008, 12:27
Bei ner eierlegenden Wollmilchsau schmecken die Eier und die Milch aber einfach nicht so gut wie bei einem Huhn / Kuh. Und die Wolle hält auch nicht so warm.

Wenn man aber alles möchte und nutzt sicherlich ne gute Wahl, in einzelnen Disziplinen wird es wohl jeweils bessere Modelle geben.

MfG Deus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Allesfresser
HIFI_NARR am 23.12.2009  –  Letzte Antwort am 25.12.2009  –  5 Beiträge
Formatakzeptanz bei HD-DVD-/Blu-Ray-Playern
Paesc am 28.10.2006  –  Letzte Antwort am 28.10.2006  –  3 Beiträge
Kenwood BD-7000 3D
vstverstaerker am 11.12.2010  –  Letzte Antwort am 21.04.2011  –  4 Beiträge
Läuft DivX auf dem Samsung BD-P1400
windstar801 am 15.01.2008  –  Letzte Antwort am 16.01.2008  –  6 Beiträge
Sony 2018 UHD-BD UBP-X700 DolbyVision
Ralf65 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 13.01.2018  –  17 Beiträge
Tascam BD-MP4K UHD-BD Player DolbyVision
Ralf65 am 15.11.2020  –  Letzte Antwort am 12.11.2021  –  19 Beiträge
Suche BD Player mit USB und DIVX
Garm am 05.11.2008  –  Letzte Antwort am 06.11.2008  –  5 Beiträge
Welcher BD Player kann über USB Dateien wiedergeben
Blumfeld1 am 08.12.2010  –  Letzte Antwort am 08.12.2010  –  5 Beiträge
TrueHD als DD 5.1 wiedergeben (BD-C5500)
ToshiZV635D am 03.06.2010  –  Letzte Antwort am 05.06.2010  –  11 Beiträge
Panasonic BD-80 - Problem mit DVD+R DL --> gelöst !
Töpfer_0815 am 13.05.2009  –  Letzte Antwort am 21.06.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.056
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.966

Hersteller in diesem Thread Widget schließen