Formatakzeptanz bei HD-DVD-/Blu-Ray-Playern

+A -A
Autor
Beitrag
Paesc
Inventar
#1 erstellt: 28. Okt 2006, 13:18
Hallo zusammen

Der Verkaufsstart von HD-DVD- und Blu-Ray-Playern in Europa steht bevor. Man hört immer wieder etwas, die Aussagen der Hersteller ändern sich laufend.

Nun meine Frage: Hat schon jemand gehört, ob Player angekündigt wurden, die (wohl erst in der 2., 3. oder 4. Generation) folgende Formate/Discs unterstützen:

-MP3
-WMA
-DivX
-SACD
-JPEG-CDs
-Kodak-Picture-CDs
-DVD-R/RW/Dual Layer
-DVD+R/RW/Double Layer

DVD-Audio-Kompatibilität ist bei Panasonic-Playern bereits bestätigt worden.
Meiner Meinung nach kann ein HD-Player erst dann ein vollwertiger Ersatz sein, wenn er zumindest die bei DVD-Playern standardmässig abgespielten Formate MP3, DivX und JPEG in guter Qualität beherrscht.

Ich meinerseits warte so oder so erst mal ab, ob sich überhaupt eines der neuen Formate gegen die altbewährte DVD durchsetzen wird. Würde mich aber trotzdem interessieren.

Besten Dank für Eure Antworten!

Paesc


[Beitrag von Paesc am 28. Okt 2006, 13:26 bearbeitet]
celle
Inventar
#2 erstellt: 28. Okt 2006, 13:34
MP3, JPEG und WMA dürfte auch der Pana können. Der Samsung spielt neben MP3 und JPEG laut Katalog gar DivX...
Sind letztendlich auch DVD-Player.

Gruß, Marcel!
Paesc
Inventar
#3 erstellt: 28. Okt 2006, 18:37
Na das klingt doch fürs erste schon mal nicht übel. Doch die beiden von Dir genannten Player dürften wohl bis jetzt mehr oder weniger die einzigen sein: Marantz, Denon, Sony und viele weitere Hersteller bringen - verständlicherweise - vorerst mal gar keine Player raus. Abwarten über die Entwicklung von HD-DVD und Blu-Ray ist bei Marantz, Denon usw. die Devise.

Bis ein HD-Player zu einem akzeptablen Preis wirklich gute Qualität und Formatvielfalt bieten kann, wird es wohl noch ein Weilchen dauern...

Dafür punkten Denon und Yamaha derzeit mit den besten und aktuellsten DVD-Playern auf dem Markt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ZoomFunktion bei Blu Ray Playern?
JimmyWalker am 28.06.2009  –  Letzte Antwort am 28.06.2009  –  3 Beiträge
Blu-Ray / HD-DVD + SACD / DVD-Audio ?
Otscho am 25.10.2007  –  Letzte Antwort am 05.12.2011  –  24 Beiträge
Laufwerkgeräusch bei Double Layer DVD
ripcord am 20.02.2010  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  4 Beiträge
DVD und Blu- Ray / HD-DVD
amyjoella am 11.11.2006  –  Letzte Antwort am 11.11.2006  –  2 Beiträge
Blu Ray Player bei Aldi Süd - Eure Meinung ist gefragt
Chris'89 am 18.01.2010  –  Letzte Antwort am 18.01.2010  –  3 Beiträge
Fehlerkorrektur bei Blu-Ray-Playern
ludilein am 19.03.2013  –  Letzte Antwort am 18.04.2013  –  12 Beiträge
analoger Stereo-Ton bei Blu-Ray Playern
alexxandro am 14.01.2008  –  Letzte Antwort am 19.01.2008  –  4 Beiträge
Selbstgebranntes auf HD-DVD/Blu-ray Player abspielein
Yankeededandy am 17.09.2007  –  Letzte Antwort am 17.12.2007  –  18 Beiträge
Ausgangspegel von DVD/BluRay-Playern
taqqui am 01.10.2009  –  Letzte Antwort am 02.10.2009  –  6 Beiträge
Suche Blu-Ray Player
CantBeTouched am 19.09.2009  –  Letzte Antwort am 20.09.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Top Produkte in Blu-ray Player & Ultra HD Blu-ray Player Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder850.000 ( Heute: 14 )
  • Neuestes Mitgliedguidobutton
  • Gesamtzahl an Themen1.417.911
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.996.550

Top Hersteller in Blu-ray Player & Ultra HD Blu-ray Player Widget schließen