Blu-Ray / HD-DVD + SACD / DVD-Audio ?

+A -A
Autor
Beitrag
Otscho
Stammgast
#1 erstellt: 25. Okt 2007, 10:31
Meine Frage steht im Grunde im Titel:
Mein nächstes Abspielgerät soll hochauflösende Medien wiedergeben können. Daneben ist bei mir aber SACD und DVD-Audio ein absolutes Muss:
Gibt es solche Player bzw. ist da was in Planung?

Bisher hab ich leider keinen HD-DVD bzw. Blu-Ray Player gefunden, der auch SACD und DVD-Audio wiedergeben kann.
Paesc
Inventar
#2 erstellt: 25. Okt 2007, 10:37
Bei Panasonic akzeptieren gewisse Player DVD-Audio. Sonys PlayStation 3 akzeptiert SACDs. Die kommende überarbeitete Ausgabe hingegen nicht mehr, reine Blu-ray-Player von Sony ebenfalls nicht.

Das war's dann schon mit Unterstützung von DVD-Audio und SACD seitens der HD-Player. Das ist eben das Problem: Bis jetzt sieht die unterstützung anderer Formate, wie sie für DVD-Player längst selbstverständlich sind, noch sehr dürftig aus. Mal sehen, ob sich das ändern wird. Es bleibt Dir nichts anderes übrig, als Dir auch noch einen Universalspieler des DVD-Lagers zu holen. Ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis und überall hoch gelobt bietet der Marantz DV-7001. Siehe hier: http://www.hifi-foru...um_id=48&thread=8477

Greez
Paesc
DVE
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 25. Okt 2007, 19:15
nullHi,

der LX90 von Pioneer soll neben Blu-Ray auch SACD bzw. DVD-Audio können. Aber keine Ahnung, wann der kommt. Und kosten wird der auch einiges ...

Gruß DVE

LX90


[Beitrag von DVE am 25. Okt 2007, 19:17 bearbeitet]
lonestarr2
Stammgast
#4 erstellt: 01. Sep 2008, 10:36
so, hole das Thema nochmal nach vorn, weil genau dieses Problem auch mir unter den Naegeln brennt,

ok, HD-DVD hat sich erledigt

aber ein BluRay mit SACD- und DVD-A-Wiedergabe ist auch auf meiner Wunschliste ganz oben...

Nachfragen auf der IFA letztes Wochenende, beim "kompetenten" Personal vor Ort, waren allerdings eher ernuechternd

hat sonst noch wer naehere (vielleicht sogar positive) Infos???
Dragon777
Stammgast
#5 erstellt: 02. Sep 2008, 14:36
Hallo,

das würde mich auch brennend interessieren.
Speziell ein Blu-ray Player der SACD und DVD-Audio auch als PCM über HDMI ausgibt.

Gruss
D
86bibo
Inventar
#6 erstellt: 02. Sep 2008, 16:08
Gibt bisher nichts, ist soweit ich weiß auch noch nichts geplant. Der einzige, bei dem ich mir nicht sicher bin ist der Pioneer LX91. Denon, Sony, Yamaha, Onkyo, Marantz, Pansonic, LG und Samsung haben definitiv noch nichts in dieser Richtung angedeutet, bzw. angekündigt.
Zydraxx
Stammgast
#7 erstellt: 03. Sep 2008, 11:51
Soweit meine Nachforschungen gediehen sind, kann ich nur das bestätigen, was schon gesagt wurde. Sieht alles sehr düster aus. Glaub auch beim Denon 3800er ist nichts zu erwarten. Der bringt primär Decoder, Video-Chip für SD-Material und Analaog-Sektion mit.

Von daher glaub ich auch, dass es wohl das beste ist, einen aktuellen Universal-Player zu beschaffen.
86bibo
Inventar
#8 erstellt: 03. Sep 2008, 14:24
Auch der Denon 3800 und der Pioneer LX91 unterstützen SACD und DVD-Audio definitiv nicht, hab nochmal nachgeschaut. Wer darauf nciht verzichten kann, muss seinen alten Player wohl noch behalten und den Blu-ray Player dazustellen oder noch warten, aber das scheint noch zu dauern. Vor mitte nächsten Jahres würde ich nicht sehr viel erwarten.
Yankeededandy
Stammgast
#9 erstellt: 03. Sep 2008, 17:21
Sowas wird auch mein nächster Player, d.h. einer, der auch SACD und DVD-A decodieren kann. Solange das nicht geht, bleibt mein alter Samsung DVD Player in Betrieb und mein SONY S-500 BD Player auch. Ist schon traurig, dass selbst Denon in diesem Preissegment auf diese Features verzichtet.
corcoran
Inventar
#10 erstellt: 03. Sep 2008, 18:49
Dito, sehe ich genau so!
lonestarr2
Stammgast
#11 erstellt: 04. Sep 2008, 10:01
auf der IFA sagte mir ein Sony-Mitarbeiter,. die SACD ist eh vom Markt, also daher auch kuenftig keine BluRay-Kombiplayer
...und das vom SACD-Erfinder....
Pizza_66
Inventar
#12 erstellt: 04. Sep 2008, 10:44

auf der IFA sagte mir ein Sony-Mitarbeiter,. die SACD ist eh vom Markt, also daher auch kuenftig keine BluRay-Kombiplayer
...und das vom SACD-Erfinder....




Das sind schon ganz spezielle "Nasen" bei Sony. Einfach herrlich.

Erst versuchen die, mit aller Macht die DVD-Audio gegen die SACD vom Markt zu verdrängen, einige Redakteure der Fachzeitschriften springen auf den Zug auf und bewerben die SACD als das highendige Klangerlebnis.

Jetzt, wo beide Formate Platt sind (Danke an Sony ) will man die so gerühmte Eigenentwicklung (mit Philips, na klar) auch nicht mehr haben.

Aber: Man versucht ja jetzt, eine neues Format auf Blu-Ray zu etablieren. Nennt sich Blu-Ray-Audio oder so ähnlich.
Da sollen, wie auf einer DVD-Audio Aufnahmen mit Songtexten und ggf. Hintergrundinformationen drauf sein.

Primär aber der Sound in allen erdenklichen Formaten. Hier frage ich mich aber: Was soll da noch besser sein als D T HD oder DTS MA ?

Einige Redakteure der Audio sind hin und weg. Klar, nun können die sich wieder von vorne austoben und die Suche nach Neuerscheinungen bei SACDs oder DVD-Audios einstellen. Es lebe das neue hochauflösende Audioformat..

Die Frage ist: Wie lange wird es leben..

Ich habe zum Glück noch den DVD-S 1800 geholt, der meine SACDs und DVD-Audios in guter Qualität abspielt. Nebenbei klingen und sehen normale DVDs auch gut aus.

Gruß


[Beitrag von Pizza_66 am 04. Sep 2008, 11:48 bearbeitet]
Barnie@work
Inventar
#13 erstellt: 22. Mai 2009, 15:05
Immer noch nix oder?
lonestarr2
Stammgast
#14 erstellt: 23. Mai 2009, 12:32
doch der grosse Denon und baugleiche Marantz fuer 4000-5000,-

und mein persoenlicher Favorit Oppo BDP-83
gerade ist der verkauf in USA gestartet (500,- Dollar) mal sehen wann in EU erhaeltlich...
Barnie@work
Inventar
#15 erstellt: 25. Mai 2009, 06:38
Der Oppo sieht echt vielversprechend aus! Mal sehen wieviel er bei uns kosten wird... Kann man die in Amerika gekauften eigentlich hier normal gebrauchen? Kenne jemand, der bald dort hinfliegt und mir einen mitnehmen könnte.
Falcon
Inventar
#16 erstellt: 25. Mai 2009, 12:54
Keine Ahnung wie es mit Region Code bei dem Oppo aussieht, aber an die 110V des US Players muss man schon denken
ics-
Stammgast
#17 erstellt: 28. Mai 2009, 14:05
Der Oppo hat ein Universal Netzteil das auch 240V verarbeiten kann.
jakef
Inventar
#18 erstellt: 08. Aug 2009, 08:43
So wie es aussieht ist auf dem Markt wenig erschwingliches, welcher Blu Ray ist zu empfehlen, sollte man den AVR HD decodieren laasen oder sofort an der Quelle also am Blu Ray Player?
Viridarium
Inventar
#19 erstellt: 05. Dez 2011, 07:35
Gibt es inwzischen erschwingliche Blu-Ray player, die auch SACD und DVD-A wiedergeben können?
mm57
Stammgast
#20 erstellt: 05. Dez 2011, 08:24
zB: den Denon DBP-1611UD ab ca. € 300,-

LG
Viridarium
Inventar
#21 erstellt: 05. Dez 2011, 09:30
Danke für die schnelle Antwort. Weil das der aktuellste Thread war, der zu diesem Thema zu finden war dachte ich schon, es hätte sich in diesem Bereich nichts getan. Vielleicht kann ich jetzt meinen alten Denon DVD-Player in Rente schicken, wenn der Lüfter beim Blu-Ray-Modell entsprechend leise ist. Zu schreibst

mm57 schrieb:
zB

heißt das, dass es noch andere Alternativen im unteren Preissegment gibt?
Passat
Inventar
#22 erstellt: 05. Dez 2011, 10:43
Die meisten Sony BR-Player können inzwischen SACDs wiedergeben.
DVD-A kann traditionell kein Sony-Player wiedergeben, denn das ist ja das Konkurenzformat zur SACD.

Grüsse
Roman
outofsightdd
Inventar
#23 erstellt: 05. Dez 2011, 17:10

Viridarium schrieb:
...heißt das, dass es noch andere Alternativen im unteren Preissegment gibt?

  • Pioneer BDP-440/LX55
  • Marantz UD5005/7006
  • Denon DBP-1611/2012
  • Yamaha BD-S1067, BD-A1010
  • Oppo BDP-93/95
  • Cambridge Audio 651BD/751BD

Preisspanne 250 - 1500 € je nach Player. Da ist für jeden was dabei (und zu jedem Player gibt's n Thread).
Viridarium
Inventar
#24 erstellt: 05. Dez 2011, 17:56
Danke, dann werde ich mir die einzelnen Threads mal ansehen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Formatakzeptanz bei HD-DVD-/Blu-Ray-Playern
Paesc am 28.10.2006  –  Letzte Antwort am 28.10.2006  –  3 Beiträge
HD DVD Player inkl. SACD
feivel1983 am 14.06.2015  –  Letzte Antwort am 17.06.2015  –  6 Beiträge
HD-DVD oder Blu-Ray?
P#1L am 26.08.2007  –  Letzte Antwort am 01.09.2007  –  46 Beiträge
DVD und Blu- Ray / HD-DVD
amyjoella am 11.11.2006  –  Letzte Antwort am 11.11.2006  –  2 Beiträge
Blu-ray/HD-DVD vs. DVD upscaled
Paesc am 15.10.2007  –  Letzte Antwort am 20.10.2007  –  35 Beiträge
Blu-Ray oder DVD
Galileo77 am 17.07.2009  –  Letzte Antwort am 17.07.2009  –  5 Beiträge
Blu Ray vs. DVD
heat2 am 06.04.2009  –  Letzte Antwort am 12.04.2009  –  18 Beiträge
Marantz plant Blu-ray Disc/DVD/SACD/CD-Player
Acurus_ am 20.02.2009  –  Letzte Antwort am 20.02.2009  –  5 Beiträge
Blu-Ray DVD Player
Tarsan am 29.08.2008  –  Letzte Antwort am 30.08.2008  –  2 Beiträge
Blu-Ray Player mit SACD?
roger.p.d am 25.02.2008  –  Letzte Antwort am 25.02.2008  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedSonny0034
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.343

Hersteller in diesem Thread Widget schließen