BD-35 keine Internet-Verbindung !

+A -A
Autor
Beitrag
Pauli62
Neuling
#1 erstellt: 19. Jan 2009, 12:54
Habe einen DSL-Anschluss von Alice mit dem Modem
Siemens SL-141 habe den BD-35 über Netzwerkkabel
angeschlossen und bekomme keine Verbindung!
Es kommt immer die Meldung überprüfen sie ihren
Router , hat von Euch jemandt das gleiche Problem?
Wäre nett wenn mir jemandt ein paar Tips zukommen ließe
wie man diese problem beheben kann !

Mfg Pauli


[Beitrag von Pauli62 am 19. Jan 2009, 13:37 bearbeitet]
canicula
Stammgast
#2 erstellt: 19. Jan 2009, 15:05

Pauli62 schrieb:
Habe einen DSL-Anschluss von Alice mit dem Modem
Siemens SL-141 habe den BD-35 über Netzwerkkabel
angeschlossen und bekomme keine Verbindung!
Es kommt immer die Meldung überprüfen sie ihren
Router , hat von Euch jemandt das gleiche Problem?
Wäre nett wenn mir jemandt ein paar Tips zukommen ließe
wie man diese problem beheben kann !

Mfg Pauli

Wenn das Siemens SL-141 ein Modem ist, dann kann es nicht funktionieren. der BD35 muss an einen Router mit aktiviertem DHCP angeschlossen werden.
-canicula-
Pauli62
Neuling
#3 erstellt: 19. Jan 2009, 21:25
Welchen Router könnte ich, verwenden der mit Alice
funktioniert und BD 35 auch keine Probleme macht ?


Mfg pauli !
canicula
Stammgast
#4 erstellt: 19. Jan 2009, 22:57

Pauli62 schrieb:
Welchen Router könnte ich, verwenden der mit Alice
funktioniert und BD 35 auch keine Probleme macht ?


Mfg pauli !

Tja, die Frage solltest Du besser in irgendeinem Alice Forum stellen oder Dich direkt an Alice wenden. Der BD35 ist vermutlich das kleinste Problem; wie schon geschrieben: Anschlus an einem Router mit DHCP reicht aus; und DHCP machen fast alle aktuellen Router.

Irgendwo habe ich gelesen, dass der SL-141 auch als Router umkonfiguriert werden kann, allerdings sollte man sich etwas damit auskennen -> "Never touch a running system"

Denkanstoss:
Warum willst Du deinen BD35 überhaupt ans Internet anschliessen?
- Softwareupdate? Das geht genauso einfach via CD-R(W).
- Live BD? Braucht man das?

-canicula-
0300_Infanterie
Inventar
#5 erstellt: 19. Jan 2009, 23:07

Pauli62 schrieb:
Welchen Router könnte ich, verwenden der mit Alice
funktioniert und BD 35 auch keine Probleme macht ?


Mfg pauli !


... kannst z.B. ne aktuelle Fritzbox nehmen, ich hab ne 7270, die funzt bei nem Kumpel auch unter/mit Alice...
davidcl0nel
Inventar
#6 erstellt: 20. Jan 2009, 10:30
Wenn man mal von absoluten Billig-Routern absieht (<20€ oder so vom Grabbeltisch), sollte eigentlich keiner der namhaften Herstellern irgendein Problem mit irgendeinem Provider haben...
Aber es schadet nichts, einfach ein bissel mehr für einen Router auszugeben, denn dann hat der noch ein paar andere Funktionen.
DHCP ist nicht zwangsläufig in Routern drin, aber sehr praktisch, wobei ich auch alle meine Hifi-Komponenten mit Ethernet-Anschluß natürlich auch manuell konfigurieren konnte.
Wichtig ist auch immer noch Portforwarding, denn sonst funktionieren einige (Server-)Anwendungen auf dem Rechner dann nicht. Dabei meine ich nicht zwangsläufig "eMule" oder andere P2P-"Clients", sondern auch so etwas banales wie ICQ-Dateitransfer etc. (zumind war das mal ein Problem, habe ICQ seit 5 Jahren nicht mehr benutzt)
Pauli62
Neuling
#7 erstellt: 21. Jan 2009, 01:22
Erst einmal vielen Dank an alle , die Ursache des Routers konnte ich auch ermitteln DHCP wurde von Alice deaktiviert.
Da kein Zugriff möglich ist, werde ich mich nach einen neuen
Router umschauen .
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
BD 35, BD 55 oder BD 60 ?
pdc am 13.04.2009  –  Letzte Antwort am 24.04.2009  –  17 Beiträge
Panasonic BD 35 nervt!
U.Predator am 18.04.2009  –  Letzte Antwort am 18.04.2009  –  5 Beiträge
BD-C8500 und Internet
Jorge3333 am 29.09.2010  –  Letzte Antwort am 29.09.2010  –  2 Beiträge
Keine Internetverbindung BD-P1500
heili1094 am 06.11.2008  –  Letzte Antwort am 06.11.2008  –  2 Beiträge
Kurios! Preisgestaltung BD 35/55
Ichweisnichtrecht am 26.09.2008  –  Letzte Antwort am 27.09.2008  –  8 Beiträge
HDMI Anzeige beim BD 35
bergwolf am 31.01.2009  –  Letzte Antwort am 31.01.2009  –  3 Beiträge
Neues Update BD 35/55
funzy1 am 31.03.2009  –  Letzte Antwort am 02.04.2009  –  6 Beiträge
Panasonic BD 35 guter Preis?
borislu am 13.11.2009  –  Letzte Antwort am 13.11.2009  –  14 Beiträge
Ersatz für Panasonic BD 35
cane1972 am 30.01.2010  –  Letzte Antwort am 31.01.2010  –  11 Beiträge
Panasonic BD 35 ohne Blu Ray
pana_plasma am 31.01.2009  –  Letzte Antwort am 31.01.2009  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Top Produkte in Blu-ray Player & Ultra HD Blu-ray Player Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.906

Top Hersteller in Blu-ray Player & Ultra HD Blu-ray Player Widget schließen