Ton Probleme mit Samsung BD 2500

+A -A
Autor
Beitrag
1Rico
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 22. Mai 2009, 16:34
Hallo,

Hab einen Samsung BD 2500 und ein Harman Kardon HS 350
Surround System,
gehe mit einem Optischen Kabel hinein.
so nun mein Problem: hab mir heute meine erste blue ray gekauft (Der Baader Meinhof Komplex, Ton nur DTS HD).
wenn ich den Vorspann ansehe bekomme ich den Surroundton nur über Bitstream (audiophill) oder PCM nur Stereo, wenn ich dann
den Hauptfilm sehen möchte bekomme ich den Ton nur über PCM
als Stereo, wenn ich umschalte auf Bitstrem (audiophil oder
neu-encodierung) bekomme ich nichts. Woran kann das liegen
brauche ich einen player der auch DTS HD decodiert oder liegt
es an der blue ray. Harman Kardon HS 350
kann DTS. Bei einer DVD über Blue Ray-Player funktioniert DTS oder DD. Habe keine ahnung.
Könnte den Samsung BD 2500 noch umtauschen.
wer kann mir helfen.
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 22. Mai 2009, 16:45
Bitstream Neuencodierung sollte das richtige sein.
Probier das nochmal, da stimmt was nicht. Wenn Dein HK System DTS kann, sollte das kein Problem sein.
Vielleicht mal am PCM-downsampling rumprobieren?


[Beitrag von n5pdimi am 22. Mai 2009, 16:46 bearbeitet]
1Rico
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 22. Mai 2009, 17:01
hab alles ausprobiert downsampling an/aus, mit PCM,
Neuencodierung, Audiophill.
bekomme nur PCM stereo Ton
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 22. Mai 2009, 17:27
Also, PCM über Optisch ist immer nur PCM 2.0. Das ist richtig so.
Aber mal ne andere Frage: Das HS350 hat doch nen HDMI Eingang? Warum benutzt Du nicht den? Dann aber auf PCM umstellen!
Edit: Vergiss es! Ist ja nur ein Ausgang. Also, ich kann mir nur vorstellen, dass der den Corestream aufgrund der höheren Bitrate gegenüber "normalem" DTS nicht verarbeiten kann.


[Beitrag von n5pdimi am 22. Mai 2009, 17:33 bearbeitet]
1Rico
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 22. Mai 2009, 18:02
Also soll das heißen ich kann nur PCM empfangen,
oder soll ich mir einen anderen player holen der DTS HD
decodieren kann.
n5pdimi
Inventar
#6 erstellt: 22. Mai 2009, 18:44
DTS-HD dekodiert geht eh nur über HDMI. Ein anderer Player würde hier garnix helfen. Es wird paralell über optisch IMMER ein DTS Corestream ausgegeben. Allerdings mit höherer Bitrate. Damit scheint das HK-System ein Problem zu haben.
Nochmal zum Verständnis: PCM über optisch oder koax ist leider immer nur 2.0 Stereo. Einer der Bitstream Einstellungen in Kombination mit dem PCM-Downsampling sollte erfolgreich sein.
Vielleicht hat ja noch ein anderer ne Idee.
Vielleicht mal ein anderes Kabel testen?


[Beitrag von n5pdimi am 22. Mai 2009, 18:45 bearbeitet]
1Rico
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 22. Mai 2009, 19:16
Hab Bitstream mit Douwnsampling (ein) probiert
kein erfolg. Also werd ich ihn wahrscheinlich wieder
zurückschicken. Der HS 350 hat ja ein DVD-player.
Mir gings halt auch um die DVD qualität.
werd dann vielleicht noch ein paar Jahre warten bis ich
mir wieder einen hole und dann auch einen neuen AV-Receiver.
Aktienknecht
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 17. Jun 2009, 12:23
Hallo zusammen,

ich habe mir jetzt auch den Samsung 2500 geleistet. Nachdem das Gerät so gelobt wurde und jetzt schon wieder vom markt ist, war das die Gelegenheit.

Meine kurze bisherige Erfahrung damit:

Ich habe/hatte auch Probleme mit dem digitalen Ton. Gestern ausgepackt, angeschlossen und große Augen gemacht. Bild kam sofort, Ton Fehlanzeige. Angeschlossen ist der Player an einem Yamaha RX-V1500, der kein HDMI-Eingang hat.
Der Player ist über HDMI an einem EPSON TW700 angeschlossen und über ein abgeschirmtes 75 Ohm Kabel analog mit dem AVR.

Lange Rede, kurzer Sinn: ich habe auch alle Einstellungen durchprobiert, die einem der Player bietet. Nach 2 Stunden hab ich das Teil entnervt wieder eingepackt. Es kam kein Ton, auch nicht über die Analog-Schnittstellen. Heute, kurz nach dem Frühstück, der zweite Versuch. Player an den laufenden AVR angeschlossen. Erstmal analog, L/R an den DVD-Eingang. Und plötzlich tat sich was. Gleich das optische kabel mit dem AVR verbunden, ging auch.
Die Reihenfolge vom Einschalten der Geräte ist der Grund. Ich habe es ein paar Mal getestet. Erst muss der AVR eingeschaltet werden, dann der Player. Erst dann wird das digitale Tonsignal über ds optische Kabel übertragen. Ist zwar ein gewaltiger Bug, aber jetzt, da ich weiss, wie ich das Problem umgehen kann, kann ich damit leben.
Ich habe noch kein Test mit einer BR-Disc gemacht, da ich keine habe, aber DD5.1 als auch DTS, unabhängig vom Disc-Typ, haben keine Probleme gemacht.
Vielleicht läßt sich so auch das Problem mit Denon-AVR umgehen.

Gruss, J
dici2
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 16. Jul 2009, 19:52

Aktienknecht schrieb:
Heute, kurz nach dem Frühstück, der zweite Versuch. Player an den laufenden AVR angeschlossen. Erstmal analog, L/R an den DVD-Eingang. Und plötzlich tat sich was. Gleich das optische kabel mit dem AVR verbunden, ging auch.
Die Reihenfolge vom Einschalten der Geräte ist der Grund. Ich habe es ein paar Mal getestet. Erst muss der AVR eingeschaltet werden, dann der Player. Erst dann wird das digitale Tonsignal über ds optische Kabel übertragen.
Gruss, J


Hi Aktienknecht,
stimmt. Ich hatte heute das Phenomen, wollte einfach eine CD hören. Es kam kein Ton, Einstellungen alle richtig. Dein Tip gelesen ausprobiert und plötzlich gab es wieder etwas zu hören. Als ich den TV ausschaltete weil ich ja über die Anlage hören wollte schaltete sich der Ton auch ab. Erst nach dem aus- und wieder anschalten vom Player war etwas zu hören auch ohne TV. Wie Du schon erwähntest ein gewaltiger Bug. Angeschlossen ist der Player nur optisch zum Receiver.
Danke,
dici2
Wu
Inventar
#10 erstellt: 17. Jul 2009, 00:49
Die Effekte mit dem ausbleibenden Ton werden eher mit der HDMI-Verbindung und Seiteneffekten auf die anderen Ausgänge zu tun haben.
Die optische Schnittstelle ist genauso wenig bidirektional wie die analogen Ausgänge, der Player kann also nicht feststellen, ob da ein Gerät dranhängt.
Beim HDMI-Ausgang ist es anders und viele Player schalten alle anderen Ausgänge ab, wenn sie Ton über HDMI übertragen.

Und auch bei anderen Playern kommt es zu Aussetzern oder Ausbleiben des Tons, wenn man den TV abschaltet (liegt am ausbleibenden HDMI-Hanshake), was sich durch Aus- und Einschalten des Players beheben lässt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung 2500 Probleme BD-Live
Klimperheinz am 03.01.2009  –  Letzte Antwort am 29.03.2009  –  3 Beiträge
Samsung BD-2500 defekt ?
HKLE am 06.02.2009  –  Letzte Antwort am 17.09.2009  –  7 Beiträge
Samsung BD P-2500 Halbblutprinz
sniperman1972 am 27.11.2009  –  Letzte Antwort am 29.11.2009  –  5 Beiträge
Samsung BD 2500 Kaputt!
Burzum am 17.12.2009  –  Letzte Antwort am 22.12.2009  –  2 Beiträge
Samsung BD 2500 Problem oder Pana-Plasma?
Essen123 am 11.03.2010  –  Letzte Antwort am 11.03.2010  –  5 Beiträge
Samsung BD P 2500 oder BD P1500
Schnelly68 am 24.11.2008  –  Letzte Antwort am 27.11.2008  –  5 Beiträge
Display Helligkeit Samsung BD 2500
1Rico am 17.05.2009  –  Letzte Antwort am 18.05.2009  –  3 Beiträge
Samsung BD-P 1500 vs. 2500
the_meph am 01.03.2009  –  Letzte Antwort am 26.04.2009  –  12 Beiträge
Samsung BD-P 2500 problem mit Beamer
buttman am 01.07.2009  –  Letzte Antwort am 03.07.2009  –  3 Beiträge
Samsung BD-P 2500: Ton über HDMI abschalten
Llares am 14.03.2009  –  Letzte Antwort am 15.03.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedcwenzel17
  • Gesamtzahl an Themen1.550.895
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.385

Hersteller in diesem Thread Widget schließen