Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 . 110 . Letzte |nächste|

LG BD-390

+A -A
Autor
Beitrag
mertense
Ist häufiger hier
#5001 erstellt: 08. Nov 2010, 17:31
Unter der Version:
LG_BD_390VBB.zip
ist die 5.32b versteckt.
Eine 5.39b finde ich auch nicht.
SilverSurver_64
Inventar
#5002 erstellt: 08. Nov 2010, 18:53
hat mein 390'er ganz allein gefunden über "software aktualisieren" und dann aber 'ne halbe stunde "rumgenödelt"

läuft alles einwandfrei
PaddyKN
Ist häufiger hier
#5003 erstellt: 08. Nov 2010, 20:58

SilverSurver_64 schrieb:
hat mein 390'er ganz allein gefunden über "software aktualisieren" und dann aber 'ne halbe stunde "rumgenödelt"

läuft alles einwandfrei :D


Wann war das denn ? Heute ? Mein gerät findet nämlich partout kein update
SilverSurver_64
Inventar
#5004 erstellt: 08. Nov 2010, 22:02
2 oder 3.11. - eine seite vorher wurde es hier pupliziert und da hab ich den player mal suchen lassen, er hatte es auch gleich gefunden!


[Beitrag von SilverSurver_64 am 08. Nov 2010, 22:04 bearbeitet]
c_PA
Inventar
#5005 erstellt: 08. Nov 2010, 23:34

PaddyKN schrieb:

SilverSurver_64 schrieb:
hat mein 390'er ganz allein gefunden über "software aktualisieren" und dann aber 'ne halbe stunde "rumgenödelt"

läuft alles einwandfrei :D


Wann war das denn ? Heute ? Mein gerät findet nämlich partout kein update :(


geh mal zuerst in die Einstellungen und mache den Verbindungstest zum Router, wenn er diese positiv bestätigt, dann geh in den Einstellungen auf Update suchen...
PaddyKN
Ist häufiger hier
#5006 erstellt: 08. Nov 2010, 23:49
unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt

beidens gemacht. Internet hat der Player. Nur findet er keine Update


[Beitrag von vstverstaerker am 09. Nov 2010, 21:03 bearbeitet]
McDevil
Schaut ab und zu mal vorbei
#5007 erstellt: 09. Nov 2010, 18:55
Brauchte meinen Player garnicht suchen lassen.

Er hat direkt beim anmachen gesagt das ein Update verfügbar ist.

War aber auch bestimmt 15-20min beschäftigt. Allein der download hat sehr lang gedauert. Trotz 32mbit!

Ist jetzt aber auch bestimmt ene woche her mit dem Update.

Ob sich was geändert hat konnte ich nciht feststellen. Bis jetzt läuft alles wie gewohnt super.
hirschi!
Ist häufiger hier
#5008 erstellt: 09. Nov 2010, 19:06
Hallo,
werde mal die Bezeichnung der aktuellen Versionen reinstellen
Über Internet hat sich der BD390 folgende Update´s geholt:
Treiber-Vers.:H51203
Software-Vers.:BD 8.08.542

Gruß
maris_
Inventar
#5009 erstellt: 09. Nov 2010, 22:07
Na sowas, schon wieder ein Update. Jetzt geht es aber Schlag auf Schlag!
DVDGLADIATOR
Schaut ab und zu mal vorbei
#5010 erstellt: 09. Nov 2010, 22:23
Ich frage mich nur, warum nichts zum Download auf der LG-Seite angeboten wird. Hat ja nicht jeder seiner Player direkt per Lan angeschlossen.
Gruss
maris_
Inventar
#5011 erstellt: 09. Nov 2010, 22:28
Weil die Abteilung, die für die Webseiten verantwortlich ist, ihren Sitz hinterm Mond hat.
32PF9830
Ist häufiger hier
#5012 erstellt: 10. Nov 2010, 01:54
Hi,
hab heute meinen 390 gekriegt (Schnäppchen über Ebay) und auch versucht ein Update zu fahren.
Habs ca. 19:00 Uhr mehrfach versucht, aber das Teil hat nix gefunden.
Nächster Versuche dann um 22:45 ... und siehe da ... neue SW gefunden und ein sauberes Update gefahren.
So muss das sein :-)
Booster_19
Ist häufiger hier
#5013 erstellt: 10. Nov 2010, 11:46
Hab gestern auch um 22 Uhr das Update durchführen können. Dauerte ca. 25 Minuten.
Weis jemand was verbessert wurde?
TheCritter
Inventar
#5014 erstellt: 10. Nov 2010, 11:48
Ich tippe mal darauf das der lediglich mit neuen Kopierschutzmechanismen klar kommen wird.
3Fuß
Neuling
#5015 erstellt: 11. Nov 2010, 11:26
Guten Morgen

da gerade das Thema der letzten Updates dran ist:
Ich habe dieser Tage auch den BD390 auf die FW ...542 aktualisiert (Online), aber mein Problem mit zwei BRs besteht immer noch: Die BRs "Secret Defense" und "Arn, der Kreuzritter" will er absolut nicht abspielen. Diese Scheiben werden immer mit der Bemerkung "Disk prüfen" wieder ausgeworfen. Alle anderen BRs werden ohne Probleme abgespielt. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Sind eventuell die Scheiben defekt? Hat jemand diese BRs und kann sie mit dem BR390 abspielen? Leider habe ich in meinem Umfeld keinen anderen BR-Player greifbar um die Scheiben dort mal zu testen ...

Danke für Tipps
3Fuß
Amani-HT
Inventar
#5016 erstellt: 11. Nov 2010, 13:04
@ 3Fuß

zu Secret Defense kann ich dir sagen das es nach dem 6.mal einlesen funktioniert hat

obwohl nicht nachvollziebar, ging es auch beim ersten mal, nachdem er sich mit einem Film vorher "warmgelaufen" hatte
3Fuß
Neuling
#5017 erstellt: 11. Nov 2010, 17:13
Danke für das Statement, ich habe es immer nur 3 bis 4 mal probiert ...
Das lässt ja hoffen und den Schluß zu, dass es mit dieser Scheibe ein generelles Problem gibt und es nicht am Player liegt.

3Fuß
maris_
Inventar
#5018 erstellt: 11. Nov 2010, 17:21
Hast Du mal getestet, ob er bei abgeschaltetem BD Live besser einliest?

Mit vielen Grüßen, maris
3Fuß
Neuling
#5019 erstellt: 12. Nov 2010, 10:15
Nein und Danke, auf die Idee bin ich noch nicht gekommen. Heute Abend/am WE probiere ich es mal. Könnte die aktivierte Funktion BD Live tatsächlich dazu führen, dass er die Disk gar nicht erkennt (wegen Auswerfen und "Disk prüfen")? Mal sehen ...

Gruß
3Fuß
Amani-HT
Inventar
#5020 erstellt: 12. Nov 2010, 10:56
habe es gestern mit deaktiviertem BD-live probiert, aber es wird nicht besser

manche liest er sofort, einige nicht

ich werde LG anschreiben und das Problem schildern
es kommt mir so vor, als ob die Einleseeinheit sich verstellt hat
c_PA
Inventar
#5021 erstellt: 13. Nov 2010, 10:21
da wirds wohl eh auf Rep. oder Tausch drauf hinlaufen.
DVDGLADIATOR
Schaut ab und zu mal vorbei
#5022 erstellt: 13. Nov 2010, 12:29
Guten Morgen,
was ich nicht verstehen kann, daß über die Online-Update Funktion neue Firmware angeboten wird, und über die Supportseite nichts. Hab dort mal nachgefragt per Mail, und als Antwort bekommen, daß wenn es eine neue Firmware gibt, diese dann eingestellt wird.
Gruss
el_barto2004
Ist häufiger hier
#5023 erstellt: 13. Nov 2010, 12:59
War auch schon mal umgekehrt: Eines der letzten Updates war monatelang nur über die Website zu haben und nicht über die Online Funktion - das verstehe wer will.
desper24
Neuling
#5024 erstellt: 14. Nov 2010, 16:11
hi

jemand ne ahnung ob der player mit folgenden festplatten funktioniert ?

http://www.redcoon.a...228/refId/geizhals/#


http://www.technikdi...de&landingCountry=de


Gruß desper


[Beitrag von desper24 am 14. Nov 2010, 16:40 bearbeitet]
joneu
Stammgast
#5025 erstellt: 14. Nov 2010, 17:52
moin, moin,

habe mir gerade die BD "Robin Hood" angeschaut und festgestellt, dass das bild in vielen scenen zittert.
habe mal meine einstellungen am player überprüft,
hatte dort 50hz eingestellt, lag's daran ?
bedeutet dass, ich muss die einstellung bei jeder bd
per hand auf 24hz umstellen und für normales material
dann wieder zurück ?

danke & schönen sonntag noch
maris_
Inventar
#5026 erstellt: 14. Nov 2010, 18:29
Kommt auf Deinen TV an. Durch die EInstellung 50Hz (was in WIrklichkeit 60 Hz heißen müsstest) zwingst Du den Player, den sog. 3:2 Pulldown anzuwenden. Das führt zu leichtem Ruckeln. Wenn Dein TV echtest 24 Hz wiedergeben kann, dann solltest Du auch 24 Hz am Player einstellen. Dann kommt es nicht zu diesem ruckeln. Wenn Dein TV kein 24 Hz wiedergeben kann, dann ist es wurscht. Denn auch bei 24 Hz Zuspielung würde Dein TV das Signal mittels 3:2 Pulldown in ein 60 Hz Signal übersetzen.

Mit vielen Grüßen, maris
TheSoundAuthority
Inventar
#5027 erstellt: 14. Nov 2010, 23:09
Robin Hood läuft bei mir absolut fehlerfrei durch!
c_PA
Inventar
#5028 erstellt: 15. Nov 2010, 00:53
wie es maris sagte, falsche Einstellung oder schlechter TV führen gerade bei langsamen Szenen zu erkennbaren "zuckern" bzw. rucklern.
Die meisten Geräte setzen auf gutes 5:5 Pulldown (100/120Hz Panel), können also nativ mit 24p angespielt werden, von daher solltest Du den Player auch entsprechend korrekt "einmalig" einstellen.
Micec
Neuling
#5029 erstellt: 16. Nov 2010, 15:56
Das Avi Problem besteht mit der 542 auch noch! Kommt nicht mehr so häufig aus dem Takt, aber noch vorhanden. Ob sie das mal in den Griff kriegen ?
engellion
Stammgast
#5030 erstellt: 17. Nov 2010, 17:11
hallo ,
ich will mir auch die neue SW BD.8.08.542.B vom November 2010 besorgen .
woher habt ihr die ? Internet ist klar ....
nur will ich die mittels USB Stick aufspielen .
Hat evtl. einer einen LINK wo ich mir die neue ziehen kann ... wäre nett

gruss

tom
maris_
Inventar
#5031 erstellt: 17. Nov 2010, 17:36
Die gibt es nur über den Online Update Server. Du kannst ja mal den Support kontaktieren. In der Vergangenheit haben die wohl immer wieder dann auch mal eine CD mit der aktuellen Firmware versendet.

Mit vielen Grüßen, maris
engellion
Stammgast
#5032 erstellt: 18. Nov 2010, 09:18
maris_
Inventar
#5033 erstellt: 18. Nov 2010, 10:07
Cool, vielen Dank!
haunter1982
Ist häufiger hier
#5034 erstellt: 18. Nov 2010, 13:00
kurze Frage,

bin mit dem LG eigentlich recht zufrieden, nur hab ich ein Dauer-Problem mit Xvid / DivX dateien. Eine Ruckelt die andere nicht, aber zu 80% hab ich ruckeln in den Dateien. Ich hab auch schon 2 Verglichen bei der eine Ruckelt und eine nicht, es ist definitv kein Unterschied in den Codecs zu finden. Teilweise hört es mittendrin auf oder fängt auch später wieder an. An was kann das liegen? Hab hier in dem Thread nicht wirklich was gefunden.

Hab ihn jetzt ein halbes Jahr, aber da ich viel XVid / DivX schaue nervt mich das ganz gewaltig. Die Bildqualität ist einfach Top bei dem Gerät, deswegen will ich ihn auch ungern auswechseln...

Vielleicht hab ich einfach auch irgend eine Einstellung falsch. Kann mir hier vielleicht jemand einen Schubs in die Richtige Richtung geben?
maris_
Inventar
#5035 erstellt: 18. Nov 2010, 15:27
Die LG Broadcom Chips haben eine schwäche, bei AVIs die korrekte Bildfrequenz herauszulesen. Das Ruckeln kommt daher, dass eine 50 Hz AVI fälschlicherweise mit 24/60 Hz wiedergegeben wird. Abhilfe schafft kurzes Zurückspulen (dann erkennt er normalerweise die Bildfrequenz korrekt) oder die 1080p 24 Hz Wiedergabe vorrübergehend auszuschalten.

Mit vielen Grüßen, maris
TheCritter
Inventar
#5036 erstellt: 18. Nov 2010, 18:25
Also alle paar Monate wird ein anderer Chip verbaut? Erst hies es dass es ein Sigma Chips sein, dann ein Mediatek und jetzt ein Brotcom
maris_
Inventar
#5037 erstellt: 18. Nov 2010, 18:56
Nö, war schon immer ein Broadcom. Alles andere waren Falschinfos.

Mit vielen Grüßen, maris
TheCritter
Inventar
#5038 erstellt: 18. Nov 2010, 19:39
Aha ok
pilsbierbär
Neuling
#5039 erstellt: 18. Nov 2010, 23:16

maris_ schrieb:
Die LG Broadcom Chips haben eine schwäche, bei AVIs die korrekte Bildfrequenz herauszulesen. Das Ruckeln kommt daher, dass eine 50 Hz AVI fälschlicherweise mit 24/60 Hz wiedergegeben wird. Abhilfe schafft kurzes Zurückspulen (dann erkennt er normalerweise die Bildfrequenz korrekt) oder die 1080p 24 Hz Wiedergabe vorrübergehend auszuschalten.


Echt super genau das Problem habe ich versucht in Beitrag #4769 zu beschreiben und habe keine Antwort erhalten. Da ich immer öfters mit avis Probleme hatte habe ich den Player letzte Woche für nen Appel und nen Ei verscherbelt. Ich war super zufrieden mit dem Teil. Hätt ich das gewusst hätte ich den auf jedenfall behalten. Danke
haunter1982
Ist häufiger hier
#5040 erstellt: 19. Nov 2010, 10:34
Nunja, es ist trotzdem nervig alle paar minuten die rückwärts und die play taste zu drücken.. da das Ruckeln wieder kommt sobald ein "Schnitt" mit einem Schwarzen Zwischenbild da ist.

Leider ist mir für den BD390 keine alternative bekannt, bei dem sowohl Preis, Ausstattung und Bildqualität stimmen... weiß jemand eine?

Eigentlich ist das ja fast eine Schande für LG.. mein 0815 DVD-Player der jetzt inzwischen 6 Jahre alt ist (Muvid) spielt die Avi's einwandfrei ab.. kann aber natürlich kein HD und auch mit der Bildqualität nicht mithalten... dafür kostetet er damals auch nur 40€....


[Beitrag von haunter1982 am 19. Nov 2010, 10:36 bearbeitet]
maris_
Inventar
#5041 erstellt: 20. Nov 2010, 08:59
Hast Du auch die aktuelle Firmware daruf?
engellion
Stammgast
#5042 erstellt: 20. Nov 2010, 11:19

maris_ schrieb:
Hast Du auch die aktuelle Firmware daruf?



welche ist das denn ???
haunter1982
Ist häufiger hier
#5043 erstellt: 20. Nov 2010, 11:47
Ja, da hat sich eigentlich nichts gebessert durch die Updates, aber schaue wöchentlich nach Updatess 542B oder so hab ich aktuell.
engellion
Stammgast
#5044 erstellt: 21. Nov 2010, 09:31
wie kann ich denn eine neue software über usb - stick einspielen ? ich wollte die 42B gestern draufspielen , aber er erkennt sie nicht einfach so ... ! gibts eine einstellung die vornehmen muss ?
mein wunsch : usb-stick rein ... einlesen ... update durchgeführt !!! ... fertig !
spookz
Stammgast
#5045 erstellt: 21. Nov 2010, 10:01
an sich funktioniert das auch so wenn das Updatefile entpackt im root des Sticks liegt.
maris_
Inventar
#5046 erstellt: 21. Nov 2010, 10:34

engellion schrieb:
wie kann ich denn eine neue software über usb - stick einspielen ? ich wollte die 42B gestern draufspielen , aber er erkennt sie nicht einfach so ... ! gibts eine einstellung die vornehmen muss ?
mein wunsch : usb-stick rein ... einlesen ... update durchgeführt !!! ... fertig !
:*


Hast Du das ZIP File entpackt?
engellion
Stammgast
#5047 erstellt: 21. Nov 2010, 12:15
jo habe ich . stick ist im fat32 format ... falls das wichtig ist ...

sieht dann so aus :

Update_390

.


[Beitrag von engellion am 21. Nov 2010, 12:18 bearbeitet]
maris_
Inventar
#5048 erstellt: 21. Nov 2010, 12:22
So soll's aussehen. Diese Datei muss sich im Root Verzeichnis des USB STicks befinden. Player einschalten, Hauptmenü / Home sollte angezeigt werden, USB Stich reinstechen, und dann fragt er Dich, ob er Updaten soll. Wenn nicht, stimmt vermutlich etwas mit Deinem USB Stick nicht.

Mit vielen Grüßen, maris
el_barto2004
Ist häufiger hier
#5049 erstellt: 21. Nov 2010, 12:43
Und es muß das deutsche Update sein, bei Files aus anderen Ländern wurde bei mir nichts auf dem Stick erkannt.
engellion
Stammgast
#5050 erstellt: 21. Nov 2010, 14:04
na toff ... woher soll ich denn wissen obs deutsch ist ?
es ist das aus dem von mir oben gezeigten internet-link ...
ich habe auf dem stick nur diese datei drauf ... ein rootverzeichnis ? öähm ... keine ahnung .... wie das gemeint ist !
ich habe den stick extra vorher formatiert ... mit fat32 daher dachte ich zumindest es ist alles ok so ...
wer weitere hilfe geben kann .... immer ran
el_barto2004
Ist häufiger hier
#5051 erstellt: 21. Nov 2010, 17:02
Das deutsche Update kriegst du automatisch, wenn du es von der deutschen LG Seite runterlädst. Das entpackst du dann in das Hauptverzeichnis (=Rootverzeichnis) deines USB Sticks. Also direkt drauf, nicht in irgendwelche Unterordner.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 . 110 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
BD-Player LG BD 390
360°1 am 25.12.2009  –  Letzte Antwort am 27.12.2009  –  18 Beiträge
Unterschied LG BD 370 /LG BD 390 ?
bernhard_wallner am 08.11.2009  –  Letzte Antwort am 01.12.2009  –  10 Beiträge
Nachfolger vom LG BD 390?
merlintk am 23.01.2010  –  Letzte Antwort am 23.01.2010  –  5 Beiträge
LG BD 390 Problem
taubert am 10.10.2009  –  Letzte Antwort am 10.10.2009  –  4 Beiträge
LG BD 390 - m2ts
privatpilot am 01.02.2010  –  Letzte Antwort am 18.04.2010  –  3 Beiträge
Problem mit LG BD-player 390
360°1 am 28.12.2009  –  Letzte Antwort am 24.02.2010  –  4 Beiträge
LG BD-390 Probleme BD390 asynchron
Sterejob am 28.11.2009  –  Letzte Antwort am 29.11.2009  –  3 Beiträge
LG 390
andre.holz am 21.06.2009  –  Letzte Antwort am 21.06.2009  –  3 Beiträge
TH-42PV60E und LG BD-390
kussod am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.01.2010  –  3 Beiträge
LG BD 370 oder 390 ?
markus_c am 15.11.2009  –  Letzte Antwort am 15.11.2009  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.347