HD Videos von Camcorder ohne Datenverlust sichern?

+A -A
Autor
Beitrag
laura09
Neuling
#1 erstellt: 20. Jul 2009, 15:58
Ich habe einen HD Camcorder mit Fesplatte. Da diese bald voll ist möchte ich meine Filme ohne Datenverlust sichern. Ich bin auf die Möglichkeit einer Multimediafestplatt gestoßen. Doch hat einiges Stöbern hervorgebracht, dass wo HD draufsteht nicht immer HD drin ist. Worauf muss ich achten? Ich hab´ echt keine Ahnung und überhaupt keinen Überblick mehr.
Welche Platte ist zu empfehlen? Icybox?
Oder gibt es andere / bessere Methoden der Datensicherung? Vielleicht über Blueraybrenner?
Radiologe
Inventar
#2 erstellt: 20. Jul 2009, 20:38
Hallo,
was heißt für dich "ohne Datenverlust sichern"?

Datenverluste hat man nur,wenn etwas kaputt geht.Das kann jederzeit passieren,obwohl Festplatten durchaus zuverlässig arbeiten.

Oder meist du statt Datenverlust Verlustfrei,also ohne das die Bilddaten neu encodiert werden??

Gruß Markus
ForceUser
Inventar
#3 erstellt: 20. Jul 2009, 21:42
Die Video dateien kannst du auf einer x-beliebigen Festplatte ablegen...Qualitätsverlust tritt nur auf, wenn man videodateien neu rendert. Bei simplem umherkopieren klappt das genau gleich wie bei Word doc's

Und wenn du was suchst zum Abpsielen, sollte es nen HDMI Ausgang haben und 1080i50 beherrschen, soferns ne Euro Cam ist.
carstenkurz
Stammgast
#4 erstellt: 20. Jul 2009, 22:09
Wobei das kein wirkliches Backup ist, denn wenn das Zeugs vom Camcorder runter und auf der externen Platte ist muss Dir diese Platte nurmal runterfallen und dann war es das in der Regel mit allen Aufnahmen. Ich würde für den unkomplizierten Zugriff die Sachen auf eine externe 1TB Platte sichern und zusätzlich Daten-Backups auf BluRay brennen. BD-R scheint nach gegenwärtigem Kenntnisstand deutlich sicherer zu sein als CD-R/DVD-R & Co und die Preise für die Medien sind erfreulich niedrig.


- Carsten


[Beitrag von carstenkurz am 20. Jul 2009, 22:09 bearbeitet]
ForceUser
Inventar
#5 erstellt: 20. Jul 2009, 22:44
Ich habe 2* "1" Terrabyte Platten, weils günstiger war als BD-R's und bedeutend praktischer
carstenkurz
Stammgast
#6 erstellt: 23. Jul 2009, 17:16
Ja, bedeutend praktischer vor allem beim versehentlichen Löschen, Überschreiben oder FAT-Geschronze ;-)


- Carsten
jd17
Inventar
#7 erstellt: 23. Jul 2009, 17:23

carstenkurz schrieb:
BD-R scheint nach gegenwärtigem Kenntnisstand deutlich sicherer zu sein als CD-R/DVD-R & Co und die Preise für die Medien sind erfreulich niedrig.


definiere bitte mal erfreulich niedrig?!
da wo ich einkaufe (was keine teuren läden sind) kosten bd-rohlinge 4-8€ das stück!
rechne das mal auf ne festplatte oder einen dvd rohling. da siehts aber übel aus.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem mit AVCHD 1920x1080p50 von einem Camcorder
sauerlaender am 09.04.2011  –  Letzte Antwort am 10.04.2011  –  3 Beiträge
Blu-ray-Camcorder
HD-BluRay am 20.02.2007  –  Letzte Antwort am 23.02.2007  –  7 Beiträge
Eigene Videos auf Blu-Ray-Disc kopieren und Brennen
noge35 am 06.01.2015  –  Letzte Antwort am 08.01.2015  –  10 Beiträge
Toshiba HD-E1und H.264 Videos
donnie.darko am 06.08.2008  –  Letzte Antwort am 07.08.2008  –  5 Beiträge
Philips BDP3100 spielt über USB keine HD-Videos ab
MartyK am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 09.01.2011  –  14 Beiträge
Selbst gemachte Videos.
Klas126 am 10.10.2011  –  Letzte Antwort am 13.10.2011  –  3 Beiträge
Eigene Videos über TV (BRP) ansehen
kevinbpunkt am 27.09.2010  –  Letzte Antwort am 23.10.2010  –  3 Beiträge
HD-Stream von Youtube mit dem BD-P3600
Dancop am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 30.11.2009  –  2 Beiträge
Qualität von youtube streams ?
drsucci am 28.06.2010  –  Letzte Antwort am 28.06.2010  –  3 Beiträge
HD-Festplattenrecorder für Kabel Deutschland gesucht
cutfeld am 17.04.2010  –  Letzte Antwort am 19.04.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Top Produkte in Blu-ray Player & Ultra HD Blu-ray Player Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.067
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.274

Top Hersteller in Blu-ray Player & Ultra HD Blu-ray Player Widget schließen