Ich werd noch verrückt. Welchen Blu Ray Player nimmt man denn nun?

+A -A
Autor
Beitrag
Deppenmagnet
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Aug 2009, 12:03
Hallo Leute

nachdem ich in den letzten 3 Tagen kreuz und quer über "wasweißichwieviele" Beiträge gelesen habe...bin ich nun total verunsichert (und die Suchfunktion kennt mich deshalb schon persönlich :D)
Auch habe ich mir "lang" überlegt, ob ich deswegen extra ein neues Thema aufmache...

Meine Anforderungen sind relativ einfach gehalten.
-Blu Ray (is klar)
-gute DVD Wiedergabe (da sind halt noch "ein paar" da)
-ich würde einen elektrischen Digitalausgang (also coax) bevorzugen
-den Internetschnickschnack brauchts nicht wirklich, genausowenig wie Netzwerkanbindung


Wo ich mir noch unsicher bin, sind die neuen Tonformate...mein Receiver hat kein HDMI, nur Analogen Mehrkanaleingang und somit müsste man zu einem Player greifen der das ausgibt...sofern die Formate überhaupt was bringen
Übertreiben kann ich es daheim eh nicht, da fallen meine Nachbarn aus dem Bett :D, von daher ist die Frage, ob es überhaupt Sinn macht, darauf zu setzen.

Die ersten Gedanken waren...

-Panasonic BD80
...als ich mir mit den Tonformaten nicht mehr sicher war
-PanaBD60 (hat leider nur optischen Digitalausgang)
...danach, passend zum TV
-Sony S350/550 (dort gibt allerdings wohl ein paar Abspielprobleme mit selbstgebranntem)
...und dann noch "Gedankenspiele" eines anderen Nutzers...
-Samsung P3600/4600

Meine Favoriten sind, nachwievor, die beiden Pana´s...bzw. auch die Vorgänger. Doch ist auch dort dann das gleiche Problem-also ist wohl eher die Frage BD30, BD35, BD60 oder BD80

Mann, das ist echt nicht leicht, sich in diesem Angebotsüberfluß zu entscheiden...vielleicht könnt ihr mir ja etwas weiterhelfen?



[Beitrag von Deppenmagnet am 03. Aug 2009, 12:05 bearbeitet]
Franconian
Inventar
#2 erstellt: 03. Aug 2009, 12:07
Panasonic 60/80 hat das Problem, dass in unregelmäßigen abständen das Bild für ein paar Sekunden einfriert. Wenn du Panasonic möchtest, warte auf die nächste Genearation oder kauf den 35/55.
slayer666
Inventar
#3 erstellt: 03. Aug 2009, 12:54
Also mir ging es genauso, schon eine Vorauswahl gehabt, viel gelesen und total unsicher geworden. Letztendlich habe ich mich für den LG BD370 entschieden und bereue diese Wahl nicht. Alle Blurays die ich sehen wollte hat er gespielt, bin zufrieden mit der Wiedergabe von DVD's und preislich beinahe nicht zu schlagen(ab170€).
Ich habe ihn auch via optical an meinen AVR und via Hdmi an den LCD.

Gruß Thomas
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 03. Aug 2009, 13:04

Franconian schrieb:
Panasonic 60/80 hat das Problem, dass in unregelmäßigen abständen das Bild für ein paar Sekunden einfriert. Wenn du Panasonic möchtest, warte auf die nächste Genearation oder kauf den 35/55.


Darauf würde ich nix geben. Das tritt ja schließlich nicht bei allen auf, und könnte durch ein SW-Update bzw. in der aktuellen produktionscharge schnell behoben sein.
An den TE:
Also ich an Deiner stelle würde schauen, dass ich ein Gerät mit digitalem Coax Ausgang bekomme, das scheint bei Dir das Hauptmerkmal zu sein. Ansonsten würde ich einfach mal in einen Elektronikmarkt in Deiner Nähe gehen, und mir die Kisten live anschauen, bzgl. Optik/Haptik etc.. Im Prinzip geben sich nämlich alle Geräte nicht viel.
Da Du ja schon ausgiebig in den Threads hier gestöbert hast, wirst Du die Stärken/Schwächen der einzelnen Geräte ja kennen (MKV bzw. Formatunterstützung allgemein usw.). Einen perfekten und 100% fehlerfreien Player gibt es eh (noch) nicht.
Da das hier jetzt wohl so ausgehen wird, dass Di jeder seinen Player empfiehlt werde ich Dir jetzt mal den Samsung BD-P2500 ans Herz legen. Obwohl, der hat ja keinen coax digitalausgang, fällt also für Dich eh flach.
Auf die analoge 5.1/7.1 Verkabelung und damit die neuen Tonformate würde ich an Deiner Stelle erstmal verzichten.
PuenteDelDiablo
Stammgast
#5 erstellt: 03. Aug 2009, 13:05
Hi,also ich kann nur für den Pana.BD 30 sprechen,den hab ich jetzt ein Jahr u. würde wieder ein von Pana. kaufen.Der Player
hat mich bis jetzt nicht enttäuscht,auch normale DVD,s scaliert er einwandfrei u.brilland hoch.Bestimmt sind die Mitwettbewerber aber auch gut,entscheiden mußt du nach Deinem Bauchgefühl
Mein AV Reciver hat auch kein HDMI u.ich kann noch gut Leben damit


[Beitrag von PuenteDelDiablo am 03. Aug 2009, 13:06 bearbeitet]
Franconian
Inventar
#6 erstellt: 03. Aug 2009, 14:20

n5pdimi schrieb:

Darauf würde ich nix geben. Das tritt ja schließlich nicht bei allen auf, und könnte durch ein SW-Update bzw. in der aktuellen produktionscharge schnell behoben sein.


Eben nicht. Das Problem tritt bei fast jedem auf. Guck dich mal in den US Foren oder hier um, da wirst das sehen. Und keines der drei SW-Updates hat das Problem behoben. Den 60/80er kann man vergessen.
Pennywise09
Stammgast
#7 erstellt: 03. Aug 2009, 14:45
Was mich wirklich stört ist, dass alle guten Player kleine Lüfter haben.

Wollte auch entweder den Samsung P3600 oder den PanaBD60 kaufen. Allerdings werde ich wegen der Lüfter verzichten.
vstverstaerker
Moderator
#8 erstellt: 03. Aug 2009, 15:28
die LG haben keine lüfter aber "gut" bleibt dann trotzdem im auge des betrachters
Deppenmagnet
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 03. Aug 2009, 16:01
Hallo

Danke schonmal für die Antworten...


@Franconian

Nun ja, mit "warten auf nächste Generation" würde ich nie einen mein eigen nennen

@slayer

An LG mag ich nicht so ran
...keine Angst, nix persönliches

@n5pdimi

Nun ja, bezüglich Anschlüsse (mein geliebter Coax ;)) bin ich ja bei den Sony´s gelandet-würde auch prima zum TV passen.
Doch dann häuften sich die Meldungen über Abspielprobleme...

Deshalb dann die Pana´s...doch nachdem ich meine erste Frage zum 80iger gestellt habe (den ich noch nicht mal habe :D), habe ich mir das auch nochmal überlegt-deshlab den 60iger...oder 35 oder 30 oderoderoder...

Ich denke mal, das ich mit dem optischen Ausgang auch gut bedient bin...sag ich mal...
Die Abneigung kommt eher von der Arbeit, den dort hat es mit Lichtleitern immer mal Probleme (hauptsächlich durch/bei unsachgemäßer Handhabung ;))
Deswegen diese "Abneigung"

@Pennywise

...und wenn Du "wegen der Lüfter" verzichtest, wohin gehst Du dann?
Andregee
Inventar
#10 erstellt: 03. Aug 2009, 16:33
in foren treiben sich meist nur leute mit problemem rum.
tausende zufriedener kunden trifft es garnicht mit den freezes und die lassen sich hier nicht blicken. ich zähle mich dazu bin aber hier. 100 oder mehr scheiben in 4 wochen und null probleme. keine ahnung welche fw. solang es funzt änder ich die nicht.
ich täte den bd80 nehmen wegen der analogen ausgänge.
Deppenmagnet
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 03. Aug 2009, 16:52

Andregee schrieb:
in foren treiben sich meist nur leute mit problemem rum.
tausende zufriedener kunden trifft es garnicht mit den freezes und die lassen sich hier nicht blicken.


Das ist (natürlich) auch wahr


100 oder mehr scheiben in 4 wochen und null probleme. keine ahnung welche fw. solang es funzt änder ich die nicht.


Das klingt gut



ich täte den bd80 nehmen wegen der analogen ausgänge.


Dachte ich ja auch-doch dann...
Habe das im anderen Thema schonmal geschrieben...wenn der Ton darüber läuft, kann ich am Receiver, tonmäßig, nix mehr verstellen! Jegliche "Bearbeitung" durch interne DSP ist damit abgeschaltet.
Nun ist es so, das ich doch diese immer nutze und der Unterschied zum "normalen" DD schon hörbar ist...und aufgrund dieser "Erhörung" soll das auch so bleiben.

Deshalb bin ich auf den BD60 gekommen
Mickey_Mouse
Inventar
#12 erstellt: 03. Aug 2009, 17:10
ich habe meinen Senf zum BDP-S350 schon an anderer Stelle abgegeben.
Meine Warnung: falls du dich für den (oder den 550, dürfte dasselbe Bild machen) entscheiden solltest, dann guck dir vorher die DVD Qualität an (am besten im Vergleich zu einem "guten") oder mache explizit ein Umtauschrecht aus!
Vertraue nicht (wie ich Dummerchen) auf die Aussagen hier oder vom Verkäufer.
n5pdimi
Inventar
#13 erstellt: 03. Aug 2009, 17:18
Ja, bei DVD Bildqualität stechen in der unteren Preisliga nur ganz wenige Geräte positiv heraus, die Sonys auf jeden Fall nicht. Aber so richtig auffallen tut das wiederum nur bei großen Diagonalen, vorzugsweise bei der Beamerfraktion. Bei einem 37" LCD dürfte der Unterschied nicht so gewaltig sein.
Was die Verkabelung pro/kontra Analog angeht, so sehe ich das so wie der TE (würde auch digital bleiben). Aber ich hab leicht reden, bei mir geht auch alles über HDMI.
Deppenmagnet
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 03. Aug 2009, 17:27

n5pdimi schrieb:
Ja, bei DVD Bildqualität stechen in der unteren Preisliga nur ganz wenige Geräte positiv heraus, die Sonys auf jeden Fall nicht. Aber so richtig auffallen tut das wiederum nur bei großen Diagonalen... Bei einem 37" LCD dürfte der Unterschied nicht so gewaltig sein.


Irgendwo muß man ja ein preisliches Limit setzen!
Etwas "besseres" wird es immer geben...
Wenn ich da an den Preisrahmen bei meinem jetzigen DVD Player denke, bin ich mit dem Limit schon etwas weiter oben gelandet-doch dann ist auch langsam gut

Bezüglich der Größe...er wird an einen 52iger rankommen
Wu
Inventar
#15 erstellt: 03. Aug 2009, 20:17
Der Pioneer BDP-320 liegt preislich nur etwas über Deinen geplanten Budget. DVD- und BD-Qualität sind sehr gut, einzige Nachteile sind die langen Ladezeiten, der auf BD-Live-Speicher eingeschränkte USB-Port und der laut Berichten teilweise laute Lüfter. Der Lüfter fällt beim preislich in der gleichen Region liegenden Vorgänger 51FD leiser aus, dafür fehlt hier die Netzwerk- und USB-Buchse.
Mickey_Mouse
Inventar
#16 erstellt: 03. Aug 2009, 23:17

n5pdimi schrieb:
Aber so richtig auffallen tut das wiederum nur bei großen Diagonalen, vorzugsweise bei der Beamerfraktion. Bei einem 37" LCD dürfte der Unterschied nicht so gewaltig sein.


Was mich an dieser Diskussion am meisten fasziniert: ALLE reden von Full-HD und dass man auf keinen Fall etwas anderes mehr kaufen dürfte. Und Dann kaufe ich mir (in der Annahme das ja alle Geräte diesem hehren Full-HD Standard auch ansatzweise gerecht werden) immerhin nicht das billigste, sondern ein "günstiges" Markengerät. Und was ist? Selbst mit meinen "nur" HD-Ready Geräten sieht das Bild absolut shice (tm) aus! Ok, das ganze bei 2,7m Diagonale. Aber trotzdem stellt sich für mich immer wieder die Frage: wenn ich sehe, dass es auch mit HD-Ready wesentlich besser geht, warum dann Full-HD? Um die Unzulänglichkeiten der Zuspieler NOCH deutlicher zu spüren zu bekommen?
Wu
Inventar
#17 erstellt: 03. Aug 2009, 23:20
Wer an seinen FullHD einen unzulänglichen Zuspieler stöpselt, dem ist m.E. nicht zu helfen. Es gibt ja genügend "zulängliche" Zuspieler.

Dass man eine schlechte DVD-Wiedergabe bei 37" nicht sieht, ist übrigens Quatsch. Das Geflimmer eines fehlerhaften Deinterlacings bemerkt man sogar auf 32" in 4m Abstand...
Deppenmagnet
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 04. Aug 2009, 11:59
Mahlzeit

Habe mich gerade dazu entschlossen, den BD60 zu nehmen...mal sehen was das wird

Bis dahin
PuenteDelDiablo
Stammgast
#19 erstellt: 04. Aug 2009, 16:17

Deppenmagnet schrieb:
Mahlzeit

Habe mich gerade dazu entschlossen, den BD60 zu nehmen...mal sehen was das wird

Bis dahin :prost


Gratuliere,ansonsten hätte ich Dir zum 35 er geraden,die sind mittlerweile immer günstiger u. in ein paar Jahren gibt es noch bessere Player,dann schlage wir wieder zu.
Deppenmagnet
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 07. Aug 2009, 00:00

n5pdimi schrieb:

Franconian schrieb:
Panasonic 60/80 hat das Problem, dass in unregelmäßigen abständen das Bild für ein paar Sekunden einfriert. Wenn du Panasonic möchtest, warte auf die nächste Genearation oder kauf den 35/55.


Darauf würde ich nix geben. Das tritt ja schließlich nicht bei allen auf, und könnte durch ein SW-Update bzw. in der aktuellen produktionscharge schnell behoben sein.
An den TE:
Also ich an Deiner stelle würde schauen, dass ich ein Gerät mit digitalem Coax Ausgang bekomme, das scheint bei Dir das Hauptmerkmal zu sein. Ansonsten würde ich einfach mal in einen Elektronikmarkt in Deiner Nähe gehen, und mir die Kisten live anschauen, bzgl. Optik/Haptik etc.. Im Prinzip geben sich nämlich alle Geräte nicht viel.
Da Du ja schon ausgiebig in den Threads hier gestöbert hast, wirst Du die Stärken/Schwächen der einzelnen Geräte ja kennen (MKV bzw. Formatunterstützung allgemein usw.). Einen perfekten und 100% fehlerfreien Player gibt es eh (noch) nicht.
Da das hier jetzt wohl so ausgehen wird, dass Di jeder seinen Player empfiehlt werde ich Dir jetzt mal den Samsung BD-P2500 ans Herz legen. Obwohl, der hat ja keinen coax digitalausgang, fällt also für Dich eh flach.
Auf die analoge 5.1/7.1 Verkabelung und damit die neuen Tonformate würde ich an Deiner Stelle erstmal verzichten.



Ich benutze gerade mal dieses Zitat...

Wie bereits gesagt, habe ich mich ja für den BD60 entschieden.
Ist heute gekommen und nach dem Kauf einer BluRay heute auch gleich eingeweiht worden

Während dieser BluRay, wurde ich indes ebenfalls eingweiht
Es dauerte so ca 10min...dann ein paar Sekunden...und dann ging es bis zum Schluß durch
"Der hier" hängt also auch...hmm, mal sehen ob es nochmal irgendwann auftritt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Blu-Ray Player
Helge95 am 24.12.2008  –  Letzte Antwort am 28.12.2008  –  3 Beiträge
Welchen Blu Ray Player
TheSisko78 am 08.02.2008  –  Letzte Antwort am 13.02.2008  –  37 Beiträge
Welchen Blu-Ray Player?
Stefan18 am 02.12.2008  –  Letzte Antwort am 05.12.2008  –  7 Beiträge
Blue ray Player spielt verrückt
H3nry221 am 02.08.2019  –  Letzte Antwort am 02.08.2019  –  6 Beiträge
Welchen Blu-Ray Player kaufen
Albert64 am 27.03.2008  –  Letzte Antwort am 30.03.2008  –  4 Beiträge
Welchen 3D-Blu Ray Player?
SanchoPancho085 am 25.07.2010  –  Letzte Antwort am 25.07.2010  –  9 Beiträge
Kaufberatung: Blu-ray Player
Sholva am 05.02.2010  –  Letzte Antwort am 05.02.2010  –  6 Beiträge
Suche Blu-Ray Player
Forrest-Taft am 16.06.2008  –  Letzte Antwort am 21.06.2008  –  9 Beiträge
Kommende Blu-Ray Player.
mksilent am 18.09.2007  –  Letzte Antwort am 18.09.2007  –  5 Beiträge
Suche Blu Ray Player
Auffi am 18.07.2009  –  Letzte Antwort am 30.07.2009  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.820 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedDLSTR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.368
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.544.403

Hersteller in diesem Thread Widget schließen