Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Kriegserklärung an die BR-HiFi Front

+A -A
Autor
Beitrag
BlackWidowmaker
Stammgast
#1 erstellt: 24. Aug 2009, 06:00
Hallo liebe Forumskollegen,

es ist mir egal, auch wenn ich für diesen Beitrag aus dem Forum geschmissen werde, ich muß meinem Ärger freien Lauf lassen. Mittlerweile hat sich mein seelischer Zustand soweit stabilisiert, daß ich mich in der Lage sehe darüber zu schreiben ohne einen Nervenzusammenbruch zu erleiden. Da es zu befürchten ist, daß im Laufe dieses Beitrages mein Zorn ins unermeßliche wächst, bitte ich im voraus um Entschuldigung, sollte ich mich zu unsachlichen Äußerungen hinreissen lassen.

Vor ein paar Wochen hab ich mir hier im Forum einen Samsung BP-1500 gekauft. Nach ca. 3-4 Wochen kam er dann endlich (erste Gedanken wie "Moderator oder Polizei benachrichtigen?", kammen schon auf). Ausgepackt, da war eine BR "Fluch der Karibik" zusätzlich mit dabei. Als Trost für die lange Wartezeit? Keine Ahnung. Hab mich gefreut was zum Ausprobieren zu haben, Scheibe reingelegt, einschalten, hochfahren, Scheibe erkennen, ging alle flotter als ich befürchtet hatte. Dann kam dann erstmal ein BR-Trailer a la "guck-mal-wie-toll-BR-ist", Trailer für HD-Sound, Trailer für Fluch der Karibik II, Trailer für Fluch der Karibik III und was weiß ich noch für Trailer, Werbung und blabla alles 7-10 Minuten wo du nichts machen kannst, jeder noch so heftige, energische oder verzweifelte Druck auf sämtliche Tasten der FB stoisch von diesem Drecksding ignoriert wird.

Als ich schon fast jede Hoffnung aufgegeben hatte, ging tatächlich der Film endlich los, ich konnte mein Glück kaum fassen. Jetzt wollte ich mich natürlich ein bißchen austoben, alles ausprobieren und so, doch zu meinem Glück einmal zuviel auf Stop gedrückt - der geneigte Leser ahnt schon was kommt:

DAS VERDAMMTE SCHEIßTEIL FÄNGT WIEDER GANZ VON VORNE AN!!!

Nunja man sieht auch nach ca. drei Wochen noch Zahnabdrücke in der FB meines nicht mehr so neuen BR-Players. Am nächsten Tag hab ich ein BR-Combo Laufwerk für mein HTPC für 120.- € bestellt, eingebaut, einen auf schlaues rotes Füchslein gemacht und gut ist.

Die HiFi Puristen können ihre tolle Werte, ihre ach so tolle Haptik, Optik und Wertigkeit ihres 2000.-€ BR-Players in den Himmel loben, aber all die Vorzüge aller "besten BR-Player der Welt" zusammengenommen, können nicht den Mangel ausgleichen auf solchen Geräten das tuen und lassen zu können was man will.

Ich könnte jetzt über die Hersteller ziehen und meine Wut und meinen Zorn auf sie richten, jedoch genau das mache ich nicht. Ich mache EUCH dafür veranwortlich, EUCH allen die solche Geräte kauft und sie nicht auf der Stelle zurückgebt. Ihr redet über Optik, Haptik, über Detailschärfe und Upscaler, Interlancer und schlag-mich-tot, vergeßt aber das wesentlichste überhaupt: Das euch diese Geräte nicht gehören die Ihr für teueres Geld erstanden habt - nein es ist umgekehrt und ihr merkt es nicht einmal.

Es sind nicht die Bösen, die für all das Schlechte auf dieser Welt verantwortlich sind. Es sind die Guten, die die nur zuschauen und es mit anderen wie mit sich selbst geschehen lassen.

Jetzt könnt Ihr euch auf mich stürzen oder mich aus dem Forum schmeißen, mir egal aber das musste raus!

Mit audiophilen Grüssen

Black Widowmaker
hangman
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 24. Aug 2009, 06:16
weißt du was?
es ist montagmorgen!
sechs uhr!
und du kommst mit sowas???
gehts noch???














und weißt du noch was?
du hast recht!

nun reg ich mich was BR betrifft nur bedingt auf, weil ich dieses medium aufgrund eines mir nicht ausreichenden kosten-nutzen factors weitgehend meide,
mein ärger bezieht sich auf cd-rom laufwerke!
wird bei denen die firmware schon so geschrieben, daß rohdaten von audio-cd gar nicht gelesen werden können.
musik-abzock-industrie läßt grüßen.

und genau aus diesem grund steht hier unterm schreibtisch noch mein uralt pc:
keine ahnung von wann, mit einem (ich glaube toshiba) laufwerk das schonungslos alles ließt, und einem ur-nero, das genauso schonunglos alles brennt.
weil die beiden gar nicht wissen was ein copierschutz ist!
maris_
Inventar
#3 erstellt: 24. Aug 2009, 06:34
Also wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann regst Du Dich darüber auf, dass Deine Blu-Ray, die Dir der Hersteller geschenkt hat, zu viel Werbung im Vorspann hat???

Mein Tipp: kauf Dir 'ne andere

Mit vielen Grüßen, maris
rotanat
Stammgast
#4 erstellt: 24. Aug 2009, 08:35
Und was genau hat das explizit mit Bluray zu tun? Auf DVD gab es solche nicht-überspringbaren Trailer doch auch.

Wobei ich meine bei genau der Bluray lässt sich das wunderbar mit den Skip-Tasten überspringen...
BlackWidowmaker
Stammgast
#5 erstellt: 24. Aug 2009, 08:37

hangman schrieb:
weißt du was?
es ist montagmorgen!
sechs uhr!
und du kommst mit sowas???
gehts noch???


Ja stimmt langsam wirds Zeit ins Bett zu gehen.
Und weißt Du was?
Ich kann mir das erlauben!


maris_ schrieb:
Also wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann regst Du Dich darüber auf, dass Deine Blu-Ray, die Dir der Hersteller geschenkt hat, zu viel Werbung im Vorspann hat?


Nein ich reg mich auf, weil Du dich NICHT aufregst! Der Hersteller macht nur das, was sich seine Kunden gefallen lassen! Ehrlich gesagt habe ich mir die Werbung und die Trailer beim ersten Mal sogar gerne angesehen und fand sie sogar interessant (ich stehe auf gut gemachte Werbung). Doch daß ich mir auch beim 17. Mal BR-Scheibe einlegen, das auch noch angucken muß ohne irgendetwas dagegen tun zu können, empfinde ich als entwürdigend und demnach einen klaren Verstoß gegen das Grundgesetz: "Die Würde des Menschen ist unantastbar". Wenn eine Maschine mich bevormunden darf, dann empfinde ich das als einen empfindlichen Angriff auf meine Würde. Wenn ich nichts gegen dieses Unrecht tue mache ich mich mitschuldig. Also tue ich etwas dagegen. Ich schreie es zu euch hinaus, auch wenn es keiner hören oder wahrhaben will, wenn man mich für einen Spinner hält oder schlichtweg nicht einmal versteht wovon ich zum Teufel nochmal rede!

Aber was reg ich mich auch auf, versteht ja doch keiner. Wir sind doch alle Marionetten, die schon von früheste Kindheit beigebracht bekommen zu gehorchen: "Wenn die Ampel rot ist, bleibst Du stehen, wenn es Grün wird darfst Du laufen". Ein einfacher astabiler Multivibrator (nichts unanständiges - Grundbegriff aus der Elektronik für Wechselblinker) bestimmt über unser Leben und wir lassen es zu. Bis zum nächsten Eingeständnis ist es auch nur ein kleiner Schritt - und wir lassen auch dies zu. Bis wir irgendwann mal so weit zurechtgestüzt sind, daß wir auch den empfindlichsten Eingriff in unser Privatleben einfach als normal und unausweichlich hinnehmen, denn die Ampel im Kopf leuchtet bereits nur noch dunkelrot!

Mit audiophilen Grüssen

Black Widowmaker
schachi08
Stammgast
#6 erstellt: 24. Aug 2009, 08:37
@maris
Ich denke er ärgert sich eher über die wirklich sinnfreien BD-Java Spielereien, die das Laden einer Blu-ray wie z. B. Fluch der Karibik oder Ratatouille so unverschämt verlängern. Drückt man dann am Player auf Stop fängt der ganze Spass noch mal von vorne an, da Java die Resume-Funktion des Players lahmlegt. Dazu kommt noch dass die älteren Blu-ray Player nicht gerade über schnelle Laufwerke verfügen. Man muss eben als Early Adopter ein wenig Geduld mitbringen.


[Beitrag von schachi08 am 24. Aug 2009, 08:39 bearbeitet]
davidcl0nel
Inventar
#7 erstellt: 24. Aug 2009, 08:40
Auf einer BD hab ich noch nie nicht-überspringbare Trailer gehabt, bis auf die 10sek Enblendung, daß Kopieren verboten ist. Aber richtige Trailer gingen immer weiter. Ja, schlimm genug, daß man überhaupt damit belästigt wird beim Starten (Disney ist da ganz schlimm)...

Bei DVD dagegen hab ich schon den "Happy Birthday lieber Papi, wie oft müssen wir noch singen"-Trailer, der mind 3min geht, gesehen.... auf einer Kauf-DVD... Sollte man den Verantwortlichen solange links und rechts um die Ohren schlagen, bis sie selber singen...
schachi08
Stammgast
#8 erstellt: 24. Aug 2009, 08:45

BlackWidowmaker schrieb:
"Wenn die Ampel rot ist, bleibst Du stehen, wenn es Grün wird darfst Du laufen".


Wenn Du Dich gegen diese Regelung auflehnst, kann das aber wirklich sehr schmerzhaft werden. Ohne bestimmte Regelungen und Gesetze funktioniert unsere Gesellschaft nun mal nicht und wenn der eine grün hat muss der andere nun mal rot haben.
swilking
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 24. Aug 2009, 10:40
Don´t feed the Troll
ginpery
Stammgast
#10 erstellt: 24. Aug 2009, 11:50

BlackWidowmaker schrieb:
"Wenn die Ampel rot ist, bleibst Du stehen, wenn es Grün wird darfst Du laufen".


Hey du darfst wirklich über Rot gehen. Das verbietet dir keiner. Manchmal würde es mich freuen wenn Leute wie du über Rot gehen. Ehrlich.. Wirklich.. Echt.. Ungelogen.
Kein Scherz.. Mach ruhig..


[Beitrag von kptools am 25. Aug 2009, 11:07 bearbeitet]
cptnkuno
Inventar
#11 erstellt: 24. Aug 2009, 13:07

BlackWidowmaker schrieb:
Nein ich reg mich auf, weil Du dich NICHT aufregst!

Und, hast den Player schon zurückgeschickt?
ginpery
Stammgast
#12 erstellt: 24. Aug 2009, 13:10
Nein er ist überfahren worden
Pommbaer84
Inventar
#13 erstellt: 24. Aug 2009, 18:07
Witzig - wenn bei Mir eine BD anfängt zu dudeln, dann klick ich immer auf "Next" und bin ziemlich schnell beim Film, welcher dann auch direkt ohne Menü startet.

Ich hatte bisher noch nie Probleme mit Zwangstrailern etc, weil ich bisher noch nie Trailer anschauen musste.

auch nicht bei FdK I - III weil ich alle drei Teile als BD zuhause hatte, geschaut hab, und anschließend wieder verkaufte und mit einem Plus rausging.

Hat der Threadersteller also nur ein Problem mit BD-Java und BD-Live ?

Ich finde es zwar auch nicht schön was uns an zwängen und Grenzen auferlegt wird ( AACS, BD-Live etc ) aber was sollen die Hersteller machen? Ein paar Klicks entfernt ist die HTPC-Fraktion, die sich jeden Film als MKV anschaut ( ratet mal wo man MKV's kaufen kann... ). Es ist zwar nutzlos, weil jeder Kopierschutz ebenso schnell wieder umgangen ist wie er aufkommt, aber für jede Version vom schlauen Fuchs kommt wieder ein neuer Kopierschutz.
Vergleicht es mit dem kalten Krieg oder sonstwem.. es ist einfach ein Wettrüsten.

Aber Fazit bleibt: s.o.
BlackWidowmaker
Stammgast
#14 erstellt: 24. Aug 2009, 18:56

swilking schrieb:
Don´t feed the Troll :.

Troll ist laut Wikipeda:

Troll (Netzkultur)aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie schrieb:

„Don't feed trolls!“ - in einigen Foren und im Usenet werden solche Warnungen verbreitet.In einem Internet-Medium wird ein Autor als Troll bezeichnet, dessen Beitrag nicht zu dem Thema beiträgt, sondern der vor allem das Ziel hat, weitere Reaktionen hervorzurufen, ohne am eigentlichen Thema interessiert zu sein.

Wieso bin ich ein Troll wenn das mein Thread ist und ich der TE? Oder ist für dich jede Meinung die nicht in dein Weltbild paßt trollig?
Aber ganz Unrecht hast Du sicherlich auch nicht. Ich will auch irgendwo provozieren, aber nicht um zu stören, sondern um andere zum Nachdenken zu bewegen!


cptnkuno schrieb:
Und, hast den Player schon zurückgeschickt?

Ging ja nicht, da von privat hier im Forum gekauft, aber hätte ich ihn im Versand bestellt, ja dann hätte ich ihn zurückgeschickt.


schachi08 schrieb:
Wenn Du Dich gegen diese Regelung auflehnst, kann das aber wirklich sehr schmerzhaft werden. Ohne bestimmte Regelungen und Gesetze funktioniert unsere Gesellschaft nun mal nicht und wenn der eine grün hat muss der andere nun mal rot haben.


ginpery schrieb:
Hey du darfst wirklich über Rot gehen. Das verbietet dir keiner. Manchmal würde es mich freuen wenn Leute wie du über Rot gehen. Ehrlich.. Wirklich.. Echt.. Ungelogen.
Kein Scherz.. Mach ruhig..


ginpery schrieb:
Nein er ist überfahren worden :D


Ist sicherlich schwer zu verstehen, man ist so erzogen worden. Ich für meinen Teil bin in Thesaloniki - Griechenland aufgewachsen (fast 1 Million Einwohner), direkt an einer der extremst befahrenen 6-Spurigen Hauptstraßen. Da achtet keiner weder auf Verkehrszeichen, Ampeln noch auf Geschwindigkeitsbegrenzungen. Nachts finden Motorrad-Dragster-Rennen von Ampel zu Ampel statt, frei nach dem Motto "lieber sterben als bremsen".

In so einer Umgebung läßt man kleine Kinder überhaupt nicht auf die Straße. Wenn es nicht meht zu vermeiden ist, bringt man ihnen überleben bei. Das bedeutet man erklärt ihnen sich auf nichts zu verlassen, außer das Autos töten! Man lernt im Takt mit dem fließenden Verkehr, ohne stehen zu bleiben, ohne Angst zu haben, die Strasse zu überqueren. Dabei achtet man auf die vorbeirasenden Autos und paßt seine Geschwindigkeit entsprechend dem Takt der Autos an.

Ihr würdet es nicht glauben wie viele Kinder an Ampeln sterben, die Grün für sie gezeigt haben, weil sich darauf verlassen haben, daß Erwachsene immer alles richtig wissen: "... und bei Grün darfst Du laufen".

Ich gehe auf die Strasse ohne auf irgendwelche Ampeln acht zu geben, ich achte auf Autos. So habe ich es auch meiner Tochter beigebracht, sie ist heute volljährig, hat es also überlebt!

@Alle
Ich rege mich weder über die Technik, noch über die Hersteller auf, von denen erwarte ich schon gar nichts anderes mehr. Ich rege mich über uns alle auf, die so etwas als Selbstverständlichkeit hinnehmen. Ich weiß, es ist schwerer Tobak, aber dieselbe Apathie führte einst zum Holocaust!

Mit audiophilen Grüssen

Black Widowmaker
hangman
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 24. Aug 2009, 19:09
findest du es nicht etwas vermessen, zu verlangen, daß deine probleme auch die probleme aller anderen sein müssen.

wie du lesen konntest, hat fast niemand ein problem damit (mich nervt es zwar, aber ich steh da drüber, weil...s.o.), also laß doch den leuten ihren spaß mit dem medium (von dem jeder halten soll was er will), bevors hier wieder zu reiner polemik ausartet...

und mit worten wie holocaust (bzw vergleichen dahingehend)sollte man etwas differenzierter umgehen!
andreasy969
Inventar
#16 erstellt: 24. Aug 2009, 19:28

BlackWidowmaker schrieb:
Ich weiß, es ist schwerer Tobak, aber dieselbe Apathie führte einst zum Holocaust!

Bis jetzt habe ich mich hier eigentlich nur amüsiert, jetzt wird es aber vollends lächerlich .

Mein Vorschlag: Geh' du doch einfach mit gutem Beispiel voran, und gib den Player zurück, statt hier alle zu beleidigen .

Um evtl. auch noch was konstruktives in diesem Thread beizutragen: Einen Teil deines Problems mit Fluch der Karibik kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Ich kann bei mir alle Clips vor dem Menü mit der Kapitelsprungtaste überspringen . Das zweite "Problem" mit dem Neustart nach Drücken der Stopptaste wurde hier im übrigen auch schon x-mal erörtert. Das liegt an BD-J Discs. Aber auch dieses "Problem" hat man zumindest bei Disney inzwischen wohl erkannt - meine neuesten zwei Disney Discs (Sin City und Monsters Inc) fragen beim wiederholten Starten des Films (bis zum Hauptmenü muß man natürlich weiterhin), ob der Film bei der letzten Stelle fortgesetzt werden soll. Dieses Feature ist wahrscheinlich ein Resultat von entsprechenden Kundenbeschwerden. Gebraucht habe ich dieses Feature aber noch nie.
fuechti
Inventar
#17 erstellt: 24. Aug 2009, 19:41
@BlackWidowmaker

Na herzlichen Glückwunsch!
Wenn dies alles ist was Dich ärgert....Dann geht's ja noch!
BlackWidowmaker
Stammgast
#18 erstellt: 24. Aug 2009, 19:53
1.) Player ist von privat gekauft!


2.) Das mit "Holocaust" war vielleicht etwas zu heftig, gebe ich zu, ich habe mich da wohl etwas zu sehr hinreißen lassen, also:


Sorry.



3.) Ich habe kein "technisches" Problem, eher ein moralisches. Meine technische Lösung heißt:
Lite-On IHES208 + kleines rotes Füchslein.

Habs erst paar Tage und kann zwar nicht viel darüber sagen, aber bis jetzt bin ich zufriedend mit dieser Lösung.

Mit audiophilen Grüssen

Black Widowmaker
maris_
Inventar
#19 erstellt: 24. Aug 2009, 20:05
Habe zwar nicht das Liteon, aber ein LG BD/HD-DVD Laufwerk. Und ich kann Dir sagen, dass mein Standalone BR-Player (LG BD390) um eine ganze Ecke schneller zum Hauptfilm schaltet.

Mit vielen Grüßen, maris
-goldfield-
Inventar
#20 erstellt: 24. Aug 2009, 20:09
Sorry, aber ich weiß es wirklich nicht besser, da ich noch keinen BR-Player besitze.

Trifft dieses Problem mit den "nicht überspringbaren Trailern" auf alle BR's zu,
oder ist das nur bei dieser (scheinbar vom Hersteller des Player's als Zugabe beigelegten) Disc so?
NoFate
Inventar
#21 erstellt: 24. Aug 2009, 20:29

nr.4820 schrieb:
Sorry, aber ich weiß es wirklich nicht besser, da ich noch keinen BR-Player besitze.

Trifft dieses Problem mit den "nicht überspringbaren Trailern" auf alle BR's zu,
oder ist das nur bei dieser (scheinbar vom Hersteller des Player's als Zugabe beigelegten) Disc so?


Also ich konnte die Trailer bisher auf jeder BR stets mit der Skip-Taste überspringen

Die angesprochene Fluch der Karibik habe ich aber selbst nicht, deshalb kann ich dazu natürlich auch nix sagen !!
BS3095
Stammgast
#22 erstellt: 24. Aug 2009, 21:10
Wenn er denn das Fuechslein hat, kann er sich die BR ohne Werbung selbst zusammenstellen.
Casimir68
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 24. Aug 2009, 21:32

nr.4820 schrieb:
Sorry, aber ich weiß es wirklich nicht besser, da ich noch keinen BR-Player besitze.

Trifft dieses Problem mit den "nicht überspringbaren Trailern" auf alle BR's zu,
oder ist das nur bei dieser (scheinbar vom Hersteller des Player's als Zugabe beigelegten) Disc so?


Meine Vermutung ist eher, es ist dieses "rudimentäre" BR-Live Gedöns, wo erst einmal einiges an Daten ausm INet gesaugt wird.

Bricht man jenes ab und/oder gibt es keinen Speicher, wo diese Daten zwischengelagert werden, beginnt beim nächsten Mal, wenn wieder eine INet Verbindung gefunden wird, der ganze Streß von vorne an.

Normalerweise kann man alles zum Film(menü) mittels Next (oder ähnlichen) überspringen. Außer GUV und FBI Warnungen *hüstel*

Die neusten BR Player haben größere (Flash)Speicher und andere BR Live Anbindung/Verarbeitung, da sollte es noch etwas flüssiger von der Hand gehen.

Alles in allem, kann ich (wenn es jemanden so immens stört) nur eine PS3 empfehlen (die bunkert alles auf der HDD) oder keine INet Verbindung an den Player stöpseln.

Und an den TE - ja ja das Südländische Temperament, gelle. Da kann auch schon mal die Sicherung durchhauen ...

Was hält dich trotz Privatkauf davon ab, diese "Kiste" an den Hersteller, mit einen deftigen Brief und Geld-Zurück-Foderung zu schicken?
Ach ne, wir sind ja die Bösen - also Jungs&Mädels - Sammeln und Spenden ;).
Wonder48
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 24. Aug 2009, 22:04
Hallo Blackwidowmaker
Wie Du schon richtig festgestellt hast, nimmt die Verblödung unserer Zivilisation rasend schnell zu. Bei Elektronikprodukten ist dies besonders schlimm. Kein Mensch würde von einem Autoverkäufer ein Auto ohne Räder kaufen, weil diese nur als Zubehör erhältlich sind. Bei Bluray-Playern oder Computern geht das bestens.
Zu Deinem Problem. Ich habe einen Panasonic BD35. Da geht das überspringen der Werbung auch erst seit dem letzten Update. Das nennt sich dann Verbeserung der Javafunktionalität. Sie könnte ja auch schreiben, dass sie Mist gebaut haben, aber Javafuntionalität tönt eindeutig besser (heisst aber das gleiche).Also schau mal Dein BD1500 das neueste Update (es gibt auch ein Upgrade) drauf hat. Vieleicht klappts dann mit der Werbung.
BlackWidowmaker
Stammgast
#25 erstellt: 24. Aug 2009, 23:07
Eines beweist dieser Thread eindeutig: Die Hilfsbereitschaft in diesem Forum, sowie das Interesse Probleme zu lösen ist enorm, vielen Dank für euere Bemühungen aber:



Sinn dieses Threads, war es nicht Hersteller an den Pranger zu stellen, oder einzelne User hier zu beleidigen. Höchstens ein bißchen "wachzurütteln".

Tatsächlich habe ich nach aktueller Firmware geschaut bevor der Player ankam. Übrigens, meine Frau hat eine Videothek-Flatrate, bei ausgeliehenen BRs war das nicht so schlimm. Einen einfachen Trick habe ich auch parat, im richtigen Moment auf Kapitelwahl gehen, dann kann man teilweise sogar FSK-Hinweise und so vermeiden. Klappt auch bei DVD-Playern.

Den Auto-Vergleich finde ich gut, möchten ihn gerne etwas erweitern:

Während eine Drosselung von Luxus-Autos auf 250km/h von den meisten als Vernunftlösung akzeptiert oder sogar gutgeheißen wird, wer von Euch würde es akzeptieren wenn eurer Auto sich plötzlich weigern würde direkt vor dem Bäcker zu halten, weil dort Halteverbot ist? Oder eine bestimmte Straße zu benützen unmöglich wäre, weil das automatische Straßenleitsystem diese als "Anlieger mit besonderer Lizenz" markiert hat und deine Einfahrtslizenz gerade vor 10min abgelaufen ist?

Zukunftsmusik - sicher, die technischen Möglichkeiten dazu sind aber sehr bald Realität und bis dahin ist der Verbraucher auch so weit getrimmt, das er dann auch dies als gegeben hinnimmt!

Mit audiophilen Grüssen

Black Widowmaker
-goldfield-
Inventar
#26 erstellt: 24. Aug 2009, 23:29
@ BlackWidowmaker

Wie sind denn deine Erfahrungen, in Bezug auf andere BR-Disc's?
Gibt es da auch diese Trailer, die nicht übersprungen werden können, oder ist das tatsächlich nur bei der beigelegten BR so?
BlackWidowmaker
Stammgast
#27 erstellt: 25. Aug 2009, 00:21

nr.4820 schrieb:
Wie sind denn deine Erfahrungen, in Bezug auf andere BR-Disc's?
Gibt es da auch diese Trailer, die nicht übersprungen werden können, oder ist das tatsächlich nur bei der beigelegten BR so?


S.o.

Habe bisher nur 3-4 BRs gehabt. Flatrate gilt nur für DVDs (15€ Monat, 1 DVD, kann beliebig oft also auch mehrmals täglich getauscht werden). BRs werden also erstmal nur bei "besonderen Filmen" ausgeliehen, da sie extra bezahlt werden müssen. Wie gesagt nicht so schlimm, aber eigentlich auch bei jeder DVD vorhanden, würde also all diesen Einwänden beipflichten.

@Alle

Wenn Ihr so wollt, ich habe einfach mal Dampf abgelassen (ja ich weiß, kann man auch als "heiße Luft" bezeichnen), tut ab und zu ganz gut, reinigt die Seele und macht den Kopf wieder frei. Solltet Ihr auch unbedingt mal versuchen.

Mit audiophilen Grüssen

Black Widowmaker
Pommbaer84
Inventar
#28 erstellt: 25. Aug 2009, 00:23
DU hast ein Kopftechnisches Problem..


Wie gesagt nicht so schlimm, aber eigentlich auch bei jeder DVD vorhanden, würde also all diesen Einwänden beipflichten.


Tip: Teste doch mal, ob die NEXT-Taste vielleicht defekt ist....

"tätschel tätschel"

Stichwort "Fuchs":
Wenn du ein legales Programm und eine HDPC-Verbindung von PC zum TV hättest bräuchtest du dieses illegale Programm nicht um AACS zu umgehen.
Darüberhinaus gibt es noch mehr Player als den BD-P1500 -
Es ist also kein moralisches Problem sondern ein selbsterstelltes Problem.


[Beitrag von Pommbaer84 am 25. Aug 2009, 00:25 bearbeitet]
Moe78
Inventar
#29 erstellt: 25. Aug 2009, 00:40

tut ab und zu ganz gut, reinigt die Seele und macht den Kopf wieder frei. Solltet Ihr auch unbedingt mal versuchen.

Da kann ich Dir nur Recht geben, BWM!

Und zum Thema Autofahren in Griechenland: Sorry falls ich jmd. zu Nahe treten sollte, aber in Deinem Heimatland spinnen alle, sobald sie in einem Auto o.Ä. sitzen...
War auf Kreta mit Mietauto, da sind Tempolimits höchstens sanfte Hinweise und rote Ampeln bestenfalls Empfehlungen, da wird man angehupt und wild schimpfend überholt, wenn man da stehenbleibt...
Und wenn die 3-spurige Autobahn einfach mal unvermittelt an einer Ampel endet (!), dann werde ich natürlich von einem fu&%$&$ing LKW-Fahrer angebrüllt und bedroht, wenn ich von ganz rechts auf die Linksabbiegerspur wechsle, und er mich aber doch gar nicht reinlassen wollte... Man muss dazusagen, für die für dem Griechischen nicht mächtigen unter den Autofahrern (wie mich) ist das auch echt fies, wenn zuerst in reichlich Abstand das gr. Schild und dann kurz vorm Ende das lesbare Hinweisschild für meine Abfahrt kommt..

Zu der Trailerproblematik: Das kotzt mich schon seit DVD-Zeiten an, dass man manches einfach partout nicht abbrechen kann...

Aber da müsste man sich weltweit aufregen, damit sich sowas ändert, und - ganz ehrlich - dafür ist mir meine wertvolle Lebenszeit dann doch zu schade


[Beitrag von Moe78 am 25. Aug 2009, 00:41 bearbeitet]
BlackWidowmaker
Stammgast
#30 erstellt: 25. Aug 2009, 07:19
@Moe78

Kreta? Haben die auch Autos? Ich dachte die reiten auf Esel?
Spaß beiseite, Griechenland ist zweigeteilt: Athen und Thesaloniki und den "Rest" der gewöhnlich mit "die Bauern" abgetan wird! Das Verkehrschaos dieser beiden Metropolen ist mit nichts zu vergleichen was sich ein "normaler Mensch" unter Verkehr vorstellt. Ich denke dort würdest Du nach ca. 10min schweißgebadet, völlig entnervt und am ganzen Leib zitternd aus deinem Leihwagen aussteigen und den Bus nehmen. In solchen Ländern gibt es zwar strengere Vorschriften und Gesetze als bei uns, jedoch denkt keiner, daß sie einen anderen Zweck erfüllen, als den Nebenverdienst des Machtapparates sicherzustellen.

Pommbaer84 schrieb:
Wenn du ein legales Programm und eine HDPC-Verbindung von PC zum TV hättest bräuchtest du dieses illegale Programm nicht um AACS zu umgehen.

Könntest Du den Satz nochmal so schreiben, daß ich auch verstehe was Du meinst? Ehrlich und ohne Verarsche: Ich verstehe nicht was Du mir sagen möchtest.

Alle meine Geräte unterstützen HDCP (BR-Player, HTPC, AVR, TV) deshalb brauche ich ja das Füchslein, weil ich kein HDCP brauche!

Nur mal so ganz nebenbei: Auch wenn die Industrie die Frechheit besitzt auch noch damit zu werben: HDCP, DRM, WGA und Co. sind keine technischen Errungenschaften, die irgendeinen Nutzen oder Mehrwert für den Verbraucher darstellen. Sie sollen nur die Einahmen der Industrie sicherstellen, bei gleichzeitiger Beschneidung der Rechte des Users. Wenn man aber lang genug das Gegenteil behauptet, fangen irgendwelche Leute an solchen Unsinn nachzuplappern!

Selbstverständlich war bei meinem BR-Combo auch legale Abspiel-Software dabei (PowerDVD Suite 7 Lite o.ä.) und? Die Einschränkugen und Bevormundung des Users bei diesem Softwarepaket ist ja fast schlimmer als bei den HiFi BR-Playern. Alles was auch im entferntesten mit illegaler Nutzung in Verbindung gebracht werden könnte wurde beschnitten, z.B. die Wiedergabe von MKV-Dateien. Und ich soll mich gefälligst daran halten weil irgendwelche Lobbyisten dafür gesorgt haben, daß Sachen die bei analoger Nutzung (VHS) legal waren (durch jahrelange Prozesse erkämpft), plötzlich wieder illegal sein sollen, weil das Medium nun digital ist? Weil es meine Pflicht ist als Bürger zu gehorchen?

Wenn eine kleine Minderheit (Musik- und Filmindustrie) in der Lage ist gegen die Interessen einer Mehrheit ein Gesetz nach dem anderen durchzuboxen, dann verliere ich für meine Person den Glauben an Demokratie und sehe mich keinesfalls an solche Gesetze gebunden. Erst recht wenn im dafür zuständigen Justizministerium so ein kleines Wissensquiz angeboten wird, durch dessen Hilfe dem gemeinen Bürger das neue Urheberrecht nahe gebracht werden soll. Es langt nicht, daß man in seine Rechte beschnitten wird, nein man kriegt dann noch was von "kooperativer Gesetzgebung" vorgedroschen. Nennt sich angeblich so, weil ALLE betroffenen Parteien bei der Gesetzgebung einbezogen wurden. Soll wohl heißen, daß der gemeine User nicht als betroffene Partei gilt, denn der wurde weder angehört noch hat seine Meinung bei der Gesetzgebung eine Rolle gespielt. Aber was solls, wenn man einem Volk ohne jegliches Mitspracherecht mit dem Teuro klar machen kann, daß seine Meinung völlig belanglos ist, gibt es auch keinen denkbaren Grund auf das zu hören was irgendwelche Digital-Spinner möchten.

Kooperative Gesetzgebung, wenn es nicht so traurig wäre müßten man eigentlich lauthals lachen.

Mit audiophilen Grüssen

Black Widowmaker


[Beitrag von BlackWidowmaker am 25. Aug 2009, 07:44 bearbeitet]
schachi08
Stammgast
#31 erstellt: 25. Aug 2009, 07:49

BlackWidowmaker schrieb:

Wenn eine kleine Minderheit (Musik- und Filmindustrie) in der Lage ist gegen die Interessen einer Mehrheit ein Gesetz nach dem anderen durchzuboxen, dann verliere ich für meine Person den Glauben an Demokratie...


Willkommen in der Realität.
EiGuscheMa
Inventar
#32 erstellt: 25. Aug 2009, 08:15
Den Ärger darüber, vor einem neu gekauften Gerät zu sitzen welches ganz was Anderes tut als das, was man erwartet hatte und einen auch noch aussperrt kenne ich durchaus aus eigener Erfahrung.

Freilich:

Sich deswegen gleich zum Outlaw erklären mit der Begründung sich gegen "Lobbyisten" und "Machtapparate" wehren zu müssen?

Es gibt doch gar keinen Grund, deswegen zum Gesetzesbrecher zu werden:

Die You-Tube Plattform bietet einen weltweiten Austausch von Videomaterial jeglicher Art, welches ohne grosse Produktionskosten und Urheberrechthaberei erstellt und verbreitet wird. Alles ist für den Konsumenten weitgehend kostenlos.

Aber: darum geht es ja wohl offensichlich nicht.

Die "Filmindustrie" ist keineswegs ein Komglomerat einiger weniger Milliardäre sondern ein Industiezweig, der weltweit Millionen Menschen ernähren kann und muss.

Und es befremdet mich ein wenig dass der Eindruck erweckt werden soll das hätte etwas mit "Digital-Spinnerei" zu tun:

Selbst die alten Kulturen im Mittelmeerraum lebten bereits vom "Handel":

Ich beschaffe Dir etwas, was Du gern hättest aber Dir selbst nicht beschaffen kannst und Du bezahlst mich dafür.
Kirschi1988
Inventar
#33 erstellt: 25. Aug 2009, 08:18
Hallo!

Ich habe dazu zu sagen dass es bei DVD und irgendwann auch bei BRD soweit sein wird wie bei Audio-CD, nähmlich dass die firmen bemerken dass teure Kopierschutzverfahren überhaupt nix als verluste bringen - und wie komme ich jetzt auf die idee sowas zu sagen?

Ganz einfach, schon seit einigen jahren beobachte ich jetzt dass beliebte Audio-CD´s wie Bravo Hits oder Future Trance (wenn das jetzt irgendwem was sagt) seit einiger Zeit keine Kopierschutzverfahren mehr haben also nixmehr wie "CopyControl" "Copy Kills Music" oder einfach nur "Diese CD ist Kopirgeschützt!" draufstehen haben obwohl das bei älteren ausgaben gang und gebe war (habe auch viele solche da) und man die neueren bei denen nixmehr derartiges draufsteht auch teilweise wieder in uralt-CD-Playern abspielen kann obwohl das mit den CD´s die einen Kopierschutz hatten nicht geht obwohl das eigentlich die älteren CD´s währen! - Kurz gesagt seitdem jeder die angewohnheit hat CD´s mit WMP, WinAmp oder iTunes auf den eigenen Computer zu kopieren um sie dort wiedergeben zu können ohne ständig CD´s wechseln zu müssen und um dann auch eigene zusammenstellungen erstellen und brennen zu können haben die Hersteller es mittlerweile aufgegeben einen nur sündhaft teuren Kopierschutz mit auf die Scheibe zu bannen da den sowieso wieder jeder umgehen kann.

Ich denke dass es zukünftig auch mit DVD und BlueRay so oder so ähnlich enden wird, schliesslich nutzt ein Kopierschutz ja sowieso keinem was denn der eine will die Scheiben ja gut an den mann bringen und der andere will dann nicht enttäuscht werden denn sonst kauft der nixmer und ladt nurmehr alles illegal aus dem Internet runter und das wollen dei ersteren ja bekanntlich vermeiden also lassen die den ohnehin nur nutzlosen Kopierschutz dann langsam aber doch brav weg weil sie dann mehr Scheiben an den mann bringen (ist klar weil sich dann niemand mehr davor fürchtet dass bei ihm zuhause am Computer oder wo auch immer die Scheibe nicht läuft) und dafür noch mehr Cash für die übrig bleibt um was vorher der Kopierschutz mehr gekostet hat, und denen geht es ja bekanntlich ums Geld also machen die alles auch Discs ohne Kopierschutz.
Osyrys77
Inventar
#34 erstellt: 25. Aug 2009, 13:09
Lieber Themenersteller,

um dich etwas zu beruhigen, so würde ich dir gerne mitteilen, dass genau aus diesen Gründen IMMER NOCH kein BDP bei mir zu Hause rum steht! Das erst mal dafür, damit du dich nicht ganz so alleine gelassen fühlst.

Um nun dein Lächeln auf deinem Gesicht noch etwas mehr Ausdrucksstärke zu schenken, kann ich dir mitteilen, dass wir nicht die einzigen beiden in diesem Universum sind, die das so sehen und es tatsächlich Herrsteller sind die auf Leute wie uns hören und dann so grandiose BDP´s wie den Oppo BDP-83 herrstellen.

Blue Ray rein, ein Knopf auf der Fernbedienung und der Film läuft los! Keine Werbung, keine Belehrungen!

Sollte der Vorschlag schon gekommen sein, so bitte ich um Entschuldigung, da ich mir nicht den kompletten Thread durchgelesen habe.

Schande über mich!

Mit audio-"vielen" Grüßen zurück

Osyrys
MarkusNRW82
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 25. Aug 2009, 15:24
Also ich muss sagen, ich finde die Ansichten des TE sehr Interessant..
Einerseits schreibst du, wir sollen uns nicht von anderen beeinflussen lassen (Filmindustrie, Gesetzgeber etc.), gleichzeitig schreibst du uns aber vor was wir zu denken haben, nämlich das wir alle der gleichen Meinung sein sollen wie du. Da ist doch irgendwo ein Widerspruch.
Klar stört es mich auch, wenn bei DVDs Kopierwarnhinweise kommen obwohl ich ein Original besitze oder im normalen Fernsehen stundenlang Werbung. Aber ich muss es mir ja nicht ansehen! Man kann ja in der Zeit zur Toilette gehen oder sonstige Dinge anstellen. Und sonst schau dir VHS-Kassetten an, die kannst du beliebig vorspulen und besitzen meistens auch keine langen Trailer...
Für mich ist aber der Mehrwert (besseres Bild, Ton) höher als vllt. die paar Sekunden Warnhinweise oder Trailer oder ähnliches.
Aber es sollte doch jeder individuell enscheiden, was ihm wichtiger ist und nicht du für uns alle?!
Und vor allem warum gehst du nicht mit guten Beispiel voran?? Du regst dich auf, dass wir nichts machen aber selbst tust du auch nichts.
Dann verkauf das Gerät doch wieder. Wenn du es von Privat hast dann vertick es in der Bucht weiter...
Und wenn du mit der Politik in diesem Land nicht zufrieden bist dann werde doch selber politisch aktiv! Du hast es selber in der Hand. Jammer nicht rum und mach andere verantwortlich sondern werde selber aktiv und geh mit gutem Beispiel voran!!
deadwood
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 25. Aug 2009, 16:11
Also Trailer vor dem Hauptfilm gibt es schon seit der VHS, da musste man eben erst spulen.

Bei meinem BD Player beginnt der Hauptfilm sofort oder das Hauptmenü wird gleich geladen, hatte noch keine bei der ich mich durch Trailer und Warnungen quälen musste.

Übrigens zum griechischen Verkehrschaos, der ist sicher hart für Nordeuropäer, aber wenn man mal den indischen erlebt hat ist der griechische noch harmlos.
BlackWidowmaker
Stammgast
#37 erstellt: 25. Aug 2009, 22:12

EiGuscheMa schrieb:
Es gibt doch gar keinen Grund, deswegen zum Gesetzesbrecher zu werden: .....


Gesetzesbrecher war ich schon immer ... aus Überzeugung. Schon im Kindergartenalter wollte ich immer nur der Pirat, der Indianer oder der Panzerknacker sein, der Outlaw eben, irronischer Weise begann aber mein Werdegang als Zeitsoldat (aus Überzeugung)!


EiGuscheMa schrieb:
Und es befremdet mich ein wenig dass der Eindruck erweckt werden soll das hätte etwas mit "Digital-Spinnerei" zu tun:

Mit "Digital-Spinner" habe ich mich selbst und Gleichgesinnte gemeint.

EiGuscheMa schrieb:

Selbst die alten Kulturen im Mittelmeerraum lebten bereits vom "Handel":

Ich beschaffe Dir etwas, was Du gern hättest aber Dir selbst nicht beschaffen kannst und Du bezahlst mich dafür.

Und genau an dem Punkt werde ich sauer, wenn Leute versuchen "geistiges Eigentum" mit physischem Eigentum gleichzusetzen. Wenn Du drei Äpfel hast und ich nehme Dir einen Weg, hast Du weniger zu essen - es entsteht ein Mangel.

Wenn ein 16 jähriger Schüler dessen Familie von Harz 4 lebt sich Spiele oder Musik vom Web runterladet, nimmt er keinem etwas weg - es entsteht an keiner anderen Stelle ein Mangel. Ebenso entsteht auch kein Schaden durch "Ausfall einer Ertragsmöglichkeit" denn der Junge hätte sowieso kein Geld gehabt um es sich zu kaufen.

Früher hätte der Junge ganze Abende lang vorm Radio gehockt, mit dem Finger auf der REC-Taste um seine Lieblingsmusik auf Kassette aufzunehmen. Heute reichen ein paar Mausclicks fürs gleiche Ergebnis, doch er wird dafür gleich zum "Verbrecher" abgestempelt. Hand aufs Herz EiGuscheMa Du hast immer brav alles gekauft? Und bist daher ein "ehrbarer Mensch"?

@Osyrys77
Vielen Dank für die Unterstützung, aber wenn ich ehrlich bin habe ich mich schon fast daran gewöhnt "allein gegen den Rest der Welt" zu kämpfen, genieße es schon fast manchmal. Aber sehr nett von Dir mir den Rücken stärken zu wollen!

@MarkusNRW82
Das Gerät verkaufen? Aber das ist,... das ist von Samsung - sprich Klavierlack-Front. Das kannst Du nicht von mir verlangen. Du,...Du weiß gar nicht wie das ist, ... wenn man süchtig ist,... ja ich bin süchtig, ich... ich gestehe,... süchtig nach...

schwarzem Klavierlack!

Ich wollte sicherlich niemandem vorschreiben, was er Denken soll... nein ich wollte nur erreichen, daß vielleicht ein paar Leute mehr, leben was sie denken, und nicht einfach mit gesenktem Kopf das Gegenteil hinnehmen. Wenn Du nicht so denkst wie ich, will ich Dir das sicher nicht nehmen, mir ist ein wahrhafter Feind lieber als ein feiger Freund!
(Feind im Sinne von geistigem Disput, ich habe natürlich nichts gegen dich persöhnlich. Viel Feind, ...viel Ehr).

@deadwood
Du und ich, ... Freitag nachmittag Hauptverkehrszeit, ...jeder Fußgänger 30s Zeitstrafe,... dann machen wir das unter uns aus, ...wie Männer!

Mit audiophilen Grüssen

Black Widowmaker
Zidane
Hat sich gelöscht
#38 erstellt: 25. Aug 2009, 22:39

Pommbaer84 schrieb:
DU hast ein Kopftechnisches Problem..


Wie gesagt nicht so schlimm, aber eigentlich auch bei jeder DVD vorhanden, würde also all diesen Einwänden beipflichten.


Tip: Teste doch mal, ob die NEXT-Taste vielleicht defekt ist....

"tätschel tätschel"

Stichwort "Fuchs":
Wenn du ein legales Programm und eine HDPC-Verbindung von PC zum TV hättest bräuchtest du dieses illegale Programm nicht um AACS zu umgehen.
Darüberhinaus gibt es noch mehr Player als den BD-P1500 -
Es ist also kein moralisches Problem sondern ein selbsterstelltes Problem.


Warum zwingt man nicht die Hersteller passende Geräte auf dem Markt zu bringen, auch bei einem billigen TFT eine HDCP taugliche DVI Buchse zu installieren.

Oder soll, der Endkunde alles was sich die Musik/Filmindustrie so ausdenkt doppelt und dreifach bezahlen um legal gucken und sehen zu können.

Vom dem Ansichtspunkt, sage ich mal NEIN!


[Beitrag von Zidane am 25. Aug 2009, 22:43 bearbeitet]
Pommbaer84
Inventar
#39 erstellt: 25. Aug 2009, 22:42
Ich finde immernoch, der TE sollte mal seine Fernbedienung auf einen Defekt untersuchen.

Ich konnte bisher bei jeder DVD oder BluRay die Clips überspringen, wenn überhaupt welche da waren.
Bei meinen letzten BD's gab es nicht eine einzige Werbung. Film eingelegt - Warnhinweis wegen Aufführung etc und dann fängt der Film an oder ich hab's Menü vor mir.

Erkenne also das Problem an der Sache nicht..


Alle meine Geräte unterstützen HDCP (BR-Player, HTPC, AVR, TV) deshalb brauche ich ja das Füchslein, weil ich kein HDCP brauche!

Wenn all deine Geräte HDCP unterstützen, dann kannst du auf's Füchslein doch verzichten..

Ich hoffe du hast das Programm wenigstens legal beim Hersteller erworben und nicht als illegale Kopie aus dem Internet geladen - wenn du hier schon als Moralapostel auftrittst.


Alles was auch im entferntesten mit illegaler Nutzung in Verbindung gebracht werden könnte wurde beschnitten, z.B. die Wiedergabe von MKV-Dateien. Und ich soll mich gefälligst daran halten weil irgendwelche Lobbyisten dafür gesorgt haben, daß Sachen die bei analoger Nutzung (VHS) legal waren (durch jahrelange Prozesse erkämpft), plötzlich wieder illegal sein sollen, weil das Medium nun digital ist? Weil es meine Pflicht ist als Bürger zu gehorchen?


Naja früher konnte auch jeder sein Auto selbst reparieren mit Schraubenzieher, Hammer, einem Lappen und einem Satz Schraubschlüssel.
Heute haben wir halt viel mehr Komfort und Spielereien im Auto, aber können dafür nicht mehr selbst reparieren.. beschwerst du dich darüber auch ?

Wenn du wirklich einen vergleich BD <-> VHS aufzeigst, dann erwähne bitte auch die Bildqualität und die Haltbarkeit der Medien.
Zieh dir eine Videokasette rein, die du schon 100mal gesehen hast und eine BD die du zum hunderstenmal schaust - was fällt dir auf? Die Abnutzung der VHS ist so gewaltig, dass eine Kopie hier nur legal sein kann um sich das ganze auch nach ein paar Jahren noch anschauen zu können. Konservierung durch Erneuerung kann man es nennen.. Bei der BD/DVD brauchst du das nicht - und eben darum geht es:

VHS und auch die Audiokasette bieten nicht die Qualität wie eine 1:1 digitale Kopie einer DVD/BD. Du nennst dich audiophil ? Dann stehst du ja auch auf reinen digitalen Klang, und nicht auf den leiernden Analogsound von VHS und Co ?
Du jammerst über Dinge, die du gleichzeitig für dich als einzige Lösung beanspruchst.
BlackWidowmaker
Stammgast
#40 erstellt: 25. Aug 2009, 23:05

MarkusNRW82 schrieb:
Und vor allem warum gehst du nicht mit guten Beispiel voran?? Du regst dich auf, dass wir nichts machen aber selbst tust du auch nichts. ...

...Und wenn du mit der Politik in diesem Land nicht zufrieden bist dann werde doch selber politisch aktiv! Du hast es selber in der Hand. Jammer nicht rum und mach andere verantwortlich sondern werde selber aktiv und geh mit gutem Beispiel voran!!


Glaube mir, das sind Gedanken die ich schon 1.000.000 mal im Kopf gesponnen habe. Ich wollte immer nur eines: Frei sein. Irgendwann kam ich zu der Einsicht, daß ein einzelner die ultimative Freiheit nur erhalten kann, wenn er die ultimative Unfreiheit aller übrigen erzwingen kann. Ebenso wie ultimativer Reichtum einens einzelnen zwangsläufig die ultimative Armut vieler nach sich zieht.

Nichts ist in diesem Leben umsonst, wenn Du etwas haben willst mußt Du kämpfen. Doch jeder Kampf bringt Verlierer und erneutes Leid mit sich, und jede Sache die vorher noch im goldenen Glanz erstrahlt hat ist plötzlich leer und dunkel. Doch um dem "Recht" Geltung zu verschaffen muß Du eines tun: Dir Macht verschaffen und das geht nur in dem Du andere unterdrückst und entmachtest.

Deshalb weigere ich mich politisch zu werden, nicht aus Faulheit, nicht aus Gedankenlosigkeit. Ich will nicht anderen vorschreiben wie sie leben sollen! Ich lebe nach meinen eigenen Moralvorstellungen und mir ist herzlich egal, was andere davon halten. Wenn andere eine übergeordnete Macht brauchen, die ihnen vorschreibt was Recht ist, was Moral ist - bitte sehr. Doch damit beweisen sie eigentlich nur, daß sie garnicht zu Recht oder Moral fähig sind.

@Pommbaer84
um das nun ein für allemal zu klären:
Ich wende mich weder gegen die Hersteller/Industrie noch gegen die Technik und mache niemandem von denen für irgendetwas verantwortlich. ICH habe ein BR-Player, also bin ICH für alles verntwortlich was mir an diesem Gerät nicht gefällt, denn ICH habe dieses Gerät gekauft, niemand stand mit der Peitsche hinter meinem Rücken und hat mich dazu gezwungen. Also obliegt es auch an mir etwas dagegen zu tun, sei es z.B. ein Füchslein, oder was mir besser gefallen würde eine alternative Firmware, die nicht von Samsung kommt, sofern es so etwas gibt.

Mit unpolitischen Grüssen

Black Widowmaker


[Beitrag von BlackWidowmaker am 25. Aug 2009, 23:19 bearbeitet]
Zoodiax77
Stammgast
#41 erstellt: 25. Aug 2009, 23:22
Man hast du Probleme.

Wenn ich mich über alles so aufregen würde, würde schon längst Jack Nicholson über das Kuckucksnest gefolgt sein.
Pommbaer84
Inventar
#42 erstellt: 26. Aug 2009, 00:09

Also obliegt es auch an mir etwas dagegen zu tun, sei es z.B. ein Füchslein, oder was mir besser gefallen würde eine alternative Firmware, die nicht von Samsung kommt, sofern es so etwas gibt.

Illegal bleibts trotzdem...

Du darfst ja auch keine Filme vervielfältigen und weitergeben nur weil du ein Original gekauft hast.
Ob es die hunderfache kommerzielle Kopie ist oder ein Programm was HDCP umgeht und die Kopie nur ermöglicht - es ist alles illegal.


Da ich mal davon ausgehe, dass du die Euro für das Programm auch offiziell bezahlt hast:
Warum die unnötige Ausgabe wenn deine komplette Kette vom HTPC bis zum TV HDCP-Fähig ist ?
EiGuscheMa
Inventar
#43 erstellt: 26. Aug 2009, 00:21

BlackWidowmaker schrieb:
Ich wollte immer nur eines: Frei sein. Irgendwann kam ich zu der Einsicht, daß ein einzelner die ultimative Freiheit nur erhalten kann, wenn er die ultimative Unfreiheit aller übrigen erzwingen kann.


Dies war im Wesentlichen die Ideologie der Nationalsozialisten, mit der sie ihre kriegerischen Raubzüge rechtfertigten.

Willst Du Dich in diese Ecke stellen?
Pommbaer84
Inventar
#44 erstellt: 26. Aug 2009, 00:57

BlackWidowmaker schrieb:
Ich wollte immer nur eines: Frei sein.


Sitzt du im Knast ? Wenn nicht, dann bist du Frei.. kannst doch machen was du willst. Andere werden dich zwar eventuell sanktionieren aber das wäre nur eine Folgeerscheinung.
BlackWidowmaker
Stammgast
#45 erstellt: 26. Aug 2009, 00:58

EiGuscheMa schrieb:
Dies war im Wesentlichen die Ideologie der Nationalsozialisten, mit der sie ihre kriegerischen Raubzüge rechtfertigten.

Willst Du Dich in diese Ecke stellen?


Bitte sei so nett und lies nochmal komplett den entsprechenden Beitrag aus dem Du hier zusammenhanglos zitierst.

Das ist doch genau was ich damit sagen will: Da ich diesen Schluß ziehe, habe ich die Hoffnung nach ultimativer Freiheit aufgegeben weil ich die Freiheit anderer nicht einschränken möchte!

Oder wenn Du es so möchtest: Ich habe eingesehen, daß ich nicht frei sein kann, weil ich nicht bereit bin den Preis dafür zu bezahlen!

Mit audiophilen Grüssen

Black Widowmaker
BlackWidowmaker
Stammgast
#46 erstellt: 26. Aug 2009, 01:40

Pommbaer84 schrieb:
Sitzt du im Knast ? Wenn nicht, dann bist du Frei..

Nein, nicht mehr. Aber Du wirst lachen, 7 Monate Stammheim, niemals vorher oder nachher hab ich mich so frei gefühlt. Die wertvollste Erfahrung in meinem Leben, die ich nicht missen möchte.

Früher träumte ich von einem "Frei sein" das bedeutet alles tun und lassen zu können ohne Sanktionen, Represalien oder Gewalt (be)fürchten zu müssen.

Pommbaer84 schrieb:
kannst doch machen was du willst. Andere werden dich zwar eventuell sanktionieren aber das wäre nur eine Folgeerscheinung.

Du sagst es mein Freund, heute weiß ich, ich kann Freiheit nicht von anderen einfordern, ich muß sie mir lediglich gönnen, sofern ich bereit bin die Konsequenzen meines Handelns zu tragen. Und genauso viel Freiheit gönne ich mir dann auch, genau so viel, wie ich jedem anderem Menschen gönne und eingestehe. Wenn mich also etwas stört, tue ich was dagegen, wenn ich es für richtig erachte. Ob es legal oder illegal ist, ist für mich völlig belanglos, ich lebe nach meinen eigenen Moralvorstellungen und ich kann problemlos jeden Morgen (/Nachmittag für normale Menschen) mich im Spiegel sehen.

Bevor Du dich aber noch mehr Sorgen machst um mich und meine (Il)legalität, darf ich dich beruhigen. Neulich als ich einen Einsatzwagen im Rückspiegel bemerkte, wollte ich instinktiv reagieren, mußte dann über mich selbst lachen. Irgendwie ein völlig komisches und ungewohntes Gefühl solange nichts verbrochen zu haben, daß einem eigentlich keiner etwas anhaben kann. Damit meine ich natürlich nicht irgendwelche Lapalien, die Millionen von Bürger jeden Tag auch begehen.


Mit audiophilen Grüssen

Black Widowmaker


[Beitrag von BlackWidowmaker am 26. Aug 2009, 01:48 bearbeitet]
hangman
Hat sich gelöscht
#47 erstellt: 26. Aug 2009, 05:06

Neulich als ich einen Einsatzwagen im Rückspiegel bemerkte, wollte ich instinktiv reagieren, mußte dann über mich selbst lachen.


das gefühl kenn ich

meine "karriere" liegt allerdings 15 jahre zurück und erwischt haben sie mich nie.

inzwischen bin ich familienvater und ein weitgehend funktionierendes mitglied der gesellschaft.
natürlich bin ich nach wie vor nicht mit allem einverstanden, aber lebe ich nach drei prinzipien:

leben und leben lassen,

respekt jedem und allem gegenüber (vor allem der gesundheit und dem besitz anderer), außer dieser wurde aufgrund irgendwelcher aussagen, tätigkeiten usw aufgehoben,
und


(meine) freiheit

letzteres ist am schwierigsten zu realisieren, schneidet die vollkommene freiheit doch immer die freiheit anderer ein, oder läßt sich nicht oder nur bedingt mit dem gesetz vereinbaren (letzteres ist wesentlich häufiger der fall).
hier versuche ich einen goldenen mittelweg zu finden,
und dinge die mich vor ein paar jahren noch auf die palme brachten,
gehn mir heut am arsch vorbei!

das hat nun aber nix mit apatie oder sonstwas zu tun, sondern dabei gehts eher um mein nervenkostüm, meine gesundheit allgemein (und derer in meiner unmittelbaren nähe) oder es ist ganz einfach nur zeitverschwendung....

und da heut alles anders ist, muß ich jetzt zum arbeiten!
und weißt du was? ich fühl mich gut dabei!
(die uhrzeit ist halt shice)

ausgeglichenen tag wünsch ich...


[Beitrag von hangman am 26. Aug 2009, 05:19 bearbeitet]
Wonder48
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 26. Aug 2009, 06:44
Ich versuche mal zu erklären wieso der Kopierschutz erfunden wurde. Ich will ihn nicht verteidigen (geht mir auch auf die Nerven) nur erklären. Wenn ein Bildhauer eine Skulptur herstellt, so ist die sein Produkt welches er verkaufen will. Da dies ein fester Gegenstand ist, kann er nicht kopiert werden. Wenn ein Künstler eine neuen Song schreibt, so ist dies sein Produkt, dass er hergestellt hat. Da dies kein fester Gegenstand ist, sondern heute meist in digitaler Form entsteht kann der Song kopiert werden. Wie soll der Künstler aber sein Geld verdienen, wenn jeder sein Produkt gratis kopieren kann. Also wurde der (meist nutzlose)Kopierschutz erfunden, damit man mit digitalen Produkten auch Geld verdienen kann. Wenn jemand die Skulptur der Bildhauers stiehlt, so sieht man dies, weil sie ja nicht mehr da ist. Wenn jemand den Song "stiehlt" (kopiert) ist das Original noch genau gleich vorhanden. Ein Frank Sinatra wurde nur so reich, weil man sein Produkt kaufen musste.
RoA
Inventar
#49 erstellt: 26. Aug 2009, 09:17

Wonder48 schrieb:
Ich versuche mal zu erklären wieso der Kopierschutz erfunden wurde.


Ich will auch mal. Der Kopierschutz wurde erfunden, damit nicht kopiert werden kann.

Aber darum geht es der Content-Industrie gar nicht. Wer kopiert, kauft ohnehin nicht, weil er entweder kein Geld hat oder er nicht kaufen will. Mit dem Kopierschutz kann die Content-Industrie also gar nichts gewinnen, und das weiss sie auch, aber die Kopiererei ist erstens ein prima Sündenbock für Lobby-Aktivitäten und zweitens die Vorstufe für DRM. Zur Durchsetzung von DRM bedarf es u.a. der Politik, daher die Raubkopierer-Keule. Da der Kopierschutz meist nicht funktioniert, wurde das Umgehen desselbigen einfach verboten.

DRM heisst Digital Rights Management, frei übersetzt Kunden-Entrechtung. Wer bspw. eine DVD kauft, hat bislang das Recht, sich den enthaltenen Film so oft er will anzuschauen, und das wo und wann er will. Die DVD ist sozusagen das All-Inclusive-Paket, einmal latzen, immer schauen. Das Gegenteil ist pay-per-view. Und da will die Content-Industrie hin, denn damit kann man die Inhalte mehrfach verkaufen.

Blu-ray-Player haben bereits die technischen Voraussetzungen an Bord bzw. können nachträglich zwangsupgegraded werden, so dass Blu-rays bspw. nur begrenzt oft abgespielt werden dürfen. Durch die Online-Verbindung könnte man Blu-rays auch so registrieren, dass sie nur auf einem individuellen Player abgespielt werden können.

Bislang ist man bei Blu-ray noch nicht soweit gegangen (und wird es wohl auch nicht), aber bei Computerspielen ist das ganz klar der Trend: Zum Spielen muß man zukünftig eingelogt sein, die Lizenz ist an einen individuellen PC gekoppelt, und der nächste Schritt ist dann die zeitliche Begrenzung, die ebenso wie Zusatzfeatures gegen Gebühr aufgehoben werden kann.

Da der Kopierschutz für die Blu-ray bekanntlich ausgehebelt wurde, hat DRM mit Blu-ray kaum noch grosse Perspektiven. Das pay-per-view der Zukunft wird aus dem Netz kommen, und es wird weiterhin All-Inclusive-Pakete geben. Und das alles, weil der Kopierschutz nicht funktionierte. Dumm gelaufen.
BlackWidowmaker
Stammgast
#50 erstellt: 26. Aug 2009, 20:29
Kopierschutz ist zwar eigentlich nicht das Thema, aber:

Gegen Kopierschutz habe ich eigentlich nichts (außer vielleicht ein kleines Füchslein u.ä.), denn Kopierschutz ist nur etwas, was einen DAU ärgert. Der Experte/Power-User profitiert sogar davon, denn er kann seine Dienstleistungen dadurch besser an den Mann (DAU) bringen. Wenn z.B. Windows benutzerfreundlich wäre, sich immer wirklich perfekt von allein installieren würde und egal in welcher Konfiguration auch nie Probleme bereiten würde, von was sollten dann solche "Experten" wie ich leben?

Um es nachvollziehbarer zu machen sprechen wir doch von Autos. Es wäre heute problemlos möglich, Autos wesentlich haltbarer zu machen. Das hieße aber den Drittmarkt (Kfz-Werkstätten, Ersatzteilhandel, usw., also auch mich) arbeitslos zu machen, und genau deshalb wird es auch nicht gemacht.

Mit audiophilen Grüssen

Black Widowmaker
fehlermeldung_2000
Inventar
#51 erstellt: 26. Aug 2009, 20:50
@BlackWidowmaker: zu deinem #1 Thread stimme ich dir zu aber möchte dir einen Hinweis geben:

... du musst ruhiger werden!

Du hast recht wenn du dich aufregst, dass sich der mündige Bürger weniger gefallen lassen sollte. Es gibt m.E. einfach zuviele Nutzer, die offensichtliche Produktschwächen oder gar Bugs hinnehmen.

Aus diesem Grund boykotiere ich bspw. Copycontrolled CDs. Meine Verbraucherrechte werden signifikant eingeschränkt und das gekaufte Medium ist qualitativ schlecher. Der Preis für derartige CDs aber nicht deutlich günstiger, sondern genausohoch wie herkümmliche Audio CDs.

Den Vergleich mit den haltbareren Produkten (im Besonderen Autos) passt aus meiner Sicht gar nicht, denn es gibt auf dem Markt Produkte, die auf Langlebigkeit (nicht zu verwechseln mit Unsterblichkeit) ausgelegt sind, und solche die es nicht sind. Aber: Diesen Produktvorteil gibt es nicht zum Nulltarif, der kostet! Du kannst eine neue Waschmaschine für 300€ kaufen oder für 1800€....jetzt schweig ich aber selbst schon ab.

Ende
jochen
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
BR-Player und Tonformate
SB-BiBoB am 19.02.2011  –  Letzte Antwort am 28.02.2011  –  19 Beiträge
Anforderungen an einen BR-Player!
nuernberger am 08.10.2008  –  Letzte Antwort am 08.10.2008  –  6 Beiträge
Welchen BR
Monster-TV am 16.04.2008  –  Letzte Antwort am 20.04.2008  –  11 Beiträge
Kurzsichtige Hersteller - BR 3D in Silber?
AxelMuc am 21.06.2010  –  Letzte Antwort am 22.07.2010  –  12 Beiträge
Yammi BR-Player
Denonenkult am 26.08.2015  –  Letzte Antwort am 26.08.2015  –  3 Beiträge
BR Player gesucht!
Steffke am 27.05.2010  –  Letzte Antwort am 29.05.2010  –  3 Beiträge
BR-Player mit gutem Audio(CD)-Bedienkonzept?
Wiley am 05.10.2009  –  Letzte Antwort am 07.10.2009  –  8 Beiträge
Lautloser BR-Player ?
Amthor am 06.07.2008  –  Letzte Antwort am 07.07.2008  –  5 Beiträge
BR Player gesucht
DaywalkerNL am 02.11.2008  –  Letzte Antwort am 04.11.2008  –  2 Beiträge
BR 2.0 - Zusatzinformationen online
Nulldreier am 28.02.2008  –  Letzte Antwort am 13.07.2008  –  26 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.968

Hersteller in diesem Thread Widget schließen