Kaufberatung für einen Blu-Ray Player

+A -A
Autor
Beitrag
peryair
Stammgast
#1 erstellt: 24. Sep 2009, 21:17
servus

ich möchte mir einen blu-ray player zulegen, aber nur welcher??? ist ja fast wie mit handys, man verliert echt den überblick

der player sollte eigentlich nur ein gutes bild sowie einen guten ton haben, vieleicht noch recht schnelle zugriffszeiten, ein HDMI anschluß und gut wäre auch die abspielmöglichkeit aller möglichen anderen formate. schön wäre MKV

was wäre da zu empfehlen???
Foofth
Stammgast
#2 erstellt: 25. Sep 2009, 14:27
Hallo,
also wenn .mkv ein Thema für dich ist, dann bleiben eigentlich nur LG 370/390 oder Samsung BD-P 1600/3600 oder 4600.
Alle bieten sehr ordentliche Bildqualität. Der Samsung sollte von den Ladezeiten her nen Tick schneller sein. Dafür hat der LG keinen Lüfter.. allerdings sind die vom Samsung sehr leise.
Pommbaer84
Inventar
#3 erstellt: 25. Sep 2009, 17:21

Foofth schrieb:
Hallo,
also wenn .mkv ein Thema für dich ist, dann bleiben eigentlich nur LG 370/390 oder Samsung BD-P 1600/3600 oder 4600.
Alle bieten sehr ordentliche Bildqualität. Der Samsung sollte von den Ladezeiten her nen Tick schneller sein. Dafür hat der LG keinen Lüfter.. allerdings sind die vom Samsung sehr leise.


Zustimm.

Hab den LG 370 und bin voll zufrieden. Spiele zwar nur originale BD und DVD ab und brauch daher kein MKV usw, aber die Einlesezeiten sind top. Disc einlegen und unmittelbar danach gehts schon los.
peryair
Stammgast
#4 erstellt: 25. Sep 2009, 17:59
hi

der LG 370 kost ja noch nich mal viel

muß noch ein bissel gucken.....
Pommbaer84
Inventar
#5 erstellt: 25. Sep 2009, 20:08

peryair schrieb:
hi

der LG 370 kost ja noch nich mal viel

muß noch ein bissel gucken..... :D


Du bräuchstest für Streaming besser den 390er. Er kostet etwas mehr, aber kann dafür NTFS. Sonst scheiterst du an Dateien über 4 GB.
TH37User
Stammgast
#6 erstellt: 25. Sep 2009, 21:22
ganz einfach

Philips BDP7300,..

der kann alles

kein Lüfter und schnelle Ansprechzeit,.. achso MKV natürlich auch,..


[Beitrag von TH37User am 25. Sep 2009, 21:24 bearbeitet]
adiclair
Inventar
#7 erstellt: 25. Sep 2009, 21:40

TH37User schrieb:
...achso MKV natürlich auch,.. :P


auch per NTFS?
TH37User
Stammgast
#8 erstellt: 25. Sep 2009, 22:09
keine Ahnung,.. nach NTFS hat er aber garnicht gefragt

ich bin auch kein MKV Sammler

er wollte aber guten Ton und Bild:
einfach mal vergleichen:
http://www.testberic...300-testbericht.html
adiclair
Inventar
#9 erstellt: 25. Sep 2009, 22:16

TH37User schrieb:
keine Ahnung,.. nach NTFS hat er aber garnicht gefragt


richtig.

ABER: Dann lass doch einfach solche Aussagen


TH37User schrieb:
der kann alles


einfach weg, weil IMO 90% der hier Suchenden (BD Player) dieses Feature haben wollen...

Meine Meinung.
peryair
Stammgast
#10 erstellt: 25. Sep 2009, 22:44
für was braucht man NTFS???
hanspampel
Inventar
#11 erstellt: 26. Sep 2009, 02:43
Naja wenns hier um die Bildquali und die Tonquali geht sind ganz klar die Sammys von den jier genannten Playern die klar bessere Wahl.
Die Scaling Eigenschaften der Sammys sind einfach sehr gut. Der DeInterlacer macht seine Arbeit auch sehr gut zumal ein adaptive Filmmodeerkennung vorhanden ist die auch bei falsch gesetzten Flags sehr gute Vollbilder zusammensetzen.
maris_
Inventar
#12 erstellt: 26. Sep 2009, 10:23
Ich behaupte mal, da kann der LG BD390 locker mithalten. Der hat einen deutlich besseren Deinterlacer als der BD370.


@peryair: NTFS brauchst Du, wenn Du gerippte Blurays per USB optimal anschauen möchtest. Wo die Leute immer ihre gerippten Blurays herkriegen, überlasse ich jetzt einfach mal Deiner Fantasie.

Mit vielen Grüßen, maris


[Beitrag von maris_ am 26. Sep 2009, 10:25 bearbeitet]
Pommbaer84
Inventar
#13 erstellt: 26. Sep 2009, 14:03

maris_ schrieb:
Ich behaupte mal, da kann der LG BD390 locker mithalten. Der hat einen deutlich besseren Deinterlacer als der BD370.


@peryair: NTFS brauchst Du, wenn Du gerippte Blurays per USB optimal anschauen möchtest. Wo die Leute immer ihre gerippten Blurays herkriegen, überlasse ich jetzt einfach mal Deiner Fantasie.

Mit vielen Grüßen, maris


Um es für den Laien etwas gründlicher zu erklären:

NFTS braucht man dann, wenn es sich um Einzeldateien über 4GB handelt.
Fat32 kann maximal Dateien mit einer Größe bis zu 4GB verwalten. Mit NTFS sind da im privaten Bereich kaum Grenzen gesetzt. Ich habe schon bei DVD's Einzeldateien über 4GB gehabt - bei HD-Formaten wird es entsprechend noch mehr sein.
the_descendant
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 26. Sep 2009, 14:10
Da mal eine kurze Frage zu: Ich will mich auch zwischen dem hier genannten Samsung BD-P3600 und dem LGBD390 entscheiden. Ohne jetzt weiter darauf einzugehen, welcher Chip beim Upscaling besser arbeitet (auch das ist dür mich ein sehr wichtger Entscheidungsfaktor), kann wer sagen, ob der wifi dongle beim Samsung mitgelifert wird, oder nicht? Samsung macht dazu keine klare Aussage, bei amazon, wird der eindeutig MIT dongle beworben, bei redcoon jedoch ohne klare Angabe.

Zweite Frage: Verarbeitetder Smasung mit dem Firmware Update mkv-Container problemlos?
peryair
Stammgast
#15 erstellt: 26. Sep 2009, 16:09

Pommbaer84 schrieb:
....
NFTS braucht man dann, wenn es sich um Einzeldateien über 4GB handelt.
Fat32 kann maximal Dateien mit einer Größe bis zu 4GB verwalten. Mit NTFS sind da im privaten Bereich kaum Grenzen gesetzt. Ich habe schon bei DVD's Einzeldateien über 4GB gehabt - bei HD-Formaten wird es entsprechend noch mehr sein.


du redest von microsoft betriebssystemen?

bei allen anderen geht das mit FAT
maris_
Inventar
#16 erstellt: 26. Sep 2009, 16:59
Da verwechselst Du was. Die Einschränkung durch Microsoft-Betriebssysteme betrifft die formatierbare Gesamtkapazität von FAT/FAT32 (32GB). Diese lässt sich mit Freewaretools umgehen. Die maximale Dateigröße von 4 GB lässt sich jedoch nicht umgehen. Dateien > 4 GB müssen auf FAT32 Systemen daher geteilt werden.

Mit vielen Grüßen, maris


[Beitrag von maris_ am 26. Sep 2009, 17:00 bearbeitet]
TH37User
Stammgast
#17 erstellt: 26. Sep 2009, 21:42

adiclair schrieb:

TH37User schrieb:
keine Ahnung,.. nach NTFS hat er aber garnicht gefragt


richtig.

ABER: Dann lass doch einfach solche Aussagen


TH37User schrieb:
der kann alles


einfach weg, weil IMO 90% der hier Suchenden (BD Player) dieses Feature haben wollen...

Meine Meinung.


@adiclair,... die Angabe 90% sind DEINE Meinung,..

lass mich doch bitte schreiben, was ich möchte,..
der OBEN Fragende hat ja auch nach Zitat "aller möglichen anderen formate" gefragt,..

zudem habe ich extra einen Link eingefügt und Philips wirbt extra mit besonders viel unterstützten Formate,..

Ich gehör auf jedenfall zu DEINEN anderen 10%

schade,.. einen netteren Ton finde ich angenehmer
peryair
Stammgast
#18 erstellt: 28. Sep 2009, 18:29

maris_ schrieb:
Da verwechselst Du was. Die Einschränkung durch Microsoft-Betriebssysteme betrifft die formatierbare Gesamtkapazität von FAT/FAT32 (32GB). Diese lässt sich mit Freewaretools umgehen. Die maximale Dateigröße von 4 GB lässt sich jedoch nicht umgehen. Dateien > 4 GB müssen auf FAT32 Systemen daher geteilt werden.

Mit vielen Grüßen, maris


stümmt...
asche auf mein haupt...
aber das thema wäre mir egal - speichere sowieso alle daten auf einer disk
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung: Blu-ray Player
Sholva am 05.02.2010  –  Letzte Antwort am 05.02.2010  –  6 Beiträge
Kaufberatung Blu-Ray Player
Helge95 am 24.12.2008  –  Letzte Antwort am 28.12.2008  –  3 Beiträge
Kaufberatung Blu-Ray Player
Alpacino80 am 07.02.2010  –  Letzte Antwort am 07.02.2010  –  3 Beiträge
Kaufberatung - Blu Ray Player
Philipp139 am 02.02.2010  –  Letzte Antwort am 05.02.2010  –  4 Beiträge
Kaufberatung Blu Ray Player
MasTino56 am 04.02.2014  –  Letzte Antwort am 04.02.2014  –  2 Beiträge
Kaufberatung Blu-Ray Player erwünscht!
Ralph735 am 21.02.2009  –  Letzte Antwort am 22.02.2009  –  4 Beiträge
Blu Ray Player - Kaufberatung erwünscht
F31!x am 29.04.2009  –  Letzte Antwort am 04.05.2009  –  17 Beiträge
Kaufberatung für neuen Blu-Ray-Player
matrix3 am 22.09.2009  –  Letzte Antwort am 23.09.2009  –  12 Beiträge
Kaufberatung für meinen ersten Blu Ray Player
Lono76 am 20.12.2009  –  Letzte Antwort am 22.12.2009  –  12 Beiträge
Kaufberatung: Top Blu Ray Player für 250?
Daniel_Jackson am 03.03.2009  –  Letzte Antwort am 05.03.2009  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.344

Hersteller in diesem Thread Widget schließen