Aufstieg vom Panasonic BD30 auf besseren BD Player

+A -A
Autor
Beitrag
HicksandHudson
Inventar
#1 erstellt: 08. Okt 2009, 18:38
Hallo zusammen,

mein alter Panasonic BD30 Blu Ray Player hat mir gute Dienste geleistet. Allerdings stellte ich heute fest, dass es Zeit für einen Wechsel ist.
Grund: Habe heute den Sony S550 an meinem Panasonic V10 (50 Zoll Plasma) drangehängt und siehe da:
Selbst auf diesem auch nicht mehr neuesten Player ist das Blu Ray Bild etwas besser als auf meinem Pana BD30 und das DVD-Bild deutlich besser.

Kann mir jemand (am besten jemand, der auch mal nen Pana BD30 oder BD35 hatte) nen guten Player empfehlen im Preisbereich bis ca. 500 Euro.

Im Auge habe ich bisher folgende Player:
Pioneer 51FD
Samsung S3600
Panasonic BD80
Sony S760 (wobei der glaub ich erst noch rauskommt).

Wichtig ist logischerweise die Blu Ray Bildquali und vielleicht auch noch einigermaßen die DVD-Bildquali.
Tonquali ist noch so entscheidend und auch sonstige Sachen (Einlesezeit, Geräuschentwicklung etc) sind nicht so arg wichtig.
Lebensnotwendig ist jedoch, dass der Player nen analogen 5.1 Ausgang hat.

Danke schonmal!


[Beitrag von HicksandHudson am 08. Okt 2009, 18:40 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 09. Okt 2009, 09:17
Hmm, echt? Das BR Bild war sichtbar besser? Mal mit den Einstellungen rumgespielt, um das Bild identisch "einzupegeln"? Selbst bei DVD kann ich mir eine wesentliche Verbesserung kaum vorstellen. Der Sony hat jetzt auch nicht die Mörder-Scalerelektronik verbaut. Ich hatte den BD30 mal kurz zum TEsten und fand, dass er sich sowohl bei BR als auch bei DVD ganz ordentlich angestellt hat.
HicksandHudson
Inventar
#3 erstellt: 09. Okt 2009, 11:37
Also ich hatte vor meinem BD30 den Marantz DV6600 DVD Player, der DVDs ja nur auf 720p oder 1080i umwandeln kann.
Als ich auf den BD30 umgestiegen bin, war ich vom DVD Bild des Pana sehr enttäuscht im Vergleich zum Marantz.

Der Sony war hier wieder etwas besser (Bild wirkte nicht so körnig und irgendwie satter und klarer).
Allgemein (auch bei Blu Ray) hatte der Sony das plastischere Bild.
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 09. Okt 2009, 12:19

riemy schrieb:
Der Sony war hier wieder etwas besser (Bild wirkte nicht so körnig und irgendwie satter und klarer).
Allgemein (auch bei Blu Ray) hatte der Sony das plastischere Bild.


Nicht so körnig? Sanfter, glatter? Da könnte ich jetzt vermuten: der Panasonic ist eigentlich besser, sanfter und weniger körnig deutet eher auf weniger Schärfe hin, was nicht unbedingt ein Qualitätsmerkmal ist. Aber jeder hat ein anderes subjektives empfinden. Viele geben unsummen aus, um eben genau dieses schärfere und körnigere Bild zu bekommen.
Edit:
Oh: Satter, klarer. naja, das schon....

Aber zu Deiner Ausgangsfrage: Wenn Dir der BD30 zu schlecht ist, dann müsstest Du schon ein bischen in die tasche greifen, um Dich (objektiv betrachtet) deutlich zu verbessern, Stichworte Pioneer, Denon & co.


[Beitrag von n5pdimi am 09. Okt 2009, 12:23 bearbeitet]
HicksandHudson
Inventar
#5 erstellt: 09. Okt 2009, 12:23

n5pdimi schrieb:

riemy schrieb:
Der Sony war hier wieder etwas besser (Bild wirkte nicht so körnig und irgendwie satter und klarer).
Allgemein (auch bei Blu Ray) hatte der Sony das plastischere Bild.


Nicht so körnig? Sanfter, glatter? Da könnte ich jetzt vermuten: der Panasonic ist eigentlich besser, sanfter und weniger körnig deutet eher auf weniger Schärfe hin, was nicht unbedingt ein Qualitätsmerkmal ist. Aber jeder hat ein anderes subjektives empfinden. Viele geben unsummen aus, um eben genau dieses schärfere und körnigere Bild zu bekommen.
Edit:
Oh: Satter, klarer. naja, das schon....


Hauptsächlich plastischer und mehr Bildtiefe (vor allem bei Kamerabewegungen.
Schärfe etc ist echt Geschmackssache - der eine mag es so, der andere so.
Hab mir jetzt mal den Pana BD80 und den Philips 7300 bestellt - mal sehen, ob die etwas besser sind.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HTPC vs Panasonic BD30
ukk am 05.09.2008  –  Letzte Antwort am 23.09.2008  –  2 Beiträge
Läuft Avatar BD auf Panasonic DMP-BD30 ?
Häne am 27.04.2010  –  Letzte Antwort am 27.04.2010  –  2 Beiträge
Wechsel vom Pana BD30 auf ?
HicksandHudson am 26.06.2009  –  Letzte Antwort am 30.06.2009  –  14 Beiträge
Panasonic BD30 / Bedienung?
ducatiman am 17.09.2008  –  Letzte Antwort am 17.09.2008  –  2 Beiträge
Panasonic DMP-BD30
Tomanfredi am 16.07.2008  –  Letzte Antwort am 19.07.2008  –  8 Beiträge
Panasonic DMP-BD30
Morpheus1981 am 18.10.2008  –  Letzte Antwort am 18.10.2008  –  5 Beiträge
Welcher Player bietet besseres BD-Bild als Panasonic DMP-BD30 ?
Häne am 23.04.2009  –  Letzte Antwort am 23.04.2009  –  8 Beiträge
Panasonic DMP-BD30, Neue Tonformate ?
kanthos am 23.07.2008  –  Letzte Antwort am 23.07.2008  –  3 Beiträge
Samsung 1400 oder Pana BD30 ?
allucinox am 24.03.2008  –  Letzte Antwort am 25.03.2008  –  13 Beiträge
Panasonic BD30 oder Sony BDP-S500
SaPPHiRe am 15.07.2008  –  Letzte Antwort am 19.07.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Top Produkte in Blu-ray Player & Ultra HD Blu-ray Player Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.067
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.274

Top Hersteller in Blu-ray Player & Ultra HD Blu-ray Player Widget schließen