Fragen zur Nutzung von WLAN und PC Streaming (Samsung BD-P4610 + BD-P3600)

+A -A
Autor
Beitrag
torfpedder
Stammgast
#1 erstellt: 15. Okt 2009, 23:10
Hallo..

Also könnt ihr mir mal genau erklären was ich an einem Gerät machen kann wenn es die o.a. Funktionen hat? Und was ist eigentlich der praktische Unterschied zwischen WLAN und PC Streaming?
Folgende Punkte sind mir für die Kaufentscheidung noch zu unklar, es wäre aber schon klasse wenn ich mit dem Player genau das hier machen könnte:

Ich kann im TV die Ordnerstruktur (ähnlich) wie in meinem PC sehen?

Ich kann über die Fernbedienung des Players die Ordner öffnen, einzelne Bilder oder MP3´s aufrufen die dann über die angeschlossene Anlage abgespielt werden?

Ich kann einen Ordner mit MP3´s öffnen, ein einzelnes Lied hören, oder alle Lieder in dem Ordner, oder mir sogar eine Playlist erstellen? (Spiele Lied 1,3,5,6 und 7 ab! ?)

Ich kann am Player ein Internetradio über meinen PC aufrufen? (Oder wenigsten am PC ein Internetradio einstellen und diesen Sender dann über den Player abspielen?)

Ich kann am Player einen Ordner mit Bildern öffnen und diese Bilder werden nacheinander abgespielt? (Ich kann sogar einstellen mit welcher Geschwindigkeit die Bilder nacheinander auf dem TV gezeigt werden?)


Sorry, viele Fragen. Aber nutzt vielleicht jemand wirklich oft diese Funktionen und kann mir sagen was davon funktioniert und was Wunschdenken von mir ist? Die Verkäufer im Laden sagen eigentlich immer " Ähh, ja, das ist möglich!" Und dieses "Ähh" sagt mir das er mal wieder keine Ahnung hat...

Vielen Dank
der Torfpedder
hha
Neuling
#2 erstellt: 17. Okt 2009, 11:15
... bis auf die Idee mit dem Internetradio sollte das alles funktionieren..

Habe auch den 4610 an einem Samsung FS. Mit dem XP-Rechner klappt es, bei dem VISTA-Rechner gibt es noch Probleme...

LG Harald
torfpedder
Stammgast
#3 erstellt: 27. Okt 2009, 12:33
So...

hab mir den BD-P3600 gekauft. (220 Euro mit Dongle,und das im Geschäft, da konnte ich nicht nein sagen )

Also, alles klappt. Hat zwar ein wenig gedauert, um genau zu sein 3 Tage, doch jetzt flutscht alles, trotz Vista!! Und es funktioniert genauso wie ich alles gefragt und mir gewünscht habe, mit Ausnahme des Internetradios!

Einfach Klasse, PC mit 600 GB Musik steht im Büro und im Partyraum kann ich kabellos und ohne die externe Festplatte zu schleppen auf alles zugreifen So etwas habe ich immer gesucht!


Bis danndann
der Torfpedder


[Beitrag von torfpedder am 27. Okt 2009, 18:56 bearbeitet]
kubi81
Neuling
#4 erstellt: 18. Nov 2009, 12:49
Hallo beisammen,
Ich habe mir einen Samsung Blue Ray Player BDP4610 zugelegt.
Jetzt hab ich ein paar Fragen.
1.) kann ich mit jedem USB Wlan stick eine verbindung zum Wlan herstellen oder brauch ich dazu einen Speziellen von Samsung?
2.) Kann ich meine Externe festplatte an den Blue Ray Player anschliessen und Ihn so als Multimediaserver verwenden oder kann der Player keine 500GB Platten verwalten? 16GB USB Stick funktioniert einwandfrei aber meine Platte noch nicht!

Wäre klasse wenn Ihe ne Antwort auf meine fragen habt...

lg Mark
torfpedder
Stammgast
#5 erstellt: 18. Nov 2009, 13:50
Moin.


Das mit der Festplatte weiß ich nicht, aber auf jeden Fall benötigst du den speziellen Wlan Stick von Samsung!

Bis danndann
der Torfpedder
Masterswahn
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 21. Nov 2009, 16:27
Aloa

habe einen BD-P4610 und einen Windows Home Server, mein Problem ist das ich über die manuelle Suche den Server finde und auch die Dateien abspielen kann aber das Netzwrk leider
nicht gespeichert wird.
Über die Automatische Suche wird der Server gefunden aber beim öffnen der Ordner kommt immer die Fehlermeldung
" Kein Program gefunden "
Wie kann man das Netzwerk speichern ?

Greetings
jrico
Neuling
#7 erstellt: 21. Nov 2009, 18:53

Einfach Klasse, PC mit 600 GB Musik steht im Büro und im Partyraum kann ich kabellos und ohne die externe Festplatte zu schleppen auf alles zugreifen So etwas habe ich immer gesucht!


Aber der Rechner muß immer AN sein...

Zumindest ist das bei mir so.
torfpedder
Stammgast
#8 erstellt: 23. Nov 2009, 13:19

Masterswahn schrieb:
Aloa

habe einen BD-P4610 und einen Windows Home Server, mein Problem ist das ich über die manuelle Suche den Server finde und auch die Dateien abspielen kann aber das Netzwrk leider
nicht gespeichert wird.
Über die Automatische Suche wird der Server gefunden aber beim öffnen der Ordner kommt immer die Fehlermeldung
" Kein Program gefunden "
Wie kann man das Netzwerk speichern ?

Greetings


Also ich muß zwar auch über die manuells Suche rein, aber meine Daten sind dort dann wenigstens schon gespeichert. Also ich muß die IP vom Router zwar noch einmal bestätigen, auch den Namen meines PC´s und auch das Laufwerk auf das ich zugreifen möchte, aber diese Sachen sind bei mir nach der Ersteingabe jetzt immer vorgegeben und ich muß nur noch mal bestätigen. (und das wiederum laß ich meine Logitech mit einem Makro erledigen )

Aber so viel ich weiß hab ich damals aus diversen Foren rausgelesen das die automatische Suche bei niemandem funktioniert hat

Bis danndann
der Torfpedder
torfpedder
Stammgast
#9 erstellt: 23. Nov 2009, 13:23

jrico schrieb:

Einfach Klasse, PC mit 600 GB Musik steht im Büro und im Partyraum kann ich kabellos und ohne die externe Festplatte zu schleppen auf alles zugreifen So etwas habe ich immer gesucht!


Aber der Rechner muß immer AN sein...

Zumindest ist das bei mir so.



Richtig! Aber das ist ja nun wirklich kein Problem den PC zu starten wenn ich Musik hören will, das kommt bei mir nun doch nicht täglich vor, davon abgesehen läuft er eigentlich sowieso immer

Bis danndann
der Torfpedder
torfpedder
Stammgast
#10 erstellt: 23. Nov 2009, 13:37
Hallo noch mal...

Da ich bereits mehrere Anfragen auf meine PM bekommen habe wie ich das bei mir hinbekommen habe mich mit Router und PC zu verbinden kopiere ich hier mal meine Antwort rein die ich einem User geantwortet habe (Bin ein bißchen faul gleich alles neu zu schreiben, aber ich hoffe es hilft einigen von euch )


Wenn ich dich richtig verstehe bist du zwar schon mit deinem Router verbunden, kommst aber nicht "in den PC" an deine Daten?

Das war zumindest mein Problem!
Die Lösung (bzw. der Fehler) lag bei der IP Nummer. Überall in der Foren stand: "IP des Computers eingeben" Denkste! Hier muß die IP deines Routers rein. Bei mir die Nummer die ich auch im Browser zur Konfiguration meines Routers eingeben muß aber plus 2 Nullen am Ende. Genau rausfinden kannst du die Nummer über
Start>"cmd" ins Suchfeld eingeben. Dann die CMD.exe Datei doppelklicken und in das sich öffnende Feld "ipconfig" eingeben. Dort war es dann bei mir die IPv4 Adresse.
Die also bei der IP-Frage im Player eingegeben, der Rest wie immer.
Falls du noch gar keine Verbindung zwischen Player und Router hast; ich habe mir aus meinem Router meine Verschlüssellungsart rausgesucht und das Verschlüssellungskennwort. Das Kennwort habe ich dann bei allen Möglichkeit der Verschlüssellungsart im Player eingegeben und dann jeweils auch die anderen Eingaben die der Player zum Aufbau der Verbindung noch abfragte. Einen Benutzernamen und ein Kennwort habe ich bei meinem PC nicht, dort habe ich also nichts eingetragen. Irgendwann hatte ich dann meine Daten bei der richtigen Verschlüssellungsart eingegeben, und es war nicht die von der ich eigentlich ausgegangen war...
Hoffe ich konnte helfen, sonst frage noch mal an und ich geh an meinem Player noch mal alles Punkt für Punkt durch.

Übrigens benutze ich den Ordner "public" gar nicht. Ich habe eine externe Festplatte mit Musik und Bildern. Ich habe einfach komplett diese Festplatte freigegeben und bei der Eingabe am Player dann nicht den Ordner public sondern einfach "I" (i) eingeben, das ist nämlich der Laufwerksbuchstabe meiner externen. Es klappt einfach super, wirklich totaler Zugriff auf alle Ordner (CD´s) und Bilder auf diesem Laufwerk.

Nicht aufgeben, ich habe echt 3 Tage gebraucht

Bis danndann
der Torfpedder
Dancop
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 29. Nov 2009, 15:31
Hallo!

Ich habe das gleiche Problem mit Vista und Windows 7.
Der Player sagt mir immer wieder, dass ich keinen gemeinsamen Ordner habe...???
Ich krieg's einfach nicht hin!
torfpedder
Stammgast
#12 erstellt: 29. Nov 2009, 16:55
Moin..

also ich fang mal damit an was ich auch NICHT hinbekommen habe. Ich habe es nicht geschafft einen bestimmten Ordner auf meiner Festplatte freizugeben und diesen dann am Player auch genau anzusteuern und zu öffnen. Es soll Leute geben die auch das geschafft haben...

Versuche es zunächst mal mit dem Order "public"! Lese dafür auch mal diesen Threat durch:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-166-3269.html

und lese dir auch die entsprechenden Links durch. Wie gesagt, ich mußte meine externe Festplatte erst freigeben, das mußt du evtl. auch mit dem "public" Ordner machen. Dafür mit der rechten Maustaste auf den Ordne klicken und dann auf Freigabe und dann noch ein bißchen mehr, das Menü führt dich. Aber so wie ich das alles verstanden habe ist der "public" Ordner bereits freigegeben..

Also, viel Glück!

der Torfpedder
Dancop
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 29. Nov 2009, 17:36
Jap, habe ich. Mit Vista ist das auch kein Problem...Public ist möglich!
Aber eigenständig freigegebene Ordner bekomme ich nicht im Player zu sehen.
Aber mein Hauptproblem ist, dass Vista nicht mein "Main-Sys" ist!
Ich habe Windows 7 und damit funktioniert das einfach nicht!
reflux
Neuling
#14 erstellt: 30. Nov 2009, 17:47

Dancop schrieb:
Jap, habe ich. Mit Vista ist das auch kein Problem...Public ist möglich!
Aber eigenständig freigegebene Ordner bekomme ich nicht im Player zu sehen.
Aber mein Hauptproblem ist, dass Vista nicht mein "Main-Sys" ist!
Ich habe Windows 7 und damit funktioniert das einfach nicht!


Ich hab auch Windows 7, sowohl am PC als auch auf dem Notebook, bei beiden Geräten wird vom 3600 der Public-Ordner gefunden.
Anleitung:
Versuchs mal mit deiner ganz normalen Benutzerkennung, mit der du dich auch bei Windows 7 anmeldest. Bitte beim Passwort die Gross-/Kleinschreibung beachten. Man muss ja auch einen Ordner eingeben, da gibst du "Public" ein. Dann kommt der 3600 auf alles was bei dir unter "Öffentliche Dokumente" zu finden ist.
Bei IP trägst du natürlich die IP von deinem PC ein.
#-phili-#
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 08. Dez 2009, 12:02
Moin,

Ich hätte eine oder andere Frage zum Samsung BD-P 3600
1. NTFS wird problemlos erkannt
2. Müssen Files in .mkv auf einen bestimmten Limit zBspl bis 4GB gekürzt werden, um von HDD abgespielt zu werden? Mein LG erkennt ( dank FAT32) nichts über 4GB. So muss ich derzeit zunächst die Datein von über 4GB splitten
3. Wird dts erkannt? So wie es aussieht gibt es Probleme mit den Tonspuren?

Fragen über Fragen... Danke Euch für die Antworten.
LJW
Neuling
#16 erstellt: 08. Apr 2010, 10:35

#-phili-# schrieb:
Moin,

Ich hätte eine oder andere Frage zum Samsung BD-P 3600
1. NTFS wird problemlos erkannt
2. Müssen Files in .mkv auf einen bestimmten Limit zBspl bis 4GB gekürzt werden, um von HDD abgespielt zu werden? Mein LG erkennt ( dank FAT32) nichts über 4GB. So muss ich derzeit zunächst die Datein von über 4GB splitten
3. Wird dts erkannt? So wie es aussieht gibt es Probleme mit den Tonspuren?

Fragen über Fragen... Danke Euch für die Antworten.



zu 1. Greif über Netzwerk auf die Daten zu.
zu 2. Wenn NTFS erkannt wird ist es egal wie groß die Dateien sind. Ansonsten Splitten.
zu 3. DTS in MKV wird erkannt und abgespielt beide Größen. Probleme gibts bei der Wiedergabe Stocken im Bild bei DTS 15.. mehr, 7.. weniger über LAN! Denke aber das, das woll was mit der Lesegeschwindigkeit zu Tun hat. auf DVD hab ich noch nicht ausprobiert.
Human45
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 27. Mai 2010, 00:32
Hallo Sinnesgenossen,

Habe seit Oktober meinen LE40B750 über Wifi Dongle am Router/PC laufen, klappt einwandfrei mit MKV's ob 1 oder 2 Tonspuren, 720p oder 1080p (nur DTS läuft bekanntermaßen nicht über den TV)

Habe heute den Bd-3600 bestellt (148.63€) und werde mal schauen was der so machen wird.

Vielen Dank für die gute Info die ich hier vorfand.
Ich werde meine Erfahrungen hier berichten.
Human45
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 29. Mai 2010, 13:19
So, habe den BD-P3600 gestern erhalten mit FW 2.05. Er meldet sich beim Einschalten, das eine neue FW verfügbar ist, und zwar FW 2.06.
Auf der Support Seite gibt es allerdings schon FW 2.08
Was kann man daraus schliessen ?

Trekstor NTFS Platte über USB mit zusätzlicher Stromversorgung angeschlossen, funktioniert.
MKV läuft vernünftig von der Festplatte mit nur einer vorhanden Audiospur, egal ob 720p oder 1080p oder AC3 oder DTS, 10GB MKV kein Problem. Bei zwei vorhandenen Tonspuren Ruckler. Werde ich mit MKVmerge beheben.

DVD wird bis jetzt nur mit 576i wiedergegeben, das müsste noch besser gehen. Tut es auch jetzt mit 1080p.

Netzwerkverbindung über 802n steht, gemeinsamer Ordner muss noch erstellt werden in Win XP.

Also bis jetzt rundherum zufrieden, dank der Infos aus diesem Forum.

Fortsetzung folgt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Streaming mit BD-P3600
Bjarnensen am 02.11.2009  –  Letzte Antwort am 30.11.2009  –  2 Beiträge
Samsung BD-P4610
MichaR2112 am 23.12.2009  –  Letzte Antwort am 23.12.2009  –  3 Beiträge
Samsung BD-P4610 jemand?
Dr.No am 14.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  5 Beiträge
Kein WLAN bei Samsung BD-P3600
Skitomic am 09.05.2009  –  Letzte Antwort am 25.06.2009  –  18 Beiträge
BD-P3600
bully101 am 10.09.2009  –  Letzte Antwort am 10.09.2009  –  4 Beiträge
Samsung BD-P3600
marco.weber2 am 30.08.2009  –  Letzte Antwort am 26.12.2009  –  7 Beiträge
Samsung BD-P3600/4600
Foofth am 08.01.2009  –  Letzte Antwort am 29.07.2011  –  104 Beiträge
Unterschied Samsung BD-P4600 / BD-P4610
nuggy am 27.06.2009  –  Letzte Antwort am 04.01.2010  –  31 Beiträge
Firmware für Samsung BD-P4610?
Crashdummy am 15.07.2012  –  Letzte Antwort am 28.06.2013  –  5 Beiträge
Samsung BD-P3600 oder PS3 ?
Neke am 02.02.2010  –  Letzte Antwort am 02.02.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.795

Hersteller in diesem Thread Widget schließen