Samsung BP-1580 Abspielprobleme

+A -A
Autor
Beitrag
michael_engelen
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Nov 2009, 10:53
Hallo zusammen,

ich bin seit kurzer Zeit Besitzer eines Samsung BluRay Players 1580 (der mit den 20 BDs ), den ich per HDMI an meinen Sony KDL 32 L 4000 E 32 LCD-Fernseher angeschlossen habe. DigiSound läuft per optischem Kabel über einen Denon AVR-1801. Ich hatte nun bei einigen BDs aus der Planet Erde-Reihe Aussetzer: der Bildschirm wird beim Abspielen der BD einfach schwarz, dann (nach kurzer Zeit) zeigt der Fernseher, dass er via HDMI wieder ein bild in 720p empfängt und das Bild ist wieder da.
Ist es erfahrungsgemäß der Fernseher (HDMI-Eingang n.i.O) oder ist das eher auf den BD-Player oder gar auf die Software, also die BluRay selbst, zurückzuführen?
(Ich hatte noch keine Zeit eine Regelmäßigkeit/Wiederholbarkeit nachzuvollziehen (mache ich heute abend))
Danke für Hinweise.

Michael
hommer
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 24. Nov 2009, 13:18
Wann sind die Aussetzter? Im laufenden Film, oder wenn du Menü´s wechselst, z.B. in extras gehst o.Ä. Falls das zweite, dann ist es vermutlich ein Umschalten der Auflösung welche in dem Kapitel benutzt wird. Entweder verschen das Automatische Umschalten zu deaktivieren indem du eine feste Auflösung am 11580 einstellst, oder damit leben.

Bitte präzisiere deine Problematik aber dennoch genauer um die besser helfen zu können.

Gruß
markon
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Nov 2009, 13:55
Hört sich nach nem HDMI-Handshake Problem an. Mal ein anderes Kabel versuchen, oder wie mein Vorredner schon sagte, ne feste Auflösung einstellen, da er wohl ein Problem mit der automatischen Auflösung hat.
michael_engelen
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 24. Nov 2009, 15:06

hommer schrieb:
Wann sind die Aussetzter? Im laufenden Film, oder wenn du Menü´s wechselst, z.B. in extras gehst o.Ä. Falls das zweite, dann ist es vermutlich ein Umschalten der Auflösung welche in dem Kapitel benutzt wird. Entweder verschen das Automatische Umschalten zu deaktivieren indem du eine feste Auflösung am 11580 einstellst, oder damit leben.

Bitte präzisiere deine Problematik aber dennoch genauer um die besser helfen zu können.

Gruß

Die Aussetzer sind im laufenden Film. Die Auflösung habe ich BD-Player-mäßig auf 720p eingestellt.
michael_engelen
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 24. Nov 2009, 15:08

markon schrieb:
Hört sich nach nem HDMI-Handshake Problem an. Mal ein anderes Kabel versuchen, oder wie mein Vorredner schon sagte, ne feste Auflösung einstellen, da er wohl ein Problem mit der automatischen Auflösung hat.

Das Kabel ist noch ein Punkt, an den ich nicht wirklich gedacht habe (von wegen "ist ja neu--muß also auch funktionieren").

Danke für die Hinweise hommer + markon
michael_engelen
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 30. Nov 2009, 12:07

markon schrieb:
Hört sich nach nem HDMI-Handshake Problem an. Mal ein anderes Kabel versuchen, oder wie mein Vorredner schon sagte, ne feste Auflösung einstellen, da er wohl ein Problem mit der automatischen Auflösung hat.

yep, seitdem ich ein neues HDMI-Kabel verwende, habe ich keine Probleme mehr. Nochmal danke für den Tip
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
samsung bd-p 1580 kein Bild
azzazeil am 17.11.2009  –  Letzte Antwort am 28.11.2009  –  5 Beiträge
Prob mit Samsung BD 1580
HIFI-Noob-Sg am 04.11.2009  –  Letzte Antwort am 04.11.2009  –  10 Beiträge
Samsung BD-P 1580 macht faxen
Cypher08 am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.01.2010  –  3 Beiträge
Firmwareupdate Samsung BD-P 1580
Pflaume1979 am 06.05.2010  –  Letzte Antwort am 06.05.2010  –  2 Beiträge
Samsung BD-P 1580 liest keine BluRay
Makock am 09.09.2011  –  Letzte Antwort am 08.09.2012  –  6 Beiträge
Samsung bd 1600 oder 1580?
Superpitcher am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 02.12.2009  –  5 Beiträge
LG BD 370 besser als Samsung BD-P 1580?
witkis am 24.11.2009  –  Letzte Antwort am 25.11.2009  –  5 Beiträge
Ton Aussetzer Samsung BD-P1600
nils888 am 02.04.2009  –  Letzte Antwort am 02.04.2009  –  4 Beiträge
Firmwareupdate Samsung BD-P 1580
DennisHH am 28.10.2009  –  Letzte Antwort am 28.10.2009  –  2 Beiträge
Samsung BD-P 1580 mit Toshiba LCD 40LV655P
holaaaa85 am 22.06.2010  –  Letzte Antwort am 22.06.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.388

Hersteller in diesem Thread Widget schließen