Hilfe beim BluRay-Player-Kauf

+A -A
Autor
Beitrag
Panikente
Neuling
#1 erstellt: 08. Dez 2009, 17:35
Hallo,

gestern Abend hat sich mein DVD-Rekorder verabschiedet und da ich sowieso schon seit längerem mit dem Gedanken spiel mir einen BD-Player zuzulegen ist das eigentlich auch garnicht so schlimm :-)
Das Problem ist, dass ich nicht wirklich weiß, auf was ich beim Kauf achten muss, aber vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Hinweise bezüglich interessanter Geräte geben.
Angeschlossen werden soll der Player an einem 32" Philips LCD (32PFL5604) per HDMI. Sehr wichtig ist mir, dass der Player meine 300+ DVDs gut darstellen kann und auch keine Zicke ist beim Einlesen (Da sind einige DVDs dabei, die etwas verkratzt sind und auch diverse gebrannte Rohlinge aus dem DVD-Rekorder), da ich keine Lust habe bei jedem zweiten Film den ich schauen will passen zu müssen.
Außerdem sollte das Laufwerk möglichst leise sein (sonst kann ich ja auch den PC anschmeißen).
WLAN muss nicht sein, da ich eher nicht vorhabe BD-Live zu benutzen. Das einzig wirklich nette Zusatzfeature wäre die Möglichkeit Filme von meinen Medienserver (DLNA-zertifiziert) direkt abzuspielen. Das wiederum wäre dann jedoch eine Frage des Preises.

Ich schaue so etwa 2-3 Filme / Woche, zur Zeit ausschließlich DVDs, aber as soll sich ja mit der Neuanschaffung dann ändern.

Was den Preis angeht habe ich mir jetzt mal ein Limit von 250 Euros gesetzt, aber nach unten hin hab ich da keine Grenze :-)

Wäre toll, wenn mit da jemand aushelfen kann.

Liebe Grüße.
Panikente
PeterC13
Stammgast
#2 erstellt: 08. Dez 2009, 17:40


[Beitrag von PeterC13 am 08. Dez 2009, 17:41 bearbeitet]
Panikente
Neuling
#3 erstellt: 08. Dez 2009, 17:58
Hey, danke schonmal für den Tipp. Habe allerdings gehört, dass der LG nicht gerade ein Leisetreter sein soll. Werde mich aber mal durch den Thread durchwühlen. Da steht ja sicher was zu :-)
Panikente
Neuling
#4 erstellt: 10. Dez 2009, 15:01
Hallo, ich nochmal.

Hab mich jetzt durch den 390er-Thread gewühlt und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich um Filme über das Netzwerk zu schauen einfach den PC benutze (der ist sowieso über HDMI angeschlossen).
Der BD-Player soll also nur für DVDs (z.Zt. 100%) und BluRays benutzt werden.

Ist der BD-390 trotzdem eine gute Wahl, auch wenn man ihn nicht zum streamen benutzen will, oder bekomm ich dasnn für das Geld (oder weniger) was besseres/vergleichbares?

Liebe Grüße.
Panikente
El-Fuego
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Dez 2009, 21:08
Das könnte vielleicht Interessant sein:

Links für Amazon-Aktionen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche Hilfe beim kauf von nen Player ^^
Killertamagotchi am 29.01.2009  –  Letzte Antwort am 30.01.2009  –  5 Beiträge
Hilfe! Welcher Bluray Player?
am 23.06.2009  –  Letzte Antwort am 23.06.2009  –  6 Beiträge
Neuling braucht Hilfe beim Kauf!
Alphagenetik am 25.01.2010  –  Letzte Antwort am 26.01.2010  –  5 Beiträge
Kaufberatung Bluray Player
michaelsc2 am 05.08.2008  –  Letzte Antwort am 07.08.2008  –  5 Beiträge
Worauf muss ich beim Kauf eines Blueray-Players achten?
vfbsperm am 22.06.2008  –  Letzte Antwort am 23.06.2008  –  2 Beiträge
Bluray Player Kauf !
themagnus am 27.06.2009  –  Letzte Antwort am 28.06.2009  –  8 Beiträge
Benötige Hilfe für Kauf von BD-Player
Schraubenlocker am 09.11.2020  –  Letzte Antwort am 03.12.2020  –  9 Beiträge
Ist günstiger BluRay Player ausreichend?
torino17 am 27.01.2013  –  Letzte Antwort am 27.01.2013  –  3 Beiträge
worauf beim blue ray player achten
MaSta-aCe am 15.10.2008  –  Letzte Antwort am 16.10.2008  –  5 Beiträge
BD-PLayer bis 300?
Pommbaer84 am 18.03.2010  –  Letzte Antwort am 26.03.2010  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.001
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.704

Hersteller in diesem Thread Widget schließen